Jump to content

Wildstar [MMORPG / PC]


Recommended Posts

Mir gefällt es nach einigen Stunden Beta nicht mehr so richtig.

Was mich am meisten stört, ist diese unmengen an Informationen die dir gleichzeitig aufgedrückt werden.

Man wird (wie man es halt so kennt) von Questhub zu Questhub geschickt und dort jeweils mit Quests überladen. Nebst den Quests leuchten meist noch irgendwelche Pfad-Gegenstände auf oder es ploppt eine Pfad-Mission auf.

Weiss man meistens da schon nicht mehr wo man ist, was man gemacht hat oder was man als nächstes machen soll, wird man auch gerne noch von einem lautstarken "Challenge started!" unterbrochen und verwirrt.

(Für alle nicht spielenden, die Challenge geht auf Zeit und verlangt von einem, dass man alles stehen und liegen lässt und sich auf dieses Ziel konzentriert)

Ebenso "reinschreiend" wird einem der Levelaufstieg mitgeteilt. Was mit einem grellen, lauten Blitz und einem witzigen Spruch lustig sein soll, ist für mich eher nervend.

 

So schnell und dynamisch das Kampfsystem auch ist, dürfte das Spiel mMn alles nebenher etwas langsamer angehen.

Weniger ist halt manchmal doch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider das Weekend verpasst, hatte ne kleine Lan mit Kollegen, aber nur anderes gezockt. Vielleicht wenns wieder mal ne Beta gibt, schau ich rein. Aber wie bei jedem MMO liegt halt mit WoW der Standard recht weit oben, weshalb mich seither kein Spiel mehr wirklich interessiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur an einem beta-weekend teilgenommen. hat mir damals gut gefallen. da ich aber im moment mit teso ziemlich happy bin, hab ich nicht mehr reingeschaut. werds mir aber auf jeden fall zulegen. fraglich ist, welches von beiden mmos mich längerfristig binden wird. das entscheide ich dann im juni :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es nach einigen Stunden Beta nicht mehr so richtig.

Was mich am meisten stört, ist diese unmengen an Informationen die dir gleichzeitig aufgedrückt werden.

 

Das wäre wohl auch mein grösster Kritikpunkt und das was mir als erstes negativ aufgefallen ist. Viel zu viele Infos auf dem Hud und dann noch die ständigen Anrufe und Path Quests. Ich fand den Einstieg bzw. Tutorial auch mehr als langweilig, das was ich bis jetzt gesehen habe sieht nach Standard MMO Kost aus :/ Wie ESO werde ich mir wohl auch Wildstar nicht holen, ist mir keine Abo Gebühren wert. Obwohl Wildstar den noch um einiges besseren Eindruck macht als ESO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mittlerweile ist das neue (und finale?) User Interface drauf.

Es macht die vielen Informationen schon einiges angenehmer.

Werde wohl auch noch ein wenig reinschnuppern. :circle:

 

Die Vorbestellung steht noch, aber wahrscheinlich werde ich es nicht zu Release spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es nach einigen Stunden Beta nicht mehr so richtig.

Was mich am meisten stört, ist diese unmengen an Informationen die dir gleichzeitig aufgedrückt werden.

Man wird (wie man es halt so kennt) von Questhub zu Questhub geschickt und dort jeweils mit Quests überladen. Nebst den Quests leuchten meist noch irgendwelche Pfad-Gegenstände auf oder es ploppt eine Pfad-Mission auf.

Weiss man meistens da schon nicht mehr wo man ist, was man gemacht hat oder was man als nächstes machen soll, wird man auch gerne noch von einem lautstarken "Challenge started!" unterbrochen und verwirrt.

(Für alle nicht spielenden, die Challenge geht auf Zeit und verlangt von einem, dass man alles stehen und liegen lässt und sich auf dieses Ziel konzentriert)

Ebenso "reinschreiend" wird einem der Levelaufstieg mitgeteilt. Was mit einem grellen, lauten Blitz und einem witzigen Spruch lustig sein soll, ist für mich eher nervend.

 

So schnell und dynamisch das Kampfsystem auch ist, dürfte das Spiel mMn alles nebenher etwas langsamer angehen.

Weniger ist halt manchmal doch mehr.

 

Klingt schrecklich.

Beta läd ... :ugly:

 

EDIT: Njäj, ne Weile gezockt .. aber packt mich irgendwie nicht.

Umgebung und Design ist zwar verdammt geil, aber das Kampfsystem ist ja wohl nur unmotiviertes Buttonsmashing.

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...