Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

So sehr ich Mario liebe (und ganz bestimmt auch Odyssey lieben werde), spielt BotW einfach in einer anderen Liga imo.

Bei dem Game bin ich mir jetzt schon ziiiiemlich sicher, dass ich es als GotY sehe.

 

Freu mich grad sehr auf den DLC, so nach ein paar Wochen wieder in Hyrule abzutauchen :circle:

Spiele aber natürlich im aktuellen Spielstand weiter, neu beginnen mag ich nicht.

Auch wenn ich nicht mehr viel story-relevantes zu tun haben werde, gibts noch genügend zu entdecken und ein paar Sidequests finde ich sicher auch noch (da fehlen mir glaub locker noch über 20).

 

Und die Prüfung mit den Gegnerwellen wird sicher auch witzig.

Ach ja, die Majoras Mask MUSS ich natürlich auch haben :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar Optional, doch ich zock Games immer komplett durch, anderst gehts nicht.

 

Uff, dann viel Spass :cookie:

 

Bezüglich Hero-Mode:

Wie es aussieht gibt es einen separaten Speicherstand (mit 2 Autosaves, normal Mode hat 6), so dass unter den Spielständen gewechselt werden kann.

Ist lobenswert, jedoch hätte ich den Hero-Mode im aktuellen Spielstand gerne aktiviert. Glaub das wird also nicht möglich und ein Spielneustart für das schwierigere Spielerlebnis wird unumgänglich...

Weiss nicht, ob ich nochmal unzählige Stunden investieren mag, "nur" wegen diesem Modus.

Denn der wird doch sicher erst später interessant wenn man einigermassen Ausrüstung hat, zu Beginn wird man ja schon im normalen Modus schnell aus den Latschen gehauen :ugly:

 

Najo, Freitag wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch in den Sinn gekommen: Ideen für einen neuen Run gäbe es ja genug.

- kein Sensor für Schreine

- Pro HUD immer aktiv (hatte immer die Karte auch mit drauf)

- keine Korok-Seeds Upgrades

- NUR mit der Plateau-Rüstung spielen und Kälte/Hitze Buffs nutzen wenn nötig

- Shrine Upgrades weglassen

- Titanen in komplett neuer Reihenfolge angehen

 

Man könnte sich das Game fast unmöglich schwer machen also :ugly:

 

Wie siehts bei euch aus?

Startet ihr nochmal einen neuen Durchgang mit dem ersten DLC oder schaut ihr einfach mal rein und spielt im normalen Savegame weiter?

Bins mir grad sehr am Überlegen... starten werde ich den "Hard-Mode" sicherlich, ob ich den Run durchziehe werde ich dann sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier wohl passen und stattdessen irgendwann am Hauptgame weitermachen. Habe nach meiner Erinnerung gerade das Master Sword gefunden, bin aber noch etwas zu schwach, um es herausziehen zu können. Tempel muss ich noch 2 machen.

 

Schon ein schöner Titel, aber irgendwie reizt es mich auch gerade nicht so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wieder knapp 2h gespielt.

Hylia-Schild, die 2 letzten Erinnerungen und ein paar Korok-Seeds noch geholt :circle: Ach ja, und das Switch-Shirt :lol:

Bin wieder drin :mushy:

 

Fange definitiv im Hero-Mode neu an, dieses mal NUR mit Pro-HUD (ist ja soviel besser, kA warum ich das über 110h gemieden habe :ming:).

 

Freu mich auf Freitag :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLC ist seit 6? Uhr live.

Bin um 6.30 aufgewacht und hab das Teil noch schnell gestartet :ugly:

 

Hero Path hab ich schnell angeschaut, ich war beachtlich an vielen Orten bereits unterwegs... hätte ich nicht gedacht.

Ist aber ein sehr nettes Feature. Wenn man will, kann man jederzeit zurückspulen, die Route in schnellerer Geschwindigkeit wiedergeben lassen oder ganz vom Start aus die Route betrachten.

Finds cool!

 

Masken und diese Prüfung werde ich natürlich dann noch anschauen, man kriegt auf jeden Fall zu Beginn grad für alles eine Quest reingedrückt.

 

Den Master-Mode hab ich noch begonnen.

Zu Beginn wartet direkt statt ein roter, wer hätts gedacht, ein blauer Boboklin.

Gar nicht so einfach ohne gross Waffen, hatte jedenfalls einen ziemlichen Fight und segnete auch 1 Mal das Zeitliche.

Zudem setzt die Lebenspunkte-Regeneration ziemlich schnell ein, ein schnelles Erledigen ist also Pflicht.

Dumm nur, dass die Gegner meistens 20m weggeschleudert werden... das wird je nach dem ein bisschen mühsam.

 

Aber freu mich auf diesen Modus, vor allem auf die goldenen Varianten der Gegner :circle:

Goldener Leue :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, die Sucht hat mich wieder :nervous:

 

Die Prüfung des Schwertes hab ich 1x bereits probiert und bin bis Raum 10 gekommen, dann war Game Over :ugly: (glaub in Raum 11 hätte es einen Save-Point gegeben, mist!)

Ist schon ziemlich herausfordernd. Immerhin kann man das Modul mit allen Fähigkeiten brauchen, Bomben sind (vor allem zu Beginn) ein Segen.

 

Mehrheitlich hab ich übers Wochenende aber den Master-Mode gespielt.

Hab bereits 5 Herzen und 2x Stamina-Upgrade. Ausserdem schon viel mehr Koroks gefunden als zu Beginn des ersten Durchgangs :ugly:

Überhaupt empfinde ich den aktuellen Durchgang überhaupt nicht identisch mit dem ersten. Im Gegenteil: hab schon viele kleinere Orte entdeckt, die mir unbekannt waren.

Auch gehe ich natürlich eine andere Route zuerst an, hab die Ritos mal als ersten Titanen im Auge.

 

Vor allem zu Beginn ist das Spiel kein Spass: schon das Plateau wartet mit blauen/schwarzen Bokoblins auf, ein weisser! Leue schlendert umher und auch ein Steinmonster ist zu finden.

Hier muss man sich selber lieb sein und einfach weglaufen. Kämpfen ist zwar möglich, aufgrund der wenigen Waffen zu Beginn (resp. der Stabilität) und der regenerierenden Lebenspunkte der Gegner ists kaum möglich, ganze Camps auszulöschen.

Aber auch im späteren Spielverlauf ist Vorsicht geboten: hab ein Camp gesehen mit 2 blauen, 4 schwarzen und 2 silbernen Bokoblins... da hat man einfach keine Chance bzw. man verschwendet unnötig Ressourcen.

Besser stehen lassen und später nochmal angehen.

 

Aber der Modus gefällt mir sehr sehr gut. Man hat nun wirklich ein neues "Survival-Gefühl" beim Umherstreifen in der Welt und die Gegner-Packs fackeln nicht lange herum.

Buffs wie Defense/Attack etc. sind wichtig (die hab ich im normalen Durchlauf kaum gebraucht).

Die Leuen sind übrigens auch übel. Mich hat ein blauer kurz entdeckt. Ging aus seinem Sichtfeld und dachte ich sei sicher... nix da, er hat glatt Blitze vom Himmel regnen lassen und hat mich insgesamt 2 Mal aus dem nichts getroffen.

Gut, hatte ich 2 Feen dabei :glupsch:

 

Es gibt nun auch "fliegende" Gegner. Die stehen auf Holzbrettern, die in der Luft von den Ballon-Dingern gehalten werden.

Schafft man es, auf diesen Plattformen zu landen warten meist sehr wertvolle Belohnungen (starke Waffen, Schilde etc.).

 

Kurzum: es hat mich wieder voll und ich bereue es nicht, nochmal neu begonnen zu haben.

Es ist vor allem überhaupt nicht "gleich" bisher. Wer einen Neustart in Erwägung zieht, dem kann ich den Master-Mode nur sehr empfehlen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu fassen dass das Interesse am DLC vom besten Spiel des Jahres so mager ist :okay:

 

Hab gestern den Beginner Trial geschafft.

Finds echt grandios wie sich die verschiedenen Räume präsentieren und mit allerlei Gegnern aufwarten.

Die ersten 8 Räume läuft man eigentlich relativ easy durch (Bomben nutzen!), die letzten 3 sind aber schon etwas tricky.

Hab nun insgesamt 3 Versuche gebraucht, um zu den fortgeschrittenen Trials vorzurücken.

Man muss übrigens nicht alles an einem Stück schaffen. Wenn man die Beginner-Stage durch hat, wird man zurück teleportiert und das Master-Schwert erhält schon mal einen Buff von 30 auf 40 Attack.

Ab dann kann man dann die fortgeschrittene Prüfung angehen oder die erste nochmals machen. Innerhalb der Trials gibts aber keine Möglichkeit zu speichern, diese müssen durchgezogen werden.

 

Finds echt gut und der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Locker das schwerste Zelda bis anhin.

 

Im Master-Mode stelle ich mir die Trials momentan fast unmöglich vor, aufgrund der regenerierenden Lebenspunkten der Gegner.

Ausserdem warten in den ersten Räumen recht viele rote Boboklins, die werden im Master-Mode wohl easy durch blaue und schwarze ersetzt sein :nervous:

 

Im Master-Mode bin ich bei den Rito's angekommen und hab mir die bessere Kälteschutz-Rüstung bereits gegönnt.

 

Zum Glück ist (momentan) grad nichts an neuen Games draussen, die mich interessieren.

So kann ich flott wieder Hyrule volle Aufmerksamkeit schenken... es hats verdient! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse schon, doch kann ich mich einfach noch nicht dazu überwinden diesen SeasonPass zu kaufen. Schade geht Nintendo hier mit der Mode diverse DLC zu veröffentlichen anstatt komplette Games.

 

Sobald das Hauptspiel fertig ist, ziehe ich es nochmals in Erwägung...oder sobald das Story Addon in ein paar Monaten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;398874']Kaum zu fassen dass das Interesse am DLC vom besten Spiel des Jahres so mager ist :okay:

 

Ich habe kein Interesse am Master-Mode und das Hauptspiel habe ich mit Ausnahme der Korok Seeks 100% fertig. Die Trials mache ich dann wohl wenn auch der Story DLC draussen ist.

 

Dazu kommt dass das hier:

 

;398874']Zum Glück ist (momentan) grad nichts an neuen Games draussen' date=' die mich interessieren. [/quote']

 

bei mir eben ganz anders aussieht, plus es gibt da immer noch mindestens 1 Game das früher diese Jahr released wurde, das ich unbedingt noch spielen möchte (Trails in the Sky 3rd Chapter)

 

 

 

Interesse schon, doch kann ich mich einfach noch nicht dazu überwinden diesen SeasonPass zu kaufen. Schade geht Nintendo hier mit der Mode diverse DLC zu veröffentlichen anstatt komplette Games.

 

Breath of the Wild als "nicht komplettes Game" zu bezeichnen finde ich dann doch ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse schon, doch kann ich mich einfach noch nicht dazu überwinden diesen SeasonPass zu kaufen. Schade geht Nintendo hier mit der Mode diverse DLC zu veröffentlichen anstatt komplette Games.

 

Naja, für gerade mal CHF 22.90 wird hier schon was geboten.

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Sachen wie der Hard-Mode und Hero's Path nicht schon bei Release hätten dabei sein können.

Ich finde aber Nintendo macht das nicht schlecht und lockt mit dem ersten DLC viele Spieler wieder nach Hyrule.

 

Ehrlich gesagt finde ich es toll, wenn nach und nach Content veröffentlicht wird.

 

Zudem sind im Season Pass zwei DLC's drin.

Für den Preis kriegt man genug Inhalt. Hab sicher wieder über 15h mit den neuen Inhalten (Trials, neue Items suchen, Master-Mode) verbracht.

Und der Story-DLC wird sicher noch umfangreicher ausfallen.

Da ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breath of the Wild als "nicht komplettes Game" zu bezeichnen finde ich dann doch ziemlich daneben.

 

Das darfst du gern so betiteln. Trotz deiner Ablehnung gegen meine Ansichten wird nunmal ein Story DLC nachgereicht. Hier kann man sich natürlich streiten, ob das Spiel als Retail komplett ist dank seines Umfangs oder schon vor dessen Veröffentlichung geplant wurde, weiteren Inhalt gegen Geld zur Verfügung zu stellen.

 

Vielleicht kannst du meine Ansicht ja trotzdem respektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch die 2. Trial-Serie (Medium) geschafft.

Nachdem ich 3 Mal in einem Raum krepiert bin hatte ich nach dem 4. Anlauf noch 3/4!! Herz nach diesem Raum.

Habs dann durchgezogen und prompt war der nächste Raum eine Zwischenstation. Also etwas kochen, Feen und Waffen einsammeln und weiter gings :fyeah:

Die darauffolgenden Räume waren kein Spass und ich ging so vorsichtig wie möglich vor. Auch habe ich die Gegner etwas "gecheest" aus der Ferne und nutzte bei einem Guardian-Turret einen Bug aus (obwohl Bug, kA... stand einfach neben ihm und konnte mühelos draufhauen, den Kopf in meine Richtung bewegte es nicht :ming:).

 

Auch die letzten 3 Räume verlangten ziemlich viel ab, teilweise war es sehr hektisch und die Steuerung muss bei diesen Trials einfach 100%ig sitzen.

Zuhauen, Bogen nehmen + Aim, Modul einsetzen, Bombe droppen und zum richtigen Zeitpunkt hochgehen lassen, fast kaputte Waffen werfen, Waffen wechseln, Pfeile wechseln etc.

Das alles meistens innert ein paar Sekunden.

 

Habs dann geschafft, zum Schluss hatte ich wieder um die 16 Herzen und noch 2 Feen.

 

Wahnsinnig gut, nun stehen die Final Trials bevor :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch im Master Mode etwas weitergezockt.

Hab nun 8 Herzen, Stamina bereits um 1 Kreis erweitert.

Die Korok-Maske hab ich noch gefunden und die Wälder bzw. die Korok-Trials auch gemacht.

Zudem noch den Zora Titanen. Fällt aber schon auf, wie krass einfach die Dungeons sind... und die Bossgegner sowieso, leider viiiel zu einfach auch im Master Mode.

Die Bosse heilen zwar auch HP nach und nach, aber wie schon im normalen Durchgang ist der Bogen zu OP und die Bosse kommen kaum dazu, eine vernünftige Anzahl an HP zu regenerieren ehe sie bereits das Zeitliche segnen.

 

Dafür ist die Spielwelt mit den Bokoblin/Moblin Camps immer noch gefährlich... und die Leuen erst... am ersten Leuen (lediglich ein roter, bei den Zoras auf dem Berg) hatte ich einen laaangen Kampf und ich konnte nur mit Extra Herzen und hohem Verteidigungs-Bonus gewinnen. Von daher ist der Modus immer noch sehr gut und es ist nicht einfach :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

In meinem Abenteuer in Hyrule habe ich nun den ersten Titanen bereinigt (Ruta bei den Zoras).

 

Das Spiel ist wirklich extrem gut gelungen. Kochen macht spass, die Welt erkunden ebenso und witzige Gegner zum Teil. Man kann gut mit der Welt interagieren.

 

Habe allerdings eine Frage zu Verkaufsgegenständen. Was kann man ohne Überlegen verkaufen? Habe bereits einige Edelsteine in irgendwelchen entlegenen Winkeln finden können, nur sind deren Texte nicht so eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...