Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

momentan wandere ich einfach in der welt umher und entdecke an jeder ecke wieder neue und interessante sachen.

 

 

Was auch ein sehr sehr starker Pluspunkt meiner Meinung nach ist.

Egal wohin ich laufe, ich entdecke IMMER was. Sei es ein Korok Seed, grandiose Aussichten, ein Schrein, Materialien wie Pilze oder Erz oder einen NPC mit einer Nebenquest.

Finde das schon beachtlich, wie Nintendo dieser Welt ein derartiges Leben eingehaucht hat.

Ich war zu Beginn auch skeptisch, ob denn diese massive Welt auch einiges zu bieten hat. Aber ja, das tut sie vollkommen und teilweise bin ich sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

War mir klar, da die Spielstände nach und nach aneinander gereiht werden bis nur noch aktuelle verfügbar sind.

Trotzdem sollte es eigentlich möglich sein, 2 Games parallel laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, es ist ärgerlich dass es nur einen Spielstand gibt, aber es ist ja weiss Gott nicht das erste Game mit nur einem Spielstand. Ausserdem wird man laut dem von dir verlinkten Artikel vorher gewarnt, wer also so aus Versehen den Spielstand löscht ist selber Schuld. Wer dennoch das Game nochmal von vorne Anfangen will kann ja einen zweiten User auf der Switch anlegen und das Game damit starten, es gibt also einen einfachen Workaround. Bei der Wii U weiss ich nicht ob es so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ärgerlich dass es nur einen Spielstand gibt, aber es ist ja weiss Gott nicht das erste Game mit nur einem Spielstand. Ausserdem wird man laut dem von dir verlinkten Artikel vorher gewarnt, wer also so aus Versehen den Spielstand löscht ist selber Schuld. Wer dennoch das Game nochmal von vorne Anfangen will kann ja einen zweiten User auf der Switch anlegen und das Game damit starten, es gibt also einen einfachen Workaround. Bei der Wii U weiss ich nicht ob es so einfach ist.

 

ML-PRM25865_Caring%20Sterile%20Cotton%20Gauze%20Bandage%20Roll_Gauze%20Bandages%20Rolls%20Sponges.JPG

 

Is Nintendo hurting you?

Is Nintendo not treating you right?

 

Bandages Naryoril - and everything is going to be ok.

 

mother-daughter-skinned-knee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja selber dass es ärgerlich ist, aber auch dass es jetzt nicht so ein Problem ist, wie es z.B. Polygon darstellt, da es genug Warnungen und Workarounds gibt. Vielleicht bin ich da als Programmierer ja vorbelastet, für mich ist es normal einen anderen Weg zu suchen wenn nötig, vor allem wenn er so einfach und offensichtlich ist.

 

Um bei der Symbolik deines gehaltvollen Posts zu bleiben:

Ja, ich mache lieber ein Pflaster auf einen Mückenstich als so zu tun, als ob mich gerade ein Elefant zerquetscht hätte, das ist aber nicht nur bei Nintendo so. Wer sich immer nur über alles aufregt lebt nicht sonderlich glücklich. Vielleicht bin ich ja naiv, aber lieber so als mit einer Schnute durchs Leben zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es normal einen anderen Weg zu suchen wenn nötig, vor allem wenn er so einfach und offensichtlich ist.

 

Was für viele Spieler leider zu viel Aufwand ist... bin mir das als PC-Spieler aber gewohnt und sich halt "etwas anstrengen" sollte halt immer drin liegen.

Ist nun kein Flame oder derartiges, aber ist mir in den letzten Jahren ab Kommentaren und Foren-Posts schon aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte jetzt auch das Finale machen und Ganon aus Hyrule verbannen :cookie:

 

WVW69kK1eqY4Z8SjAP

 

Der Ansturm auf Hyrule Castle hat wirklich was ganz spezielles. Während bei anderen Openworld Games Story und Gameplay nur selten so wirklich gut vermischen, fühlte ich mich hier wie nach einem langen Training nun endlich bereit um Ganon gegenüberzustehen. Über die Vorbereitungen vor dem Finale hätte man fast eine Trainings-Montage machen können. Link am Kochen wie ein Verrückter, überall am Vorräte sammeln, Rüstungen aufbessern und mein kleiner Lieblings-Touch den ich noch gemacht habe: alle Waffen von den vier Piloten der Titanen aus meinem Haus geholt für den grossen Kampf :happytears:

 

Hyrule Castle fühlte sich dann auch nach 70 Stunden immer noch gefährlich an, überall diese blöden Guardians :whyohwhy:

 

 

Endkampf selber war sosolala, wird definitiv nicht mein liebster in der Franchise. Aber der Weg dort hin war ziemlich fantastisch, wirklich ein tolles Beispiel dafür, wie effektiv eine Openworld-Geschichte sein kann, wenn man das Gameplay auch so eng damit verknüpft.

 

Und ich liebe wie voll die Map am Ende des Spiels jetzt aussieht, jedoch mit einem Unterschied: In anderen Openworld-Spielen spielt man damit die Karte langsam leer von Symbolen wird, bei Zelda geht es darum die Karte auszufüllen mit eigenen Entdeckungen und das ist am Ende irgendwie schon noch befriedigend :)

 

[spoiler=Map]WVW69kK16AoiLIyEQZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt überlege ich, ob ich noch weiter machen soll oder das Spiel etwas Beiseite lege bis zum ersten DLC. Nehme nicht an, dass das mächtig viel Content wird und dann hätte ich eine gute Ausrede um wieder länger in Hyrule abzutauchen ^_^

 

 

Übrigens noch eine Frage: die silbernen Varianten der Viecher, nerven die euch auch so? Sie haben eine viel zu grosse Healthbar und stellen trotzdem kaum eine Bedrohung dar. Vor allem nervt mich, dass sie nach einer Schwertcombo wegfliegen und ich dann zu ihnen laufen muss, man kann sie irgendwie gar nicht schnell erledigen...

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch eine Frage: die silbernen Varianten der Viecher, nerven die euch auch so? Sie haben eine viel zu grosse Healthbar und stellen trotzdem kaum eine Bedrohung dar. Vor allem nervt mich, dass sie nach einer Schwertcombo wegfliegen und ich dann zu ihnen laufen muss, man kann sie irgendwie gar nicht schnell erledigen...

 

Nicht nur bei den Silbernen. Man haut ja sonst auch die Gegner teilweise gut aus den Latschen.

Finde das aber noch witzig, renne dann einfach hin, springe und dann gibts einen fetten Sprung-Angriff :sabber: (wobei es dann die armen Mobs je nach dem wieder wegschleudert :rofl:).

Aber jo, teilweise sind Kämpfe nicht schnell schnell erledigt wegen diesem Vorkommnis. Stört mich aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad etwas frustriert. Nach dem Gerudo-Dungeon möchte ich ein paar Aufgaben für die Stadt machen. Eine davon führt mich nach Südwesten in die Wüste - und das ist hart. Angefangen damit, dass es bei Tag zu heiss und bei Nacht zu kalt ist. Da muss man immer wieder gegensteuern. In der Kälte geht es noch, da kann ich was anziehen, aber in der Hitze muss ich immer den Schutz "nachessen". Darüber hinaus laufen da überall Kreaturen rum, die mich one-hitten. Immerhin brauchen die kleineren Goblins zwei Schläge. :ugly: "Interessant" ist auch, dass Pfeile über 75% meiner Herzen fressen. Wenn ich also per Zufall in einen Mob hinein laufe, dann drei Goblins im Nahkampf bearbeite, während zwei Echsen mich unentwegt mit Pfeilen eindeckt, segnet mich im Nu das Zeitliche.

 

Heute Morgen hatte ich dann denn Fall, dass ich mit Müh' und Not eine Zone von Gegnern befreit habe. Also baue ich schnell ein Feuer und überbrücke die Zeit (keine Ahnung mehr, warum). Natürlich gibt es in diesem Moment einen Blutmond. Die Folge: Als ich wieder Kontrolle über Link bekam, war ich umkreist vom gleichen Mob, denn ich Sekunden zuvor glücklich erledigt hatte. :angry:

 

Naja, "git gud" und so. Finde ich aber dennoch etwas befremdlich, dass ich derart underpowered bin, obschon ich im Gebiet, inklusive Dungeon, recht viel erledigt habe. Ah ja, und keine Ahnung, wo ich das Ding der Mission finde. In der angegebenen Himmelsrichtung konnte ich nichts sehen. :ugly:

 

1 so Viech kostet mich regelmässig 1-2 Waffen, die während des Kampfes kaputt gehen. Die weapon durability ist aus der Hölle :no:

 

Ja, ich schätze die Waffen-Durability auch immer weniger. Vor allem, wenn man in einem Gebiet ist, wo man noch etwas underpowered ist, scheinen die Waffen aus Glaus gemacht zu sein. Kein Wunder, konnte Ganon alles so schnell erobern. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doendoe: Versuchst du zu Fuss in den Südwesten der Wüste zu kommen? Miete ein Sand Seal für 20 Rubine in der Stadt oder fange einen irgendwo in der Wüste (z.B. vor der Stadt), damit kommst du viel schneller voran und kannst eigentlich allen Gegnern einfach vorbeirauschen. Einzig Molduga's oder wie die Viecher heissen können dich noch erwischen.

 

Und gegen die Hitze gibt es in der Stadt eine Rüstung, damit brauchst du keine Tränke mehr. Ausserdem hat sie eine höhere Verteidigung und kann aufgewertet werden. Ich vermute mal du bist mit dieser 1-Def-Pro-Rüstungsteil Rüstung unterwegs weil der Setbonus etwas gegen Hitze hilft. Das hat dann zur Folge dass du so viel Schaden nimmst.

 

[spoiler=Fundort der Rüstung]Die Rüstung gibt es im geheimen Shop zu kaufen. Man muss ein Quest machen um dort hin zu kommen.

 

[spoiler=Quest Lösungsweg]Geh zu der, welche offen die Frauenrüstung verkauft. Wenn du sie anschaust, gehe rechts an ihr vorbei und dann die erste Türe links. Du wirst nach einem Passwort gefragt.

 

Um an das Passwort zu kommen musst du in die Bar, dort hat es 3 Gerudo die miteinander reden, und wenn du mit ihnen reden willst, dann beginnen sie erst über das Passwort zu sprechen, brechen aber ab, wenn sie dich bemerken. Gehe nun ins Haus links neben der Bar, dort wo auch diese Wissenschaftlerin ist. Dort gibt es ein Fenster zur Bar hin, geh ans Fenster und drücke A um das gespräch zu belauschen und so an das Passwort zu kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doendoe: Versuchst du zu Fuss in den Südwesten der Wüste zu kommen? Miete ein Sand Seal für 20 Rubine in der Stadt oder fange einen irgendwo in der Wüste (z.B. vor der Stadt), damit kommst du viel schneller voran und kannst eigentlich allen Gegnern einfach vorbeirauschen. Einzig Molduga's oder wie die Viecher heissen können dich noch erwischen.

 

Und gegen die Hitze gibt es in der Stadt eine Rüstung, damit brauchst du keine Tränke mehr. Ausserdem hat sie eine höhere Verteidigung und kann aufgewertet werden. Ich vermute mal du bist mit dieser 1-Def-Pro-Rüstungsteil Rüstung unterwegs weil der Setbonus etwas gegen Hitze hilft. Das hat dann zur Folge dass du so viel Schaden nimmst.

 

[spoiler=Fundort der Rüstung]Die Rüstung gibt es im geheimen Shop zu kaufen. Man muss ein Quest machen um dort hin zu kommen.

 

[spoiler=Quest Lösungsweg]Geh zu der, welche offen die Frauenrüstung verkauft. Wenn du sie anschaust, gehe rechts an ihr vorbei und dann die erste Türe links. Du wirst nach einem Passwort gefragt.

 

Um an das Passwort zu kommen musst du in die Bar, dort hat es 3 Gerudo die miteinander reden, und wenn du mit ihnen reden willst, dann beginnen sie erst über das Passwort zu sprechen, brechen aber ab, wenn sie dich bemerken. Gehe nun ins Haus links neben der Bar, dort wo auch diese Wissenschaftlerin ist. Dort gibt es ein Fenster zur Bar hin, geh ans Fenster und drücke A um das gespräch zu belauschen und so an das Passwort zu kommen.

 

Bin schon mit dem Sand Seal dort rumgekurvt. Wenn man etwas kurz nachschauen möchte, hauen auch die gemieteten Seals ab. :ugly: Wegen der Rüstung: Ja, den Shop habe ich schon entdeckt. Habe einfach die coole, dunkle Rüstung gekauft und nun kein Geld für die andere. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...