Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

This - es hat doch jeweils ein paar Autosaves, die angelegt werden. Oh, warte - Ihr spielt es ja auf der Wii U.

Bull3t, wie verhält es sich auf der Wii U mit den Auto Saves?

 

Es gibt glaube ich 10 Autosavespots und die werden nacheinander automatisch überschrieben wenn das Game selber speichert und natürlich wenn man selber manuell speichert. Habs gecheckt - alle Autosaves sind NACH meiner missratenen "Hilfsaktion" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, diese tollen Momente manchmal. :happytears:

 

Geh' ich doch vorhin des Weges, als ich plötzlich einer Tante von diesem Yiga-Clan begegne und diese mich natürlich meucheln will.

 

Es wütete jedoch gerade ein deftiges Gewitter - jetzt hat's die doch prompt vor meinen Augen vom Blitz erschlagen weil Sie mit einer Sichel gegen mich kämpfen wollte. Nicht ein Schlag habe ich gegen sie ausgeübt; das hat so geil ausgesehen. :rofl:Blödi Scheese, sälberschuld. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen einen Riesenzusammenschiss vom Sohn bekommen als ich ihm erzählte, dass ich gestern abend ein paar Schreine gemacht habe, damit wir uns mit den Abzeichen verbessern können und einige Teleporterpunkte mehr zur Verfügung haben, aber nichts von der Story, weil wir es gemeinsam machen. Er meinte nur "Das ganze Spiel ist die Story. Jeder Schrein und jeder Korok-Samen ist die Story. Jede Waffe und jedes Schild ist die Story!" Er war masslos enttäuscht und will heute Abend alleine spielen.

 

Ich habe so ein schlechtes Gewissen... :sad:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt glaube ich 10 Autosavespots und die werden nacheinander automatisch überschrieben wenn das Game selber speichert und natürlich wenn man selber manuell speichert. Habs gecheckt - alle Autosaves sind NACH meiner missratenen "Hilfsaktion" :ugly:

 

ushi: "Koko, chömer hüt wieder zä.."

koko::no:"Nei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, diese tollen Momente manchmal. :happytears:

 

Geh' ich doch vorhin des Weges, als ich plötzlich einer Tante von diesem Yiga-Clan begegne und diese mich natürlich meucheln will.

 

Es wütete jedoch gerade ein deftiges Gewitter - jetzt hat's die doch prompt vor meinen Augen vom Blitz erschlagen weil Sie mit einer Sichel gegen mich kämpfen wollte. Nicht ein Schlag habe ich gegen sie ausgeübt; das hat so geil ausgesehen. :rofl:Blödi Scheese, sälberschuld. :ugly:

 

LUL

 

Kann mir das bildlich grad so gut vorstellen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brown hat ein Video zur Musik im Game gemacht. Es beinhaltet ein paar Spoiler zum Terry Town Quest, 7:30 bis 10:20 im Video. Wer diese also vermeiden will, sollte den Teil überspringen. Wie lange er sich mit diesem einen Thema beschäftigt, zeigt allerdings, wieviel dort hineingeflossen ist. Ansonsten gibts Spoiler im Sinne, dass man halt ein paar Gebiete sieht.

 

 

Mir ist ehrlich gesagt vieles davon gar nicht aufgefallen. Dafür aber etwas, was er nicht erwähnt: Immer wenn einer der 3 Drachen in der Nähe ist, kommt eine spezielle Musik. Oft habe ich zuerst die Musik bemerkt, und dann den Drachen gesucht.

 

Allgemein finde ich die Videos von Mark Brown äusserst interessant, er beschäftigt sich jeweils mit Game-Design Themen. Ich werde ihn wohl über Patreon unterstützen in Zukunft.

 

Und als kleiner Bonus noch, die Hyrule Castle Musik, es ist wirklich ein genial episches Stück zur Einstimmung auf den letzten Kampf. Es wechseln sich Elementen aus der Ballade des Windfisches (Links Awakening) und Elemente aus dem Zelda Main Theme ab und zwischendrin vermutlich noch Elemente von diversen anderen Melodien die ich gerade nicht erkenne.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachenmusik ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie lustig, wie die mitspielt. Bin auch schon diesem Orni-Musiker näher gekommen und höre die Musik und fange gleich an, mich umzusehen, wo er sein könnte. Auch das Geräusch der rennenden Koroks. Ohne Musik/Ton ginge das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 25-30h Spielzeit, 3 Titane (Zora, Goronen, Gerudo), 11 Herzen (Bannschwert soon!), lediglich 25 Schreine oder so glaube ich.... es ist so verdammt gut!

 

Lediglich den Start in den Gerudo-Titanen (die Szene mit den Sandrobben) war ziemlich fummlig irgendwie... vor allem wenn die Gerudokönigin in eine Säule gefahren ist und ich somit schutzlos den Blitzen ausgeliefert war. Da jedes mal die komplette Startsequenz inkl. Gesprächen durchzumachen ist schon etwas mühsam. Beim vierten Mal hat's dann aber geklappt - und den Boss des Titanen habe ich dieses Mal erst beim zweiten Mal geknackt. Der war echt pfiffig drauf :ugly:..

 

Die Bosse haben manchmal was souliges an sich... 2 Phasen, Mucke... schon ziemlich cool.

 

Ein Wahnsinnsspiel!:heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan bei denen Goronen unterwegs, habe mir gestern noch das Rüstungsset geholt. Es ist unfassbar gut. Ja, ich vermisse die grossen Zelda-Dungeons der früheren Teile, mit zahlreichen Schlüsseln, verschlossenen Toren, versteckten Kisten, labyrinthischem Design. Aber was ich hier im Gegenzug erhalte: pure Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 25-30h Spielzeit, 3 Titane (Zora, Goronen, Gerudo), 11 Herzen (Bannschwert soon!), lediglich 25 Schreine oder so glaube ich.... es ist so verdammt gut!

 

Lediglich den Start in den Gerudo-Titanen (die Szene mit den Sandrobben) war ziemlich fummlig irgendwie... vor allem wenn die Gerudokönigin in eine Säule gefahren ist und ich somit schutzlos den Blitzen ausgeliefert war. Da jedes mal die komplette Startsequenz inkl. Gesprächen durchzumachen ist schon etwas mühsam. Beim vierten Mal hat's dann aber geklappt - und den Boss des Titanen habe ich dieses Mal erst beim zweiten Mal geknackt. Der war echt pfiffig drauf :ugly:..

 

Die Bosse haben manchmal was souliges an sich... 2 Phasen, Mucke... schon ziemlich cool.

 

Ein Wahnsinnsspiel!:heil:

 

Schon krass, wie schnell du vorwärts kommst :ugly: Ich hab ca. auch 30 std. auf dem Counter, allerdings erst 20 Schreine und 1 Titan erledigt. Gut manchmal laufe, fliege und reite ich aber auch einfach irgendwo in der Gegend herum ohne mich dabei gross um eine Aufgabe zu kümmern :lol:

 

Aber es gibt hier ja auch ein User, der nach 55h Playtime bsp. noch keinen "Iwarok" gesehen hat :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...