Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Bin jetzt bei 40+ Spielstunden und habe alle 4 Titanen befreit / erobert und auch schon die ganze Karte aufgedeckt sowie das Master Schwert abgeholt. Könnte "theoretisch" zum finalen Boss, aber dafür habe ich noch zu wenig erkundet. Möchte noch weitere Rüstungen und ein zum Master Schwert passendes Schild gibt es ja bestimmt auch noch :ugly:... Grundsätzlich mag ich es ja nicht, wie schnell die Waffen in Breath of the Wild teils kaputt gehen. Ist jetzt hier einfach nicht so schlimm, weil man sozusagen mit Waffen überhäuft wird und auch ich mich ständig am Tragelimit bewege :ugly:... andererseits kotzt es mich an, für die speziellen Waffen der einzelnen Völker extra Diamanten zu suchen, nur um sie dann zu reparieren - und das Master Schwert kann man ja, auch wenn's nicht kaputt geht, auch nicht überstrapazieren :ugly:.. ist das einzige, das ich bissel doof finde. Und natürlich die Turmkletterei, um die Karte aufzudecken. Was dooferes hätte man bei Ubi jetzt wirklich nicht abschauen können :lol:

 

Ansonsten ganz klar Spiel des Jahres. Da muss schon ganz gewaltig was kommen, um Breath of the Wild den Rang abzulaufen. Grundsätzlich macht es insbesondere aus dem Open-World-Konzept endlich mehr als das, was man von der Konkurrenz her kannte. Keine stupide Flaggensammelei - man wird irgendwie völlig natürlich in die Welt gesogen, stillt seinen Entdeckerdrang und bekommt auch entsprechend was serviert. Wirklich toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen bei 40 Stunden, 65 Schreinen, alle Shikah-Module sind geupgraded, 13 Herzen und 3 komplette Ausdauerringe, alle Titanen bereit, alle Türme gemacht und die drei Labyrinthe für die Barbarenrüstung. Auch das Masterschwert ist unser. Wir sparen jetzt für die antike Rüstung und kämpfen hauptsächlich gegen Wächter für die nötigen Materialien. Am besten geht das im verlassenen Tempel - da gibt es insgesamt 10 Wächter.

 

Eines der besten Spiele ever :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen bei 40 Stunden, 65 Schreinen, alle Shikah-Module sind geupgraded, 13 Herzen und 3 komplette Ausdauerringe, alle Titanen bereit, alle Türme gemacht und die drei Labyrinthe für die Barbarenrüstung. Auch das Masterschwert ist unser. Wir sparen jetzt für die antike Rüstung und kämpfen hauptsächlich gegen Wächter für die nötigen Materialien. Am besten geht das im verlassenen Tempel - da gibt es insgesamt 10 Wächter.

 

Eines der besten Spiele ever :mushy:

 

:mushy:

 

Bei mir mittlerweile:

 

- 45+ Spielstunden

- 13 Herzen

- Beinah 2 Ausdauerringe

- 42 Schreine

- Alle Türme

- Alle Shieka-Upgrades

- Alle Titanen befreit

- Master Schwert ist mein

- Antiker Schild geholt

- Orni-Rüstung komplett auf +1

- Hylia-Rüstung komplett auf +3 (und die roten Fragezeichen sagen mir, dass man sie vielleicht noch weiter upgraden kann, aber wie...? :ugly:?

 

Labyrinthe habe ich vorerst 2 entdeckt und beim nordwestlichen habe ich den Dreh noch ned raus :ugly:.

 

Aber ja, dat game :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüstungen kann man 4 mal upgraden, wenn du alle 4 "normalen" feenquellen gefunden hast (es gibt eine 5., die ist aber Speziell und für etwas anderes zuständig), dir fehlt also eine Feenquelle radi

 

Ah so, danke für den Tipp ^_^

 

Und eine Möglichkeit, auch bei Regenwetter klettern zu können, gibt's wohl nicht? Ist manchmal schon etwas mühsam, wenn man sich zich Minuten die Mühe macht, irgendwo hochzuklettern und dann beginnt''s aus Kübeln zu schütten :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im verlassenen Tempel hat es nur die halb kaputten Wächter, oder? Ich glaube die droppen keine Ancient cores und du wirst einige davon brauchen für die Rüstung und deren upgrades

 

Ancient Cores haben wir genug. Die Upgrades gehen aber massiv in die Schrauben, Achsen und Zahnräder. Von dem her - perfekter Farmort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch bald gegen die 45 stunden auf dem timer.

mittlerweile 3 divine beasts befreit, das master sword in meinem besitz und die karte komplett aufgedeckt.

schreine glaube ich um die 50 beendet zu haben und ca. 60 korok seeds erhalten.

werde jetzt erst einmal noch ein paar schreine suchen, rüstungen upgraden und ein paar side quests abschliessen.

danach geht es dann wieder zurück zu den goronen für den letzten dungeon.

 

einfach grandios dieses game! :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum immer auf den Wetterbericht unten rechts achten. Aber ja, es IST mühsam.

 

Darauf kann man eben auch nicht immer gehen, es ist teils auch ortsabhäbgig. Also während es vor dem Felsen noch nix von Regen anzeigte, kann es am Berg plötzlich für mehrere Stunden regnen. Passierte bei mir jedenfalls schon. Kann auch sein, dass es an einigen Orten abgesehen von der Zora-Pre-Titanen-Quest auch öfters regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so, danke für den Tipp ^_^

 

Und eine Möglichkeit, auch bei Regenwetter klettern zu können, gibt's wohl nicht? Ist manchmal schon etwas mühsam, wenn man sich zich Minuten die Mühe macht, irgendwo hochzuklettern und dann beginnt''s aus Kübeln zu schütten :ugly:...

 

Revali's Gale hilft da aus. Der sollte entweder reichen, um ans Ziel zu kommen, oder aber um zumindest einen trockenen Ort (z.B. ein Überhang) zu finden, an dem man ein Feuer machen kann. Mit der Kletterrüstung und deren Set-Bonus kann man kleine Klippen überbrücken, man kommt so selbst bei Regen ein wenig vorwärts. Aber ja, es ist ein Krampf.

 

Ancient Cores haben wir genug. Die Upgrades gehen aber massiv in die Schrauben, Achsen und Zahnräder. Von dem her - perfekter Farmort.

 

Upgrade 3 braucht glaub 5 cores pro Rüstungsteil, und Upgrade 2 braucht evtl auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich den ersten Questpunkt erreicht und alleine das war schon ein kleines Abenteuer :ugly:. Finde es toll wenn Spiele so designt sind, dass bereits verschiedene Witterungen und Begegnungen eine Stimmung erzeugen.

 

Gestern einen von den Yiga oder wie sie heissen getroffen. Ich dachte mir so, hm ist das nicht diese Gruppe die für Ganon kämpft? Und boom, aus dem NPC, den ich schon von weitem langsam über die Brücke kommen sah, wurde plötzlich ein Ninjakampf ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - den behalte ich durchaus im Auge. Trotzdem kommt man halt in Situationen, bei denen der Regen schlimmer ist als der eigentliche Feind :ugly:..

 

Also mit der Kletterausrüstung genügend Stamina und der richtigen Strategie kann man durchaus gewisse Strecken erklimmen, auch im Regen. (wenn man jeweils kurz bevor man abrutscht den Sprung benutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...