Jump to content

Games und die Gesellschaft


Recommended Posts

Hallo Liebe Community

 

Ich schreibe an meiner Schule eine Zertifikatsarbeit über "Games und die Gesellschaft", in dieser Arbeit will ich die Vorurteile gegenüber Games und Gamern bekämpfen ich werde auch eine Gamereihe vertiefen nähmlich

"The Legend of Zelda".

Ich bin gerade dabei Infos zu sammeln den ich möchte auch die Auswirkungen der Games auf Menschen beschreiben daher dachte ich mich ich starte eine kleinere Umfrage.

Ich wäre sehr froh wen ihr mir antworten auf diese Fragen geben könntet.

 

Wie haben Games deine Kindheit beeinflusst?

Wie denkst du sind die Auswirkungen von Games auf die Gesellschaft?

und zuletzt

Was bedeuten Games für euch? z.B. Kunst, Spass, Erfahrungen, etc.

:thinking:

 

Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Antworten

 

Liebe Grüsse

 

DerPollara:fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Community

 

Wie haben Games deine Kindheit beeinflusst?

Wie denkst du sind die Auswirkungen von Games auf die Gesellschaft?

und zuletzt

Was bedeuten Games für euch? z.B. Kunst, Spass, Erfahrungen, etc.

 

 

1) Elektronische Spiele waren ein fester Teil meiner Kindheit und auch in der Primarschule unter den Jungs sehr beliebt (C64 und Amiga-games tauschen)

 

2) Ich denke, dass die elektronischen Medien dazu führen, dass die tatsächliche Kommunikation unter den Menschen immer mehr abnimmt. Gamen, Internet und TV führen zu einer langsamen aber stetigen Vereinsamung der einzelnen Personen in einer Gesellschaft. Man hat zwar das Gefühl, man sei Teil eines grossen Ganzen (zb. World of Warcraft oder Call of Duty), aber in Wahrheit gilt beim Gamen eher das Motto "Gemeinsam einsam". Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

 

3) Für mich liegt die Faszination beim Gamen darin, dass sich die Spiele stetig weiterentwickeln. Jedes Jahr begeistern einen wieder neue Spiele mit toller Grafik und neuem Gameplay. In solche virtuellen Welten abzutauchen ist faszinierend, aber auch sehr gefährlich, wenn man es übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...