Jump to content

Cities: Skylines


Recommended Posts

Muss mir mal überlegen ob mein PC das anständig packt

 

Minimum:

 

  • OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB
  • DirectX: Version 9.0c
  • Network: Broadband Internet connection
  • Hard Drive: 4 GB available space

Recommended:

 

 

  • OS: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
  • Processor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
  • Memory: 6 GB RAM
  • Graphics: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB
  • DirectX: Version 11
  • Network: Broadband Internet connection
  • Hard Drive: 4 GB available space

 

 

 

 

/edit

Habe ZOTAC GTX-470 AMP! 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16 (1.28GB)

i5 760 BOX, 4C/4T (LGA 1156, 2.80GHz)

 

eher weniger :badpokerface:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste den ersten Versuch auch nach 20min abbrechen :ugly:

 

Bei meinem 2. Anlauf läufts jetzt aber nicht soo schlecht, ~8000Einwohner, 3000$+ bei 57'000$ Vermögen (wobei ich noch einen Kredit offen habe denich aber gleich abbezahle).

 

Bin aber mit dem STadtbild nicht ganz sooo zufrieden und meine Busstation steht an einer nur 2 spurigen Strasse die ich wegen der STation nicht ausbauen kann ohne die selbe abzureissen. Hab aber Angst dass es mir dann alle Buslinien killt und darauf hab ich grad keinen Bock :ugly:

 

OK der Kredit muss warten, hab jetzt erst mal ein Spital für 65'000$ hinklatschen müssen. Die spezifischen Gebäude schlagen schon ziemlich heftig zu Buche. :soclose:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start auf einer Map ist nicht übel, aber wenn es mal läuft, geht es ganz gut voran. Ein Trick den ich gemerkt hab, nicht zu viel auf einmal ändern. Damit man auf Fehler besser reagieren kann. Also nicht ganze Quartiere auf einmal ändern oder Umstellen.

 

So hätte eigentlich SimCity sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal reingeschaut, schwups 2h weg.

Bin auf 4.5k Einwohner gekommen, dann sackte alles zusammen plötzlich :ugly:

Mit dem Strom kam ich irgendwie nicht klar, kann doch nicht sein dass ich 8 oder mehr Windräder darpflanzen muss. Die Einwohner benötigten ständig mehr Strom, die "bessere" Turbine erreichte in meinem Wasser noch weniger MW als die Normalen :ming:

 

Aber gut, hab einfach mal drauf losgespielt und bisschen probiert, Menüs angeguckt, Budget/Steuern/Darlehen etc. und und und.

Macht aber schon mächtig Bock, das wird ganz lustig wenn man den Dreh raus hat und die Stadt gedeiht.

Dann noch die zusätzlichen Kacheln die gekauft werden können... :banderas:

 

Schon nach 2h viel besser als Sim City!! :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jeweils kaum aufhören, ziemlich krass die Motivationsspirale. Mich stört bis jetzt vor allem zweierlei: Zum einen scheint mir der Strombedarf generell unrealistisch hoch (Kleinstadt von 2000 Bürgern komm kaum mit einem eigenen Kohlekraftwerk aus); zum anderen ist nicht so recht nachvollziehbar, weshalb man so viele Gebäude erst mit einer bestimmten Anzahl Einwohnern freischaltet, obwohl man schon vornher genügend Geld für die Erstellung hätte. Weshalb etwa muss ich zunächst 7500 Einwohner haben, bevor ich eine Müllverbrennungsanlage bauen darf? Bis zu diesem Punkt brauche ich geschätzte 4-5 Mülldeponien, die mein Stadtbild fortan (in negativer Hinsicht) prägen.

 

Im Übrigen aber ist es klasse, freilich aber auch dreist vom letzten SimCity gekupfert (Grafik und Interface sehen schlicht identisch aus)

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop es wurde ziemlich viel äusserst dreist kopiert.

 

Das mit dem freischalten der Gebäude hat mich nicht so grausam gestört, hatte am Anfang auch wirklich kein Geld das Zeus zu kaufen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Das mit dem Mülldeponien ist nicht so tragisch, wenn man die in der Industrie oder irgendwo am Rand hat.

 

Ich hab gestern das SPiel mal eine STunde während einer Therapie laufen lassen als ich eine OK Ausgangslage hatte, damit bin ich auf die 2 Mio gekommen :lamy:

 

Meine aktuelle (immer noch der 2. Versuch) Stadt sieht so aus:

 

[spoiler=Stadt]simcitystadt1-12hlpy.jpg

 

 

[spoiler= Übrigens ist das grösste Problem bei mir der Verkehr, hier ein Bild davon.... :impossibru:]

trafficcity1-1b6up7.jpg

 

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine Stadt mit 25'000 Einwohnern vernichtet. 5 Minuten nicht aufgepasst und auf der höchsten Geschwindigkeit laufen lassen, aber nicht bemerkt, dass die Wasserquelle der Stadt verschmutzt war ...:sad:

 

 

Wenn du genug Geld auf der Seite hast, sollte es kein Problem sein. Hatte am Samstag meine knapp 80'000 Einwohner wärendem Duschen verloren. Das Gebäude, das den Strom vom Kraftwerk bekommt ist Abgebrannt, somit bekam die Stadt, Ab- Wasser kein Strom mehr. Hat mich 5Mio an Geld gekostet dieser Ausrutscher. Bis dann wieder genug Hochausgebildete nachgezüchtet sind, da zu 95% nur Leute ohne Grundschulabschluss in die Stadt ziehen.

Aus Fehler lernt man. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...