Jump to content

Installation von GTA V (PC) funktioniert nicht


BliNkEr]

Recommended Posts

Hiho

 

Hab mir GTA V für den PC auch mal geholt (Key via Rockstar direkt aktiviert) und die dazugehörige GTA V_Setup_Tool Datei geladen.

Ich wähle das Verzeichnis (hab genügend Festplattenplatz vorhanden), akzeptiere die Bedingungen und dann installiert es DirectX, Social Club etc.

Dann erscheint das GTA V Logo, und der untere Ladebalken füllt sich bis zu 100%.

 

Aber dann: GTA V Launcher funktioniert nicht mehr (und es bleibt keine Wahl, ausser abzubrechen).

 

Was ich schon probiert habe:

 

- .exe an die Setup Datei manuell geschrieben

- Grafikkarte deaktiviert

- Als Administrator ausgeführt

- den neusten Nvidia Treiber geladen

 

Verhalf alles nichts. Finde in Foren eigentlich nur Lösungen dazu, wenn das Spiel bereits installiert ist und was man dann machen muss...

 

Hat wer eine Idee? :glupsch:

 

Meine Specs:

 

Intel Core i5 3570K @ 3.4 GHz

Asus GTX-660 Ti

2x 8 GB Ram

250 GB SSD

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://segmentnext.com/2015/04/14/gta-5-errors-install-issues-crashes-launcher-bugs-graphics-and-performance-fixes/

 

Das hier schon gesehen?

 

#2 Grand Theft Auto 5 PC – Can’t Install the Game

A lot of users have reported that they are unable to install the game. This could very well be due to some special characters in your windows user name. As a workaround, you can create a new user and try installing the game on that.

 

If you are wondering that what characters are permitted to be used in the username, Rockstar has provided us a list.

 

Also, Rockstar has officially acknowledged the issue and assured fans that a fix will be rolled out soon.

 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

Edit: Weitere mit dem Problem

 

Dh. keine Sonderzeichen oder Leerzeichen, schon mit einem neuen Account probiert?

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, schon probiert.

Sonderzeichen habe ich keine in meinem Benutzernamen.

 

Habs jetzt auch grad probiert, auf die 2. HD (keine SSD) zu installieren, da bei manchen auf dem C: wohl ein paar Dateien von Windows eingenistet sind, die ein Installation verhindern.

Aber funktioniert auch nicht (zum Glück, will das auf der SSD^^).

 

wtf... hab jetzt mal trotzdem einen neuen Benutzer erstellt und siehe da: ich erhalte keine Fehlermeldung mehr, allerdings ist momentan der Online Service nicht erreichbar und ich kanns nicht laden :ugly::ugly:

Aber falls es dann klappen würde, müsste ich ja immer den Benutzer wechseln... wasn Schwachsinn!

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...