Jump to content

Dark Souls 3 (PC, PS4, One)


Recommended Posts

;393173']1. Boss down und im nächsten Gebiet auch schon gut Fortschritt gemacht.

Teilweise echt krank und die Gegner hauen übelst rein :circle:

 

Ja die Gegner hauen übelst rein - leider ist mir das Spiel vollgas abgekackt, als ich schön Boden gut machte und ja - sowas habe ich bei einem From-Titel jetzt echt noch nie erlebt. Da ich aber aufgrund Arbeit und Training jetzt auch total auf der Fresse bin, lasse ich es für heute bleiben.

 

Design gefällt mir bislang ausgezeichnet - aber Abstürze müssen nicht sein. Definitiv nicht. Die höhere Framerate macht sich derweil zwar bezahlt - aber ja... ruckelt natürlich dennoch und das Framepacing ist From-typisch auf Konsolen halt einfach ein Problem :ugly:... dennoch definitiv ein Fortschrit zu den Sub-30-fps der Vergangenheit. Wenngleich da auf der Pro einfach definitiv mehr drin liegen müsste - und es insbesondere Dark Souls III mit dem ABSCHLIESSENDEN DLC einer grossartigen Spieleserie einfach anders verdient hätte. Man müsste die Entwickler schlichtweg zwingen, etwas sauberes abzuliefern. Andere schaffen das problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt c.a. 1.5 Stunden gespielt. Das Setting ist super, die Atmo toll.

 

Aber ich bin vom Anfang des DLC trotzdem schwer enttäuscht. Ich bin beileibe kein Pro-Dark Souls Spieler, aber schlecht bin ich nun wirklich auch nicht. Ich findes es dennoch absurd wieviele absolut overpowerte Gegner einem der DLC vor die Fresse wirft. Wenn ich auf dem Weg zum ersten Bonfire 20+ Mal sterbe, weil mich zeitweise 15+ Gegner mit Stabs und Magie in die Mangel nehmen und beim zweiten Bonfire ich nochmal 30+ Mal sterbe weil mich 2 Engel unermüdlich torpedieren und gleichzeitig cursen wollen, während ich ziellos im Gift rumrenne umzingelt von Pilzen, Fettwansten und Pyros und ich deshalb nicht mal für eine Millisekunde meine Umgebung einschätzen kann - dann ist das einfach nur schlechtes Design. Hohe Difficulty als Selbstzweck, ohne jeglichen Sinn.

 

Schade! Natürlich werde ich es fertig spielen, aber erstmalig nervt mich Souls ganz gewaltig, so sehr, dass ich erstmalig in meinem Leben einen Controller geschrottet habe. Wirklich schade, dass ich das sagen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Really... :ugly: ?

 

Die Stechviecher hab ich immer links liegen lassen die sind ja super langsam und respawnen gefühlt. Die Engel sind eine andere Geschichte. Sobald man aber dann endlich gerafft hat nach was man ausschau halten muss, dann ist man zumindest nicht mehr orientierungslos. Sümpfe sind immer mist, aber man hat ja zwischenzeitlich 15 flasks und antidot gibt es auch noch das reicht locker ...

 

Das einzige Element das einen vom bequemen absuchen des Abschnitts abhält sind die Engel ... bis ich Nummer 3 und Nummer 2 erledigt hatte, dass hat echt gedauert. Dennoch für solch ein Design lieb ich

Fromsoftspiele einfach. Der erste Abschnitt war mal was anderes !

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ushi... hätte nicht gedacht dass du so Mühe haben wirst und noch einen Controller schleisst :ugly:

 

Ich bin gestern auch erst nach etwa 7 Versuchen bei den Engeln durchgekommen (bis ich dann mal rausgefunden habe, wo ich mich fallen lassen muss damit es weitergeht...).

Sobald man aber "das Etwas" findet, hat man es schon deeeutlich leichter.

 

Halt immer rollen rollen rollen, sprinten, und wenn es sein muss Flask benutzen.

Hast ja sicher auch 15.

 

nicht aufgeben! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sümpfe sind immer mist

 

Absolut. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Sinn dahinter ist, ausser den Spieler zu nerven. In Bloodborne gibt es u.a. einen bei der Abkürzung zwischen Klinik und Wald - diese Grösse geht noch in Ordnung. Aber sobald man grössere Gebiete hat und etwas erkunden will, ist es nur noch nervig. Das hat nichts mit Spannung oder Anspruch zu tun, es ist nur frustrierend. Wenn du wenigstens ein (von mir aus) rares Item oder Rüstung hättest, dass eine Zeit lang den Giftaufbau hemmt... aber ne, so funktioniert das nicht in Soulsborne. Der Meter füllt sich immer viel zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Sinn dahinter ist, ausser den Spieler zu nerven. In Bloodborne gibt es u.a. einen bei der Abkürzung zwischen Klinik und Wald - diese Grösse geht noch in Ordnung. Aber sobald man grössere Gebiete hat und etwas erkunden will, ist es nur noch nervig. Das hat nichts mit Spannung oder Anspruch zu tun, es ist nur frustrierend. Wenn du wenigstens ein (von mir aus) rares Item oder Rüstung hättest, dass eine Zeit lang den Giftaufbau hemmt... aber ne, so funktioniert das nicht in Soulsborne. Der Meter füllt sich immer viel zu schnell.

 

Nein, in jedem Souls Game gibt's vor dem Giftsumpf Ausrüstung und Items die den Sumpf angenehm passierbar machen. Beim ersten Spieldurchgang kanns aber schon mühsam sein, da diese Gegenstände verdammt gut versteckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in jedem Souls Game gibt's vor dem Giftsumpf Ausrüstung und Items die den Sumpf angenehm passierbar machen. Beim ersten Spieldurchgang kanns aber schon mühsam sein, da diese Gegenstände verdammt gut versteckt sind.

 

Dann habe ich wohl was verpasst. Ich habe mich jedes Mal tödlich aufgeregt, wenn so ein Gebiet kam. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gestern nun etwas mehr in den DLC gestürzt, mit Senor Blink0r im Voicechat um uns gegenseitig anzufluchen. :ugly:

Hab schon die ersten zwei Bosse gefunden und jeweils 1st try aus den Latschen gehauen. :lamy:

 

Ich geb Ushi zu einem gewissen Grad Recht. Finde es auch etwas übertrieben mit den Gegnern. Diese "Engel" sind schon recht beschissen. An praktisch unausweichlichen projektilen durchrennen bei denen du garantiert mindestens ein Paar mal getroffen wirst ist halt nicht unbedingt was ich als "Spass" definieren würde.

Klar, wenn man mal weiss wie/wo was man genau machen muss um die loszuwerden und wie man am besten an denen vorbeikommt gehts, aber das erste mal ohne Plan da durch ist schon recht Kacke.

 

Auch später übertreiben sie es wie ich finde mit den Gegnern und auch deren Platzierung. Geht fast schon etwas Richtung "Dark Souls 2 Shrine of Amana Level Mühsam" auf der Bullshitskala.

Diese kack Riesen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kack Riesen... :angry:

 

Bin meinungsbezogen ganz und gar bei dir:impossibru:

 

 

[spoiler=Sumpf] ... während ich mich so durch den Sumpf kämpfe an Insekten, übergroßen Schlammrittern und diesen komischen Typen die sich selbst heilen vorbei, da stampft mir doch die Drachenrüstung aka Ornstein entgegen wohlgemerkt als normale random Gegner...

:notsureifgusta:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Boss down (und hach, war der grandios), aber für mich gehört der Weg dorthin zum absolut schlechtesten was ich jemals in meinem gesamten Leben gespielt habe. Wäre es nicht Souls gewesen, hätte ich es sofort gelöscht und in die Tonne geschmissen. Ja, Frust und Lust gehören bei Souls immer zusammen, aber nicht so.

 

Ich werde den DLC natürlich beenden, aber bei den ersten 1,5 Stunden fehlte nur noch ein beängstigend kleines Mü um mir fast die ganze Franchise zu ruinieren. :ugly:

 

Ich bin jedenfalls wirklich sehr froh, dass nach dem DLC Schluss mit Souls ist. Die Luft ist definitiv draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim dritten Boss, der ist ganz schön fies :focus:

 

Der Zweite... ja der Zweite...

 

[spoiler=2. Boss in "The Ringed City"]wtf... bis ich erst mal gecheckt habe, dass menschliche Spieler den Boss "spielen"... (ähnlich wie der Monk in Demons Souls und der Mirror Knight in DS2 denk ich).Xerxes hat den first try gepackt, ich hatte nach noch 6 Anläufen keine Chance. Die blöden Painting Guardians (von denen im Verlauf 2 auf der Matte stehen wenn man den ersten nicht schnell aus dem Weg räumt) haben mir alles verdorben. Bei einem Versuch konnte ich NIX machen, ausser wie ein heulender Faggot davonrennen. Nicht einen einzigen Schlag konnte ich anbringen, da ich von 3 Seiten gleichzeitig attackiert wurde... hab das Spiel dann in den Offline-Modus gebracht und gegen den normalen NPC gekämpft. Beim zweiten Versuch hab ichs dann endlich geschafft.

 

Ich finde die Idee, dass menschliche Spieler einen Boss "übernehmen" können ja gut, aber es ist soooo random, auf wen/was man trifft.

Zudem hatte ich bei gefühlt der Hälfte Fights enorme Probleme mit Lag und die Hitboxen waren aus der Hölle...

 

 

Bin froh, bin ich da durch.

Ansonsten gefällt mir der DLC bisher sehr gut, vor allem die Gebiete und die teils knüppelharten Gegner.

Die Stelle, die Ushi so dermassen zur Weissglut brachte, war im Endeffekt nicht so schlimm für mich. Hatte an anderen Stellen etwas mehr Mühe :ugly:

Zudem gäbe es noch einen alternativen Weg, ohne den Controller kaputt machen zu müssen :coolface: Aber der ist etwas tricky zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern ebenfalls den DLC beendet ...

 

Das Ganze fühlt sich für mich bislang allerdings nicht wie ein Ende an ...

 

Aufjedenfall hat der erlegte Boss und sein Itemdrop Auswirkungen auf die "painted world of Ariandel".

 

Bin gespannt ob sich da nicht irgendwo im Spiel doch noch etwas versteckt ...

 

Freue mich auch wieder darauf was Leute wie Vaativydia alles aus dem neuen DLC herausarbeiten werden...

 

 

Fazit: nach 3 von 4 Bosskämpfen.

 

Stylistisch ist das ganze wieder einmal Oberklasse :wix:

 

Harald Knights und vor allem die Ringed Knights sowie deren Rüstung und Waffen :circle::heil::heil::heil:

 

[spoiler=sollte Ushi versöhnen] ... Waffen die quasi wie Lichtschwerter ausfahren :wix: !!!!1111

 

 

Egal ob im ersten Gebiet dem Trümmerfeld. Das man ja auch schon im Hauptspiel aus der Ferne beobachten konnte (Der Bereich vor dem finalen Endboss des Hauptspiels). Die Gebäude die in allen möglichen und unmöglichen Winkeln in einander verankert wurden. Dann ein Übergang zu riesigen Baumwurzeln und Sümpfen inkl. einer komplett neuen Gegner Art von der es im Spiel 2 Varianten gibt. Engel und Riesen

 

- Die Engel funktionieren als fliegende Geschütztürme und beballern permanent alles was sich in Ihr Sichtfeld hinein bewegt. D.h. als Spieler muss man sich immer die Position des Engels bewusst machen und Mauern und Gebäude nutzen um sich vor Ihm zu schützen. Sowie versuchen die anderen "normalen" Gegnern in diesen Totenwinkel des Engels zu bekämpfen und so weiter step by step voran zu schreiten. Da es unter den "normalen" Gegner die sogenannten Harald Ritter gibt ist das kein leichtes Unterfangen.

 

[spoiler=Engel]

Es gibt im Trümmerfeld 3 Engel! Um diese zu besiegen muss man die scheinbar verwurzeltenden Anbeter des Engels finden und erschlagen. Sind diese weg, so ist es auch der jeweilige Engel und zwar für immer! Der Weg zu den Pilgern des Engels führt allerdings in der Regel durch sein Schussfeld und man muss wie schon beschrieben die Deckungsmöglichkeiten nutzen oder eben hochagil sein und extrem viel "rollen"...

 

Es ist trotzdem nicht unfair. Das Spiel zeigt einem beim ersten Engel genau was man tuen muss... Deckung suchen und dieses Wesen über das man beim ersten Engel quasi direkt drüber stolpert finden und töten. Dumm nur das die anderen beiden extrem gut versteckt sind ...

:ugly:

 

Ich denke man kann aber auch mit Magie gut tricksen. Keine Ahnung ob Unsichtbarkeit oder Chameleon funktioniert aber ein Versuch wäre es denke ich wert!

 

 

 

 

- Die Riesen beschwören eine ganze Armee von Kriegern wie aus dem Nichts, ca. 20-30 Bogenschützen und ein Großkeulen schwingender Nahkämpfer tauchen auf, führen 2-3 Attacken aus und verschwinden wieder. Gefühlte 3-4 sec. später wiederholt sich dann das Schauspiel erneut. Ergebnis, die Bogenschützen sind genauso nervig wie der Engel. Hier hilft nur nach alternativen Routen zu suchen, so das die Gegner keinen direkten Schusswinkel haben.

 

[spoiler=Riesen] Der Spuk hat ein Ende sobald man den Riesen erschlägt. Jedoch respawnen die Riesen im Gegensatz zum Engel wieder, also ist es besser Sie langfristig links liegen zu lassen und darauf zu achten nicht in Ihr Sichtfeld zu laufen.

 

 

Diese beiden Gegnertypen sorgen dafür das ganze Gebiete unpassierbar werden und nerven extrem, weil es neben deren permanenten Angriffen ja auch die normalen Gegner gibt, die einen sobald man zu nahe kommt ebenfalls angreifen.

 

Es war dennoch einmal etwas ganz anderes und sollte wohl Souls Veteranen wieder gefühlt auf die "Anfänge" zurückstufen, Das erstemal in "blight town" war bekanntlich auch kein Zuckerschlecken! In diesen Abschnitten mit Engeln oder Riesen gibt es halt kaum eine Verschnaufpause für den Spieler, man ist ständig unter dem Druck das nächst Zeitfenster zum loslaufen zu antizipieren.

 

Stylistisch und bildersprachlich sind die neuen Areale wieder einmal einfach gigantisch gut. Jedoch ist es wirklich auch bockschwer, man sollte also min. Level 120 aufwärts sein. Die vielen unterschiedlichen Gegnertypen (Kleriker die mit dem Schildkrötenpanzer, Untote die einen verfluchen, echte Brecher wie die Harald Knights und die Ringed Knights) sorgen definitiv für ordentlich Abwechslung.

 

Dazu 2 superbe Bosskämpfe (den dritten optionalen bin ich noch am suchen) und einen spezielen Bosskampf der oben schon disuktiert wurde, runden das Ganze ab!

 

Es gibt wohl einen neuen Covanent, das sagen mir zumindest die gedropten Rangzeichen die sich in meinem Inventar ansammeln. Jedoch bisher keine Ahnung wo man sich diesem bisher anschließen kann. Ich vermute es hat mit dem dritten Bosskampf zu tun?

 

Besonders gut gelungen ist auch die Tatsache, dass die beiden DLCs direkt miteinander zu tun haben d.h. the ringed cities ist wirklich eine Fortsetzung von ashes of Ariandel.

 

5/5

PS: Nun ist also erstmal vorbei mit Souls ... ein echter Moment der Leere stellt sich ein:okay:

From Software betont erstaunlich oft zuletzt, das es das tatsächlich erstmal gewesen sei ...

 

Souls Ranking abschließend nachdem nun auch Teil 3 komplettiert wurde durch DLCs

 

1. Bloodborne

2. Dark Souls 3

3. Dark Souls

4. Demon Souls

5. Dark Souls 2

 

PSS: Ok hab den Weg 4ten Boss gefunden ... :ohgod::horror::whyohwhy:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch interessant: Den ersten DLC zu Dark Souls überhaupt, Artorias of the Abyss, war ein Paradebeispiel für guten DLC. Die DLCs für den zweiten Teil sollen ja auch sehr gut sein. Aber das "da ist die Luft raus"-Gefühl hatte ich IM ANSATZ schon bei Ashes of Ariandel, wobei es da trotzdem einige geile Momente und SEHR eindrückliche Bossfights gab. Aber es war kurz, überschaubar - und halt einfach teils darauf ausgelegt, dass man dem Spieler alles entgegenwerfen wollte.

 

Dies hat sich jetzt wohl ein Stück weit bei The Ringed City weitergezogen und stärker manifestiert - was selbst die beinhärtesten Fans zu Kritik im negativen Sinne zwingt. Alles in allem haut's mich bis jetzt, ganz im Gegensatz zum Hauptspiel selbst, welches absolut grandios und vor Einfallsreichtum und Details nur so trotzt, nicht um. Für DS-Verhältnisse "nur" gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...