Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

Es ist halt eine Frage ob es so noch spaß macht :ugly:

 

Ich hab die Ruler für mich absofort ausgeklammert weil es eben ein wenig too much ist. Das diese sich selbst zB. beim Nachladen einer Waffe sofort erneut bewegen und auch angreifen.

 

Ich Scan das Gebiet greif mir die Waffen und die Frostbombe ab und Steuer dann jedoch zu keinem Zeitpunkt das Signal an das den Vipernkönig triggert. Soweit ich weis geben die 3 Monster sowiso nur Rüstungen. Das heißt die Waffen kann man auch ohne das Triggern der Ruler nutzen.

 

Das Ding ist Zeitlos gut und hol diesmal unbedingt Shens Tower Mission nach, du wirst die Sparks lieben

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich Scan das Gebiet greif mir die Waffen und die Frostbombe ab und Steuer dann jedoch zu keinem Zeitpunkt das Signal an das den Vipernkönig triggert.

 

Hmm, also wie jetzt?

Auch wenn ich die Alien Hunter Mission deaktiviere, erscheinen die Ruler ja trotzdem (wird bei der Option zum An-Ausschalten der DLC's auch so gesagt).

 

Wenn ich die Mission also aktiviere und die Mission nur scanne, erhalte ich die Waffen oder wie? (muss sie dann aber nicht machen?)

Habs bisher so verstanden dass wenn man keine Ruler will der komplette DLC über die Steam Eigenschaften vom Hauptspiel deinstalliert werden muss?! :nixweiss:

 

Ansonsten aktiviere ich die Mission dann mal und scanne nur, wobei ich dann die Ruler nicht haben sollte? :ugly:

 

Aber eben, ich finde die Ruler schon geil und geben noch eine Extra Portion Würze rein.

Wie gesagt, mit der Mod kann ich z.B. auf Movement/Overwatch/Reload Aktionen die Reaktion-Wahrscheinlichkeit auf 0 setzen...

Könnte ich sogar bei Feuer, also das der Ruler NIE reagieren kann... aber das wäre nicht mehr witzig, hab die momentan auf 50% ^^

Werds dann sehen wenn die Viper kommt.

 

In meinem Rookie/Ironman Run hatte ich bereits einen Spark am Start und hatte den eigentlich bei jeder Mission dabei. Sind schon cool ^^

Aber die Mission hab ich noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Rulerexpansions wieder aus dem Spiel genommen, aber gewisse mods drin (kann sonst mal eine Auflistung machen wenn ich den nächsten Run starte).

 

Finde auch, dass die Ruler viel zu stark sind, und die haben mir sicherlich schon 20+ Runs kaputt gemacht, weil es einfach nur noch unfair ist. (Commander/Ironman)

 

Aber eben, ich liebe die Faszination der Reihe einfach seit dem Ur-Titel und das werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr los. Übrogens gibt es auch ein Long War 2 Pack, welches das Spiel auch nochmal massiv verändert, habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, muss aber echt gelungen sein.

 

Es wird einfach nicht langweilig mit dem Spiel, liebe den Scheiss :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;398003']Hmm' date=' also wie jetzt?

Auch wenn ich die Alien Hunter Mission deaktiviere, erscheinen die Ruler ja trotzdem (wird bei der Option zum An-Ausschalten der DLC's auch so gesagt).

 

Wenn ich die Mission also aktiviere und die Mission nur scanne, erhalte ich die Waffen oder wie? (muss sie dann aber nicht machen?)

Habs bisher so verstanden dass wenn man keine Ruler will der komplette DLC über die Steam Eigenschaften vom Hauptspiel deinstalliert werden muss?! :nixweiss:

 

Ansonsten aktiviere ich die Mission dann mal und scanne nur, wobei ich dann die Ruler nicht haben sollte? :ugly:

 

Aber eben, ich finde die Ruler schon geil und geben noch eine Extra Portion Würze rein.

Wie gesagt, mit der Mod kann ich z.B. auf Movement/Overwatch/Reload Aktionen die Reaktion-Wahrscheinlichkeit auf 0 setzen...

Könnte ich sogar bei Feuer, also das der Ruler NIE reagieren kann... aber das wäre nicht mehr witzig, hab die momentan auf 50% ^^

Werds dann sehen wenn die Viper kommt.

 

In meinem Rookie/Ironman Run hatte ich bereits einen Spark am Start und hatte den eigentlich bei jeder Mission dabei. Sind schon cool ^^

Aber die Mission hab ich noch nicht gemacht.[/quote']

 

du lässt den DLC aktiv beim erstellen eines neuen Spiels. Dann kommt es irgendwann zum Ereignis das ein alter abgestürzter Skyranger gefunden wurde. Scant man das Gebiet bekommt man die frost granate und alle alien ruler waffen. Etwas später kommt dann die mission mit dem forschungslabor die skip ich einfach immer und dann kamen zumindest bei mir keine ruler ... ;)

 

Die Viper und damit auch die anderen beiden ruler aliens triggert man erst sobald man das Forschungslabor also die mission abschließt

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Laine ist nur begrenzt zu befolgen. Das gilt anhand meiner Erfahrungen nur für die Viperkönigin, die andern beiden Spawns kommen trotzdem und wie es bei XCOM so ist, genau dann wenn du es am wenigsten erwartest und gebrauchen kannst.

 

Ich war mehrere Male sehr gut drin und wurde komplett vernichtet :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 2 Partien genau so durchgezockt und es kamen keine Alienruler bei mir :ugly:

 

War das Thema in irgendeinem Patch?

 

Als das DLC seinerzeit rauskam war es so, dass der nächste Alienruler erst auftauchte, wen der vorherige besiegt wurde. Ergo trigger ich den Viperkönig nicht kommt auch keine Berserker Queen und kein Archonking.

 

Will die Hand nicht dafür ins Feuer legen das dies durch eine Patch geändert wurde ist mir aber im Spiel noch nicht aufgefallen :nixweiss:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben auch mal die Theorie, dass es so gehen würde. Bis bei meinem ersten Basisangriff plötzlich der Ruler Berserker-KING :ugly: kommt und mir mein komplettes Squad wegrotzt, schon sicher 3 mal. :thinking:

 

Man muss aber sagen, dass das mit den Add-On's und denn sonstigen community Sachen manchmal nicht so funktioniert wie es sollte :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf den Viper-King gestossen und die Mod funktioniert hervorragend :)

Klar ists etwas einfacher so, aber er hatte trotzdem 3-4 Mal Reaction (habs auf 50/50 eingestellt bei Angriff meinerseits, Movement/sonstige Aktionen glaub so 30).

 

Ist angenehmer und für mich passt das so.

Glaub 5 HP hat er noch :creepymegusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage auch wieder eine Runde gestartet ...

 

Ironman Commander

 

Es geht im Moment eher abwärts für meine Wiederstandsgruppe ... den die Avenger wurde von einem Verfolger UFO abgeschossen...

Mit Mann und Maus wieder die alles oder nichts Mission absolvieren müssen. Die schlechte Nachricht 80% der verfügbaren Soldaten sind nun verwundet. Die Gute es gab keine Toten, also auf XCOM Seite versteht sich. 2 Rekruten haben sich durch hervoragende Tapferkeit ausgezeichnet. Haben Sie es doch als einzige geschafft sich nahe genug an den Antennturm zu kämpfen um Ihn auszuschalten. Musste kurz schwitzen als 2 Berserker und 2 Viper Schnurstracks in Richtung Avenger Safe Zone liefen und meine Soldaten eiskalt ignoriereten (eine Runde müssen die Aliens in der Zone überleben und man geht Game Over ...)

:ugly:

 

So früh im Durchlauf ist mir das noch nie passiert meine Leute haben zwar Magentwaffen aber noch keine Rüstungen und keine auf Magnettechnik basierende Spezialwaffen im Portfolio.

 

Es ist wirklich immer wieder das gleiche Phänomen, darum liebe ich diesen Franchise so sehr. Man ist schon wieder nach kurzer Zeit so eng mit seinen selbst erschaffenen Einheiten emotional verbunden...ohne Worte...

:sabber:

 

Das kann nur XCOM und das ist schlicht super.

 

Wen man wieder um einen seiner Leute bangt, weil dieser sich in Overwatch Schussfelder begeben muss und man Ihn dann in der Slow Mo von einer Deckung zur nächsten rennen sieht, wärend das Feindfeuer in seine Richtung fegt. In solchen Momenten stockt einem immer kurz der Atem und das ein Spiel auch nach dem xten playthrough solche Reaktionen hervorrufen kann, unbeschreiblich...

:cookie:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auszug aus dem Kampf-Report, Juli 2035

Meine Truppen sind allesamt sehr gut ausgerüstet. Raphi ist der Nr. 1 Spezialist-Sanitäter, hält immer wieder alle am Leben. Req und KiLLu die Vorzeige-Grenadiere, die mit Plasma-Verbrennungs- und Frost-Granaten die Aliens in Schach halten. Ushi und Heady, die vertrauenswürdigen Scharfschützen, die auch mal 40% Schüsse treffen und sogar critten. Kollege Steiner, Kollegin Schmid und meine Wenigkeit, die mit dem Fusion-Blade Aliens schnetzeln und ihnen optimalerweise noch Verbrennungen zufügen. In der "Reserve", aber auch schon über dem Rookie-Grad hinaus, sind u.a. Xerxes, Dysto, Soul, Loijz und Dörte vertreten, die (wenn es sein muss) ebenfalls gut mitmischen.

 

Mission "Black Witch". Der Einsatz fängt gut an, die ersten Aliens laufen meinen wachsamen Truppen im Overwatch gut in die Visiere und segnen schnell das Zeitliche. Gemäss Shadow Chamber sinds insgesamt 10 Gegner. Wohl die Hälfte geschafft, gibts eine dicke Überraschung: 3er Pod Codex, 1 Stun-Lancer, 1 ADVENT-Officer und 1 MEC stürmen an. Die Deckung ist rar, teilweise ist die Gegend schon zerbombt und Autos sind bereits in die Luft geflogen. Ich als Commander nehme die Maus in die Hand und gebe erste Befehle. 2 Codex können bereits ausgelöscht werden, KiLLu stürmt weiter vor. Aus dem Fog of War tritt er nun heraus, der Archon-King! 100HP, bedrohliches Auftreten und eine Frisur, die sitzt. Allez! Der Kampf ist brutal (und schwierig!). Das Alien-Relay muss ja auch noch zerstört werden.

Der Alien-Herrscher reagiert zu oft für meinen Geschmack (obwohl die Chance auf Reaktion nur bei 50% eingestellt ist). Egal, eigentlich soll es ja auch so sein. 2 Mal packt er mich und zieht mich mit ihm in die Luft, gut platzierte Schüsse lassen ihn mich aber wieder fallen. Die SPARK-Unit stürmt vor, und setzt den Overdrive auf den nahe gelegenen MEC ein. 95% beim ersten, 80% beim zweiten. Beide Schüsse treffen, der MEC ist schon mal Geschichte. Munition ist aber alle und der SPARK kann sich nicht mehr bewegen... Ruler-Reaction. Der Archon-King steigt in die Luft, und löst die Pinions aus. 1 Strahl zielt genau auf meine SPARK-Einheit. Da er sich nicht mehr bewegen kann, steckt er satte 7 Schaden ein... ich kann den nächst gelegen Officer nicht mehr erreichen, da ich die anderen Männer aus dem Sog der Codex unbedingt wegziehen muss und erstmal nachladen angesagt ist. Das wars dann leider endgültig für meine SPARK-Einheit. Der Officer nimmt Ziel, und trifft... RIP SPARK :sad:

 

Rache sehnend, schnetzle ich nun alles nieder. Meine Truppen versuchen alles, um die übrigen Aliens und vor allem den Archon-King zu eliminieren. Das Relay ist derweil zerstört.

Schlussendlich geht alles mehr oder weniger auf, der Archon-King konnte mit etwa 50HP fliehen... wir sehen uns wieder :angry:

 

Zurück auf dem Avenger bzw. der Krankenstation steht die Genesung der Soldaten auf dem Programm. Ein Ingenieur im fortgeschrittenen Kriegszentrum sorgt für 100% schnellere Heilung. Die meisten Soldaten sind wieder fit.

 

Nächste Mission, VIP eskortieren. Wieder "very difficult".

Auf gehts. Zu Beginn wartet direkt wieder ein 3er-Pod Codex. Meine Männer sind unsicher und warten mit dem Eingreifen etwas ab. Als die Positionen günstig besetzt waren, nimmt Ushi die Sniper in Anschlag und feuert. Sofort werden die Codex getriggert, der eine klont sich und die anderen beiden stürmen an. Aus dem Fog of War dann ein grässliches Rumpeln... ein Andromedon ist mit von der Partie!

Es ist das erste Aufeinandertreffen mit diesem grässlichen Mutant. 2 Mutons, 1 Lancer, 1 Officer und 1 MEC sind ebenfalls am Start. Die Deckungen und Positionen sind mittlerweile für die Katz... ouh shit.

Ich bleibe ruhig, versuche Utensilien wie Granaten, Mimic-Beacons und Spezial-Angriffe der Soldaten zu nutzen. Der Kampf ist ultrahart. Req wird schwer verletzt, hat noch 3 HP. Raphi, der Sanitäter, kriegt ebenfalls ab aber hat natürlich die Priorität, die Kameraden zu heilen. Auch KiLLu hat Glück im Unglück schlussendlich: von einem Muton wird er im Nahkampf bewusstlos geschlagen, Raphi hat das "Revival-Protocol" aber am Start und hilft dem Kollegen auf. Es ging hin und her, ich kämpfe vor mir gegen die Mutons, Lancer, Officer und den Andromedon. Auf der linken Seite kümmert sich Kollegin Schmid um die Codex. Nachdem alle Aliens endlich vernichtet wurden, kommt noch Verstärkung rein. Die ist aber weit vorne bei der EVAC-Zone, also weit weg von mir.

 

Die verbleibenden Aliens sind nun kein Problem mehr. Ich hab den Vorteil und weiss, wo sie sind. Stelle also meine Soldaten klug auf, und setze hie und da einen in den Overwatch. Die Aliens laufen prompt rein und es ist ruhig geworden in der Umgebung. Alle werden endlich evakuiert.

 

Fazit: Raphi 14, KiLLu 14, Req 7, Ushi 10, Steiner 9 und Schmid 4 Tage verletzt.

Auf ein schnelles Genesen im AWC darf gehofft werden... :sad:

 

Natürlich steht unmittelbar danach der nächste Einsatz an: Zivilisten retten... (meine Lieblingsmissionen... NOT :rolleyes:).

 

Das B-Team steht bereits beim Ausgangspunkt und ist concealed.

Man darf gespannt sein, wie der Einsatz ablaufen wird.

 

Report beendet, fürs Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsbericht! Zu geil :mushy:

 

Hehe merci. Zu diesem Game lassen sich wunderbar so Berichte schreiben :mushy:

Hab den Retaliation-Einsatz übrigens mit Bravour überstanden und der Archon-King ist endlich Geschichte. 2x Frostbomb sind halt schon extrem Gold wert.

 

Und nun hab ich ENDLICH Plasma Waffen mit den Grenies und Spezialisten... habs verpeilt zu checken, dass ich dafür ja Elirium Core forschen muss.

Diese Forschung hab ich immer nach hinten verschoben und fragte mich langsam, wieso ich Juli/August noch keine besseren Waffen habe :ugly:

Hab es mir also selber schwieriger gestaltet, rannte die ganze Zeit noch mit Magnet-Waffen rum...

 

Sniper und Ranger dürften auch bald folgen, die verbesserte Rüstung endlich ebenfalls.

Und Kollege Lima befindet sich in der PSI-Ausbildung :creepymegusta:

 

Ah ja, Sectopods sind jetzt auch am Start sowie die gemeinen Chrystallids... da ist Overwatch nochmal so wichtiger, wenn die blöden Biester plötzlich aus dem Boden geschossen und angestürmt kommen :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Veteran/Ironman Durchgang ist geschafft!

Die letzte Mission war bis zu den 3 Avataren ein Spaziergang. Hab fast jeden Gegner-Pod beim ersten Aufeinandertreffen eliminieren können, nur 2 Soldaten sind leicht verletzt worden.

Dann aber die 3 Avatare... brr, immer noch RNG erster Güte wo sich der Avatar nach Beschuss hin teleportiert.

Sogar 2 meiner Männer wurden mit Mind-Control beeinflusst und haben meinen eigenen Soldaten zugesetzt... zeitweise sah es sehr düster aus und ich hatte schon "das pack ich nicht mehr" Gedanken.

Aber wie XCOM so ist: einfach dranbleiben und aus unmöglichen Situationen das Mögliche machen.

 

Der erste Avatar war wirklich verdammt mühsam zu killen, da er sich schnell mal komplett hinter meine Leute teleportiert hat.

Durch Granaten konnte ich ihn aber immer wieder zum Versetzen seiner Position bringen und kriegte ihn schliesslich. PSI-Soldat Lima war ein wahrer Segen, der Psi-Schaden war teils beachtlich.

Mein Avatar mit "Dimension" war auch OP und hat gut aufgeräumt.

 

Die letzten beiden Avatare standen dann günstig und spielten nicht mühsam umher.

 

Mein Avatar hat dem letzten Avatar den Todesschuss gegeben und fertig wars.

Phew!

 

War wirklich spannend, hab sogar noch 2 Leute verloren :ugly: (3 insgesamt in der Kampagne).

 

Nun bin ich mehr als bereit für "War of the Chosen"! :sabber:

come get some, Alien scum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt zu War of the Chosen eine Graatisdemo auf Steam, zieh sie mir gerade....

 

Hab mich leider zu früh gefreut, ist zwar als Demo gekennzeichnet, ist aber nur so ein Photobooth Ding mit welchem man anhand der gespeicherten Charaketere Plakate erstellen kann :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...