Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

Wow, vorhin hatte ich einen heftigen Kampf von der Jägerloge aus. Ca. 6x gestorben. :circle:

 

Den ersten Sturmvogel konnte ich gestern auch noch erledigen. Ebenfalls eine lange Angelegenheit. :P Aber die Kämpfe gestalten sich teilweise echt gut und langwierig. Und das obwohl mein Level mittlerweile 36 ist. So soll es sein als kleiner Mensch gegen riesige Maschinen. :thumbsup:

 

Nachdem ich eine grosse Mainquest erledigt habe, heute und gestern wieder einigen Nebenquests gewidmet. Zum Teil sind sie schon ziemlich spassig. Mein Waffenarsenal ist unterdessen komplett und ein paar auch schon komplett mit sehr seltenen Gems Modifiziert. Die Stolperfalle richtet nun über 300 Elektro-Schaden an. :D Bin mir aber immer ein wenig unsicher, welche Gems ich am besten in welche Waffe rein packe, vermutlich ist es jedoch schon am Besten, sich jeweils für einen Typ Schaden bei einer einzelnen Waffe zu entscheiden und diesen dann zu maximieren.

 

Sammelitems dürften nun bald alle vorhanden sein. Sind ja im Grunde nicht übertrieben viele und die meisten kann man beim Erkunden mal eben so einstecken. Brutstätten fehlen aber praktisch noch alle... Das Spiel flasht mich nach wie vor. :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOw nice, Darkness. War Platin schwierig? :P

 

Bin glaub so ziemlich vor der letzten Mission. Habe vorhin noch eine nette Sidequests kurz davor gemacht. :)

 

Meine Festplatte ist glaub voll mit Screens von Horizon.^^

 

Die Klebebomben sind so nice an grossen Gegnern, nachdem ich sie mit dem Seilwerfer dingfest gemacht habe. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich habe heute damit begonnen, nachdem ich Zelda fertig gespielt habe. Die Charakterisierung von Aloy zu Beginn des Spiels ist wirklich gut gelungen. Hätte ich Guerilla überhaupt nicht zugetraut. Ziemlich viel Gefühl dabei und wirklich nett inszeniert.:thumbsup:

 

Die letzten beiden Tage mal mit der Mainquest weitergemacht und herausgefunden was hinter dem "Zero Dawn" Namen eigentlich steht...:sabber:...wirklich nice wie sie bis dorthin aufgebaut haben. Storytechnisch packt mich H:ZD wie kein anderes Open World Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch sealed. -_-

 

Bin ein schlechter Edelbro.

 

 

Geht im Moment wohl allen ähnlich. Musste mich auch entscheiden, ob ich heute mit Horzion Zero Dawn, Nier Automata, Mass Effect 3 oder Tales of Berseria beginne (oder gleich auf Persona 5 warte). Habe mich nun für das Erste entschieden. Eins nach dem anderen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht im Moment wohl allen ähnlich. Musste mich auch entscheiden, ob ich heute mit Horzion Zero Dawn, Nier Automata, Mass Effect 3 oder Tales of Berseria beginne (oder gleich auf Persona 5 warte). Habe mich nun für das Erste entschieden. Eins nach dem anderen :circle:

 

Vor Allem gibt es so genug Futter für wenn der Sommer so richtig verpisst wird in der Schweiz (was ich nicht hoffe) :circle:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsentation ist schon erste Klasse. Insbesondere das Voice Acting ist unfassbar (engl.). Bisher überzeugt mich auch das Writing. Storybeginn und Setting machen Lust auf mehr. Freue mich, heute weiter zu spielen.

 

 

Habe ehrlicherweise komplett etwas anderes erwartet. Das ist bisher wirklich ein (light-)RPG und weniger ein Action-Titel, wie ich zunächst vermutet habe. Hoffentlich geht es in diesem Stil weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Stunden in der "echten" Openworld (nachdem die Tore geöffnet werden) empfand ich jetzt etwas weniger prickelnd als den wirklich exzellenten Beginn (hatte heute frei, darum ca. 3.5h gespielt). Viel Open-World-Gedöns, Camps ausheben, Material collecten. Hoffentlich tritt die Story bald wieder in den Vordergrund.

 

Bleibe jedenfalls dran :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Stunden in der "echten" Openworld (nachdem die Tore geöffnet werden) empfand ich jetzt etwas weniger prickelnd als den wirklich exzellenten Beginn (hatte heute frei, darum ca. 3.5h gespielt). Viel Open-World-Gedöns, Camps ausheben, Material collecten. Hoffentlich tritt die Story bald wieder in den Vordergrund.

 

Bleibe jedenfalls dran :happybig:

 

Mach einfach die Storymissionen und die Cauldrons und lass den Rest links liegen. Den OW-Filler kann man gut auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Stunden in der "echten" Openworld (nachdem die Tore geöffnet werden) empfand ich jetzt etwas weniger prickelnd als den wirklich exzellenten Beginn (hatte heute frei, darum ca. 3.5h gespielt). Viel Open-World-Gedöns, Camps ausheben, Material collecten. Hoffentlich tritt die Story bald wieder in den Vordergrund.

 

Bleibe jedenfalls dran :happybig:

Wie Ushan erwähnt, alles andere ausser der Main Quest liegen lassen. :cookie: zum leveln sind die Sidequests zu Beginn aber allemal empfehlenswert

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kämpfe sind teils schon ziemlich intensiv (Schwierigkeitsgrad hard). Der Einsatz der Fallen und des Bogens gefällt mir ausgezeichnet, alles sehr dynamisch. Leider hat die Story nach dem tollen Beginn heftig an Fahrt verloren. Dabei will ich doch endlich mehr über diese Welt und die Maschinen erfahren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kämpfe sind teils schon ziemlich intensiv (Schwierigkeitsgrad hard). Der Einsatz der Fallen und des Bogens gefällt mir ausgezeichnet, alles sehr dynamisch. Leider hat die Story nach dem tollen Beginn heftig an Fahrt verloren. Dabei will ich doch endlich mehr über diese Welt und die Maschinen erfahren ....

Keine Angst die Story nimmt schon wieder fahrt auf, sobald man ins andere Gebiet kann/muss. :cookie:

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile ca. 12h im Game. Es gefällt mir nach wie vor gut. Insbesondere die Kämpfe gegen die Maschinen haben nichts von ihrem ursprünglichen Reiz verloren, eher sogar im Gegenteil. Die Sidequests sind leider tatsächlich nicht der Rede wert, weder story- noch gameplaymässig. Die Geschichte der Mainquest beschäftigt sich momentan nach meinem Dafürhalten etwas zu sehr mit irgendwelchen (weitgehend uninteressanten) politischen Machtkämpfen zwischen den Stämmen anstatt mit den viel spannenderen Fragen rund und die Welt des Spiels. Ich möchte endlich mehr über den Ursprung dieser Zivilisation, die alte Welt, die Maschinen etc. erfahren. Die Open World an sich ist wunderschön, abgesehen von TW 3 wohl die schönste überhaupt, hat aber für sich genommen wenig Gehalt. Sie ist in erster Linie optisch reizvoll.

 

Bleibe am Ball :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...