Jump to content

Recommended Posts

Statt jedes Jahr einen neuen Thread zu erstellen, könnte man ja eigentlich auch einfach einen Sammelthread eröffnen :ugly:

 

CuxxwfwB.jpg

 

Entwickler: EA Sports

Publisher: Electronic Arts

Release: 17. Sep 2015

Plattform: PS4/One (PS3/Xbox360 nur noch Legacy Edition)

Spieler lokal: 1 bis 4

Online MP: vorhanden

 

https://www.youtube.com/watch?v=DxYpqWJqzTE

[video=youtube;OIDDH2bOW-M]

 

Es sieht einfach schon jetzt viel besser aus, jetzt nicht unbedingt auf die Grafik bezogen. NHL 15 war ja wirklich nicht so toll, habs sogar vor ein paar Wochen verkauft. Und das kommt bei mir wirklich sehr selten vor, dass ich solche Spiele verkaufe.

 

Item, die Neuerungen hören sich jedenfalls toll an, denke nicht das EA es noch ein zweites Mal vermasseln wird. Freue mich auf die 16er Ausgabe:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre durchaus mal wieder für ein NHL zu gewinnen. Zunächst warte ich aber die Kritiken ab. Im Vordergrund steht für mich der Online-Modus; offline spiele ich sowieso nie.

 

Ich zocks eigentlich fast nur offline, aber in diesem Jahr gibt es ja einen neuen Online-Modus. 6vs6 wäre schon mal ziemlich cool:kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA Sports hat eine Beta zu "NHL 16" angekündigt. Diese wird vom 30. Juli bis zum 6. August 2015 auf der Xbox One und der PlayStation 4 durchgeführt. Das wird die einzige Chance sein, die EA Sports Hockey League vor dem offiziellen Release zu testen. Teilnehmen können Besitzer des Vorgängers "NHL 15".

 

Spieler, die "NHL 15" für die Xbox One oder die PlayStation 4 besitzen, werden ab dem 30. Juli 2015 eine entsprechende Option im Hauptmenü sehen, über die sie die Beta herunterladen können. Für den ersten Zugriff auf die Beta wird "NHL 15" benötigt. Nach dem erfolgreichen Download der Beta ist "NHL 15" nicht mehr erforderlich.

 

Wer "NHL 15" für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 besitzt, hat ebenfalls eine Chance auf die Beta. "Wirst du ausgewählt, erhältst du am 30. Juli einen Beta-Zugangscode an deinen EA/Origin Email-Account, der dann entweder auf Xbox One oder PlayStation 4 eingelöst werden kann (die Plattform für den Zugangscode basiert auf deiner vorherigen Konsolen-Präferenz)," heißt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für NHL wäre ich auch wieder zu haben.

Ich glaube im 13er oder evt. 14er wars, als ich mit Killu auf der Xbox360 ein Best-of-101 gespielt habe. Am Schluss stand es 48:51... und dies bei einer Drittelslänge von 10 Minuten:ugly: Herrlich wars:happytears:

Falls NHL geholt wird, bleibt FIFA wohl dieses Jahr auf der Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Naja, irgend eine Schwäche muss man ja haben. Wäre ja schöne wenn 2k mal wieder was in die Richtung machen würden, aber eben...

 

Um es auf den Punkt zu bringen:

Es ist doch einfach so das Eishockey der einzig wahre Mannschaftssport ist.

Action, Härte, Tempo, kaum Simulantenweicheier wie im Fussball, Raum und Platz für individuelles Talent, keine Zeitschindereien, keine nenneswerte Randalen neben dem Spielfeld. Punkt.

 

So, jetzt könnt ihr schiessen.... :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe das Spiel seit Freitag.

 

Wenn mal die Steuerung mal im Griff hat, dann macht das schon verdammt Laune. Diese ist zwar sehr komplex, jedoch fühlt man sich extrem "in control", wenn man die Feinheiten einmal erlernt hat. Am Anfang war ich aber doch recht überfordert; da habe ich mehr oder weniger den ganzen Samstag zu opfern, um diese zu erlernen...

 

Aber nun macht es extrem viel Spass, wenn man sich durch die gegnerischen Reihen kombinieren und danach mit einem Slapshot abschliessen kann. Jedes Tor ist harte Arbeit, und der Erfolgsmoment dafür umso grösser.

 

Was mich am Anfang ebenfalls überfordert hat war der Schwierigkeitsgrad. Bei Rookie funktioniert es nach dem Prinzip "jeder Schuss ein Tor", bei Pro ist es das exakte Gegenteil. In einem Spiel habe ich nach einem Drittel 6:0 geführt (Rookie), und dann in der Pause auf Pro umgestellt - nach zwei Dritteln stand es 6:6... :ugly:

Mittlerweile spiele ich aber nur noch auf PRO, und die Challenge ist gerade richtig. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Sieg und Niederlage wechseln sich nun regelmässig ab bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel seit Freitag.

 

Wenn mal die Steuerung mal im Griff hat, dann macht das schon verdammt Laune. Diese ist zwar sehr komplex, jedoch fühlt man sich extrem "in control", wenn man die Feinheiten einmal erlernt hat. Am Anfang war ich aber doch recht überfordert; da habe ich mehr oder weniger den ganzen Samstag zu opfern, um diese zu erlernen...

 

Aber nun macht es extrem viel Spass, wenn man sich durch die gegnerischen Reihen kombinieren und danach mit einem Slapshot abschliessen kann. Jedes Tor ist harte Arbeit, und der Erfolgsmoment dafür umso grösser.

 

Was mich am Anfang ebenfalls überfordert hat war der Schwierigkeitsgrad. Bei Rookie funktioniert es nach dem Prinzip "jeder Schuss ein Tor", bei Pro ist es das exakte Gegenteil. In einem Spiel habe ich nach einem Drittel 6:0 geführt (Rookie), und dann in der Pause auf Pro umgestellt - nach zwei Dritteln stand es 6:6... :ugly:

Mittlerweile spiele ich aber nur noch auf PRO, und die Challenge ist gerade richtig. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Sieg und Niederlage wechseln sich nun regelmässig ab bei mir.

 

Hab bisher nur ca. 5-6 Spiele gespielt, davon noch kein einziges gewonnen :ugly: Auf Rookie ist es wirklich zu einfach. Pro wäre eigentlich ideal, aber ich benötige einfach viel zu viele Chancen bis ich mal ein Tor erziele.

 

Im Vergleich zu NHL 15 macht es mir auch wieder Spass. Die Torhüter haben wieder einiges dazugelernt (die sind manchmal fast schon zu stark).

Schön anzusehen wie sich manchmal ein Stürmer vor dem Torwart positioniert und so versucht die Scheibe noch abzulenken. Auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktioniert schon ziemlich gut.

Tricks sind nicht so mein Ding, beherrsche vielleicht 4-5 Trickli. Müsste mich auch mal etwas damit auseinandersetzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich viel verändert. Positiv wie negativ...

 

Zb. Haben sie viele Dekes (tricks) entfernt. Gibt nur noch ein paar wenige. Zufinden auf youtube.. nhl 16 deke tutorial

 

Jedes Jahr wird die Verbindung wichtiger.. bzw der Ping. In der eashl hat man gegen teams mit top verbindung keinen Stich da man ins leere poket.

 

AI spielt relativ gut mit.

 

Usw..

 

Spielt noch wer EASHL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gohsch a d'Suisse Toy Joey?

 

http://blog.de.playstation.com/2015/09/24/playstation-auf-der-suisse-toy-2015/

 

 

 

De wird de "chli Joey" plötzlich ganz gross :circle:

 

Was suchst du hier im NHL-Thread. Dir muss es schon ziemlich langweilig sein :crazytroll:

 

Aber nein das interessiert mich nicht gross, weil

 

1. Bin ich im NHL ziemlich schlecht

2. Do 15:00-16:00 arbeiten, HALLO? :ugly:

3 Spiele ich nicht mit bzw. gegen SCB-Spieler

 

Evtl. schaue ich am Samstagmorgen noch schnell vorbei^^

 

Spielt noch wer EASHL?

 

 

Ne bisher (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele bisher nur offline, und vor allem im Be-A-GM-Modus.

Mittlerweile sind bei mir die Siege in der Überzahl, jedoch verliere ich immer noch relativ häufig. Aber das macht es ja auch spannend so.

 

Auf einen 6:1-Sieg kann durchaus eine 0:5-Niederlage folgen... Vor kurzem habe ich ein Spiel mit 8:6 gewonnen, da hat's nur noch gescheppert!

Beide Torhüter haben da nicht ihren besten Tag eingezogen... :ugly::ugly:

 

Was ich noch nicht wirklich im Griff habe ist die Verteidigung. Meine Checks, Haken etc... gehen meistens ins Leere. Nicht selten stehen zwei gegnerische Stürmer ungedeckt im Slot, weil alle meine Spieler sonst irgendwo sind... Da ist die KI meines Erachtens nicht immer die hellste, und oftmals habe ich das Gefühl, als müsse ich alle 5 Spieler gleichzeitig steuern, damit die nicht irgendwohin rennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht wirklich im Griff habe ist die Verteidigung. Meine Checks, Haken etc... gehen meistens ins Leere. Nicht selten stehen zwei gegnerische Stürmer ungedeckt im Slot, weil alle meine Spieler sonst irgendwo sind... Da ist die KI meines Erachtens nicht immer die hellste, und oftmals habe ich das Gefühl, als müsse ich alle 5 Spieler gleichzeitig steuern, damit die nicht irgendwohin rennen....

 

Geht mir auch so. Offensiv klappts nicht schlecht, die Verteidigung gleicht oft einem Heuhaufen. Habe aber auch immer manuell die Spieler gewechselt und dadurch das System selber "sabotiert". Wenn ich in der Defensive unter Druck gerate, lasse ich es mittlerweile sein und steuere nur noch einen Verteidiger. Funktioniert bei mir klar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Spielt jemand von euch noch NHL?

 

Ich habe seit dem letzten Gameplay-Update das Gefühl, dass das Verteidigen nochmals schwieriger geworden ist.

Seither spielen mich die gegnerischen Mannschaften regelrecht schwindlig...

 

Was sich jedoch ebenfalls gebessert hat ist das defensive Verhalten der Computergegner. Da konnte man mit den richtigen Tricks vorher relativ locker durchmarschieren, das funktioniert jetzt spürbar weniger gut. Die sind aufsässiger, setzen ihre Stöcke viel besser ein und können nun endlich auch mal krachende Checks verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt jemand von euch noch NHL?

 

Ich habe seit dem letzten Gameplay-Update das Gefühl, dass das Verteidigen nochmals schwieriger geworden ist.

Seither spielen mich die gegnerischen Mannschaften regelrecht schwindlig...

 

Was sich jedoch ebenfalls gebessert hat ist das defensive Verhalten der Computergegner. Da konnte man mit den richtigen Tricks vorher relativ locker durchmarschieren, das funktioniert jetzt spürbar weniger gut. Die sind aufsässiger, setzen ihre Stöcke viel besser ein und können nun endlich auch mal krachende Checks verteilen.

 

Mmh gegen den CPU habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Spiele meistens gegen einen Freund Online^^

 

Aber mit dem neusten Patch wurden doch einige Gameplay Änderungen vorgenommen/verbessert.

 

 

Gameplay

  • Die Chance auf einen erfolgreichen Poke-Check wurden erhöht. So verliert der puckführende Spieler auch an Geschwindigkeit wenn der Poke-Check richtig angesetzt wird.
  • Das Verhalten der KI in der Defensive wurde abgestimmt. Nun kann die gegenerische KI besser abgehängt werden.
  • Pokechecks wirken sich nun mit Kraft auf dem Weg aus, nicht auf den Stick des Spielers.
  • Die KI wird keinen Autopass mehr spielen, nachdem man einen manuellen Pass angefordert hat.
  • In den Spieleinstellungen wirkt sich der Schieberegler bei „Wirkung des Passes“ mehr aus.
  • Die Präzisionswege des Butterfly-Styles wurden angepasst.
  • Die Pässe als benutzergesteuerter Torhüter wurden verbessert.
  • Das Torhüterverhalten von Pfosten zu Pfosten wurde verbessert.
  • Benutzergesteuerte Torhüter sehen den Puck nun früher und reagieren wie ihre computergesteuerten Kollegen.
  • Torhüter händeln den Puck mit Ihrem Stick nun besser aus dem Stand.
  • Probleme mit dem Butterfly-Torhüter wurden behoben.
  • Pucks können nicht mehr länger durch den Torhüter flutschen wenn er diesen zuvor mit seinem Stick erhalten hat.
  • Die eigenen KI-Spieler bleiben nicht mehr so oft an der Bande oder hinter dem Tor hängen.
  • Es wurden weitere Torhüterbedingungen hinzugefügt, um hier mehr Ziele erreichen zu können.
  • Präzisionsskating bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist nun besser möglich.
  • Probleme bei der Broadcast-Kamera-Ansicht während des Shootouts wurden behoben (Schwenkrichtung).
  • Computer-Verteidiger versuchen nicht mehr den Puckführenden Spieler anzugreifen, wenn sie außerhalb der offensiv-Zone sind.
  • Computer-Verteidiger sind mehr auf Checks in der eigenen Zone aus, selbst wenn sie in keiner guten Position stehen.
  • Die Schussgenauigkeit im Hardcore Mode wurde angepasst.
  • Probleme mit der Torhüterposition bei rollenden Pucks wurden behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...