Jump to content

NieR: Automata [PS4]


Recommended Posts

;393584']Ja' date=' schau sie mal an... :ugly:

Meine damit vor allem die Stadt (oder Städte)... hab jedes Mal nur diese Location gsehen, bei jedem verdammten Stream.

 

Der P5-Vergleich ist unnötig und ich wollte Nier nicht angreifen -.-[/quote']

 

Jap, das Spiel ist ziemlich grau. Gibt aber ganz bestimmt auch Abwechslung, es hat Teile die Welt die von Wald, Wüste oder Wasser dominiert werden. Aber letztendlich hat das Spiel generell einen ziemlich grauen Farbton. Die Spielwelt ist auch nicht super gross, man ist letztendlich viel in vertrauten Gebieten und bekommt rein optisch halt viel vom Selben. Es ist optisch keineswegs ein Überknaller.

 

Aber ich denke gleichzeitig auch, das die Dinge die das Spiel mit seiner Präsentation macht, sind regelmässig atemberaubend. Die Art wie Bilder, Musik und auch Kontext zusammenfliessen, lässt einen regelmässig mit Gänsehaut zurück und ich finde es wirklich extrem beeindruckend, wie das Spiel seine Geschichte präsentiert. Auch wie das Spiel mit seinen Kamerawinkeln experimentiert und herumspielt, gibt einem das Gefühl das hier mit die Entwickler mit klarer Absicht die Kamera beeinflussen und dem Spieler wirklich was zeigen wollen, durch die Kameraführung. Ganz toll und etwas, das man nur ganz selten sieht und wohl noch nie mit so einem tiefen Selbstbewusstsein gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden scheinbad mittlerweile über 1.000.000 Stück abgesetzt... das freut mich ungemein! Sehr schöner Achtungserfolg...

:happybig:

 

Link

 

Gooooood News ^_^

 

Komm schon Square, jetzt noch nen PC-Port vom ersten Nier :rex:

 

Dieses Spiel macht mich schon glustig. Muss man den Ersten Teil kennen für Nier: Automata? überlege langsam Horizon dafür zu verschieben. (Nach Yakuza 0 und Persona 5 natürlich)

 

Nein, muss man nicht. Die Referenzen an den ersten Teil sind zwar goldig, aber brauchts nicht wirklich fürs Verständnis.

 

 

 

Ich bin momentan auf Sidequest-Marathon im ersten NewGame+. Jetzt so langsam alle aufgesammelt und habe das Gefühl, der Rest ist in den nächsten Durchgängen versteckt. Jetzt dann wohl mal mit der Mainquest weitermachen.

 

Es ist cool wie viel mehr Kontext die Story bekommt, war gerade im Wald und dort gabs schon ein paar sehr coole Sequenzen. Macht alles interessanter ^_^ Auch toll wie sich das Gameplay entwickelt, das reine Kampfsystem ist etwas weniger tief, aber die Option vom Hacken bringt auch eine ganz neue Dynamik. Es ist schon speziell wie gut der Wechsel zwischen Action-Combat und Twin-Stick Shooter (Hacking-Minigame) funktioniert. Da haut man eine Combo raus und in der nächsten Sekunde steuert man sein kleines Schiff durch eine Hölle aus Kugeln :ugly: . Und das alles natürlich nahtlos und ohne Ladezeiten :circle:

 

Eine lustige Sidequest war dann auch die mit dem Game Entwickler. Man musste drei Versionen von seinem Game bugtesten, coole Quest:

 

C8mCMjOXcAE7Yct.jpg:large

 

 

und noch mehr Impressionen aus dem Wald:

 

C8mCP5BWsAIvPPb.jpg:large

 

C8vZZr1XYAEB68q.jpg:large

 

C8vZeahW0AgOB25.jpg:large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie legen zumindest das Spiel neu auf aber nur für die PS3 link

...:suspicious:

 

Wirklich sehr bizarr :ugly:

 

Aber ja, sind ja schon mal positive Zeichen. Denke durch Automata wurden viele neue Augen auf Nier gerichtet und so eine Neuauflage auf aktuellen Plattformen dürfte sich doch wohl schon lohnen :concentrated:

 

 

Ich bin mittlerweile im dritten Durchgang und das Spiel geht einfach immer weiter, sooo toll :mushy: Finde die Entwicklung der Geschichte von Ending B zu Ending C schon sehr interessant und cool. Und wird auch immer tragischer :sad:

 

Nach 35 Stunden Spielzeit gibts wohl auch die späteste Title Card aller Zeiten :ugly:

 

C9ixR3DXsAA5KXp.jpg:large

 

 

Und ein Detail das ich persönlich sehr lustig finde: Wenn man mit der Share-Funktion Screenshots macht bei gewissen Outfits, werden Teile verpixelt :lol:

C9ixVp7WAAAqPC1.jpg:large

 

Aber wollte eh nur ein Bild von meinen coolen Waffen machen :pokerface:

 

 

 

Auch nach 40 Stunden, das Spiel ist immer noch soooo guuuuut :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...