Jump to content

NieR: Automata [PS4]


Recommended Posts

Dann bin ich mal gespannt. Gestern habe ich noch ein Level beendet. Sie sind wirklich ziemlich einzigartig. Mir fehlt allerdings bisher immer noch irgendwas...

 

Im zweiten Run spielt man exakt den ersten nochmal nach, aber mit dem anderen Androiden?

 

 

Nicht exakt, aber beinahe. Man ist aber schnell durch.

 

 

Ich selbst stecke nach wie vor im dritten Durchgang fest und kann mich nicht zum Weiterspielen motivieren. Der Difficulty-Spike ist absurd, ich bin irgendwie 15 lvl unter meinen Gegner und habe keine Lust auf Grinding. Zudem hält mit Persona gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - ich bin ziemlich sprachlos gerade. Habe jetzt die Enden ABG und bin jetzt im 3. Run unterwegs. Es ist Wahnsinn wie das Spiel immer weiter geht und neue Wendungen neue philosophische Abgründe auftun. Auch verändert sich das Gameplay ständig und ich spiele mittlerweile konstant mit offenem Mund, weil ich nicht fassen kann was gerade passiert und ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme. Ich habe schon 30 Stunden auf dem Buckel und es geht einfach weiter!

 

:gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was für ein Spiel! Bin immer noch mitten drin, aber gameplaytechnisch bleibt einem schier die Spucke weg! Die unendlichen Waffenkombinationen, die Pod-Upgrades und die freie Chip-Verteilung erlauben absolut radikal unterschiedliche Vorgehensweisen und Kämpfe. Und je weiter ich spiele, umso tiefer stürze ich ins Rabbit Hole. Wenn auch nach 40h solche unglaublichen Wendungen und Storyschichten zum Vorschein kommen, dann kann man imo gar nicht mehr von Ende A, B, C, D/E reden, sondern es ist eine durchgehende und zusammenhängende, ungeheuerlich epische Geschichte mit immer neuen Geheimnissen und Details, die sie in völlig neuem Licht erscheinen lassen. Die Perspektivenwechsel und das sprichwörtliche Droppen narrativer Bomben auch weit jenseits der 30h-Marke sind einfach unfassbar und ein Geniestreich. Ich kann es kaum erwarten weiterzuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Nier: Automata zusammen mit Souls/Borne die mit Abstand beste Story in einem Videospiel aller Zeiten.

 

Genau wie in Souls/Borne entfalten sich mit jedem Playthrough neue Aspekte und Interpretationen. Und genau wie in Souls/Borne liegt es am Spieler in diese Geschichte einzutauchen oder nicht. Wundervoll! Das habe ich am Anfang so nicht kommen sehen :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zu einer wirklich brillianten Storyanalyse von Nier: Automata nach literarisch-philosophischen Kriterien. Vor allem Raphy lege ich die Lektüre sehr ans Herz.

 

https://planckstorytime.wordpress.com/2017/04/25/nier-automata-analysis/

 

Heute Abend muss ich mich zwischen dem Knut-Stream und Nier entscheiden :rage:

 

Ich muss einfach konstant an Nier denken. Unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte gestern wieder ein bisschen weiterspielen und oh mein Gott, wie sich die Spielwelt wieder verändert. Aber das Spiel bricht konstant mein Herz und alles wird mit jedem Durchgang trostloser:

 

[spoiler=!]Der Zombieangriff auf Pascals Dorf :sad:

Der Selbstmord der Roboterkinder aus Angst :sad: :sad:

Pascals Bitte an A2! Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn zu töten oder Selbstmord begehen zu lassen, sondern habe seine Erinnerungen gelöscht. Es tut so weh - er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

9S's Wahnsinn und seine 2B Obsession.

Wie alles auf den grossen Knall zwischen A2 und 9S zusteuert!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, dann können wir uns gegenseitig spoilern :ugly:

Aber ich glaube Nier läuft so richtig gut von den Verkaufszahlen her. Kostet immer noch Vollpreis.

War ja bei Dishonored 2 ganz anders.

 

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=nier%20automata%20black%20box&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

 

Definitiv. Endlich mal wieder eine CE die sich gelohnt hat zu kaufen. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...