Jump to content

NieR: Automata [PS4]


Recommended Posts

Ich warte überigens noch ab, bevor ich NieR Automata final für mich selbst benote/reviewe.

 

Will die anderen Enden auch noch sehen das ist bei NieR Automata genau so wichtig wie im ersten Ableger, aber das sollte die Wertung nach meinem bisherigen erlebten mit der Spielserie nur noch nach oben Schrauben...

:mushy:

 

Habe mir kurzzeitig überlegt den 2ten Durchlauf zu capturen aber ist mir aktuell zuviel Aufwand. Youtube ist eh schon voll von playthroughs und psychologischen Abhandlungen des erlebten...

:ugly:

 

mit am treffensten wurde in dem folgenden Fazitauschnitt formuliert!

"Es gibt nichts da draußen, was mit "Nier: Automat" vergleichbar ist. Und in einer Branche, die sich manchmal zu sehr auf Bekanntes stützt, ist das gänzlich erfrischend (USGamer 10.03.2017)

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nun auch endlich damit angefangen und es flossen beinahe Tränen runter, als ich realisiert habe, dass NieR tatsächlich ein wirkliches Sequel erhalten hat, dass so viel vom Original mitnimmt :happytears: und dann kommt das Spiel auch noch überall gut an :happytears: :happytears:

 

Ach, es ist eine wirklich schöne Welt. Bin sehr glücklich über diese Tatsache :)

 

 

Habe zuvor auch noch ein paar Recap-Videos auf Youtube geschaut, hier meine Empfehlungen für Interessierte:

 

 

und wenn man es etwas länger mag:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C7moqEWXkAAwnF8.jpg

 

Habe jetzt so gut 6 Stunden auf dem Zähler und es ist wirklich wunderbar. Einfach toll wie sehr es den Vibe vom wunderbaren Vorgänger einfängt. Die Musik, die Welt, die verschiedenen Gameplay-Konzepte, die Kamerawinkel und die Geschichte lässt mich in Erinnerungen vom Vorgänger schwelgen. Gleichzeitig hat man noch tollen Platinum Combat und fertig ist die perfekte Mischung :megusta:

 

 

Auch interessant wie es Systeme aus Dark Souls mit dem Corpse-Run und den Spielernachrichten mit ins Spiel einbaut. Finde ich noch witzig, das man bei jedem Tod eine Nachricht für den nächsten Spieler hinterlassen kann und man aus den Körpern anderer Mitspieler gewisse Bonis ziehen kann.

 

C7movDOX0AEKM3a.jpg

 

C7mo1dHWkAAGzTB.jpg

 

 

 

Und das Fischen ist irgendwie noch ganz kurzweilig. Der tollen Musik lauschen und komische Viecher an Land ziehen :ugly:

 

C7mo4-oW4AEwZ74.jpg

 

 

 

 

Aber das Spiel kann auch ganz gemein sein. Hört auf die Hinweise und speichert verdammt noch mal bei jeder Gelegenheit. Habe heute morgen 90 Minuten gespielt ohne zu speichern und dann "ausversehen" ein Ending getriggert und musste ich wieder beim Punkt vor 90 Minuten starten :horror: . War etwas nervig, aber ich hätte wohl einfach auf das Spiel hören sollen statt blöd rumzurennen, gewisse Story-Sachen kann man wohl nicht aufschieben wie in anderen Games :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das Spiel kann auch ganz gemein sein. Hört auf die Hinweise und speichert verdammt noch mal bei jeder Gelegenheit. Habe heute morgen 90 Minuten gespielt ohne zu speichern und dann "ausversehen" ein Ending getriggert und musste ich wieder beim Punkt vor 90 Minuten starten :horror: . War etwas nervig, aber ich hätte wohl einfach auf das Spiel hören sollen statt blöd rumzurennen, gewisse Story-Sachen kann man wohl nicht aufschieben wie in anderen Games :ugly: .

 

:lol: Das ist mir leider auch passiert:ugly:

 

Müsste am Wochenende auch wieder mal weiterzocken^^ Für mich immer noch das bisher beste Spiel im neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das ist mir leider auch passiert:ugly:

 

Müsste am Wochenende auch wieder mal weiterzocken^^ Für mich immer noch das bisher beste Spiel im neuen Jahr.

 

Jetzt bin ich schon fast paranoid was das Speichern angeht :ugly: .

 

 

Konnte heute wieder etwas in der Welt rumquesten, macht Spass und die Nebenquests haben jeweils irgendwie fast immer eine ziemlich traurige Konklusion :sad: . Langsam habe ich auch ein paar Waffen gefunden, meinen Chip-Speicher gemaxt und das Kampfsystem gewinnt immer mehr an Nuancen :circle:

 

Tolles Spiel :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach gut 15 Stunden Ending A geschafft ^_^

 

Ahhh, das Spiel ist so gut :mushy: . Echt gespannt wie es weitergeht, nach dem ersten Ende gabs jetzt noch nicht wirklich einen Abschluss. Aber bisher gefällts mir wirklich ausgezeichnet, nimmt vieles vom originalen Nier mit und packt noch ein tolles Kampfsystem obendrauf. Tolle Stimmung in der Welt und eine wirklich melancholische Geschichte. Und die Präsentation ist einfach absolut ausgezeichnet, liebe den Soundtrack und die Art wie das Spiel mit seinen Kamerawinkeln experimentiert, hat wahrhaftig was spezielles an sich. Gibt nicht viele Games die sich so bewusst in ihren Kamerawinkeln anfühlen und gleichzeitig kaum was von der Spielbarkeit opfern.

 

Hier noch ein paar Impressionen aus dem ersten Playthrough:

 

Fiiiischen

C8CHJytXgAAOSzH.jpg:large

 

 

Eigenwillige Interpretation von Romeo & Julia :ugly: :

C8CHS3IXwAE6Dhr.jpg:large

 

 

C8CHWW4XkAECY21.jpg:large

 

 

Experimente mit Drogen:

C8CHeyxXgAEAFde.jpg:large

 

 

:mushy:

C8CHjqjW0AIAs8C.jpg:large

 

 

Fiiiiischen macht Spass. Habe sogar einen ziemlich starken Pod aus dem Wasser gezogen, das Spiel hat meine Fischeskapaden also wirklich honoriert :ugly:

C8CHpd0XQAEXI0Y.jpg:large

 

 

C8L1AYnUwAA_Btr.jpg:large

 

 

Und zwischendurch wird das Spiel auch gerne mal zu einem Bullet-Hell-Shooter:

C8L1NXUW4AAcR14.jpg

 

 

C8L1XaFUAAACE19.jpg

 

 

 

Tolles Game :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also schau mal Raphis Screenshots an und erläutere mir bitte, was du damit meinst?!

 

Ja, schau sie mal an... :ugly:

Meine damit vor allem die Stadt (oder Städte)... hab jedes Mal nur diese Location gsehen, bei jedem verdammten Stream.

 

Der P5-Vergleich ist unnötig und ich wollte Nier nicht angreifen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...