Jump to content

NieR: Automata [PS4]


Recommended Posts

Es ist so unfassbar, unglaublich genial. Es spielt sich traumhaft, fühlt sich etwas an wie Bayonetta (in puncto Spielgefühl wohl das grösste Kompliment, das man einem Spiel machen kann), ist atmosphärisch so wahnsinnig dicht, so einzigartig und speziell wie der Erstling. Musikalisch dürfte das eines der besten Spiele aller Zeiten sein (die Kompositionen sind nicht nur wunderschön, sondern passen auch perfekt zu Spiel und Gebiet) und der Art-Style ist über jeden Zweifel erhaben. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Was für ein fantastisches Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es letzte Woche "fertig" gespielt bis zum Ending "D" und bin ebenfalls total begeistert von dem Spiel.

Der Art-Style ist der Hammer und die ganze Stimmung der Welt hat mich beeindruckt.

Anfangs hat mir 9S nicht wirklich zugesagt aber letztendlich fand ich es super wie er sich im Laufe der Story verändert hat.

Als Fan von Shmups haben mir natürlich auch die Shoot'Em Ups gefallen.

 

Erstaunlich fand ich wie "episch" sich einige der Fights anfühlten gerade wegen der Shooter-Sequenzen oder teilweise gelockter Kamera.

Anfangs etwas ungewohnt aber wirklich toll in der Umsetzung.

 

Es ist schon lange her das mir ein Game-Soundtrack so gefallen hat. Ich überlege mir sogar ob ich mir die CD besorgen soll.

 

Definitiv eines der Top-Spiele in diesem Jahr und es hat ja nicht gerade wenige Gute bisher.

Am 2.5. kommt der DLC :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oha, und da war es plötzlich vorbei :lamy: Habe gerade (überraschenderweise) das erste Ende ("A") gesehen. Hätte nicht geacht, dass die Hauptstory, jedenfalls beim ersten Mal, so kurz ist. Hat mir gleichwohl exzellent gefallen. Bin jetzt gespannt, was noch kommt. Schade ist, dass man nach dem ersten Durchgang noch keine Ahnung hat, was da eigentlich storytechnisch abgeht :lamy: Die Bosse gehören wohl zum besten, was Platinum bisher abgeliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist wirklich nicht förderlich bei dem Spiel in die Unterteilung von Enden zu denken (auch wenn es sogar Square Enix nach dem ersten Abspann so sagt). Denn Ende impliziert, dass man das Spiel auch gesehen hat und ich denke wirklich nicht, dass man vor Ende E überhaupt eine grosse Ahnung hat, was das Spiel letztendlich ist. Du hast eher Akt 1 beendet und noch einmal drei noch bessere von denen vor dir ^_^

 

 

 

Ich höre aktuell den Soundtrack auf und ab und schwelge in Erinnerungen an das Spiel. Ich liebe es :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die weiteren Runs nach dem ersten wenigstens anders, oder spielt man die selben Level mit der selben Story einfach mit einem neuen Ende?

 

 

Ich bin mitten im zweiten Run. Es gibt bisher ein paar neue Gameplayelemente und ein paar neue Cutscenes. Raphy wird sicher mehr darüber sagen können. Sofern es indes bei diesen "behutsamen" Änderungen bleibt, werde ich für meinen Teil jedenfalls wohl kaum dazu bereit sein, das Spiel 4 mal durchzuspielen um alle Enden zu sehen ... Finde es einfach irgendwie schade, dass so viel Content hinter dem mehrmaligen Durchspielen versteckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Durchgang ist ähnlich wie der erste. Gleiche Hauptstory mit einer anderen "Perspektive", teilweise anderen Cutscenes und etlichen zusätzlichen Sidequests.

 

Der "dritte Durchgang" knüpft dann aber am Ende von Durchgang 1+2 an und setzt die Story fort ist also komplett neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Durchgang ist ähnlich wie der erste. Gleiche Hauptstory mit einer anderen "Perspektive", teilweise anderen Cutscenes und etlichen zusätzlichen Sidequests.

 

Der "dritte Durchgang" knüpft dann aber am Ende von Durchgang 1+2 an und setzt die Story fort ist also komplett neu.

 

Ich hasse so Zeug. Kann man nicht einfach EINE Story in EINEM Durchgang machen? Der kann dann von mir aus auch 40h dauern... Bin aber trotzdem gespannt. Es liegt noch sealed herum, da Prey Vorrang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr es spielen würdet, müsstet ihr wohl weniger deswegen rumstämpfeln :ugly: .

 

Sind weniger Durchgänge, als einfach eine Geschichte in vier Akten. Akt 1 ist 2B, Akt 2 ist der erste Akt aus einer anderen Perspektive und neuen Gameplay-Mechaniken und bei Akt 3 geht die Geschichte weiter. Und wer danach noch das True Ending sehen will, ist dank Kapitelwahl in 5 Minuten beim Punkt der Entscheidung. Das Spiel geht eigentlich ziemlich respektvoll mit der Zeit des Spielers um :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Durchgang mit 9S harzt schon ein bisschen, einfach halt weil man das meiste bereits schon einmal gesehen hat. Dafür gelten die Sidequests die man schon mit 2B erledigt hat bereits als abgeschlossen oder übernehmen den Status aus dem letzten Durchgang. Plus sind glaubs die meisten Schnellreisepunkte von Anfang an offen und verfügbar. So oder so ist man mit dem Kapitel 2 als 9S wesentlich schneller mit der Story durch als mit 2B, wenn man sich denn nur auf die Story konzentriert. Ausserdem "klärt" der zweite Durchgang einige Dinge wie z.B. was es mit dem Boss im Vergnügungspark auf sich hat.

 

Kapitel 3 ist dann der "Shit hits the Fan, aber so richtig" Teil. Habs vorletzte Woche kurz vor meiner einwöchigen Abzenz noch geschafft eines der Hauptenden glaubs zu erreichen. Heilige Scheisse, was da so alles kommt, auf das war ich nicht vorbereitet... :sad:

 

37TGvOm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das zweite Ende gesehen. War ehrlich gesagt ziemlich mühsam gegen Schluss, weil das Meiste 1 zu 1 vom ersten Durchgang ist und das Hacking-Minispiel mit der Zeit mangels Abwechslung gehörig nervt. Jetzt muss wirklich etwas Neues kommen im dritten Durchgang. Aber das ist ja offenbar so, zumindest gemäss den Aussagen hier im Forum ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das zweite Ende gesehen. War ehrlich gesagt ziemlich mühsam gegen Schluss, weil das Meiste 1 zu 1 vom ersten Durchgang ist und das Hacking-Minispiel mit der Zeit mangels Abwechslung gehörig nervt. Jetzt muss wirklich etwas Neues kommen im dritten Durchgang. Aber das ist ja offenbar so, zumindest gemäss den Aussagen hier im Forum ....

 

Wenn ca. 90% des Internets auch meint, dass es nach dem 2. Durchang noch besser wird, werde ich dem Internet und dem Forum glauben...zumal Nier:Automata eher ein Nischentitel ist, dürfte man dieser allgemeinen Meinung glauben :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Durchgang mit 9S harzt schon ein bisschen, einfach halt weil man das meiste bereits schon einmal gesehen hat. Dafür gelten die Sidequests die man schon mit 2B erledigt hat bereits als abgeschlossen oder übernehmen den Status aus dem letzten Durchgang. Plus sind glaubs die meisten Schnellreisepunkte von Anfang an offen und verfügbar. So oder so ist man mit dem Kapitel 2 als 9S wesentlich schneller mit der Story durch als mit 2B, wenn man sich denn nur auf die Story konzentriert. Ausserdem "klärt" der zweite Durchgang einige Dinge wie z.B. was es mit dem Boss im Vergnügungspark auf sich hat.

 

Kapitel 3 ist dann der "Shit hits the Fan, aber so richtig" Teil. Habs vorletzte Woche kurz vor meiner einwöchigen Abzenz noch geschafft eines der Hauptenden glaubs zu erreichen. Heilige Scheisse, was da so alles kommt, auf das war ich nicht vorbereitet... :sad:

 

 

Und jetzt dein Eindruck vom True Ending? :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt dein Eindruck vom True Ending? :banderas:

 

.....kann das was da passiert ist noch nicht so recht einordnen, muss noch etwas nachdenken und ein Paar Dinge revue passieren lassen.... :ugly:

Grundsätzlich aber ein besserer und runder Abschluss als ich ihn zuerst gesehen habe :circle:

 

 

TU3YXgp.gif

 

 

Die letzten Paar Fragen die das Spiel stellt.... "Nee die verarschen mich doch, oder? ODER? DAS würden sie NIEMALS tun"

*drück*

"Omg, sie tun es wirklich!" :rofl::nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig absurder difficulty-spike am Anfang des dritten Durchgangs. Plötzlich sind alle Gegner lvl 50-60 (ich bin irgendwie 40) mit unendlich Health und DMG-Output. Unerklärbar, das Spiel war bisher fast zu einfach. Und dann diese Stelle, wo 2b vom Virus befallen ist und sich nicht mehr richtig bewegen kann :hotjackie: Hätte den Controller gestern fast zerschmettert.

 

 

Immerhin ist der dritte Durchgang nun wirklich etwas vollkommen Neues. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin jetzt ca. in der Mitte des ersten Durchgangs. Die Story ist interessant, das Kampfsystem gut, die "Level" auch.

 

Die Open World ist volliger Mist.

 

Der Soundtrack ist genial!

 

Noch erschliesst sich mir nicht wirklich warum das so ein Ausnahmetitel sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ca. in der Mitte des ersten Durchgangs. Die Story ist interessant, das Kampfsystem gut, die "Level" auch.

 

Die Open World ist volliger Mist.

 

Der Soundtrack ist genial!

 

Noch erschliesst sich mir nicht wirklich warum das so ein Ausnahmetitel sein soll...

 

sieht man dann in den späteren durchgängen (durch den 2. Durchgang muss man sich ein wenig zwingen habe ich das Gefühl, aber anscheinend wird es ab dem 3. einfach fantastisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...