Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Der Schokokuchen kommt glaube ich bei allen an. Aber sonst in der Wiki Liste schauen. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Bier kann man allen in der Kneipe schenken :)

 

Nice, mal wieder in die Kneipe gehen und ne Runde bezahlen. Gute Idee.

 

> Mayo kam teilweise noch gut an, aber eben, wir schauen nun mithilfe der Wikiliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist momentan gar frustrierend.. :ugly:

Noch schnell den Frühling abgeschlossen und mit dem Sommer war gerade alles vom Frühling für die Katz :whyohwhy: . Ich dachte man hätte noch ein Fenster um fast fertiges Gewächs rüberzunehmen.

Bin mir am überlegen nicht gleich einen neuen Spielstand zu machen. Die letzten Woche des Frühlings waren eigentlich für nix und wenn kein wirkliches Einkommen für Upgrades vorhanden ist tritt man wie auf der Stelle - eben wie erwähnt gerade wegen den kurzen Tagen.

 

Die 5 Stockwerke der Mine konnte ich gerade noch so erledigen und mich dann energielos heimwärts schleppen. Das Ergebnis: Am nächsten Tag so verkatert, dass der Charakter mit 5% Kraft startet. Einige Gemüse und diese Riegel hat es gebraucht um einigermassen Tätigkeiten nachzugehen. Ich wollte mir die Riegel eigentlich für eine grössere Tour nach Monstern aufsparen.

Es ist echt schade, dass sich das Ganze wie an eine Leine (aka das Bett) gekettet fühlt und man nicht (zumindest ich nicht während dem Frühling) darüber hinaus ausbrechen kann. Ich habe wohl zuviel halbgar angefangen aber auf lange Sicht schaut nicht viel dabei heraus.

 

Ich bringe dann noch die frisch gefundenen Kristalle zum Bücherheini, der ab 5 Kristallen oder so eine Belohnung gibt. Und was ist die Belohnung: Seeds für den Frühling.. :ugly::cgspit::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wie kann man Bier herstellen? Wir haben nun ordentlich Hopfen auf der Seite! :circle:

 

Irgendwie müsstest du Fässer herstellen können, um dann über mehrere Tage das Bier gären zu lassen.

Wie man zu diesen Fässer kommt weiss ich aber grad nicht mehr...

 

Hatte in meinem Spiel eine ganze Anlage von Fässern, gibt gut Geld und ja, es ist Bier!! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;393581']Irgendwie müsstest du Fässer herstellen können' date=' um dann über mehrere Tage das Bier gären zu lassen.

Wie man zu diesen Fässer kommt weiss ich aber grad nicht mehr...

 

Hatte in meinem Spiel eine ganze Anlage von Fässern, gibt gut Geld und ja, es ist Bier!! :sabber:[/quote']

 

Ah okay, dann ist alles klar! :thumbsup: Mal diese Fässer bauen! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;393581']Irgendwie müsstest du Fässer herstellen können' date=' um dann über mehrere Tage das Bier gären zu lassen.

Wie man zu diesen Fässer kommt weiss ich aber grad nicht mehr...

 

Hatte in meinem Spiel eine ganze Anlage von Fässern, gibt gut Geld und ja, es ist Bier!! :sabber:[/quote']

Ich hatte bestimmt 20 Fässer. Habe nur noch Bier produziert :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullet, solche Moment gibt es, nicht aufgeben!

 

Sind nun bei 55h Spielzeit, es ist einfach nur göttlich! :mushy:

 

War schon ein rechter Tiefschlag.. Aber ich kann die Finger nicht von dem Titel nicht lassen :ugly:

Abigail ein Geburrigeschenk gemacht und konnte dann in ihr Zimmer. Sie kam in einem Konsolengame nicht weiter - das konnte man dann co-op mit ihr spielen. Zgüet :lol: . Und so ein vielschichtiges Spiel wurde von einem einzelnen Typen entwickelt während AAA-Titel verbuggt erscheinen.. :ugly:

 

Am Wochenende hatte ich einen neuen Spielstand gestartet. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Anbau von Cauliflower, Potatoes und das Nötigste für die Community Center-Boxen. Daneben angeln und Korallen sammeln. Leider vergesse ich immer wieder Fertilizer als Erstes zu säen. Nehmt ihr bestimmten? Ist der aus Harz zu empfehlen?

Ich hoffe das bringt einigermassen Geld. Einen Teil des Monats auf Ernte zu warten ist mühselig, besonders wenn für andere Aufgaben der grössere Rucksack fehlt. Den möchte ich als Nächstes freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullet :mushy:

 

Ich nehme immer den wo man aus Harz erstellen kann, keine Ahnung was die anderen besser machen, evt. haben da andere im Forum bessere Tipps.

 

Fischen geht bei Dir gut auf der Konsole? Wir haben immer noch extrem mühe...Wie weit bist du in der Mine? Geode bringen auch immer nette Items.

 

Ach dieses Game, freu mich so zum weiterzocken! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auf Steam. Wenn ich dich spielen sehe denke ich mir; wäre eigentlich auch was für Konsole :ugly: . Wahrscheinlich hole ich es doch noch einmal.

 

Es hat mich gepackt :ugly: . Mit einem neuen Spielstand anzufangen hat sich gelohnt. Ich bin nun Mitte Sommer und kann einige Blueberries ernten. In den letzten Tagen habe ich Einiges freigeschaltet. Pilzzucht, 4 Chicken, jeweils einen Seasonbaum, Mayo, Hopfen - gestern noch die Küche ausgebaut. Erst wollte ich den Hühnerstall für dasselbe Geld vergrössern, aber mit den Rezepten lässt sich denke ich mehr anstellen. Bei mir stehen Truhen und Maschinen einfach vor der Hütte :ugly: . Muss ich mir überlegen wie ich das machen möchte. Irgendwann fehlt der Platz für Alles.

 

Für einige Upgrades benötige ich Iron (zB Fässer und Sprinkler) wovon ich bisher noch nichts gesehen habe. Der Progress ist insgesamt aber extrem motivierend wenn man Öffnungszeiten, Geburtstage und Quests im Auge behält. Daneben immer wieder Fischen, ein paar Minenlevels und den Strand abklappern.

Habe mir auch angewöhnt nicht zuviel für Quests zu investieren. Wenn ich den einen Fisch nirgends finde lasse ich es und hole sonstige Ressourcen.

 

Btw zufällig entdeckt, dass man im Spa seine Energie wieder auffüllt wenn man ins Dampfbad geht :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullet! :mushy:

 

Wir sind nun im Winter angelangt im 2. Jahr. Nach 60h immer noch total motivierend, einfach ne Perle dieses Spiel!

 

Holy. Mit was machst du Geld? Viele Tiere?

Ich bin am Kürbis anbauen, die wohl einiges an Geld abwerfen werden.

 

Tiere habe ich erst Hühner. Ein Kuhstall wäre nicht schlecht, da von Cheese über Rezepte einiges Milch benötigt.

Mein langfristiges Ziel: die besten Sprinkler :lamy: . Die fehlen an allen Ecken und Enden. Gleich nach dem Aufstehen alle Ernten und Tiere checken fressen plus Giessen einen recht grossen Teil des Tages.

 

Herzen bei den Frauen: Fast alle voll.

Bei den Männern: Fast keine.

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig angefixt :lol:

 

Scheune ausgebaut und jetzt Ziegen, Kühe, als nächstes wohl Enten.

 

Für den regelmässigen Schmunzler sorgt die Katze. Das Geräusch wenn sie sich hinschmeisst und wieder irgendwo hinter dem Haus pennt :lol: .

Wenn das nächste Jahr anbricht kann ich hoffentlich Battery Packs mit diesen Spulen sammeln.

 

Der Progress von diesem Spiel ist einfach unglaublich.

Es ist nicht nur der Look, der mich an Secret of Mana erinnert, der gefällt. Es vereint den Mix aus Farming Sim, RPG und Exploration verdammt gut. V.a. aber ist die Farm als Deckel für das Gameplay darunter ziemlich clever. Erhält man Rezepte kann man von bisher Angebautem dann die neue Zutat dazunehmen und etwas kochen, Vieles wird für Crafting verwendet und die Jahreszeiten setzen eine gesunde Auseinandersetzung mit dem Thema voraus. Habe vor dem Winter zwei Silos gebaut damit das Heu ausreicht. Und Toolupgrades machen im Winter wohl auch am meisten Sinn, v.a. die Giesskanne.

Evtl könnten Quests noch ein wenig anders als über das Anschlagbrett vergeben werden (teils kommen ja Leute vorbei und bitten um einen Gefallen), aber ansonsten topp Titel. Umgekehrt ist der Dorfkern mit eben diesem Brett halt auch charakteristisch für den Ort selbst.

Die Charaktere sind auch super und gut gemischt.

 

Der Titel wurde von einem einzigen Typen kreiert und hat sich seinen Ruf und seine Wertungen verdient :mushy:

http://stardewvalleywiki.com/ConcernedApe

 

Wem Stardew Valley bisher noch nicht viel sagte, dem kann ich den Titel nur empfehlen.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit der normalen gestartet...nun bei 75h anbelangt...Nun sind wir ordentlich am Bier brauen, Ziegen und Hasen haben wir neu und Konfi produktion läut nebst Mayo auf hochturen. 130k sind im Moment auf der Seite, ein Pferd haben wir nun auch...jetzt mal an das Projekt Familie angehen. Beim Fischen läuft es mit der neuen Angel einiges besser, sind nun Level 4 :ugly:

 

Bin gespannt ob wir jemals los kommen von dem Spiel...Bus zur Wüste ist ebenfalls freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Übersetzung im neuen Patch

http://www.gamestar.de/spiele/stardew-valley/news/stardew_valley,53618,3313168.html

 

 

@Game

Es gibt noch soviele Dinge die ich noch nicht angerührt habe.. :ugly:

Das Stardewwiki ist super aber möchte mir (noch) nicht alle Infos daraus holen.

Habe mir bei Regen mal das Mermaids Pendant gesichert.

Was ich noch recht krass finde ist Käse mit goldigem Stern der 2-3 Stück viel abwirft. Keine Ahnung wieviel - einfach viel :ugly: . Bin mir am überlegen noch eine Barn nur für diesen Käse zu bauen.

 

Btw letztens für ~30'000 angebaut inkl besserem Dünger. Nie wieder.. :ugly: . Bis 2:00pm+ jeweils nur die Farm am hegen und pflegen.

Ich warte sehnlichst auf die nächsten Unwetter damit ich Battery Packs für die grossen Sprinkler erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, mit dem neuen Patch gab es eine Änderung des Cursorverhaltens. Sobald ein Menü geöffnet wird springt der Cursor nach ganz oben links im neuen Fenster (zumindest PC).

Unter ESC-Taste > Options kann man den Eintrag "Use Controller-Style Menus" deaktivieren. Dann verhält sich der Cursor wie zuvor.

 

Mich hatte das recht schnell genervt, evtl geht es anderen ja auch so :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...