Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

  • 2 months later...

Hallo zusammen

 

Seit einer Woche spiele ich fast nur noch dieses Spiel. Bin zwar noch verdammt schlecht, aber es macht einfach viel zu viel spass...UND das Spiel ist so liebevoll gemacht, man muss einfach mögen. Nur schon die Musik ist ne Granate! :mushy:

 

Benötige Anfänger Tipps, wie funktioniert der Schmelzofen? Wie verdient man am meisten Geld? Hab im Moment einen Garten und hab nun 4000 für einen Coop (Stall) investiert. Jedoch noch keine Tiere im Moment, da ich pleite bin. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Seit einer Woche spiele ich fast nur noch dieses Spiel. Bin zwar noch verdammt schlecht, aber es macht einfach viel zu viel spass...UND das Spiel ist so liebevoll gemacht, man muss einfach mögen. Nur schon die Musik ist ne Granate! :mushy:

 

Benötige Anfänger Tipps, wie funktioniert der Schmelzofen? Wie verdient man am meisten Geld? Hab im Moment einen Garten und hab nun 4000 für einen Coop (Stall) investiert. Jedoch noch keine Tiere im Moment, da ich pleite bin. :ugly:

Beim Schmelzofen brauchst du glaube ich den Rohstoff (z.b. Kupfererz) und Kohle. Kohle kannst du aus Holz aus einem Brenner fertigen oder in der Höhle finden oder beim Schmied kaufen.

Kaufe dir sobald wie möglich Maschinen für die Weiterverarbeitung. Bier, Konfitüre, Mayonaise etc. gibt mehr Kohle.

 

Habe seit über einem Jahr nicht mehr gespielt. Kein Gewähr auf Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja ein Fan von Harvest Moon: Back to the Nature für die PSX. Hatte die PC Version von Stardew zu Release gekauft, machte einen sehr guten Eindruck. Kam aber noch nicht so riesig dazu, deswegen freue mich jetzt auf die Switch Version. :)

 

Natsume sollte sich ein Beispiel an dem Spiel neben. ;-)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, nun nach 20 wundervollen Stunden sind wir im 2. Jahr! Dieses Spiel ist einfach nur genial. Wir haben nun 4 Hühner, eine Mayo Maschine, 1x Bienenhaus, 1xBatteriegenerator, ordentlicher Garten mit Sprinkler, Mine auf Level 90, Haus ausgebaut etc.

 

Nun im 2. Jahr möchten wir noch Bäume pflanzen (Apfel, Apricot etc.) und mal bei der Story weitermachen.

 

Lovely :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun nach 20 wundervollen Stunden sind wir im 2. Jahr! Dieses Spiel ist einfach nur genial. Wir haben nun 4 Hühner, eine Mayo Maschine, 1x Bienenhaus, 1xBatteriegenerator, ordentlicher Garten mit Sprinkler, Mine auf Level 90, Haus ausgebaut etc.

 

Nun im 2. Jahr möchten wir noch Bäume pflanzen (Apfel, Apricot etc.) und mal bei der Story weitermachen.

 

Lovely :mushy:

 

Ich habe es am Wochenende das erste mal 'richtig' gespielt. Die Möglichkeiten und Details sind wiedermal abartig.. :ugly:

Aber sehr schön gestaltet. Neben Zelda die falscheste Idee noch so ein Monstrum anzufangen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr die Tage in Stardew Valley nicht kurz? Mir gefällt das Spiel immer besser, aber mir kommt das Prinzip ein wenig an's Bett gefesselt vor.

Vielleicht sollte ich mal eine Nacht durchmachen und schauen wie es sich entwickelt :ugly:

 

Allgemein stecke ich wie fest oder anders gesagt, ich komme gefühlt nicht vom Fleck. Upgrades und gute Ware kostet alles 2000 aufwärts und mit Angeln und Bäume fällen (was müde macht) bekommt man auch kaum Geld.

Diese Snacks aus Ahorn und Tannenzapfen habe ich ein paar hergestellt um mehr Bäume fällen zu können. Die Ressourcen dafür sind auf lange Sicht jedoch zu begrenzt.

Was habt ihr als Erstes ausgebaut oder angebaut? Ich habe den Eindruck, bis ich einmal sowas wie eine Plantage mit Frühlingszeug machen kann ist schon der Sommer da :ugly: .

 

@fischen

In grossen Gewässern kommt mir das Angeln einiges schwieriger vor. Am Pier unten habe ich wenn überhaupt erst einen fangen können. Im Süsswasser hat es wohl die weniger aggressiven Fische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr die Tage in Stardew Valley nicht kurz? Mir gefällt das Spiel immer besser, aber mir kommt das Prinzip ein wenig an's Bett gefesselt vor.

Vielleicht sollte ich mal eine Nacht durchmachen und schauen wie es sich entwickelt :ugly:

 

Allgemein stecke ich wie fest oder anders gesagt, ich komme gefühlt nicht vom Fleck. Upgrades und gute Ware kostet alles 2000 aufwärts und mit Angeln und Bäume fällen (was müde macht) bekommt man auch kaum Geld.

Diese Snacks aus Ahorn und Tannenzapfen habe ich ein paar hergestellt um mehr Bäume fällen zu können. Die Ressourcen dafür sind auf lange Sicht jedoch zu begrenzt.

Was habt ihr als Erstes ausgebaut oder angebaut? Ich habe den Eindruck, bis ich einmal sowas wie eine Plantage mit Frühlingszeug machen kann ist schon der Sommer da :ugly: .

 

@fischen

In grossen Gewässern kommt mir das Angeln einiges schwieriger vor. Am Pier unten habe ich wenn überhaupt erst einen fangen können. Im Süsswasser hat es wohl die weniger aggressiven Fische.

Richtig Kohle machst du, wenn du nicht die Rohstoffe verkaufst sondern dann noch eine Produktionskette anlegst. Ich habe es vor 2 Jahren auf dem PC gespielt und seitdem nicht mehr. Weiss nicht ob es updates oder so gab. Spezialisiere dich z.B. auf Marmelade oder Bier und kaue alle nötigen Maschinen. Damit kannst du ziemlich gut Kohle machen und der Aufwand hält sich in Grenzen. Tiere können warten. Und wenn du dann Hühner hast musst du auch unbedingt gleich die Mayonaise herstellen.

 

Habe gehört, dass Fischen schwieriger geworden ist. Hatte auf dem PC weder im Fluss noch im Meer grosse Mühe.

 

Aber ja, die Zeit verfliegt manchmal schon etwas zu schnell. Vorallem wenn man ein bisschen in der Höhle was machen will. Irgendwann gibt es dann aber Teleport Stationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...