Jump to content

Home Cinema Leinwand


_ME_

Recommended Posts

Da wir grad umziehen und in unserem neuen Haus leider nicht mehr ausreichend Platz für Fernseher und Beamer haben, muss ich mich leider von meiner Heimkino Leinwand trennen.

 

Es handelt sich um eine 16:9 Motorleinwand mit den Massen 260cm x 147cm und somit einer Bild Diagonalen von ca 3 Meter.

 

 

Leider habe ich die Leinwand seit ein paar Jahren nicht mehr hoch und runter gelassen und als ich sie zur Demontage einfahren wollte hat sich der Motor verabschiedet. Im Moment taugt sie also leider nur noch als Fix-Leinwand.

Deshalb gebe ich sie auch zu einem sehr günstigen Preis von 50.- ab.

Abgesehen vom defekten Motor ist die Leinwand in einem Top Zustand, aus einem Nichtraucherhaushalt und sie wirft auch keine Falten.

 

Ich versuche grade den Motor wieder zu reparieren. Falls mir das gelingt wird allerdings auch der Preis wieder etwas steigen :rolleyes:

Falls jemand eine Fix-Leinwand sucht oder selber etwas rumbasteln will, spare ich mir die Arbeit und würde sie zum Schnäppchenpreis abgeben.

In repariertem Zustand wäre dann auch noch eine Fernbedienung dabei.

 

Die Leinwand müsste in den nächsten 3 Wochen im Kanton Thurgau abgeholt werden. Details kann ich bei Interesse per PM durchgeben

 

Leinwand.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine mit Spannseil auf der Seite?

 

Nein, die Leinwand hat unten ein recht schweres Gewicht und ist selber etwa 1mm dick.

Sie hängt einfach nur runter, das aber sehr schön, ohne Falten oder Wellen oder so.

 

Was bringt so ein Spannseil? Hat das irgendeinen einen Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Leinwand hat unten ein recht schweres Gewicht und ist selber etwa 1mm dick.

Sie hängt einfach nur runter, das aber sehr schön, ohne Falten oder Wellen oder so.

 

Was bringt so ein Spannseil? Hat das irgendeinen einen Vorteil?

 

Ja, vorallem wenn man die Leinwand nicht einfach hängen lassen kann. Durch das rauf- und runterfahren kann die Leinwand mit der Zeit wüste Wellen kriegen. Auch wenn das Senkgewicht recht schwer ist.

Ist leider bei mir der Fall. Und das sieht dann im Filmbetrieb echt hässlich aus.

 

Und durch so eine Spannvorrichtung kann das nicht passieren.

 

Die nächste Leinwand wird auf jedenfall eine mit Spannseil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorallem wenn man die Leinwand nicht einfach hängen lassen kann. Durch das rauf- und runterfahren kann die Leinwand mit der Zeit wüste Wellen kriegen. Auch wenn das Senkgewicht recht schwer ist.

Ist leider bei mir der Fall. Und das sieht dann im Filmbetrieb echt hässlich aus.

 

Und durch so eine Spannvorrichtung kann das nicht passieren.

 

Die nächste Leinwand wird auf jedenfall eine mit Spannseil sein.

 

Vermutlich ist das Problem bei mir deshalb nie aufgetreten weil ich sie so gut wie nie rauf und runter gefahren habe.

Da der Motor jetzt eh hin ist, ist es aber auch nicht mehr relevant :lamy:

 

 

Die Leinwand ist jetzt aber schon mal reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...