Jump to content

Sea of Thieves (PC, XB1)


Recommended Posts

banner_seaofthieves.jpg

 

 

Plattformen: Xbox One, Windows 10 (mit Crossplay)

Genre: Online-Multiplayer-Piratenspiel

Release: noch nicht bekannt

Entwickler: Rare

Offizielle Website

 

“Sea of Thieves” is a unique co-op experience1 that combines the thrill of adventuring together with friends with the unpredictability of a shared landscape and its threats, both from other players and the world itself.

 

Innovative co-op gameplay in a shared world – “Sea of Thieves” is designed around players working together with shared goals and rewards, where you’ll go on epic voyages in search of legendary artefacts and buried treasure, but in a world where every sail on the horizon is another crew. What flag are they flying, and what do they want?

 

Be the pirates you want to be - Crew up with your friends and be the pirates you want, choosing your own roles and goals. Explore the world, take on quests, or seek out conflict. It’s your crew against the world, and how you deal with other crews is entirely up to you.

 

A rich fantastical world – “Sea of Thieves” invites players into a beautiful world with a distinctive art style, ripe for exploration and with mythical creatures lurking on islands and under the inviting surface of the sea…

 

An evolving experience – “Sea of Thieves” offers an experience that will evolve over time, landing in players’ hands early and growing thanks to community insights and feedback. New ways to play will be unveiled as the world expands and evolves.

 

(Pressetext)

 

Trailer mit anschliessenden Gameplay-Szenen von der E3 2016

 

 

 

 

[spoiler=Artworks/Screenshots]

sot_e3_2016_trailer_4.png

 

sot_e3_2016_trailer_5.png

 

sot_e3_2016_screenshot_2.png

 

sot_e3_2016_screenshot_7.png

 

 

 

 

Bin gespannt, was darauf wird. Gemeinsam als Crew mit einem Schiff übers Meer segeln und auf Inseln nach Schätzen suchen, das hätte schon was. :notbad:

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Grafikstil, aber das Video, welches sie gestern gezeigt haben, hat mich jetzt nicht besonders "gluschtig" gemacht.

 

Jup, die Präsentation war echt nicht geglückt.. man sollte endlich aufhören, das "Ruder" irgendwelchen Spielern zu überlassen, die auch noch die ganze Zeit rumschreien... ist ja fast so schlimm wie in unseren Party-Chats. Definitiv nicht präsentationswürdig :lamy:

 

Ansonsten wird's spannend... es wird sich halt noch zeigen müssen, was für Möglichkeiten es geben wird. Das bisher gesehene hat mich jetzt noch nicht aus den Latschen gehauen, aber zumindest mal positiv gestimmt. Rare is back? Wohl noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass ein grosser Teil vom Gameplay von den Survival Games inspiriert sein wird. Man sammelt Ressourcen auf den Inseln, verbessert sein Schiff, tauscht mit NPCs oder Spielern waren aus. Kann mir gut vorstellen, dass man zu Beginn zuerst mal etwas Holz hacken muss um ein Boot zu basteln :ugly: . Würde ja auch zur Youtube-Präsentation von der PK passen.

 

Bin gespannt was es konkret wird, wenn die Schiffschlachten so wie im Video sind, könnte es wirklich toll werden. Mit ner Gruppe über die Meere ziehen und andere Leute ausrauben :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Handarbeit" dahinter verhebbet, kann ich mir ein interessantes Spiel dahinter schon vorstellen. Die "oh ja, ich bin vom Spiel begeistert"-Rich Teens müsste ich nicht haben an einer PK.

 

Bin gespannt was es konkret wird, wenn die Schiffschlachten so wie im Video sind, könnte es wirklich toll werden. Mit ner Gruppe über die Meere ziehen und andere Leute ausrauben :circle:

 

Bei Division war mein erster Gedanke, dass "Squad-Gameplay" so nicht funktioniert, weil Spieler mit besserer Ausrüstung immer die schwächeren weghauen werden. Ich habe die Befürchtung, dass das hier nicht gross anders sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What will you actually do?

 

 

Entwickler:

"Well, a lot of [the answer] will come from our quest system," Mayles told me. "We know some players will be happy to sail around and have a good time, spot things like shipwrecks, go find washed up things on beaches to take advantage. But we also know many players will want some kind of known goals - who will want things to do and quests to go on."

 

There will be quests for treasures, quests for loot. Quests to take down bounties. You will be asked to track down shipwrecks. You will discover lost islands. But there won't be a grand, overarching story. That's because Rare wants Sea of Thieves to craft their own, aided by the tools and activities which the game will provide.

 

"We didn't want it to feel like it's a linear game which players are progressing along," Mayles added. "But we also don't want a world where players feel like there's no lore. It's finding that happy medium where players feel like they are part of the story which already exists in the world.

 

 

Bedenken:

 

Right now, the E3 demo version of the game is fairly basic. You and a group of fellow seafarers take to a large vessel and share out roles between the crew. There are more things to do than people to do them, and it requires teamwork to sail the ship, man the cannons, climb the rigging, bail out excess seawater. Even to just unfurl the sails.

 

I'm a little worried, honestly. It sounds like a lot of work. And I can see times when I want to pootle around Sea of Thieves' bright shining sea just on my own. I spent hours exploring Wind Waker's Great Sea by myself, wandering the waves fighting sea monsters and picking up treasure. And as a shared world game, like Destiny, I know there will be times when I am playing and my friends are not.

 

Thankfully, Sea of Thieves has lone players covered. You'll still be part of the same large connected world, but you will be able to venture out by yourself.

 

Entwickler:

 

"There are ships for just one or two players and you will be able to sail them by yourself," Mayes explained. "But the interesting thing for us is that this will still take place in a shared world. We've had interesting situations where two small ships happen to meet up next to one big ship - they ganged up like wasps to take down the much larger boat. It made such an interesting story, and it's an emergent world where that could happen."

 

 

Mal gespannt.. auch wenn man alleine loslegen kann/könnte, liegt der Hauptfokus natürlich auf dem gemeinsamen Segeln. Ich hoffe natürlich, dass die gemeinsamen "Arbeiten" letztlich über das Bearbeiten des Schiffs und rudimentäre Quests hinausgeht. Wird ja offebar eine (Closed) Beta geben. Daraus wollen sie dann Dinge entnehmen wie ob die Spieler Pfeife rauchen wollen oder nicht... Sachen, die halt Spass machen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe mir das Video übern Mittag.

 

Und versteh mich nicht falsch - ich finde das Setting super und das Potential ist gewaltig. Ich hoffe wirklich, dass sie das Vorhaben in die Tat umsetzen können und das Spiel schlussendlich nebst einen abwechslungsreichen Questdesign für Gruppen und Solisten auch genügend Abwechslung bietet... und - natürlich - nicht nur "stupides" Macht-das-Schiff-bereit-und-stecht-in-See. Der Entdeckerdrang muss bei so einem Spiel unbedingt gestillt werden. Ich hoffe, dass das klappt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...
  • 3 months later...

Dachte, es sei recht still um das Spiel geworden, dabei hauen die Entwickler regelmässig Gameplay-Material und Dev Diaries raus.

 

 

 

 

 

Zur Welt:

 

 

 

 

Bin nach wie vor sehr angetan vom Setting und der Coop-Gameplay-Idee. Ich hoffe einfach, Rare schafft es, genügend Abwechslung reinzubringen. Zufällige PvP-Seeschlachten und Schatztruhen ausgraben allein werden die Spieler nicht lange bei der Stange halten. Immerhin ist die Welt aber von Hand gestaltet, und nicht etwa prozedural generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich kann mir nicht ganz vorstellen was man über ein paar Stunden gesehen im Spiel macht. Gemeinsam ein Schiff steuern und Schätze heben wirkt zu linear.

Das Gesehene in der E3 Demo hat mir gefallen. V.a. wenn man mit Hinweisen einen Ort auf eigene Faust erkunden muss.

Den Artstyle sehe ich als Pluspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das mit den Hinweisen hat mir auch besonders gut gefallen. Ich habe da gleich so einen "The Goonies"-Vibe bekommen. :mushy: Und den Art-Style empfinde ich auch eher positiv als negativ. Ich bin vielmehr der, auf realistisch getrimmten Grafik à la Uncharted, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Assassins Creed etc. etwas überdrüssig. Das sieht nämlich alles langsam immer etwas gleich aus. Ich mag Games, die in Sachen Art-Style ihre eigene Schiene fahren. Aber das ist halt Geschmacksache. :cookie:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Mittlerweile wurde Cross-play bestätigt zwischen PC und XB1.

Und über Sea of Thieves Insider kann man sich für eine Art Beta anmelden und den aktuellen Build spielen sobald man eine Einladung erhält. Link » https://www.seaofthieves.com/insider

Voraussetzung ist ein XBLive Account und wie gesagt eine Einladung, von denen laut ign unlocked-Podcast nach der gamescom einige (glaube insgesamt über 20k) versendet werden sollen.

 

Ich melde mich mal an und warte ab was passiert. Wer Lust hat mitzumischen gerne melden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...