Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

- Am PC

- Für Euro Truck Simulator oder American Truck Simulator

 

 

Da du ja weder Simracing noch das Lenkradl an einer Konsole betreiben willst, scheint mir ein gebrauchtes G25 oder G27 die sinnvollste Lösung zu sein.

 

Ich bin damit recht häufig ETS2 gefahren.

 

Jetzt kommst leider grad ne Woche zu spät..... hab grad mein altes G27 abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Project Cars 2

 

So die Marketingmaschine rollt langsam an. Im Prinzip könnte man fast täglich was posten.

Ich denke monatlich reicht, da das Game auf den 22. September 2017 angekündigt wurde und am Schluss noch etwas poliert werden muss, also Frühjahr 2018.

 

Porsche ist auch hier dabei. Die Anzahl lässt schon den Schleier über die erste DLCs (manche nennens Seuche) lüften.

 

11 sollens mal sein:

 

911 GT1-98

911 GT3 R (991)

911 GT3 R Endurance (991)

911 GT3 RS,

918 Spyder

935/77

935/80

936 Spyder

962C

962C Langheck

Cayman GT4 Clubsport

 

 

Streckenmässig siehts auch etwas "durchwachsen" aus.

Indianapolis ist fix, COTA, imo einer der wirklich schlechtesten Tilke-Strecken und die sind ja beinahe ausnahmlos von jeglichem Charisma oder Charakter befreit, ist auch dabei, wie auch Spielberg und Long Beach. Dazu Rallycross... wie sie da mit DIRT 4 zurande kommen werden wir sehen.

 

Echte Rennfahrer und Tester wurden hautnah in die Entwicklung mit eingebunden... ja, das hiess es auch schon bei Versuch 1.

 

Aber seien wir fair und warten ab.

 

 

R3E

 

Machts besser... zumindest bei den Strecken.

 

Gelleråsen, Mantorp, Anderstorp und Falkenberg sind kürzlich released worden, Knutstorp folgt noch.

 

An Fahrzeugen haben wir da das WTCC 17 Update, ein fiktiver F1, ein Van Diemen-Klon und die TTs.

 

 

Assetto Corsa

 

hat auch wieder einmal ein DLC geschnürrt.

 

 

Audi R8 LMS 2016

Audi R18 e-tron quattro

Audi TT Cup 2016

Audi TT RS (VLN)

Lotus 3-Eleven

Maserati MC12 GT1

McLaren 570S

McLaren P1 GTR

Toyota Celica ST185 Turbo

Toyota TS040 Hybrid

 

naja....

 

Die Entwicklung scheint mir etwas zu stocken. Da fehlen immer noch zig Dinge um richtig Liga tauglich zu sein.

Vielleicht werkelt man schon an AC2 oder die Sache mit dem verkauf war doch nicht sio ne gute Sache.

 

 

Automobilista

 

Hockenheim inkl. Cassic Layout ist raus, dito Adelaide.

Dazu zig Patches (im positiven Sinn) beispielsweise kann man nun eigene Championate bis ins kleinste Detail vorgeben.

 

 

rFactor 2

 

Die Variante für Privatuser wird ja seit geraumer Zeit von einer niederländischen Firma weiter entwickelt.

Scheint endlich vorwärts zu gehen. Im Moment steht die DX11-Variante im Vordergrund, plus die Anpassungen des vorhandenen, spärlichen Contents.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh... auch am PC-Release war, gemessen an den vollmundigen Versprechen einiges fraglich.

 

Jetzt fängt die Leier wieder an und je grösser das BlaBla, desto entäuschender ist meist das Ergebnis.

 

 

Edit

 

Da ergänzungshalber noch der letzte Trailer:

 

[video=youtube;EcJR5d-DJzs]

 

Sarthe scheint auch dabei zu sein, Monaco, Brands Hatch, Imola würd ich sagen, Monza alt, RA, Glen, Fuji, NS, Laguna Seca, Sugo, Suzuka, Zolder evtl und paar fiktive Strecken.

Hab mal gelesen das auch Portimao und Knockhill dabei sein sollen, dazu die RX-Strecken von Hell, Loheac und Lydden Hill.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORZA 7

 

Gameplay mit J. Sabol.... der immer noch keine Renntrucks fahren kann.

 

 

 

 

PS4/Thrustmaster

 

Neues Lenkrad, wieder einmal.

 

Los Angeles, June 12, 2017 – The product of an intense collaboration between Thrustmaster’s engineers and the creators of Gran Turismo®, the new T-GT racing wheel is a powerhouse of highly innovative technologies resulting from in-depth research into all of the sensations required for an ultra-realistic racing experience. This research has been the subject of a number of different challenges conquered by Thrustmaster’s development teams.

 

The T-GT, a powerhouse of major innovations developed for competition, is based upon three fundamental aspects:

1. The T-GT Servo Base’s tailor-made motorization

2. A Gran Turismo® Sport exclusive: T-DFB

3. The T-GT wheel

 

First innovation: The T-GT Servo Base’s tailor-made motorization

From the very start, Thrustmaster had a clear understanding that in order to accurately reflect all of the sensations provided by the game for a realistic driving experience – particularly in a continuous manner during long competition sessions – every bit of information is crucial.

T-LIN Force Feedback linearity.

 

The wheel’s power setpoint is completely accurate and 100% proportional, providing a linear response perfectly in line with the Force Feedback commands issued by the game.

The T-GT has been fine-tuned to give exceptionally precise indications to the driver: there is absolutely no over-compensation or under-compensation, for incredibly lifelike force rendering.

Cars’ behavior and track conditions are faithfully reproduced – instantly, along with all accompanying details – throughout long gaming sessions. This enhances drivers’ ability to anticipate what’s coming up ahead in order to improve their performance, break records and win races.

The T-40VE custom brushless motor.

 

This need for lifelike linearity pushes the boundaries of the motor’s power: that’s why the motor combines velocity, instant responsiveness, and intense torque on a constant basis, no matter how many hours the wheel is used for, or how long you’re competing. The wheel provides more refined Force Feedback and stall force – particularly by way of allowing for more simultaneous effects – than was possible in previous generations. The wheel is able to handle considerable power peaks without any reductions in terms of force output.

 

The T-40VE motor – specially designed, developed and manufactured by Thrustmaster’s R&D teams – meets these needs thanks to T-MCE (Motor-Cooling-Embedded – patent pending) technology, which manages heat transfer and dissipation more efficiently than ever before. The T-40VE incorporates this cooling system right in the very heart of the motor, in a highly constrained and enclosed environment. This combination ensures constant precision in terms of rendering of the T-GT’s performance and effects throughout racing sessions, allowing the driver to experience the full complexity of sensations.

This motor and its innovative cooling system – combined with the optimized T-FOC (Field Oriented Control) algorithm with Hall effect sensors (another of Thrustmaster’s patented technologies) – has the advantage of instantly sensing the wheel’s position with unrivaled accuracy. The wheel dynamically optimizes the response to intense torque demands with lightning-fast speed, switching and avoiding any losses of power.

Second innovation: A Gran Turismo® Sport exclusive: T-DFB

 

With the same goal of providing even more genuine car racing sensations, T-DFB (Depth Feedback) – a major innovation – introduces a new dimension with respect to Force Feedback.

As a complement to standard Force Feedback, this unique, completely novel system adds a new range of effects including tire adherence (grip or slippage) in understeering and oversteering, mass transfers, road textures and irregularities, suspension and other parameters specific to each vehicle and circuit.

This unique system is a Gran Turismo® Sport exclusive. Polyphony Digital® has encoded all of these parameters and incorporated this new information into the T-DFB system, for a level of in-depth sensations in the steering column that’s never been possible until now.

In this way, these two different worlds – racing simulation, and real-world racing – are coming closer together than ever before. The T-GT is a “Real Simulator” in the truest sense.

Third innovation: The T-GT wheel

 

In addition to these specific sensations and overall feel, in order to create the most lifelike wheel possible, the T-GT now lets drivers be even more responsive in terms of adjusting their car’s settings on the fly during races, without losing a precious millisecond of driving time.

The T-GT wheel features:

 

• 4 rotary selectors, for direct control of 4 key settings: brake balancing, control of anti-skid systems, torque distribution allocation, and fuel injection mapping.

• 25 possible action buttons: an amount never before available on PS4™.

• 2 customizable mini-sticks: for faster navigation through menus, in photo mode, and more… or for interior cockpit views and peripheral vision.

• Leather specially selected in terms of its grain: the decision was made to select a very smooth texture, among the types and textures of leather available – to facilitate drifting in particular, in the same way as wheels on real race cars. Seams and stitching have been designed to be as inconspicuous to the driver as possible. The leather’s stitching pattern and positioning – avoiding the thumb-rest zone – makes a huge contribution in terms of handling comfort.

 

The T-GT will be available for purchase to coincide with the launch of the game Gran Turismo® Sport, at a suggested retail price of £699.99. The T-GT will be composed of the T-GT Servo Base, the detachable T-GT wheel, the custom T-TURBO toroidal power supply, and the three-pedal T3PGT pedal set.

 

35270665275_dcd9941f10_b.jpg

 

 

DIRT 4 - PC

 

Das erste Update für DiRT 4 kommt nicht von Codemasters sondern von den beiden Grafikkartenherstellern AMD und NVIDIA die mit neuen Treibern die Darstellung der Spielgrafik optimieren.

 

Also updaten.

 

 

 

American Truck Simulator

 

Eigentlich nicht wirklich ein Rennspiel, eher ein Seelenyoga.

 

[video=youtube;I7MtoAkM-1A]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich.

Zumal das offensichtlich nur mit der PS4 kompatibel sein soll, welche ja nicht grad mit Rennspielen en masse protzt.

Bleibt alleine die Hoffnung das GT Sports was taugt und hoffen war bei PD schon immer ein schlechter Part. Mal sehen.

 

Raceroom Racing Experience oder kurz R3E

 

Für die Openwheeler-Fans ist der F1-Klon FR-X 17 ist erschienen.

 

Mal lege das Hauptaugen.... bzw. Ohrenmerk auf die Akkustik.

 

 

Andere Fahrzeuge bei R3E:

 

 

und vor allem:

 

 

 

 

Es gibt einfach keine andere Sim, kein anderes Spiel welches die da auch nur annähernd rankommt, egal welche Plattform.

Die Sim lässt sich kostenlos über Steam installieren. Jedes Auto kann kostenlos auf einer Strecke befahren werden.

 

http://store.steampowered.com/app/211500/RaceRoom_Racing_Experience/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E3-Futter

 

Project Cars 2

 

Man beachte im ersten Rennen die gemischten GT-Gruppen und vor allem: 32 Fahrzeuge.

Und da es ein Video von der E3 ist, nehm ich mal an, dass es sich um eine Konsolen und nicht PC-Version handelt.

Das Lightning ist herausragend und der Spotter kann bei 7:18 sogar in die Zukunft sehen.

 

 

 

 

 

Gran Turismo Sport

 

Hat jetzt neu nicht nur Premium- und Standard Modelle sondern nur noch "Super Premium Modelle." :ugly:

177 sollens mindestens sein. Immerhin wird wenigstens bei den features nichts weggelassen:

 

"Gran Turismo SPORT wird mehr Features als jedes andere Spiel der Reihe enthalten. Wir haben nichts weggelassen sondern nur neu hinzugefügt. Ob es nun den Kampagnenmodus, Offline-Gameplay oder die offenen Lobbies betrifft; die Qualität wurde überall verbessert und es gibt mehr davon. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Nichts wurde weggelassen", versucht der Japaner verunsicherte Gamer zu beruhigen.

 

Nun, ich will nicht polemisch werden, schon gar nicht gegenüber einer Serie die komplett inkl. aller Zwischenteile im Regal steht, die mich lebtags begleitet und Hunderte, Tausende Stunden erfreut hat...... zumindest bis und mit Teil 4.

Aber man ist ja ein gebranntes Kind und und irgendwie geht es mir gleich wie einem Bewohner im 11. Stock eines Gäbelbachhochhauses mit Blick auf das Westside. "Es gibt Dinge..... die kann man sich nicht mal schön saufen". Prost. Ich hoffe nicht das es so schlimm wird aber nach den Teilen 5 und 6, den schon vorher nicht eingehaltenen Versprechen ist man halt etwas gebrannt und glaubt nur noch was man sieht...... und hört, bzw eben nicht.

 

Das ist doch nicht etwa wieder dieser Rollstart?

Und dieser Sound. Immer noch generisch mit einem overfaddeten sequentiellen Getriebe fernab..... allem....

 

 

Auch dieser Subaru..... Subbie ja, aber eher ein Justy.

 

 

Aber aussehen tuts wie immer überragend....immerhin.

Oh Gott lass es wieder mal was werden..... dann wird FlYiNgIcEmAn vielleicht auch sein G29 los. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread - einfach super :sabber::mushy:

 

Für die Openwheeler-Fans ist der F1-Klon FR-X 17 ist erschienen.

 

 

Dieser Sound vom V10 Motor :wix::banderas: einfach nur göttlich. :mushy:

 

dann wird FlYiNgIcEmAn vielleicht auch sein G29 los. :thumbsup:

 

:lol: Wer weiss, wer weiss :ugly: soll ich es dir schon mal reservieren? :bigwillie:

 

Project Cars 2 - ist schon vorbestellt und kann es kaum erwarten.

Die Runde auf der Nordschleife :sabber: dazu im Regen, erinnert mich an die vielen Runden in Brands Hatch.

Oder das Rennen in Monza mit Radi und Vickel :lol: herrlich wars.

 

Aber vor dem kommt ja bereits im August F1 2017 - bin gespannt was neues dazu kommt.

Was ich bisher so gesehen habe, hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Raceroom Racing Experience

 

Da ist wieder einmal ein Update raus, aber vor allem wurde Knutstorp released, eine Strecke für filigrane Techniker.

Das ist nun die fünfte skandinavische Strecke und die sind allesamt gut. Fehlen noch das schwedische Solvalla und vor allem das finnische Alastaro :mushy:.

 

 

 

F1 2017

 

Macht auch Fortschritte, krank allerdings an relevanten Gameplayneuerungen.

Nun die bräuchte es imo nicht, eine Rennserie ist eine Rennserie, da ändert mal ne Strecke und das Aussehen der Fahrzeuge.

Nur mit diesen Updates lässt sich natürlich kein Vollpreisspiel rechtfertigen, also müssen da zuätzliche Inhalte her.

 

Da wäre zum einen:

 

In punkto Gameplay setzt man einerseits auf die Rückkehr der klassischen Boliden, mit einer vorselektierten Auswahl an Rennwagen, als auch auf eine Erweiterung des Karrieremodus der den Aspekt Forschung und Entwicklung umfasst. Hierbei werden für die einzelnen Sessions zu erreichende Ziele vorgegeben die mit Punkten belohnt werden. Diese Punkte können anschließend in Bereiche investiert werden in denen man das Fahrzeug weiter verbessern möchte.

 

Puhh ja macht noch irgendwie Sinn, aber das da:

 

Als Neuerung wird F1 2017 auch einen Pursuit-Modus enthalten in dem man vom Ende des Feldes in einem schnellen Boliden die vor einem gestarteten Fahrer einholen und überholen muss. Die Nähe zur Formel 1 demonstriert die Umsetzung des Strafensystems für den über die laut Reglement erlaubte Anzahl hinausgehenden Tausch von Getriebe und Antriebseinheiten.

 

Hmm nein, nicht in einer sich selber schimpfenden Sim.

 

Auch diese zuätzlichen Boliden, momentan sind die da:

 


  • 1988 Mclaren MP4/4
  • 1992 Williams FW14B
  • 1995 Ferrari 412 T2
  • 1996 Williams-Renault FW18
  • 2002 Ferrari F2002
  • 2004 Ferrari F2004
  • 2007 Ferrari F2007
  • 2010 Red Bull Racing RB6

 

Was soll ich damit?

History schreiben wie so Ende Teaser so schön eingeblendet wird?

Ja würd ich gerne, ehrlich gesagt hätte ich an einem F1 1988 ungleich mehr Freude als an einem F1 17, aber da ist ja nur ein Wagen. Einer.

Bin ich wieder zu anspruchsvoll? Der wird doch von vielleicht 2% der Käufer eine Runde gefahren und dann in die Garage gestellt.

Ich verstehe es nicht.

 

Kommen wir zu

 

...ja zu was eigentlich, gibt nicht viele News.

 

Hmmm ich hab mir noch den Motorsport Manager gekauft, also die polierte Version des GTschen B-Spec.

Ich find den noch gut, gibts grad mit einer grossen Rabatte bei Dampf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assetto Corsa

 

Im Herbst wird das "Ferrari 70th Anniversary Pack" erscheinen und 7 Modelle enthalten:

 

  • 1962 250 GTO
  • 1967 330 P4
  • 1967 312/67
  • 1984 288 GTO
  • 2004 F2004
  • 2017 812 Superfast

 

Über Nummer 7 darf HIER gevotet werden.

 

 

Project Cars 2

 

Farzeugliste, hat auch ein paar richtig gute Sachen dabei.

Trotzdem bleibt das Manko, dass, wenn man nicht grad ein GTR3-Fan ist, die Vielfalt innerhalb gewisser Gruppen schon sehr marginal ist.

Das ist halt der Preis für die breite Palette und da bin ich mir manchmal nicht sicher wie ich das nun werten soll.

 

Anyway...

 

 

Open Wheel

 

  • 2011 FORMULA A
  • 2011 FORMULA ROOKIE
  • 2015 FORMULA RENAULT 3.5
  • 2018 FORMULA X
  • 2016 FORMULA C

 

 

Vintage Open Wheel

 

  • 1986 LOTUS TYPE 98T RENAULT
  • 1977 LOTUS TYPE 78 COSWORTH
  • 1967 LOTUS TYPE 49 COSWORTH
  • 1970 LOTUS TYPE 49C COSWORTH
  • 1972 LOTUS TYPE 72D COSWORTH
  • 1963 LOTUS TYPE 25 CLIMAX
  • 1967 LOTUS TYPE 51

 

 

Indycar

 

  • 2016 DALLARA DW 12 CHEVY (OVAL)
  • 2016 DALLARA DW 12 HONDA (ROAD COURSE)
  • 2016 DALLARA DW 12 CHEVY (ROAD COURSE)
  • 2016 DALLARA DW 12 HONDA (OVAL)

 

 

Vintage Indycar

 

  • 1963 AGAJANIAN WATSON ROADSTER
  • 1965 LOTUS TYPE 38 FORD
  • 1968 LOTUS TYPE 56 FORD

 

 

Group 4

 

  • 1981 BMW M1 PROCAR

 

 

Group 5

 

  • 1978 BMW 320 TURBO GROUP 5
  • 1977 PORSCHE 935/77
  • 1980 FORD CAPRI ZAKSPEED GROUP 5
  • 1979 PORSCHE 935/80
  • 1984 NISSAN KDR30 SUPER SILHOUETTE
  • 1982 NISSAN 280ZX IMSA GTX*

 

 

Group 6

 

  • 1978 RENAULT ALPINE A442B
  • 1977 PORSCHE 936 SPYDER

 

 

Group A

 

  • 1991 AUDI V8 DTM**
  • 1991 BMW E30 M3 GROUP A
  • 1991 MERCEDES BENZ 190E 2.5-16 EVO2 DTM
  • 1990 NISSAN SKYLINE GT-R (R32) GROUP A*
  • 1988 FORD SIERRA RS500 COSWORTH GROUP A

 

 

Group C

 

  • 1988 JAGUAR XJR-9
  • 1988 JAGUAR XJR-9 (LE MANS VERSION)
  • 1989 SAUBER C9 MERCEDES BENZ
  • 1989 SAUBER C9 MERCEDES BENZ (LE MANS VERSION)
  • 1988 NISSAN GTP ZX-TURBO
  • 1989 NISSAN R89C
  • 1989 NISSAN R89C (LE MANS VERSION)
  • 1987 PORSCHE 962C
  • 1988 PORSCHE 962C LANGHECK

 

 

GTO

 

  • 1989 AUDI 90 QUATTRO IMSA GTO
  • 1994 NISSAN 300ZX TURBO LE MANS
  • 1997 FORD MUSTANG COBRA SCCA TRANSAM
  • TBA
  • 1994 NISSAN 300ZX TURBO IMSA GTS
  • TBA

 

 

GT1

 

  • 1997 MCLAREN F1 GTR LONGTAIL
  • TBA
  • 1998 MERCEDES BENZ CLK-LM
  • 1998 PORSCHE 911 GT1-98
  • TBA
  • 1998 PANOZ ESPERANTE GTR-1**
  • 1998 NISSAN R390 GT1 LONG TAIL

 

 

GTE

 

  • 2015 ASTON MARTIN VANTAGE GTE
  • 2016 FORD GT LM GTE
  • 2016 BMW M6 GTLM
  • TBA
  • 2015 CHEVROLET CORVETTE C7.R

 

GT3

 

  • 2017 ACURA NSX GT3
  • 2013 ASTON MARTIN VANTAGE GT3
  • 2015 AUDI R8 LMS GT3
  • 2015 AUDI R8 LMS GT3 ENDURANCE
  • 2015 BENTLEY CONTINENTAL GT3
  • 2016 BENTLEY CONTINENTAL GT3 ENDURANCE
  • 2016 BENTLEY CONTINENTAL GT3
  • 2016 BMW M6 GT3
  • 2012 BMW Z4 GT3
  • 2015 CADILLAC ATS-V.R GT3
  • 2016 FERRARI 488 GT3
  • 2012 GINETTA G55 GT3
  • 2016 MCLAREN 650S GT3
  • 2015 MERCEDES AMG GT3
  • 2013 MERCEDES BENZ SLS AMG GT3
  • 2016 NISSAN GT-R NISMO GT3
  • 2016 PORSCHE 911 GT3 R
  • 2016 PORSCHE 911 GT3 R ENDURANCE
  • TBA
  • TBA

 

 

GT4

 

  • 2013 ASTON MARTIN VANTAGE GT4
  • 2016 FORD MUSTANG RTR GT4
  • 2016 PORSCHE CAYMAN GT4 CLUBSPORT MR
  • 2012 BMW M3 GT4 E92
  • 2012 GINETTA G55 GT4
  • TBA
  • 2013 FORD MUSTANG BOSS 302R1
  • 2016 KTM X-BOW GT4

 

 

GT5

 

  • 2015 GINETTA G40 GT5

 

 

LMP 1

 

  • 2014 AUDI R18 E-TRON QUATTRO
  • TBA
  • 2014 MAREK RP339H
  • 2016 RWD P30 LMP1

 

LMP2

 

  • 2016 LIGIER JS P2 NISSAN
  • 2016 LIGIER JS P2 HONDA
  • 2016 LIGIER JS P2 JUDD
  • 2016 RWD P20 LMP2
  • 2013 MAREK RP219D
  • 2013 ORECA 03 NISSAN

 

 

LMP3

 

  • 2016 GINETTA LMP3
  • 2016 LIGIER JS P3

 

LMP900

 

  • 2002 AUDI R8 (LMP900)
  • TBA
  • 2003 BENTLEY SPEED 8
  • TBA
  • 1999 BMW V12 LMR

 

 

Vintage Prototype

 

  • TBA
  • 1967 FORD GT40 MK. IV
  • 1965 LOTUS TYPE 40 FORD

 

 

Touring Car

  • 2012 BMW 320 TC (E90)
  • 2016 MERCEDES AMG A45
  • 2016 OPEL ASTRA **
  • 2016 RENAULT MEGANE R.S

 

 

Vintage Touring Car & GT

 

  • 1959 ASTON MARTIN DBR1/300
  • 1973 NISSAN FAIRLADY 240ZG GTS-II
  • 1974 JAGUAR E-TYPE V12 GROUP44**
  • TBA
  • 1972 BMW 2002 STANCEWORKS EDITION
  • 1972 FORD ESCORT MK1 RACING
  • 1971 MERCEDES BENZ 300SEL 6.8 AMG
  • TBA
  • 1952 MERCEDES BENZ 300SL (W194)

 

 

Road Cars

 

  • 2017 MCLAREN 720S
  • 2015 PORSCHE 918 SPYDER
  • TBA
  • TBA
  • 2016 PORSCHE 911 GT3 RS
  • 2014 MCLAREN P1
  • 2014 RADICAL RXC TURBO
  • 2016 FORD GT
  • TBA
  • 2017 ACURA NSX
  • 2016 PAGANI HUAYRA BC
  • 2017 BAC MONO
  • 1994 JAGUAR XJ220 S TWR
  • 2010 PAGANI ZONDA CINQUE ROADSTER
  • 2015 ASTON MARTIN VANTAGE GT12
  • 2015 AUDI R8 V10 PLUS
  • 2015 CHEVROLET CORVETTE C7 Z06
  • TBA
  • 2016 MCLAREN 570S
  • 1994 MCLAREN F1
  • 2016 MERCEDES AMG GT R
  • 2017 NISSAN GT-R NISMO (R35)
  • TBA
  • TBA
  • 2011 BMW 1M STANCEWORK EDITION
  • 2015 CATERHAM SEVEN 620 R
  • 2017 CHEVROLET CAMARO ZL-1
  • 2016 JAGUAR F-TYPE SVR
  • 2015 KTM X-BOW R
  • 2011 BMW 1-SERIES M COUPÉ (E82)
  • TBA
  • 2015 FORD MUSTANG GT
  • 2015 MERCEDES AMG A45 4MATIC EDITION 1
  • 2016 MERCEDES AMG C63 COUPÉ S
  • 2006 MITSUBISHI LANCER EVOLUTION IX FQ-360
  • 2012 MITSUBISHI LANCER EVOLUTION X FQ-400
  • 2013 AUDI A1 QUATTRO
  • 2016 HONDA CIVIC TYPE-R (EURO SPEC)*
  • 1999 MITSUBISHI LANCER EVOLUTION VI T.M.E.
  • 2014 RENAULT MEGANE R.S. 275 TROPHY-R
  • 1973 BMW 2002 TURBO
  • 1972 FORD ESCORT MK1 RS1600
  • 2016 FORD F-150 RTR FUNHAVER
  • 1966 FORD MUSTANG 2+2 FASTBACK
  • TBA

 

 

Track Day Cars

 

  • 2015 ASTON MARTIN VULCAN
  • 2016 GINETTA G57
  • 2016 MCLAREN P1 GTR
  • 2016 MITSUBISHI LANCER EVO VI SVA
  • 2013 ZONDA ZONDA REVOLUCION
  • 2011 RADICAL SR8 RX
  • 2012 CATERHAM SP/300R
  • 2015 HONDA 2+4 CONCEPT*
  • TBA
  • 1999 NISSAN SKYLINE GT-R (R34) SMS-R
  • 2011 RADICAL SR3 RS

 

WRX

 

  • 2016 FORD FOCUS RS RALLYCROSS
  • 2016 MINI COUNTRYMAN RX
  • 2016 HONDA CIVIC COUPÉ GRX
  • 2016 RENAULT MEGANE R.S. RALLYCROSS
  • 2016 MERCEDES AMG A45 RALLYCROSS
  • 2016 VOLKSWAGEN POLO RX SUPERCAR

 

 

RX Lites

 

  • 2016 OMSE RX SUPERCAR LITE

 

 

Vintage RX

 

  • 1972 FORD ESCORT MK1 RALLYCROSS

 

 

Miscellaneous

 

  • 2015 MAZDA MX-5 RADBUL
  • 2013 FORD FALCON FG (COTF)
  • 2009 RENAULT MEGANE TROPHY V6
  • 2015 RENAULT SPORT R.S. 01
  • 2012 GINETTA G40 JUNIOR
  • 2013 RENAULT CLIO CUP
  • 2016 FORD FUSION STOCK CAR
  • 2011 KART 100CC

 

Dann noch ein paar Screenshots zu den möglichen Wetter- und Renneinstellungen:

 

119.thumb.jpg.a043ea29fa00c5fec34892c8300654c0.jpg

117.thumb.jpg.5085804522fca4a0055ab4bd0d511689.jpg

111.thumb.jpg.89461188963e92ef661a548f9584ce06.jpg

113.jpg.da06a9cc4b9312a46603237a24925464.jpg

 

Gran Turismo Sport

 

Boxenstop; Sieht nicht so aus, als das man selber in und aus den Pits fahren kann.

 

[video=youtube;2fa5-i9kiOY]

 

 

Wreckfest

 

Hat endlich wieder einmal ein neues Build inklusive Hotfix bekommen.

2 neue Strecken, neue Fahrzeugdesigns und weitere Verbesserungen können via Steam gezogen werden.

 

 

rFactor 2

 

An unser Sorgenkind wird weiter fleissig gearbeitet.

Unter anderem gibts neu als weiteren Standardcar den Radical SR3-RSX.

 

 

 

Hardware

 

Die Japaner von FREX haben eine neues Pedalkit released.

Während ich persönlich den Shifter nicht wirklich empfehlen kann, schauen die Tretter nicht schlecht aus.

Zu kaufen gibts die für $1'200 im Webshop, dazu ein französisches Videoreview.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assetto Corsa

 

Das letzte Auto des "Ferrari 70th Anniversary Pack", über welches gevotet werden konnte ist klar:

 

Das aktuelle F1-Auto SF70H .... ein Schelm wer böses über das Voting denkt. :icwhatudidthere:

 

Nun ja.

 

 

Project Cars 2

 

 

 

Nach den Autos nun die Strecken, inkl verschiedener Layouts:

Abgesehen von weiteren Layouts, sind mit Blick auf PC1 neue Tracks markiert.

 

Autodromo Internacional do Algarve 1

Azure Circuit 1

Azure Coast 5

Bannochbrae Road Circuit 1

Circuit de Barcelona-Catalunya 3

Bathurst Mount Panorama 1

Brands Hatch 2

Brno 1

Cadwell Park 3

California Highway 5

Chesterfield Karting Circuit 1

Circuit of the Americas (COTA) 3

Daytona International Speedway 2

Daytona Rallycross 1

DirtFish 3

Donington Park 2

Dubai Autodrome 4

Dubai Kartdrome 1

Fuji 1

Glencairn Karting Circuit 6

Greenwood Karting Circuit 1

Lankebanen Rallycross (Hell) 1

Hockenheimring Classic 1

Hockenheimring 3

Hockenheimring Rallycross 1

Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari Imola 1

Indianapolis Motor Speedway 2

Knockhill Racing Circuit 5

Knockhill Rallycross 1

Mazda Raceway Laguna Seca 1

Circuit de 24 Heures du Mans 2

Le Mans Karting International 1

Rallycross of Loheac 1

Long Beach Street Circuit 1

Lydden Hill 2

Mercedes-Benz Driving Events Ice Track 6

Mojave 5

Autodromo Nazionale Monza 2

Autodromo Nazionale Monza Historic 3

Nuburgring and Nordschleife 9

Motorsport Arena Oschersleben 3

Oulton Park 3

Red Bull Ring 3

Road America 1

Rouen Les Essarts 2

Ruapuna Park 5

Sakitto 4

Sampala Ice Circuit 1

Silverstone 4

Silverstone Classic 1

Snetterton 3

Sonoma Raceway 3

Circuit de Spa-Francorchamps 1

Circuit de Spa-Francorchamps Historic 1

Sportsland SUGO 1

Summerton Karting Circuit 3

Texas Motor Speedway 3

Watkins Glen International 2

Wildcrest Rallycross 2

Willow Springs International Raceway 2

Zhuhai International Circuit 1

Circuit Zolder 1

 

Sind also primär RX-Strecken dazugekommen.

Besonders freu ich mich natürlich über Knockhill, eine der allerbesten TC-Circuits überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Es gibt mal wieder ein neues Zauberkästchen, welches uns Racer und damit ich die richtigen Racer, die ihrer Leidenschaft mit einem adäquaten Lenkrad fröhnen, von der Geissel des ewigen kapitalistischen wachstums befreien soll:

 

DriveHub

heisst es und "connected" jedes Wheel an XBOX One und PS4.

 

35863817614_01b1497514.jpg

Ob es funktioniert wissen wir ab Ende August, wenn es HIER  für 76 Euros bestellbar ist.

Unterstützt wird beinahe die ganze Pallette von Logitech, TM und Fanatec.

 

 

...ja und wer zuhause ein Thrustmaster hat, für den gibts ne Alternative und die funktioniert.... allerdings nur wenn man auch ein funtionstüchtiges Produkt aus dem Hause TM hat.

 

 

 

WRC 7

Kommt bald. Auch wieder von Kylotonn Games. Damit habe die Schuldigkeit der Erwähnung erfüllt und das Thema kann als erledigt betrachtet werden.

 

und wenn wir schon bei den Totalausfällen sind:

 

 

BAJA: Edge of Control HD

Der Alptraum jedes Dünen-Racers öffnet den Sargdeckel und erfreut ca. 5 Menschen auf dem Planeten mit einem Remake.

tumblr_o5mmy6UC8l1rp0vkjo1_500.gif

 

 

Spintires

Der Morastsimulator aus den sibirischen Sümpfen kommt auch für Konsolen. Supper isches. Ohni seich.

 

 

 

 

 

 

Ansonsten wenig neues, von den Trailern zu Project Cars 2 und F1 2017 abgesehen, aber die findet ihr auch selber.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Forza 7 wars irgend ein neuer Porsche, bei oder besser in NFS wird der neue M5 angekündigt.

 

S'isch dr Waaaaahnsinn.... und erklärt wohl auch weshalb die Autos, bzw sicher der neue Bimmer ingame kein visuelles Chräbeli abbekommen wird.

Zur Not löst ein schneller Schnitt das Problem.

 

Wo führt das noch hin? :glupsch:

 

 

 

 

 

Gravel

Die 2-Rad-Spezialisten von Milestone haben ja die WRC-Lizenz seit geruamer Zeit an die Franzosen von Kylotonn verloren und versuchen daher ein eigenes. neues "Dirt"-Franchise auf die Beine zu stellen. Kommt Anfang 2018

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Assetto Corsa

 

Gibt wieder einmal ein neues DLC, das Ferrari 70th Anniversary Celebration Pack.

 

  • 1962 250 GTO
  • 1967 330 P4
  • 1967 312/67
  • 1984 288 GTO
  • 2004 F2004
  • 2017 812 Superfast
  • 2017 SF70H

 

 

R3E

 

Auch Raceroom bekommt sein monatliches Update inkl. neuer Strecke.

 

 

 

WRC 7

 

...kommt bald..... falls es jemanden interessiert.

 

 

 

 

AMS (atm mit SeasonPass im Steamsale erhältlich)

 

Neues Update mit neue Strecke.

Mal was ganz interessantes neben dem Streckenmainstream: Ibarra in Equador. Jawohl.

Wie es sich gehört ein Video in spanischer Sprache.

 

 

 

Kann sich wer an die alte DTM erinnern?

Die gaaanz alte DTM, mein ich. Da wo man als Fahrer noch etwas zu tun hatte.

BMW M3 E30, MB 190er, Opel Omega, Ford Mustang, Audi V8, etc.

 

Da gabs einen schnellen Dänen, Kurt Thiim hiess er und der hat einen Sohn der in seine Fusstapfen tritt, Nicki heisst er.

Soweit so gut. Nicki Thiim ist Profirennfahrer und eben auch ein passionierter Simracer und Youtuber, die perfekte Symbiose für jeden Simracer.

Wer also Simracing mag und dann und wann mal hinter die Kulissen des GT-Rennsports sehen will, empfehle ich seinen Kanal.

Zu finden über folgendes Video:

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mono
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

IRacing

 

..bekommt noch dieses Jahr eine RX-Erweiterng.

Wie das wohl mit dem SR lösen?

 

 

 

Virtual Race Car Engineer 2018

 

Für alle die mit Funktion, Dynamik und den daraus resultierenden Einstelllungen, sprich Setups, von Rennwagen überfordert sind, gibts noch im Oktober Abhilfe.

Ihr meldet eurem virtuellen "Crewchief" eure Eindrücke, "er" hilft und macht Vorschläge um ein besseres und vor allem schnelleres Fahrverhalten erzielen zu können.

Dazu gibts noch ne Rundenverwaltung und weitere Gatgets.

 

Infos

 

 

Automobilista

 

AM nähert sich der finalen Version 1.5.

Mit 1.48 hält neben ein paar Bugfixes und kleineren Updates die Brazilian Touring Car Classics einzug.

Das wie immer kostenlos und auch wie immer möchte ich Rennfans zum Kauf via Steam motivieren.

Super isches.

 

 

 

 

Kart Racing Pro

 

KRP gibts nun schon etwas länger bei Steam und wurde auf V3 geupdated.

Dieses Einmann-Projekt ist wohl die akkurateste Kartsim atm.

 

 

 

RaceRoomRacing Experience

 

R3E hat wieder einmal eine neue Strecke spendiert bekommen, Sepang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tech Analysis: Gran Turismo Sport vs Forza Motorsport 7

 

Sehr interessanter Digital-Foundry-Artikel, der die beiden Racing-Neuzugänge Forza 7 und GTS miteinander vergleicht auf einer technischen Skala.

 

 

 

Interessant, wie beide Titel die gleichen Dinge etwas unterschiedlicher behandeln. Während Forza 7 zwar bessere Racetrack-Texturen (Asphalt, Gräser) bietet, geht Gran Turismo in Bezug auf die Autos selber einen grösseren Schritt vor und bietet viel detailliertere Modelle (speziell Rücklichter).

 

Inb4 "....aber!!"-Zufrufen: Richtig, wenn man mit 200 Km/h durch die grüne Hölle donnert, fällt das keiner Sau auf. Nichtsdestoweniger: Die Unterschiede sind, bei beiden Games mal zum besseren, mal zum "schlechteren" (in Gänsefüsschen weil beide super ausschauen), letzten Endes da. Bei beiden Games werden genau die Automodelle in Realtime bewegt, die auch in den Photomodes zum Einsatz kommen. Und, besonders bei GTS ist es absolut beeindruckend, wie nahe die virtuellen Modelle der Realität so langsam kommen. Oder auch der Umstand, dass das Licht, das von den Rücklichtern her kommt, sich bei aufgewirbeltem Staub bricht. Attention to Detail (so hiess übrigens der Entwickler der beiden Rollcage-Games auf der originalen Playstation ;) ) war hier wohl bei Polyphony die Devise. Auch das etwas detailliertere Layout der Tracks selbst verdankt sich wohl der Detailverliebtheit der Japaner. Aber eben - im Umkehrschluss "leiden" GTS-Käufer unter einem Fünftel der Fahrzeugauswahl und müssen auch mit weniger Strecken zufrieden sein (auch wenn ich hier DLCs rieche...). Hätten vielleicht besser nicht 50'000 Fotos für den Scapes-Modus geschossen und die Zeit dafür lieber in ein paar Strecken mehr investiert :crazytroll:

 

Aber wem mach ich hier was vor...

 

Letztlich sehen beide Games fantastisch aus - nur sitzt der Teufel eben im Detail und genau da punktet GTS. Wirkt sich das aber letztlich spielspassentscheidend auf das Gameplay aus? Ich glaube nicht.

 

Interessant auch, wie beide Games Reflektionen auf den Autos handhaben. Vor allem wie unterschiedlich. Krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...