Jump to content

Yooka-Laylee (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Nun, das Spiel lebt von der Nostalgie eines Genres das vielleicht auch nicht grad ohne Grund langsam ausgestorben ist. Ich mag die Art von Games, aber denke gewisse Sachen im Design eines solchen "Collectathons" können halt auch frustrierend sein. Vor allem wenn dann gewisse Sachen wie Kamera und das undurchsichtige expandierende Leveldesign das Ganze noch erschweren.

 

Ist ja wahrscheinlich auch einer der Gründe warum die Spiele immer seltener wurden. Die Hochs die so ein Spiel erzielen kann, sind unglaublich. Aber die kommen auch zum Preis von extrem feingeschliffenen Mechaniken. Und wenn ein Studio nicht die Kapazität hat, das alles zu perfektionieren, fängt der ganze Rest auch etwas an zu bröckeln.

 

 

Aber ja, ich bin immer noch gespannt. Wird sicher mal gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch nicht erwartet... hmm, dann wohl selber spielen.

Momentan aber keine Chance, Zelda und P5 ziehen mich genug in den Bann.

Wird schlussendlich evtl. doch die Switch-Version.

Evtl. noch paar Reviews/Streams lesen/anschauen.

 

Zu Sterling sag ich nix, will mal wieder auffallen wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;393680']Zu Sterling sag ich nix' date=' will mal wieder auffallen wa?[/quote']

 

Diese Aussage geht von einer falschen Prämisse aus. Und zwar, dass Youtuber/Influencer ihren Status in Stein gemeisselt haben. Tatsächlich ist es aber eher so, dass sie von ihrer Glaubwürdigkeit und/oder ihrem Unterhaltungswert abhängig sind. Bei Reviews geht es ganz klar um Glaubwürdigkeit. Wenn nun Sterling oder irgendein anderer Youtuber wirklich nur auffallen wollen, verlieren sie irgendwann ihre Glaubwürdigkeit, damit die Aufmerksamkeit die sie bekommen und folglich auch ihren Status als Influencer. Ich glaube also kaum, dass Sterling es sich leisten kann, seine Glaubwürdigkeit für ein paar Klicks aufs Spiel zu setzen. Zumal er ja nicht von Klicks abhängig ist, finanziert er sich doch durch Patreon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sterling soviel: Der Mann hat einen Humor für 14 jährige (Cool und krass sein) was ja kein Problem ist. Ich finds jetzt nicht sonderlich lustig aber egal. Seine Reviews waren aber immer gut geschrieben und einigermassen sachlich. Das hat sich leider mit dem 7/10 für Zelda und 2/10 für Yooka-Laylee geändert. Er weiss ganz genau, dass diese Kritiken nicht ankommen und schlachtet das schön auf Twitter aus. Die negativen Schlagzeilen werden ausgenutzt und sich so erhoben. Seine Meinung kann man ihn lassen aber ich hätte wenn ich auf ihn gehört hätte das Beste Spiel meines Lebens verpasst (Zelda) und das stimmt für mich einfach nicht mehr.

 

Vom Gefühl her treffens IGN und Gamespot eher mit 6/10 für Y-L. Es scheint ein nicht perfektes Spiel zu sein (Kamera und Performance werden übrigens noch gepatcht) das vor allem für Nostalgiker interessant ist. Ein 2/10 ist ein Totalausfall und ein Produkt welches kaum läuft und praktisch unspielbar ist. Scheint nicht der Fall zu sein. Ich höre den Gamespodcats "Auf ein Bier" und merke wieviel Sachlichkeit und Journalismus noch wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sterling soviel: Der Mann hat einen Humor für 14 jährige (Cool und krass sein) was ja kein Problem ist. Ich finds jetzt nicht sonderlich lustig aber egal. Seine Reviews waren aber immer gut geschrieben und einigermassen sachlich. Das hat sich leider mit dem 7/10 für Zelda und 2/10 für Yooka-Laylee geändert. Er weiss ganz genau, dass diese Kritiken nicht ankommen und schlachtet das schön auf Twitter aus. Die negativen Schlagzeilen werden ausgenutzt und sich so erhoben. Seine Meinung kann man ihn lassen aber ich hätte wenn ich auf ihn gehört hätte das Beste Spiel meines Lebens verpasst (Zelda) und das stimmt für mich einfach nicht mehr.

 

Vom Gefühl her treffens IGN und Gamespot eher mit 6/10 für Y-L. Es scheint ein nicht perfektes Spiel zu sein (Kamera und Performance werden übrigens noch gepatcht) das vor allem für Nostalgiker interessant ist. Ein 2/10 ist ein Totalausfall und ein Produkt welches kaum läuft und praktisch unspielbar ist. Scheint nicht der Fall zu sein. Ich höre den Gamespodcats "Auf ein Bier" und merke wieviel Sachlichkeit und Journalismus noch wert sind.

 

Warum würdest du ein Spiel verpassen, von deren Reihe du ohnehin Fan bist und mit 7/10 eine gute Wertung bekommen hat? :notsureif:

 

"Auf ein Bier" ist super, mir gefällt es auch. Aber die lassen auch kein gutes Haar an den grossen Releases. :lol: Aber ja, es ist immer sehr differenziert, wenngleich das mit der Sachlichkeit so eine Sache ist (see what I did there?). Auch sie zwei haben die Objektivität nicht mit Löffeln gefressen und nach ein paar Sendungen weisst du genau, von welchem Bein sie jeweils hinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum würdest du ein Spiel verpassen, von deren Reihe du ohnehin Fan bist und mit 7/10 eine gute Wertung bekommen hat? :notsureif:

 

"Auf ein Bier" ist super, mir gefällt es auch. Aber die lassen auch kein gutes Haar an den grossen Releases. :lol: Aber ja, es ist immer sehr differenziert, wenngleich das mit der Sachlichkeit so eine Sache ist (see what I did there?). Auch sie zwei haben die Objektivität nicht mit Löffeln gefressen und nach ein paar Sendungen weisst du genau, von welchem Bein sie jeweils hinken.

 

7/10 ist keine gute Wertung. Es kennzeichnet für mich ein Spiel das eher für Fans ist und man nichts verpasst wenn man es nicht spielt. Das ist bei Zelda nicht der Fall. Ich bin kein grosser Zelda Fan und liebe dieses Spiel abgöttisch. Hätte ich also nur auf dieses Review geschaut, hätte ich wohl gedacht es wäre nichts für mich. Seine Meinung ist legitim, genauso legitim ist es dann aber auch für mich nicht mehr auf diese Person zu hören. Will hier aber nicht ranten, regt mich nur auf wenn ich auf dem Twitter sehe wie er quasi von den Hatern gekreuzigt wird und sich daran sonnt. Das ist so kindisch.

 

Die Auf ein Bier Jungs sind teilweise auch überkritisch. Aber die sind halt einfach streng und nachvollziehbar und machen es nicht nur um aufzufallen. So kommt es jedenfalls rüber für mich.

 

BTT: Ich werde Yooka-Laylee für die Freundin kaufen, Snake Pass hat mich irgendwie wieder glustig gmacht auf das Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10 ist keine gute Wertung.

 

Da liegt der Hund begraben... Für mich persönlich ist 7/10 gut...Diese Inflation an 9/10 und 10/10 Wertungen sind an lächerlichkeit nicht zu überbieten und machen für mich die ganze Bewertungs-"industrie" unglaubwürdig. Das ist das, was mich so in den Wahnsinn treibt btw... dieses verfluchte "Wenn etwas gut ist muss es 9/10+ sein".

Einfach nur bullshit in Meinen Augen :ugly:

 

;393795']Die 77% von der Gamestar erachte ich als ok. Scheint wohl einfach ein Spiel für Fans zu sein' date=' die nochmal ein bisschen in Nostalgie schwelgen wollen.[/font'].

 

Das ist genau das was ich meine. 77% ist doch kein Spiel für Fans...das ist ein sehr gutes Spiel der Bewertung nach... Skala geht ja von 0-10 und nicht von 7-10 :sad:

Ich freu mich jedenfalls auf ein schönes Retrogame und bin mir jetzt schon bewusst wenn es wirklich retro ist werd ich es keine 4h spielen :ming:

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt der Hund begraben... Für mich persönlich ist 7/10 gut...Diese Inflation an 9/10 und 10/10 Wertungen sind an lächerlichkeit nicht zu überbieten und machen für mich die ganze Bewertungs-"industrie" unglaubwürdig. Das ist das, was mich so in den Wahnsinn treibt btw... dieses verfluchte "Wenn etwas gut ist muss es 9/10+ sein".

Einfach nur bullshit in Meinen Augen :ugly:

 

Innerhalb deiner Überzeugung mag das ja stimmen. Wenn aber die Industrie überall 8/10, 9/10 und 10/10 vergibt, dann ist eine 7/10 eben schon keine gute Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das was ich meine. 77% ist doch kein Spiel für Fans...das ist ein sehr gutes Spiel der Bewertung nach... Skala geht ja von 0-10 und nicht von 7-10 :sad:

 

Da stimme ich dir zu, 77% sprechen für ein gutes Spiel.

Allerdings, wenn man sich das Review durchliest, schwankt es schon in die Richtung "für Fans" ab.

 

Evtl. ist die Wertung im Vergleich zum Review etwas zu hoch angesetzt aus der Sicht von Gamestar.

 

Stimme dir übrigens auch vollkommen zu bezgl. inflationär hohen Wertungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wenn jetzt einige wenige das auch wieder so handhaben wollen, werden sie gleich mit dem Tode bedroht und geddosed...

 

Das mit den Todesdrohungen von 12 jährigen müssen wir nicht diskutieren. Aber da viele Leute mehrere Kritiken lesen, erwarten sie halt instinktiv eine ähnliche Evaluation. Da machste halt mit ner 7/10 eine sehr starke Aussage. Dies scheint unfair und es ist legitim die ganze Skala auszunutzen. Aber gewisse Youtuber machen es sich halt dann zum Spass absichtlich sich abzuheben. Sowas nehm ich dann nicht mehr Ernst. Aber im Alter sind mir die Zahlen eh egal. Was so ein 24 jähriger Tester von einem Spiel numerisch denkt interessiert mich halt nicht so. Eher wie es sich spielt etc. Mit der 2/10 für Y-L hat Sterling definitiv bewiesen das er die Objektivität verloren hat und nur noch um Aufmerksamkeit buhlt. Schön für ihn, langweilig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den "trockenen Humor" von den Inseln muss man auch ein wenig anders anschauen, was in einem bunt gemischten Internet kaum funktionieren kann.

Jetzt haben wir es von Sterling. In ein paar Monaten redet keiner mehr davon bzw. wird auf jemand Anderen mit dem Finger gezeigt ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...