Jump to content

Little Nightmares (Multi)


Recommended Posts

Hunger_02.0.0.jpg

 

Little Nightmares

 

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Tarsier Studios

Publisher: Bandai Namco Entertainment

Release: Mai 2017

 

Ein Horror-Spiel, dass den Spieler mit den Kindheitsängsten konfrontieren will. Der Artstyle und die Grundprämisse sehen sehr gut aus. Es handelt sich wohl um eine Art Action-Adventure-Platformer.

 

Hier der Trailer:

 

 

Und hier noch etwas Gameplay:

 

 

Es sieht so richtig schön creepy aus. Ich behalte es mal im Auge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Interaktive Demo zu Little Nightmares

 

Um auf den baldigen Verkaufsstart von „Little Nightmares“ aufmerksam zu machen, haben die Tarsier Studios nun eine webbasierte Demo zu dem Spiel veröffentlicht. Darin navigiert ihr die Protagonistin Six durch ein Level, müsst Entscheidungen treffen, die den Verlauf beeinflussen und dem Schlund entkommen. Zweck der kleinen Demo soll sein, den Spielern einen Vorgeschmack darauf zu bieten, was die Spieler im fertigen Spiel erwartet.

 

http://escapekitchen.little-nightmares.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GamePro 75/100

PC Games 69/100 (PS4) 72/100 (PC)

polygon 8.5/10

Eurogamer "Recommended"

destructoid 8.5/10

 

Erreicht anscheinend nicht die Qualität eines Limbo oder Inside und das "Finale" soll leider auch nicht wirklich befriedigend sein.

 

Schade, hole mir demnach das Spiel wohl erst bei einem Sale.

Gerade in der 20min von heute über das Spiel gelesen, dass es besser und "greifbarer" sein soll als Inside. Aber ja 20min ist nicht wirklich DIE Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limbo und Inside sind Cinematic Platformer die durch ihr oberflächig minimalistisch aussehendes Gameplay und gelungenen Rätselszenarios (die schlussendlich die Spieltiefe ausmachen) brillieren - v.a. auch durch den dunklen Stils der Spiele selbst.

 

Ich habe meine Mühe damit Little Nightmares in dieselbe Schublade zu packen. Zum Einen ist es glaub ein 2.5D-Spiel und es steuert imho mehr in eine in sich fiktive Spielwelt (schon fast Märchen) wie z.B. Unravel oder Alice Madness Returns (wobei Letzteres ganz klar ein Action Adventure ist). Ich würde Little Nightmares einzig in Bezug auf Puzzle Platformer im selben Satz nennen.

Vielleicht ändert sich mein Eindruck wenn ich es spiele, aber in etwa so würde ich die Titel einordnen.

 

@Inside und fassbar/nicht fassbar

Inside besticht in meinen Augen eben gerade durch das "nicht ganz Erklärbare" hinter dem Spiel. Aber ich denke eine wirkliche Diskussion darüber wird schwierig weil scheinbar nur wenige diesen Kracher gespielt haben. Auch aber, dass Inside komplett vom gespielt werden lebt. Viele Momente die das Spiel zu etwas Besonderem machen.

 

 

Count me in... :thumbsup:

 

Red Bull(s) und Almdudler gholt? :ugly:

 

 

 

ok, ein kleiner Edit noch:

 

inside_gopfedammtio4u8r.png

 

SPIELT INSIDE ENDLICH SELBST!11

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Das ist man sich ja sonst nur von den Telltale-Games gewohnt :ugly:

Ich fand Little Nightmares zwar ein solides Spiel, aber hier kann ich gut warten bis alle Kapitel veröffentlicht wurden.

 

Ja v.a. über ein halbes Jahr..

Finde ich für einen "arcadigen Titel" übertrieben. Ich denke die Grenze zwischen Fans laufend Updates zu servieren und die Langlebigkeit des Titels künstlich in die Länge zu ziehen (eben, ein Season Pass für einen vermeintlich kleinen Titel) wird hier überstrapaziert.

Braucht es das wirklich bei einem Puzzler/Plattformer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Bandai Namco Entertainment und Tarsier Studios haben bekanntgegeben, dass die erste Erweiterung zu "Little Nightmares" namens "Die Tiefen", welche Teil vom Expansion-Pass "Geheimnisse des Schlunds" ist, ab sofort für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich ist.

 

In dem ersten Kapitel der insgesamt dreiteiligen Erweiterung übernehmen Spieler die Rolle von "Der Ausreisser" Kid, einem Mitgefangenen von Six, der parallel zu ihrem gruseligen Abenteuer seinen eigenen Weg in die Freiheit suchen muss. Ein Launch-Trailer steht ebenfalls zur Ansicht bereit.

 

 

Dürfte ziemlich sicher extrem kurz ausfallen. Aber hole ich mir wohl trotzdem mal...

 

Im PSN liegt der Preis bei CHF 3.90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Episode kostet soviel nehme ich an. Dann evtl gleich den Season Pass kaufen, oder?

Ich werde mir den Season Pass später geben. Ich möchte nicht bis Januar wo die letzte Episode erscheint warten. Dann lieber alle am Stück spielen ^^ .

 

Neugierig auf mehr Content bin ich definitiv. Vielleicht geben die neuen Episoden ja noch etwas Background zur 'mystischen' Story - nenne ich sie mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...