Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Naja, es wird schon kleine Vorteile haben. Freunde per Handy einladen, ohne dass Spiel "verlassen" (Ins Interface wechseln) zu adden. Oder einfach mit der Party mitreden, obwohl man irgendwo auf der Welt und nicht die Konsole dabei hat.

Der Hauptgrund war dafür wohl, dass man sich unterwegs mit dem Hotspot des Handys verbindet, damit man unterwegs auch online spielen kann.

 

Mal schauen ob Nintendo sich sonst noch was überlegt hat. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpflichtiger Online-Service erst 2018

 

Auf der amerikanischen Nintendo-Seite wurde bestätigt, dass der kostenpflichtige Online-Service der Switch erst im Jahr 2018 starten wird. Bisher war vom Herbst 2017 die Rede. "Wenn du dich mit deinem Nintendo-Account anmeldest, kannst du online mit und gegen andere Spieler spielen. Bis der kostenpflichtige Service 2018 erscheint, kann kostenlos online gespielt werden," heisst es.

 

Zur Online-Lobby und dem Voice-Chat wird gesagt: "Eine App für Smart-Geräte wird mit Nintendo Switch verknüpft, um Freunde zum Online-Spielen einzuladen, Termine zum Spielen zu erstellen und während der Online-Partien in kompatiblen Spielen mit Freunden einen Voice-Chat zu nutzen. All das geschieht über dein Smart-Gerät. Bevor dieser Service 2018 offiziell erscheint, wird eine kostenlose eingeschränkte Version dieser App ab Sommer 2017 verfügbar sein."

 

Mitglieder können ausserdem Klassiker herunterladen und spielen, darunter "Super Mario Bros. 3", "Balloon Fight" und "Dr. Mario". Laut Nintendo kann man (anders als ursprünglich geplant) so viele Spiele in die Klassik-Bibliothek aufnehmen, wie man möchte und sie so lange spielen, wie das Abo aktiv ist. Anfangs werden NES-Titel verfügbar sein, aber später könnte der SNES ergänzt werden. Noch kann das allerdings nicht angekündigt werden. Ansonsten darf man sich auf Angebote im eShop freuen.

 

Die Abo-Preise:

 

Ein Monat: 3,99 US-Dollar

Drei Monate: 7,99 US-Dollar

Zwölf Monate: 19,99 US-Dollar

 

Quelle: gematsu.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise passen schon, gerade auch mit den Gratis NES Spielen. Allerdings finde ich bis jetzt die Stabilität der Verbindung ungenügend. Vielleicht ist es nur bei mir so aber ich habe kein einziges Puyo Puyo Match zustande gebracht. Benutze aber auch keinen Lan Adapter. Ich finde Nintendo muss da schon was investieren. Online ist heutzutage einfach nur zentral für die Erfahrung.

 

Edit: Ich hoffe der E-Shop für Virtual Console startet vor dem neuen Jahr. Ist eines meiner mesit erwarteten Features. So ein Mario Galaxy portable wäre schon edel. Technisch ist es ja schon machbar

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise passen schon, gerade auch mit den Gratis NES Spielen.

 

Das werden erst die Spiele zeigen, für die man Internet braucht. Mario Kart und Splatoon reicht da einfach nicht aus, um 20.- zu rechtfertigen. Nintendo hat durchaus einen Singleplayer- bzw. Splitscreen-Fokus. Ich frage mich dann schon, welchen Nutzen mir das Abo bringt. Und nein, 2 NES/SNES Spiele pro Monat stiften mir keinen Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden erst die Spiele zeigen, für die man Internet braucht. Mario Kart und Splatoon reicht da einfach nicht aus, um 20.- zu rechtfertigen. Nintendo hat durchaus einen Singleplayer- bzw. Splitscreen-Fokus. Ich frage mich dann schon, welchen Nutzen mir das Abo bringt. Und nein, 2 NES/SNES Spiele pro Monat stiften mir keinen Nutzen.

 

Auf jeden Fall muss es schon etwas Substanz haben. ich traue da leider Nintendo nicht so viel zu. Aber wer weiss. Ich hatte die Firma auch nach der WiiU komplett abgeschrieben und jetzt liebe ich die Switch einfach. Das Konzept ist einfach, genial und das schnelle OS ladet wirklich immer wieder zu einer schnellen Runde ein. Einfach mitnehmen und auf der Terrasse oder sonstwo zocken. herrlich. Wenn Nintendo doch nur das Online in den Griff kriegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise passen schon, gerade auch mit den Gratis NES Spielen. Allerdings finde ich bis jetzt die Stabilität der Verbindung ungenügend. Vielleicht ist es nur bei mir so aber ich habe kein einziges Puyo Puyo Match zustande gebracht. Benutze aber auch keinen Lan Adapter. Ich finde Nintendo muss da schon was investieren. Online ist heutzutage einfach nur zentral für die Erfahrung.

 

Edit: Ich hoffe der E-Shop für Virtual Console startet vor dem neuen Jahr. Ist eines meiner mesit erwarteten Features. So ein Mario Galaxy portable wäre schon edel. Technisch ist es ja schon machbar

 

Was meinst du mit Stabilität und kein Match möglich?

Brechen gestartete Spiele ab oder werden erst gar keine gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon Tekken DX echt jetzt:impossibru:

 

:cgpaper:

 

... ist doch nicht das erste Pokémon-Tekken-Game ;).. das andere klang nach einer Krankheit, war glaube ich trotzdem ziemlich gut und erschien für die Wii U:

 

0045496335618_l.jpg

 

Wie dem auch sei - hier die Zusammenfassung der Poké-Direct:

 

 

 

Im Laufe des Jahres werden neue Pokémon-Spiele für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Nintendo Switch veröffentlicht!

 

Tsunekazu Ishihara, President & Chief Executive Officer bei The Pokémon Company, und Junichi Masuda, Director bei GAME FREAK, haben im Rahmen der heutigen Pokémon Direct-Übertragung neue Pokémon-Spiele für Nintendo-Konsolen angekündigt. Im Verlauf des Jahres feiert Pokémon mit Pokémon Tekken DX sein Debüt auf der Nintendo Switch-Konsole. Pokémon Tekken DX ist das ultimative Spiel für Fans von Pokémon Tekken, denn es enthält nicht nur alle Inhalte aus der Arcade- und der Wii U-Version, sondern wartet auch mit vielen aufregenden neuen Funktionen auf. Hier ist eine Auswahl an Funktionen, die Pokémon Tekken DX zu bieten hat:

 

 Mit Nintendo Switch ist Pokémon Tekken DX jederzeit und überall spielbar – Pokémon Tekken DX kann

 

im TV-Modus und im Handheld-Modus gespielt werden. Im Tisch-Modus können sich zwei Spieler

 

außerdem mit je einem der beiden Joy-Con-Controller überall Duelle liefern.

 

 Ein brandneuer Pokémon-Kämpfer – Silvarro schließt sich all den bereits bekannten Pokémon aus der

 

Arcade- und der Wii U-Version an.

 

 Neue Helfer-Pokémon – Flamiau und Robball geben ihren Einstand und bieten dem Spieler im Kampf

 

ihre Hilfe an.

 

 Teamkampf – Bei diesem neuen Modus wählt der Spieler drei Pokémon aus. Gewonnen hat derjenige,

 

der zuerst alle Pokémon des Gegners besiegt hat.

 

 Gruppenkampf – Bei dieser Funktion werden dem Spieler innerhalb von Kampfräumen Gegner mit

 

ähnlichen Fertigkeiten zugewiesen. Dies ermöglicht fesselnde, ausgeglichene Online-Kämpfe.

 

 Tägliche Herausforderung – Diese Spielfunktion bietet Spielern eine breite Auswahl an vielfältigen

 

täglichen Aufgaben.

 

 Wiedergabe von Wiederholungen – Spieler können sich Wiederholungen von Kämpfen anderer Trainer

 

ansehen, um an ihren eigenen Fähigkeiten zu feilen. Es ist außerdem möglich, besonders gute Kämpfe

 

selbst online zu veröffentlichen und mit anderen Spielern zu teilen.

 

 Heiße Kämpfe ab dem ersten Spielstart – Wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird, stehen bereits

 

alle Pokémon-Kämpfer und Helfer-Pokémon zur Verfügung.

 

Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September 2017 für die Nintendo Switch-Konsole.

 

Während des Pokémon Direct konnten Zuschauer zudem erste Ausschnitte aus den neuesten Titeln der Pokémon-Videospielreihe sehen, Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Zwei neue Pokémon-Formen wurden gezeigt, die den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala ähneln. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond sorgen mit brandneuen Handlungselementen und Spielfunktionen, die es in Pokémon Sonne und Pokémon Mond nicht gab, für frischen Wind. Für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond ist eine weltweite Veröffentlichung am 17. November 2017 geplant. Weitere Informationen folgen im Verlauf des Jahres.

 

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition, die zweite Generation der Pokémon-Hauptreihe, als Virtual Console-Titel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden. Die beiden Spiele wurden in Japan am 21. November 1999 für den Game Boy Color veröffentlicht. Jetzt werden sie originalgetreu als Virtual Console-Titel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie umgesetzt und sehen dort genau so aus wie auf dem Game Boy Color. Beide Spiele werden die drahtlosen Kommunikationsfunktionen der Systeme der Nintendo 3DS-Familie nutzen. Spieler erwarten also zahlreiche Link-Tausche und Link-Kämpfe zwischen den Virtual Console-Versionen von Pokémon Gold und Pokémon Silber! Darüber hinaus können Trainer in den Pokémon-Centern der beiden Spiele von der Pokémon Kabel-Club-Zeitkapsel Gebrauch machen. Diese ermöglicht es ihnen, per Link-Tausch Pokémon zwischen den Virtual Console-Versionen von Pokémon Goldene Edition oder Pokémon Silberne Edition und den Virtual Console-Versionen von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition sowie Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition hin- und herzutauschen. Beide Spieltitel werden mit Pokémon Bank kompatibel sein und erscheinen im Herbst dieses Jahres.

 

 

 

Edit: Das alles gequoted - Pokémon Tekken DX heisst in den USA übrigens Pokémon Tournament DX... es ist also eigentlich nur ein aufgemotzter Port des Wii U-/Arcade-Spiels.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist doch nicht das erste Pokémon-Tekken-Game ;).. das andere klang nach einer Krankheit, war glaube ich trotzdem ziemlich gut und erschien für die Wii U:

 

 

Edit: Das alles gequoted - Pokémon Tekken DX heisst in den USA übrigens Pokémon Tournament DX... es ist also eigentlich nur ein aufgemotzter Port des Wii U-/Arcade-Spiels.

 

Jepp das kannte ich bereits und war ja auch ziemlich gut. Ich hätte mir halt einfach etwas anderes gewünscht :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wage zu bezweifeln, dass Nintendo irgendwas peilt in diese Richtung. Sie habens ja sogar fertig gebracht den Multiplayer für die neuste Pokémon Reihe fast untragbar zu machen, wenn man Multiplayer Partien online zocken will. Dass ist so umständlich und funktioniert teilweise nicht mal... und ist gemäss Rückmeldung der Community noch viel schlechter als in früheren Teilen, wo es auch schon nicht gut war. Und ja der Konzern lässt sich leider nicht belehren, das ist irgend so ein japanisches Stolz-Unding was ich nicht genau benennen kann, aber auf jeden Fall der grösste Klotz am Bein dieses Unternehmens.

 

Es kann gar nicht gut kommen, mein aktuelles Weltbild würde komplett umgekrempelt. :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wage zu bezweifeln, dass Nintendo irgendwas peilt in diese Richtung. Sie habens ja sogar fertig gebracht den Multiplayer für die neuste Pokémon Reihe fast untragbar zu machen, wenn man Multiplayer Partien online zocken will. Dass ist so umständlich und funktioniert teilweise nicht mal... und ist gemäss Rückmeldung der Community noch viel schlechter als in früheren Teilen, wo es auch schon nicht gut war. Und ja der Konzern lässt sich leider nicht belehren, das ist irgend so ein japanisches Stolz-Unding was ich nicht genau benennen kann, aber auf jeden Fall der grösste Klotz am Bein dieses Unternehmens.

 

Es kann gar nicht gut kommen, mein aktuelles Weltbild würde komplett umgekrempelt. :ohgod:

 

Nintendo ist absolut in der Bringschuld hier, da bin ich einverstanden. Der Fakt, dass die digitalen Games nun Accountgebunden und nicht mehr Konsolengebunden sind, gibt mir etwas Hoffnung. Aber sie haben hier alles zu beweisen und jegliche Skepsis ist nur mehr vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Switch Systemupdate 3.00 veröffentlicht

 

Nintendo hat für die Switch das System-Update 3.00 veröffentlicht, das unter anderem die Stabilität der Konsole verbessert. Darüber hinaus dürfen jetzt Freunde aus der Liste des 3DS oder der Wii U übernommen werden. Ausserdem lässt sich nach dem Download ein Keyboard ans Dock anschliessen und man erhält "Splatoon 2"-Charakter-Icons. Die restlichen Details stehen im Changelog.

 

System-Update 3.00 für Switch - Patch-Notes

 

  • Es gibt neue Spiel-spezifische Newskanäle in der Neuigkeiten-Sektion. Geht zum Newsfeed und dort oben rechts auf Kanäle.
  • Ihr könnt Freunde vom 3DS und der Wii U hinzufügen, entsprechende Buttons finden sich nun unter "Freundesvorschläge" auf der Profilseite.
  • Ihr erhaltet Mitteilungen, wenn eure Freunde online sind. Diese lassen sich an- sowie abschalten und für bestimmte Freunde anpassen.
  • Controller-Suche: Ihr könnt in Controller in der Nähe entdecken, indem ihr sie auf Tastendruck vibrieren lasst. Geht dazu im Hauptmenü in die Controller-Einstellung.
  • Es gibt sechs neue Splatoon-Profilbilder.
  • Die Reihenfolge der angelegten Nutzer auf der Switch lässt sich beliebig ändern. Geht dazu in die Einstellungen - Nutzer.
  • Im Schnellmenü (Homebutton gedrückt halten) lässt sich nun auch die Lautstärke anpassen.
  • Ihr könnt die maximale Lautstärke für angeschlossene Kopfhörer anpassen. Geht dazu in die Einstellungen - Konsole - Maximale Kopfhörerlautstärke senken.
  • Die Bildschirmfarben können nun invertiert oder grau dargestellt werden. Das geht unter Einstellungen - Konsole - Farben der Anzeige ändern. Die Farbeneinstellung ist auch in Spielen aktiv.
  • Ihr könnt eine USB-Tastatur am Dock anschließen und immer dann tippen, wenn auf dem Bildschirm die virtuelle Tastatur erscheint.
  • Der Pro Controller kann nun via USB-Kabel mit der Switch kommunizieren, wenn er angeschlossen ist. Geht dazu unter Einstellungen - Controller und Sensoren - Kabelverbindung Pro Controller. Achtung: Der NFC-Chip wird dann im Pro Controller deaktiviert.
  • Controller-Update: Ihr könnt angeschlossene Controller nun aktualisieren. Geht dazu unter Einstellungen - Controller und Sensoren - Controller aktualisieren.
  • Wollt ihr Software herunterladen und habt keinen Speicherplatz mehr, könnt ihr nun schnell Software löschen. Diese Funktion findet ihr unter Einstellungen - Datenverwaltung - Schnelle Archivierung.
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Software-Updates fehlschlugen. Außerdem wurden nicht beabsichtigte HDMI-Input-Signale behoben, die bei einigen TV-Modellen im Sleep-Modus im Dock auftraten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...