Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Meine gammelte vielleicht irgendwo in einer Filiale in Carouge vor sich hin :ugly:.. naja, jetzt ist sie jedenfalls mein.

 

Das System macht einen guten Eindruck :circle:.. ist auch schön verarbeitet, nix klappert und wackelt. Alles fest verankert und liegt überraschenderweise gut in der Hand. Der Joycon-Grip fühlt sich etwas komisch an - werde Zelda so sicherlich mal ausprobieren, aber ich glaube, über kurz oder lang muss eh wieder der Pro Controller her. Ziemlich unglücklich platziert sind meiner Meinung nach - und +, sowie die Home- und der Capture-Button. Ohne Verrenkungen sind sie nicht zu erreichen - aber ich ahne schon, warum sie so positioniert sind - jedes Joycon soll ja schliesslich auch ein eigener, vollwertiger Controller im Mehrspielerbetrieb sein, womit die Anordnung wohl wieder Sinn machen würde.

 

Nette Spielerei jedenfalls mit dem Capture-/Foto-Album: Es lassen sich Beschriftungen anbringen etc. - schön zu sehen, dass Nintendo da nicht einfach bloss kopiert, sondern auch noch eine eigene Note hinzufügt.

 

C66E2YIVsAAeD4I.jpg:large

 

Und wo wir gerade bei FAST RMX sind: Für 20.-- macht man da abermals nix falsch. Via mikroskopisch kleinen 895MB erhält man sozusagen eine überarbeitete Deluxe-Version von FAST Racing Neo (Wii U), inkl. allen Strecken (plus DLC-Strecken!), allen Fahrzeugen und einen doch schons passigen Online-Mehrspielerbonus. Der Hero Mode, eine ganz klare Remineszenz an Nintendos F-Zero-Serie, spielt sich auch ganz genau so. Die Boost-Energie ist auch gleichzeitig die Schildenergie. Ist sie auf null, ist das Rennen gelaufen. Eine knifflige Angelegenheit :circle:

 

Das Speedgefühl ist wieder mal super und kommt mit den grafischen Verbesserungen und so gut wie durchgehend 60fps auch toll rüber. Schade ist, und das war glaube ich auch im Original so: Einen Time Attack Mode sucht man wieder mal vergebens. Der wird hoffentlich noch nachgepatcht.

 

---------------------

Was mir abgesehen von der Verarbeitung der Switch auch noch super gefällt, ist das schlichte, moderne Menü -- hätte man Nintendo so irgendwie nicht mehr zugetraut. Passt hervorragend zum System und die "Pfeif-Geräusche" beim Betreten des Profils sind irgendwie ein Aufsteller :thumbsup:

 

Was mir dagegen überhaupt nicht passt, ist die Freundessuche. Wieder mit diesen verkackdämlichen Freundescodes :rolleyes: - den man offenbar auch noch jeden Monat neu zuweisen lassen kann :circle:. Ich hoffe, Nintendo überarbeitet das sobald wie möglich und beschreitet den Weg über die Nutzer-IDs. Und dass eShop-Käufe wieder ans System und nicht an den Account gebunden sind, ist eine kleine Tragödie... muss das 2017 wirklich immer noch sein? :rolleyes:

 

Ansonsten aber :thumbsup: - ein innovatives, pfiffiges System mit schneller und funktioneller Bedienung. Und auch das eShop-Design kommt bei mir gut an. Jetzt kann ich Zelda aber wirklich kaum mehr erwarten... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass eShop-Käufe wieder ans System und nicht an den Account gebunden sind, ist eine kleine Tragödie... muss das 2017 wirklich immer noch sein? :rolleyes:

 

Das stimmt, so wie ich es verstanden habe, so nicht. Die Käufe sind an den Account gebunden, man kann ein Game aber nicht parallel auf 2 Systemen installiert haben, jedoch auf einem deinstallieren und auf dem anderen dann installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, so wie ich es verstanden habe, so nicht. Die Käufe sind an den Account gebunden, man kann ein Game aber nicht parallel auf 2 Systemen installiert haben, jedoch auf einem deinstallieren und auf dem anderen dann installieren.

 

Tatsächlich? Na wenn dem so ist, will ich so nichts gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber zu Spielen oft Spielstände gehören, kannst deinen Satz auch so stehenlassen :facepalm:

 

Leider ja :ohgod:

Immerhin bin ich jetzt auf Switch 2.0 endlich leise und kühl unterwegs in Hyrule :ming:

 

Nintendo macht immer soviel richtig in der Theorie, aber in der Praxis hat alles dann wieder irgendwelche bekloppten Fehler oder Designirrtümer :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Spielständen ist wirklich nicht nachvollziehbar. Man sollte meinen, dass das Standard sein sollte, die allenfalls auf eine andere Konsole übertragen zu können. SD-Card-Steckplatz ist ja vorhanden. :facepalm:

Da muss Nintendo unbedingt noch was ändern. Mich würde es jedenfalls angurken, wenn ich bei so einem Monster-Game wie z.B. Zelda, wieder auf "Feld 1" zurückgesetzt werde, wenn die Switch hops geht oder in Reparatur muss. :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Sorgen schon. Wer von euch kann garantieren, dass seine Konsole nicht Kaputt geht? Hätte man die Möglichkeit etwas wegzusichern wäre ja die Angst vor einem Spielfortschritt Verlust um einiges geringer :cookie:

;392140']Buuuulllshiiiit :rofl:

 

So behindert....:ugly:

 

Really?

 

anigif_enhanced-12192ous14.gif

 

oh mann:lol:

 

Link-Facepalm.jpg

 

avHnbUZ.gif

 

9d8.gif

 

858.gif

 

1XO7jUv.gif

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir noch "Voez" geladen. Ist so ein Rhytmusspiel welches nur via Touchscreen gesteuert wird. Für Fans des Genres wie mich ist es ganz nett. Muss aber sagen, dass der Preis doch zu hoch ist für die Production Values. Würde es nur Diehard Fans des Genres empfehlen. Ausserdem muss man das ganze im Tablet Modus und ohne Joy Cons spielen. Fühlt sich merkwürdig an :ugly:

 

Hätte mir gschiider Fast Rmx geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein neues Lieblingswort?

 

Denkst Du nicht, dass ihr da ein wenig überreagiert, ab einer nicht sehr gut ausgeführten Aussage? Findest Du es etwa nicht legitim, dass man es sich 2 mal überlegt ein Spiel anzufangen, weil man weiss, dass man keine Backups der Savefiles machen kann? Dass Ihr kein Problem damit habt ist gut und recht, aber akzeptiert auch, dass es Leute gibt die einfach anders denken.

 

Mit diesen Worten verabschiede ich mich mal fürs Erste aus diesem Thread, da ja anscheinend keine anderen Meinungen akzeptiert werden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir noch "Voez" geladen. Ist so ein Rhytmusspiel welches nur via Touchscreen gesteuert wird. Für Fans des Genres wie mich ist es ganz nett. Muss aber sagen, dass der Preis doch zu hoch ist für die Production Values. Würde es nur Diehard Fans des Genres empfehlen. Ausserdem muss man das ganze im Tablet Modus und ohne Joy Cons spielen. Fühlt sich merkwürdig an :ugly:

 

Hätte mir gschiider Fast Rmx geholt.

 

Hab Voez ebenfalls geholt und denke, der Preis ist relativ hoch, weil es doch einiges an Spielzeit bietet. Hat doch ziemlich viele Level, aber joa denke mit so 15-20 Fr. hätte das Spiel mehr Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Voez ebenfalls geholt und denke, der Preis ist relativ hoch, weil es doch einiges an Spielzeit bietet. Hat doch ziemlich viele Level, aber joa denke mit so 15-20 Fr. hätte das Spiel mehr Erfolg.

 

Jepp mich hat der Preis bei diesem Spiel auch etwas abgeschreckt, deshalb habe ich es mir bisher noch nicht geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...