Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Was ist denn das jetzt wieder für eine Reaktion?

 

Dass die Preise im Schweizer eShop grundsätzlich zu hoch sind, sind wir und ja alle einig. Aber es gibt halt so ein paar Profis hier die es nicht lassen können und es ständig wieder ausgraben und müssen, eine Diskussion ist das aber schon länger nicht mehr. Einige haben gesagt, das Game sei das Geld (dennoch) wert (z.B. aufgrund des switching-Arguments), andere finden es zu teuer, aber das ist so subjektiv dass man nicht ernsthaft darüber diskutieren kann. Es hat ja auch keinen Zweck wenn ich jemanden überreden will dass Pilze nicht gut sind, während der andere mir einreden will, dass sie es doch sind.

 

Warum man darüber nicht diskutieren dürfen soll, hast du mir aber noch nicht erklärt. :nixweiss: Wir können gerne jedes Thema als subjektiv abwinken und damit jede Diskussion in ihrem Keim ersticken. Das ist ja das Ziel von Moeks Kommentar. "Who cares" - ja, er wohl nicht, aber soll er doch die anderen reden lassen! Sobald es auch nur nach Kritik an Nintendo riecht, reagieren manche hier extrem allergisch. Wenn es ihn (oder dich) nicht interessiert, dann ignoriert einfach das Gespräch.

 

"Profis, die es nicht lassen können"... ganz abgesehen davon, wie abwertend die Aussage wirkt, ist es doch so, dass neue Spiele und deren Bepreisung diskutiert wurden. Da wurde nicht einfach kalter Kaffee wieder aufgewärmt, wie du das sugerierst. Was ist daran nicht legitim? Wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, ignoriere es. Aber ich habe das Gespräch rund um Isaac interessant gefunden, denn das Pricing von Nintendo hat durchaus mehrere Facetten, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man darüber nicht diskutieren dürfen soll, hast du mir aber noch nicht erklärt. :nixweiss: Wir können gerne jedes Thema als subjektiv abwinken und damit jede Diskussion in ihrem Keim ersticken. Das ist ja das Ziel von Moeks Kommentar. "Who cares" - ja, er wohl nicht, aber soll er doch die anderen reden lassen! Sobald es auch nur nach Kritik an Nintendo riecht, reagieren manche hier extrem allergisch. Wenn es ihn (oder dich) nicht interessiert, dann ignoriert einfach das Gespräch.

 

"Profis, die es nicht lassen können"... ganz abgesehen davon, wie abwertend die Aussage wirkt, ist es doch so, dass neue Spiele und deren Bepreisung diskutiert wurden. Da wurde nicht einfach kalter Kaffee wieder aufgewärmt, wie du das sugerierst. Was ist daran nicht legitim? Wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, ignoriere es. Aber ich habe das Gespräch rund um Isaac interessant gefunden, denn das Pricing von Nintendo hat durchaus mehrere Facetten, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden können.

 

Mein Punkt ist, dass Moek keine Diskussion erstickt hat, weil es gar nie eine gab. Und vonwegen "alter Kaffe aufwärmen", doch genau das war es, wurde denn irgend etwas neues eingebracht? Wurde irgend etwas gemacht, ausser ein altes Argument, bei dem sich sowieso alle einig sind, wieder aufgewärmt?

 

Lol 40 chf. :rofl:

 

Frechheit.

 

Nein Nintendo :ugly:

 

Ich muss schon sagen, höchst gehaltvolle und differenzierte Argumente diese Posts, mit Beleuchtungen aus verschiedenen Perspektiven und unter Berücksichtigung aller Facetten.

 

Edit: Als dann andere Argumente eingebracht haben (z.B. dass es auf Steam 36 kostet), gab es dann keine Antworten mehr. Die Diskussion fehlt hier also, es ware eher ein Monolog und dann eine Antwort darauf, und dann fertig.

 

Edit 2: Und wenn du Meok sagst, er habe damit jede Diskussion abgewürgt und er soll doch die anderen einfach reden lassen, dann kann man den anderen ja auch sagen, dass sie einfach Moeks Post ignorieren sollen und weiter "diskutieren".

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naryo, selektives Quoten kann ich auch. Schau mal:

 

Cool, wie hast du bezahlt ?

 

Und vor allem: Wie viel hast du bezahlt? (Bei WoG gibts die physische US-Version für Fr. 55)

 

hab über einen seperaten us account mit eshop cards gezahlt. 40$ hab ich hingeblättert und das zahle ich gerne für die ultimative isaac dröhnung. was ich schon an stunden zusammen habe mit pc und ps4 will ich gar nicht wissen. :lol:

lohnt sich jeder $ für dieses spiel. :heil:

 

auf steam kostet das komplette isaac paket 36.-.

ein riesen unterschied zu 40$ heh?!

aber hauptsache einfach mal wieder ausrufen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Pardon, aber die 55.- Stutz, die hierzulande fällig werden, sind sehr wohl eine Frechheit.

 

Doch, doch. Aber hey, du musst scheinbar jede Nintendo-Diskussion gewinnen, also hier ist deine Auszeichnung.

good_job_blue_ribbon.png

 

Edit: Pardon, natürlich nicht "Nintendo-Diskussion". Ist ja keine "Diskussion". Mir fällt zwar kein besseres Wort ein. :thinking: Was meinst du?

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kleinen Unterschied dass es in den Quotes von dir grösstenteils mehr drin hat als 2 Worte und evtl noch eine Zahl und ein emoji; sie beinhalten Fragen, Antworten und Vergleiche, effektiven Content. Die Posts auf die sich Moek bezieht (und die ich zitiert habe), worauf du dann gleich mit "schliessen wird doch das Forum" reagierst, beinhalten nichts von alledem was du selbst forderst.

 

Ok, Moek bezieht sich auch noch auf den Post von Harry. Dazu muss ich noch sagen: sonst wird immer gejammert, dass eine digitale Version nicht billiger ist als eine physische. Jetzt ist es mal so, und für Harry sind die 15 CHF Aufpreis scheinbar nicht gerechtfertigt, für Moek hingegen schon. Wie will man diesen Punkt mit Argumenten diskutieren? Ich finde Trüffel sind den Preis nicht wert, andere bezahlen ihn gerne, was will man da argumentieren?

 

Und dein Auszeichnungs-Badge läuft doch genau auf das hinaus, was du Moek vorwirfst: Die Diskussion abwürgen zu wollen.

 

@dein Edit: Doch, ich finde wir führen eine Diskussion, wir argumentieren ja hin und her, es findet ein Dialog statt, zumindest sehe ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber eine Diskussion im Rollenspiel- und Fernoststammtisch ist "etwas" abgedriftet und gehört imo hierher.

 

Installbase der Geräte und Produktionskosten für den Titel sind wohl zwei ordentliche Gründe :ugly: .

 

Vordergründig wurde ja erst mal die Wii U ersetzt, der 3DS ist ja schon seit anhin gut gelaufen und hat sich ziemlich etabliert. Und es sind wohl auch noch genug Spiele in Produktion, als das man jetzt schon von die Switch wird alles ersetzen redet. Vielleicht bei der obligaten Hardware-Revision in 2-3 Jahren kommt dann die Zeit, wo die Switch das Gerät für alle Nintendo Games wird.

 

Du hast natürlich vollkommen recht dass die Installbase usw eine Rolle spielen, aber das ist doch bei jeder neuen Konsole das gleiche Dilemma und nichts was bei der Switch neu wäre.

 

Das Ungewöhnliche bei der Switch ist eher, dass sie zum einen das Potenzial hat 2 Vorgänger abzulösen, und dass sich einer davon so schlecht verkauft hat, dass das Installbase Argument auf diesen Vorgänger bezogen nur sehr wenig Gewicht hat. Der 3DS wurde vor 6 Jahren released, die Wii U hingegen erst 1.5 Jahre später. Von dem her hätte der 3DS einen Nachfolger eigentlich nötiger, die Wii U dafür weil sie sich nicht verkauft hat.

 

Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat Sony vor demnächst die Produktion der PS3 einzustellen, über 3 Jahre nach dem Launch der PS4. Dennoch wurde die PS4 von Anfang an als Nachfolger der PS3 kommuniziert, und dennoch wurde die PS3 lange Zeit immer noch mit genügend Spielen versorgt. Ich sehe daher nicht, wieso Nintendo nicht auch das gleiche machen kann oder tun sollte mit dem 3DS und der Switch. Aber im Moment sagt ja Nintendo, dass die Switch kein Ersatz sei für den 3DS.

 

Ich bin mir sicher dass Nintendo schon weiss was sie für die nächsten Jahre mit dem 3DS bzw dessen Nachfolger planen. Aber laut ihrer aktuellen offiziellen Position (die Switch ist kein Ersatz für den 3DS), dann würde das bedeuten, dass sie den 3DS noch einige Jahre als ihre mobile Plattform propagieren wollen, obwohl er heute schon technisch recht veraltet ist. Und anschliessend dann mit einem Nachfolger ersetzen, der dann aber in Konkurrent zu ihrem eigenen Produkt, der Switch, stehen wird. Das mach für mich irgendwie keinen Sinn. Oder noch schlimmer, der 3DS Nachfolger kommt relativ bald, und würde der Switch dann noch viel mehr Konkurrenz machen. Daher verstehe ich nicht, wieso sie auf dieser Position beharren. Sie könnten ja wirklich sagen, dass die Switch den 3DS ablöst, und ihn aufgrund der Installbase dennoch noch 2-3 Jahre weiter versorgen. Das würde auch den Verkaufszahlen der Switch zugute kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich hasse die Nintendopolitik... die Seiken Densetsu Serie hätten sie auch locker schon für die WII und die WII U umsetzen können.

 

Aber jetzt brauch ich wirklich eine Switch dafür waaat... *grml*

 

Mit geht es weniger um Mystic Quest und weniger um Secret of Mana1 als eher um das nie in Europa und allgm. im Westen erschienene Secret of Mana 2 ... aka Seiken Densetsu 3

:horror:

 

Mmn. ein absolut grandioses Spiel!

:thumbsup:

 

Man wählt zu Beginn 3 aus 6 vorgegebenen Hauptcharakteren aus.

 

Angela- Magierin -> Stäbe und eben Magie

Duran- Krieger -> klassischer rpg Charakter Schild und Schwert

Antagonist: Dragon Emperor

 

Hawkeye- Dieb -> Duelwield 2 Dolche

Lise- Amazone -> 2Handwaffe Speer

Antagonist: Dark Prince

 

Kevin- Beastman -> Nahkampf mit seinen Händen/Klauen

Charlie- Cleric -> Schleuder und Magie

Antagonist: maskierter Magier (schaut aus wie der Joker ...)

 

Das Spiel hat 3 Antagonisten die im nach dem Start im Prolog sich dem Spieler vorstellen, davon abhängig wen man als ersten Charakter ausgewählt hat. Der jeweilige Antagonist ist die Ursache warum der jeweilige Charakter sich auf eine lange lange Reise um die Seiken Densetsu Welt aufmacht. Unterwegs trifft man dann im Lauf der Story die weiteren ausgewählten Weggefährten. Das passiert alles im ersten Spieldrittel. d.h. aber auch das je nach Hauptcharakter ich 6 unterschiedliche Spiele erlebe. Teilweise komm ich gar nicht erst in Regionen in denen ich zuvor mit Lise als Hauptcharakter unterwegs war. Jetzt mit Charlie tangiert mich das was dort im Prinzip zur gleichen Zeit geschieht gar nicht, solang ich Lise nicht als Weggefährten ausgewählt habe... NPCs erzählen zwar mitunter davon aber es ist nicht relevant.

 

Das Spiel ist von 1995 ... solch ein Variantenreichtum seinerzeit war damals kaum vorstellbar. Es gab Tag und Nachtphasen die auch für heutige Verhältnisse eine tolle Atmosphere aufkommen lassen und Teils die Monsterpopulation beeinflussten. Dazu konnten man die 6 Helden weiter aufstufen in bis zu 5 unterschiedliche Folgeklassen. (Ninja, Kriegerprinzessin, Warmage, pope ... etc. pp.). Das Action RPG Gameplay von Secret of Mana 1 wurde weiter verbessert und erweitert!

 

Wir haben damals das verwestlichte Secret of Evermore anstelle von Seiken Densetsu 3 bekommen. Rückblickend eine kroteske Fehlentscheidung von Nintendo.

 

Für mich ist SDS 3 aka Secret of Mana 2 neben FF6 eines der größten Meisterwerke von Squarsoft wen man abwägt welche Mittel Sie zur Umsetzung damals zur Verfügung hatten und was dann daraus wurde. Leider in unseren Breitengraden gänzlich unbekannt weil nie veröffentlicht.

 

Ich hab es in den frühen 2000ern seinerzeit per SNES Emulator + engl. Übersetzung am PC 1x durchgespielt darauf beruht auch heute noch meine Einschätzung.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich hasse die Nintendopolitik... die Seiken Densetsu Serie hätten sie auch locker schon für die WII und die WII U umsetzen können.

 

Aber jetzt brauch ich wirklich eine Switch dafür waaat... *grml*

 

...

 

Wir haben damals das verwestlichte Secret of Evermore anstelle von Seiken Densetsu 3 bekommen. Rückblickend eine kroteske Fehlentscheidung von Nintendo.

 

Wieso Nintendo? Das müsste ja eigentlich alles die Entscheidung von Square gewesen sein.

 

Mir persönlich hat übriens das Kämpfen in Secret of Mana 1 irgendwie besser gefallen damals. Ich weiss nicht mehr genau was es war, aber es hatte mit diesem warten auf 100% zwischen den Angriffen zu tun das irgendwie geändert wurde in Secret of Mana 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal gelesen das Secret of Evermore auf wunsch von Nintendo so umgesetzt wurde wie es umgesetzt wurde... sorry hat sich so in mein Hirn eingebrannt über die Dekaden ...

:ugly:

 

Aber theoretisch hast du recht die Entscheidung SDS3 nicht im Westen zu veröffentlichen hat sicherlich Squaresoft getätigt! Wobei durchaus auch vom eher mässigen Erfolg von Secret of Evermore beeinflusst.

´

" Wenn schon diese westliche Version des Action RPG Gameplay nicht ankommt dann kommt unser Anime/Japano Style gleich 2mal nicht an ... Keine Freigabe für eine westliche Veröffentlichung auf dem SNES.

 

Zudem kam es ein paar Monate später zum Zerwürfnis zwischen Square und Nintendo (FF7 -> leiber CD als Module -> PSone entwickelt), in sofern hat das wohl alles damit reingespielt leider ...Ich bin Überzeugt wäre SDS3 aka Secret of Mana 2 in Europa bzw. im Westen erschienen der Titel hätte heute Kultstatus und den gleichen Bekanntheitsgrad wie der Vorgänger.

 

trailer zur dt. Fanübersetzung des SNES Roms

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;392708']Seh' momentan nicht' date=' wieso ich den bräuchte... die Switch liegt perfekt in der Hand.[/quote']

 

Perfekt würde ich nicht gerade sagen, aber definitiv gut genug dass ich diesen Stand nicht brauche. Persönlich würde ich den wohl nur dann brauchen, wenn ich unterwegs etwas im Multiplayer spielen möchte, und der Akku leer ist und ich darum die Switch am Strom anhängen muss. Ich bin nicht sicher ob ich jemals in diese Situation komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;392708']Seh' momentan nicht' date=' wieso ich den bräuchte... die Switch liegt perfekt in der Hand.[/quote']

 

Für eine kurze Session reichen mir die Joy Con's Controller auch. Aber ich bin doch ziemlich froh, dass man Zelda auch mit dem PRO Controller zocken kann. Fühlt sich halt schon um einiges angenehmer an:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine kurze Session reichen mir die Joy Con's Controller auch. Aber ich bin doch ziemlich froh, dass man Zelda auch mit dem PRO Controller zocken kann. Fühlt sich halt schon um einiges angenehmer an:cookie:

 

Du spielst also mit dem Stand und dem Pro Controller? Den Pro Controller hast du ja vermutlich zu Hause. Wieso spielst du dann nicht am Fernseher? Ist der belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst also mit dem Stand und dem Pro Controller? Den Pro Controller hast du ja vermutlich zu Hause. Wieso spielst du dann nicht am Fernseher? Ist der belegt?

 

Besitze 2 PRO Controller, einer davon habe ich meistens in meiner Tasche. Abends zocke ich meistens schon am TV, ausser wenn ich extrem müde bin, dann ist es schon gemütlich noch ein bisschen im Bett weiterzuzocken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt letztens Zelda auch ein bisschen auf dem WiiU Tablet gespielt und imo geht das gar nicht. Von der Grösse her ist es ja ähnlich wie die Switch. Bei Zelda kommt bei uns 0 Immersion rüber. Zelda könnte ich jetzt wirklich nur am grossen TV zocken. Koko ist derselben Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt letztens Zelda auch ein bisschen auf dem WiiU Tablet gespielt und imo geht das gar nicht. Von der Grösse her ist es ja ähnlich wie die Switch. Bei Zelda kommt bei uns 0 Immersion rüber. Zelda könnte ich jetzt wirklich nur am grossen TV zocken. Koko ist derselben Meinung...

 

der wii u screen ist auch der letzt rotz. :ugly:

 

ich spiele extrem viel und gerne im handheld mode mit der switch. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...