Jump to content

Der VR Software Thread


Recommended Posts

Wir sind doch nicht mehr 13 oder? Bei jedem Launch gibt es eine Flaute nachdem die anfängliche Ladung Games erschienen sind. Auch ist das Produkt in einem Lieferengpass. Wie es weitergeht wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

 

Nö - keiner.. bis auf Killerfisch. Der ist gerade erst 13 geworden :serj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studio Ninja Theory, das derzeit an "Hellblade" arbeitet, wird den farbenfrohen VR-Rail-Shooter "Dexed" ebenfalls für PlayStation VR veröffentlichen. Das wird bereits am 1. Februar 2017 geschehen. Auf dem PC ist "Dexed" schon seit dem letzten Jahr verfügbar.

 

Fran Mead von Ninja Theory beschreibt das Spiel so: "Eigentlich ist Dexed ein VR-Rail-Shooter, der von Spielen wie Panzer Dragoon inspiriert wurde. Ihr kontrolliert dabei zwei Feuer- und Eis-Blaster und bekämpft eure Gegner, während ihr elegante und spannende Welten bereist. Eis-Gegner können nur durch Feuer verletzt werden und umgekehrt, was das Spiel zu einer echten Herausforderung eures Geschicks macht. Ihr könnt auch mehrere Gegner markieren, um geschickte Combos auszuführen, die euren Punktemultiplikator erhöhen." Neben einem herausfordernden Arcade-Modus sorgt der Zen-Mode für Entspannung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über's Wochenende häppchenweise Resident Evil 7 im VR Mode gespielt. :badpokerface: Doch, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zum Auflockern danach habe ich wieder einmal EVE Valkyrie eingelegt. Mannomann...das Ding rockt einfach gewaltig. Ich bin jedes mal fasziniert, wie flüssig das Game läuft. Da kann noch so viel los sein...die Framerate ist noch nie ins Ruckeln geraten. Einfach genial. Und der Start mit dem Magnetkatapult wird einfach nie alt. :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psychonauts in the Rhombus of Ruin hits PlayStation VR next month

 

Psychonauts in the Rhombus of Ruin, the virtual reality puzzle game from Double Fine Productions, will be released Feb. 21 exclusively on PlayStation VR, the studio announced today.

 

Rhombus of Ruin is a stand-alone game that bridges the gap between the original Psychonauts, which was released in 2005, and the upcoming Psychonauts 2.

 

The puzzle game stars Razputin “Raz” Aquato, the protagonist of the first game, and players will solve puzzles with his psychic powers from a first-person perspective. Abilities include clairvoyance, telekinesis and pyrokinesis. Rhombus of Ruin’s story continues from where that of Psychonauts left off. In case you were wondering, the title of the game refers to a region of the ocean that’s “as deadly as two Bermuda Triangles back to back,” according to Double Fine.

 

For more on Psychonauts in the Rhombus of Ruin, read our E3 2016 preview and watch a teaser in the form of a 360-degree YouTube video above. Psychonauts 2 is set for release in 2018; Double Fine raised money to develop the sequel on the crowdfunding platform Fig, pulling in $3.83 million a year ago.

 

Quelle: http://www.polygon.com/2017/1/30/14440660/psychonauts-in-the-rhombus-of-ruin-release-date-playstation-vr-ps4

 

Mal schauen, wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie allgemein bekannt sein sollte läuft im Moment der geschlossene Betatest der Firmware 4.5 die einige lang erwartete Verbesserungen mit sich bringt. Aber auch die Nutzer der Playstation VR Brille können sich über ein Firmware Update auf die Version 2.4 freuen. Dies muss extra bei eingeschalteter VR Brille über die Einstellungen herunter geladen werden.Einen offiziellen Liste was das die Beta mit sich bringt gibt es leider noch nicht.

User berichten aber über bessere Bildqualität im Home Menü und im Kinomodus und auch bei diversen Apps. Auch das Tracking soll verbessert worden sein sowie eine bessere Anpassung des Sichtfelds.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade - Star Trek: Bridge Crew wurde anscheinend nochmal verschoben. Jetzt wird der 30. Mai angegeben. Dass man auch auf der Brücke der Original Brücke spielen kann, finde ich als absoluter Trekkie natürlich absolut genial! :happytears:

 

Hier die Meldung

 

Die erneute Verschiebung ist zwar etwas ein Dämpfer. Aber im März habe ich eh genug zu tun mit Zelda. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Verkaufszahlen und Termin für Farpoint

 

Sony hat die Nachfrage nach PlayStation VR unterschätzt, denn das VR-Headset war für lange Zeit vielerorts ausverkauft. Wie jetzt Andrew House, Global Chief Executive von Sony Interactive Entertainment, bestätigt hat, hat sich PlayStation VR bis zum 19. Februar 2017, also in zirka vier Monaten, dennoch 915.000 Mal weltweit an die Konsumenten verkauft. Der ursprüngliche Plan war es, in sechs Monaten eine Million Einheiten zu verkaufen. Das sollte also klappen.

 

Darüber hinaus gab Sony bekannt, dass der VR-Shooter "Farpoint" am 16. Mai 2017 auf den Markt kommen wird, inklusive des "PlayStation VR Aim Controllers". Das ist eine Peripherie, die eine Gewehr simulieren soll. Bisher hat "Farpoint" jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.

 

Quelle:https://www.nytimes.com/2017/02/26/business/sony-playstation-vr-sales.html?_r=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Farpoint erreicht Gold-Status

 

Sony Interactive Entertainment und Impulse Gear haben heute angekündigt, dass "Farpoint" den Gold-Status erreicht hat und damit fertiggestellt ist. Darüber hinaus wurde ein interessanter Story-Trailer für den PSVR-Shooter ins Netz gestellt. "Farpoint" wird am 16. Mai 2017 für PlayStation VR erscheinen. "Farpoint" kann entweder mit dem DualShock 4-Controller oder mit dem sogenannten "PlayStation VR Aim Controller" gespielt werden, der wahlweise im Bundel mit dem Spiel erhältlich sein wird.

 

"Die Interaktion mit dem PS VR-Ziel-Controller war uns wirklich wichtig," meint Randy Nolta vom Entwickler Impulse Gear. "Wir haben eine witzige, gestenbasierte Bewegung eingebaut, mit der man die Waffe wechseln kann, indem man hinter seinen Rücken greift. Wir wollten, dass man beim Spielen das Gefühl hat, als würde man in einem Paintball-Match oder einem ähnlichen Spiel sein, in dem man auf seine Umwelt reagiert, vor Feinden in Deckung geht, um die Ecke schaut, ganz so wie im realen Leben. Ihr werdet in das Spiel hinein gesogen und erlebt ein noch aufregenderes und immersiveres Spielerlebnis."

 

 

Hätte ich mir wohl geholt, wenn ich VR noch besitzen würde:thumbsup: Mal schauen, bei "Robinson - The Journey" war die Vorfreue anfangs auch ziemlich gross.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farpoint erreicht Gold-Status

 

Hätte ich mir wohl geholt, wenn ich VR noch besitzen würde:thumbsup: Mal schauen, bei "Robinson - The Journey" war die Vorfreue anfangs auch ziemlich gross.. :ugly:

 

Ich habe mein VR noch und habe Farpoint heute vorbestellt. Freue mich schon ziemlich drauf. Und bald kommt ja noch Star Trek: Bridge Crew! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angry Joe Preview zu Star Trek: Bridge Crew

 

[video=youtube;5Ruckp8-vI0]

 

Oh Mann, was freue ich mich auf den Titel! Ein Traum für jeden Trekkie! :happytears:

Wer holt sich hier denn das Game nun alles? Wäre schon fett, wenn wir eine LG-4er Truppe zusammen bringen. ^_^

 

Ich habs heute morgen im Zug geschaut. Zum Glück habe ich mein VR noch. Das wird ein Fest!

 

Du bist Captain Issy. Ich wäre gern an den Waffen/Schikdsystemen, oder Steuermann :happytears:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...