Jump to content

Recommended Posts

banner_prey2017.jpg

 

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One und PC

Genre: Scifi-Shooter

Release: 5. Mai 2017

Entwickler: Arkane Studios

 

 

 

 

Walkthrough mit Entwicklerkommentar:

 

 

Dank der Morphing-Mechanik und der Glue-Knarre könnte es ganz lustig und kreativ werden. :circle:

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

 

Ich wollte schon immer mal als Banane durch das All treiben :happytears:

 

 

Versteh auch nicht ganz wieso sie es unbedingt Prey nennen mussten bzw. auf dieser IP aufbauen müssen. Sehe da jetzt nichts was mir aus dem alten Spiel bekannt vorkommt :nixweiss:

 

 

Freue mich trotzdem wie ein Schnitzel auf das Spiel. Nach den beiden super Dishonored Teilen werde ich wohl da auch voll auf meine Kosten kommen, vor allem mit dem SciFi Szenario :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor Jahren an der Gamescom einen Early Build vom damals neuen Prey, welches leider nie erschienen ist spielen können. Hatte d wirklich Bock auf das Spiel, das Setting und Gameplay machten einen genialen Eindruck. Setting war etwas à la Bladerunner meets Deus Ex... das neue hier macht mich im Gegenzug dazu leider überhaupt nicht an. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Demo ab sofort verfügbar

Der Sci-Fi-Shooter „Prey“ aus dem Hause Bethesda hat gute Chancen sich vom Einheitsbrei des Genres abzuheben. Der interessante Mix aus „BioShock“, „Half-Life“ und anderen Titeln hinterliess bei uns einen sehr guten ersten Eindruck. Nun können sich auch Fans erstmals von dem Titel überzeugen, denn wie angekündigt hat Bethesda heute eine kostenlose Anspielversion zu „Prey“ veröffentlicht, die ihr euch nun im PlayStation Store oder dem Xbox Live Marktplatz herunterladen könnt.

 

Die Demo bringt in etwa 13GB auf die, sorgt also dafür, dass genügend Speicher auf eurer Festplatt vorhanden ist, falls ihr den Titel schon vor Release (5. Mai 2017) ausprobieren wollt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal die Demo angespielt und bin wirklich positiv überrascht. Auch wenn es natürlich praktisch nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun hat.

Empfehle euch mal die umfangreiche Demo herunterzuladen:cookie:

 

Vom Grafikstil ist irgendwie eine Mischung zwischen Dishonored 2 und Mirror Edge: Catalyst, gefällt mir aber ziemlich gut! Ausserdem hoffe ich, dass die Levels im späteren Verlauf dann etwas düsterer werden und trotzdem gab es am Anfang die eine oder andere Stelle, wo ich kurz zusammengezuckt bin:ugly: Doch nicht nur der Grafikstil erinnert an Dishonored 2. Auch die Vorgehensweise bei einer Mission kann man auf zwei unterschiedliche Arten lösen. Bsp: Eine Tür versperrt uns den direkten Weg zum nächsten Missionsziel. Nun hat man die Wahl, entweder eine Schlüsselkarte zu besorgen oder man nimmt einen Umweg in Kauf und gelangt so zum Missionsziel. Noch etwas zum Soundtrack, passt imo irgendwie überhaupt nicht. War mir eine Spur zu "aggressiv" :ugly:

 

Nach dieser Demo freue ich mich nun doch etwas auf Prey!

 

P.S. Die Gloo Cannon-Waffe finde ich super:rofl::circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher mal abwarten was die Presse so sagt, ist mir nicht so geheuer wenns so still ist....

 

Bisher waren solche starren Embargos ja auch nicht wirklich hilfreich.. :ugly: . Anders gesagt, kann mich an keinen "Kracher" erinnern, über den nichts geschrieben werden durfte.

Auf der anderen Seite mögen böse Zungen ("schlechte" Reviews) ein-zwei Wochen vor dem Release durchaus einige Meinungen beeinträchtigen. Aber auch hier, wenn das Produkt stimmt, bräuchte es das alles imho nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren solche starren Embargos ja auch nicht wirklich hilfreich.. :ugly: . Anders gesagt, kann mich an keinen "Kracher" erinnern, über den nichts geschrieben werden durfte.

Auf der anderen Seite mögen böse Zungen ("schlechte" Reviews) ein-zwei Wochen vor dem Release durchaus einige Meinungen beeinträchtigen. Aber auch hier, wenn das Produkt stimmt, bräuchte es das alles imho nicht wirklich.

 

Bei Doom (2016) wurden doch auch vor dem Release keine Reviews veröffentlicht?! Das Resultat kennen wir ja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Doom (2016) wurden doch auch vor dem Release keine Reviews veröffentlicht?! Das Resultat kennen wir ja :-)

 

Bei Doom konnte ich mich wenigstens über die grausige Multiplayer Beta aufregen. Hier? Noch weniger als nichts :ugly:

 

Ist doch Bethesda? Die geben seit kurzem keine Review-Fassungen mehr heraus. Sollen alle das Spiel "gleichzeitig" geniessen. :dude:

 

Release-Käufer-Baiting. Oder so.

 

Die Erklärung ist sowas von Bullshit. Hoffe das beisst denen irgendwann kräftig in den Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu sehen wie es sich dadurch mit Hype und Vorbestellungen verhält.

 

Warscheinlich mehr Vorbestellungen und Day 1 Impulskäufer. Trotzdem schäbig. Wenn ein Entwickler von seinem Game überzeugt ist, gibt es doch nichts besseres als positive Gratiswerbung in Form von Early Reviews...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss allerdings auch sagen, dass es heute gang und gäbe ist, dass zum Release ein Day-1-Patch herauskommt. Ich will diese Praxis nicht in Schutz nehmen, verstehe aber, wenn die Entwickler/Publisher wollen, dass Reviewer die Version testen, die auch die Käufer (nach einem Update) erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt drei Stunden gezockt und kanns auf jeden Fall empfehlen.

Es gibt reichlich WTF?! und whoa Momente und überall sind kleine Storyfragmente verstreut die einem in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Mimics verbreiten eine gewisse Paranoia Atmosphäre, du denkst du hast ein Medikit gefunden? Nope, Chuck Testa! Sehr knappe Munition und begrenztes Inventar tragen zur Atmosphäre bei.

Wer sich umschaut findet verschiedene Lösungswege für Probleme, wohl nicht so tiefgehend wie in einem Deus Ex, aber es lädt auf jeden Fall zum erkunden ein. Die GLOO Kanone ermöglicht einem Brücken und Rampen zu bauen und sich so selbst neue Wege zu schaffen.

 

Long story short, Choifets!

Gut Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...