Jump to content

E3 2017 - It All Starts Here


Recommended Posts

  • Antworten 403
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

;397450']Hol die PK dann noch nach' date=' was ich gehört habe ist ok.

Halt schon bekanntes, die grosse Bombe blieb wohl aus. Da kein Bloodborne 2 gezeigt wurde, kann Sony nicht gewonnen haben :cookie::lamy:

 

Auf Monster Hunter freu ich mich, GoW wird halt ein spektakuläres Gemetzel in hübscher Optik, Days Gone wird TloU2 am Fittla haben und Skyrim in VR braucht kein Mensch.

Aber ziehs mir dann abends noch rein.[/quote']

 

Skyrim in VR braucht kein Mensch? Weisst du wieviele Leute darauf gewartet haben inkl. mir? Ein volles RPG in VR ist der Wahnsinn auch wenn das Spiel schon älter ist.

Sonst war die PK sehr kurzweilig und die Spiele (wenn auch teilweise bekannt) haben mich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen.

 

Wenn MS eine neue Konsole - also nicht nur einfach eine Konsole sonder ein wirklich geiles Ding - und massenweise Games zeigt ist das :dude:

 

Macht Sony das gleiche wie letztes Jahr dann ist's trotzdem :banderas:

 

...jedenfalls kommts halt so rüber :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wirkliche Exclusives und nicht "Console Exclusives", "Console launch Exclusives", "X-Box and Windows Exclusivs" und weiss der Kuckuck was :cookie:

 

Sony walzt einfach mit ihren 3rd Person Genres alles nieder. MS hat nichts vergleichbares. Letztes Jahr konnten sie noch Tomb Raider kidnappen, aber schaffen es immer nocht nichts anderes ausser Rennspiele, Shooter und Minecraft aufzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überraschungseffekt hat gefehlt. Seit 2013 kam immer einer, dieses Jahr ist es einfach nicht viel mehr als eine kompetente, solide PK. Wenn man sich aber das Lineup ansieht... meine Fresse! Sony mag sich fast schon nicht mehr bemühen, etwas grosses Anzukündigen. Die zeigen nur auf ihre Studios: "Let's have a look what they're doing." :notbad: Schade, haben die Spiele kein Launch-Fenster bekommen. Ich hoffe, dass zumindest Spider-Man 2018 kommt...

 

Nicht mit gleichen Ellen... ok. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wirkliche Exclusives und nicht "Console Exclusives", "Console launch Exclusives", "X-Box and Windows Exclusivs" und weiss der Kuckuck was :cookie:

 

Sony walzt einfach mit ihren 3rd Person Genres alles nieder. MS hat nichts vergleichbares. Letztes Jahr konnten sie noch Tomb Raider kidnappen, aber schaffen es immer nocht nichts anderes ausser Rennspiele, Shooter und Minecraft aufzubieten.

 

Jup, das ist eben der Punkt. :cookie:

 

Mich haben die Spiele von Sony auch nicht wirklich überzeugt, aber zumindest das was sie haben, ist eben exklusiv. Das was eine Konsole auch ausmachen sollte um die Leute zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressekonferenz von SONY war, was die Spiele anbelangt, sicherlich etwas vom Besten der letzen Jahre.

ABER, es war halt wirklich nichts "Spezielles" / Herausragendes / Überraschendes dabei.

 

Natürlich sehen God Of War und Uncharted gut aus, aber das kannte man ja alles schon...

 

Von daher wird die E3 halt generell langweiliger - man sieht Trailer bereits bekannter Spiele - für das reicht mir YouTube, da brauche ich keine Live-Präsi dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen.

 

Wenn MS eine neue Konsole - also nicht nur einfach eine Konsole sonder ein wirklich geiles Ding - und massenweise Games zeigt ist das :dude:

 

Macht Sony das gleiche wie letztes Jahr dann ist's trotzdem :banderas:

 

...jedenfalls kommts halt so rüber :pokerface:

 

Das ist doch jetzt wirklich Blödsinn. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich die Xbox One X, neben dem bedepperten Namen, technisch sehr beeindruckend finde. Mich ziehen schlichtweg die Games nicht. Und das ist ganz objektiv gesprochen. Forza Horizon 3 kann ich bereits auf dem PC in 4k und 60fps zocken. Nur für Forza 7 hole ich mir keine 500.-- teure Konsole. Vielleicht ändert sich das ja in 1-2 Jahren. Aber Stand jetzt hat MS für mich schlichtweg KEIN einziges Argument für die Xbox One X. Und wie gesagt, ich finde es sehr beeindruckend, was sie technisch auf die Beine gestellt haben - und auch den 4k/60fps-Anspruch, den sie verfolgen (und ich bin gespannt, wie lange sie diesen Anspruch werden halten können - Spiele werden grafisch anspruchsvoller, was bedeutet, dass die FPS irgendwann in die Knie gehen werden).

 

Und wenn du meine ersten Beiden Sätze vorhin gelesen hast, so hast du bestimmt gemerkt, dass ich die PK in der Form "nur" gut gefunden habe. Eben, keine neuen Knaller, keine grossartigen Überraschungen. Aber ihr First-Party-Lineup ist einfach brutal und das ist ganz objektiv gesprochen etwas, was MS schlicht nicht hat. Ich bin ja fast froh darüber, sonst müsste ich mir wirklich alles kaufen.

 

Von "langweilig" sind wir aber weit entfernt. Die E3 ist immer wieder interessant und es gibt ja abseits von den drei grossen Bühnen immer genügend spannende Neuankündigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Microsoft Konferenz war gut. Die Xbox One X scheint eine supertolle Maschine zu sein. Ich bin halt kein Xbox Kind und die Spiele waren nicht so meins da nicht so narrativ wie die von Sony. Kommt halt auf den individuellen Geschmack an. Aber MS hat gelernt die Spiele in den Vordergrund zu stellen.

 

Ich fand sowohl Sony wie auch Microsoft nicht schlecht wenn auch nicht extremst bahnbrechend.

 

Aber ist schon etwas saltig hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;397458']Müssen denn die Games ein Datum haben' date=' um beeindrucken zu können?[/quote']

 

Schön gesagt.

Sony hat die Messlatte halt schon sehr hoch gelegt. Sonst würde man sich nach diesem Feuerwerk kaum beklagen, dass nichts Neues kommt.

Mir gefällt da auch nicht alles und ja, nur schon ein BB2-Teaser wäre ein "Traum " gewesen. Dennoch...

 

Shadow of the Colossus..... das sieht wirklich sehr schön aus und die Chancen stehen nicht schlecht, dass ichd as Game tatsächlich noch ein viertes Mal kaufe.

Schön hat Ni no Kuni zumindest einen Termin.

 

M$ kann machen was sie wollen, dieser E3-Launch der One und Sonys Antwort damals wirken immer noch nach. Sony pariert, kontert und schafft es zumindest bei mir immer etwas besser da zu stehen. Nach M$ endlosem Blablabla war das die objektiv gesehen einzig richtige Antwort. Schon fast understatement mässig. Unheimlich.

Nichtsdestotrotz funktioniert VR bei mir nicht und eine Pro brauch ich so wenig wie ne Shooter-XOX. Solange meine Flimmerkiste ihren Dienst tut, gibts kein 4k. Punkt. Für alles andere hab ich einen bösen PC.

 

Ubisofts PK war beser als angedacht, die Kooperation von N ist für mich (der vor der Präsentation davon nichts wusste) quasi Hochverrat und der Einzug dieses Spielegenres in die Mariowelt...... in meine Mariowelt..... mehr als überflüssig. Mir passt das gar nicht, aber das ist wirklich nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man hier wieder subjektive Argumente objektiv darstellen will um andere subjektive Argumente auszuhebeln :lol:

 

Wir haben nun mal mehrere Konsolen von mehreren Herstellern mit unterschiedlichen Spielkulturen dahinter. Für jeden etwas. Aber manche tun so als ob sie Aktien bei ihrem Lieblingsverein hätten und ein finanzielles Interesse hinter der Deutungshochheit verbergen.

 

Schlussendluch sinds nur Games und Konsolen und alle bieten genug für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mono: Stimme grundsätzlich mit dir überein, aber das $ bei M$ nimmt halt schon was von der Glaubwürdigkeit. :ugly:

 

BTW, das mit Mario & Rabbits ist doch schon seit einigen Wochen bekannt... Ich glaube nicht, dass Nintendo sein Maskottchen einfach so her gibt. Die werden schon ein genaues Auge darauf haben. Dann wiederum... die Mario-Filme. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mono: Stimme grundsätzlich mit dir überein, aber das $ bei M$ nimmt halt schon was von der Glaubwürdigkeit. :ugly:

 

Stimmt, geb dir recht, das kann man missverstehen.

Das hat aber gar nichts mit der X-Box zu tun. Das hat seinen Ursprung in meiner "Windowswelt" und hat sich bei mir über die Jahre hinweg eingebürgert. Gewohnheit ohne Hintergedanken sozusagen.

 

Ich gelobe Besserung. ^_^

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ranking so far...

 

1. Ubisoft (waren echte Überraschungen dabei! Mario, Beyond G&E2, Scull & Bones... und ja ich mag ein gut gemachtes AC auch heute noch)

2. Bethesda (Fallout 4 VR ich komme ...)

3. Microsoft (die technischen Daten der Konsole sind schon Hammer! VR ist mir wurscht da ich es über PC abbilde)

4. Sony (die Blockbuster hat man schon gekannt... und ich bin einfach kein großer Insomniac Fan ... ach unverzeilich nichts von From Software obwohl der Titel ja exklusiv sein soll, nicht mal ein kleiner Teaser -.-)

5. EA (Battlefront ist Star Wars pur ... aber wer ein DICE massshooter mit dem vorhandenen Singleplayer promoted der macht mmn. schon von Anfang an etwas falsch...)

 

Nintendo wird wahrscheinlich wie jedes Jahr das Schlusslicht sein :ugly:

... lass mich aber gern diesbezüglich belehren

 

PS: was treibt eigentlich EPIC Games ...?!? Seit die Gears Lizenz zu Coalition abwanderte und Cliff Bleszinskii das Studio verlassen hat, ist es verdammt Still geworden um den Laden!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MS eine neue Konsole - also nicht nur einfach eine Konsole sonder ein wirklich geiles Ding

 

1. ist es keine neue Konsole, sondern nur eine neue Variante. Oder bezeichnest du den New 3DS auch als neue Konsole?

2. war sie nicht neu, das meiste war ja schon im Vorfeld bekannt

 

Und das bringt mich auch auf den Punkt des grossen Problems der diesjärigen E3: neu vs. schon im Vorfeld bekannt. Wir haben ja schon vor Beginn der E3 darüber disktutiert, aber bisher ist es noch viel schlimmer als ich befürchtet hatte. Von daher ruhen meine Hoffnungen auf Nintendo, dass sie noch das eine oder andere unerwartete Game ankündigen, aber wirklich zuversichtlich bin ich leider auch da nicht. Die Hoffnung besteht aber darin, dass Nintendo seit dem Switch Launch im Gegensatz zu vielen anderen nichts neues Angekündigt hat, hoffen wir, dass das nicht heisst, dass es nichts neues anzukündigen gibt...

 

Von den an der E3 neu angekündigten Dingen, interessiert mich bisher einzig der Horizon Zero Dawn DLC, aber da war sowieso klar, dass etwas kommt, und es war auch klar dass er im Gebiet der Banuk spielt: es gibt nämlich genau ein einziges Tor, welches aus dem alten Gebiet hinausführt, und das steht im Norden bei einer Banuk Siedlung. Der Rest ist von einer Bergkette umgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...