Jump to content

Playerunknown's Battleground (PC, One)


Recommended Posts

Wollte gestern einmal schauen, was den Hype so ausmacht (habe noch nie ein solches "Battle Royale"-Spiel gespielt). Nach 30 Minuten Refund verlangt :lamy:

 

Habe vorher bis auf 2h H1Z1 auch nie eins gezockt. H1Z1 hat mir überhaupt nicht zugesagt, dieses hier hat uns aktuell aber voll im Griff. Wir sind seit letzter Woche eigentlich jeden Abend mit vielen Leuten am zocken, gestern waren es zwischenzeitlich sogar 8 Stück. :circle:

 

Macht einfach irgendwie Laune, und auch Spiele bei welchen ich 30min lang keinen Gegner sehe und dann verschossen werde, hatte ich noch nie das Gefühl *bäähhh*.

 

Irgendwie ist es die ganze Zeit spannend, bin wirklich angefixt :nervous:

 

 

---> Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das Spiel nicht für jeden was ist. Es ist halt im übertragenen Sinne "langsam". denn viel mehr als 5Kills macht man eher selten pro Runde, auch wenn man am Schluss als letzter noch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reQ definiere "langsam" gerade im vergleich auf H1Z1?

Was mir an H1Z1 nicht gepasst hat, sind die Animationen der Figur, vor allem wen man gehüpft ist, zudem ist das Aiming aus meiner sicht totaler kack.

Hoffe das ist bei PUBG besser. Ich wurde auch bei H1Z1 schon erster mit gerade mal 5 oder 6 Kills :D

Von daher denke ich würd eich mich bei PUBG easy zurecht finden :D

 

startet man bei PUBG auch aus dem Flieger mit einem Fallschirm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso

 

 

Wo soll ich anfangen :ugly: ? Ich habe nicht lange gespielt, möchte daher auch gar kein abschliessendes Fazit ziehen. In den gut 30 Minuten habe ich einfach gesehen, dass das kein Spiel für mich ist (spätestens als im Flugzeug 99 Kiddies ins Mikrofon "i will kill everyone" geschrien haben ...). Scheint mir doch arg konzeptionslos. Zudem ist das Gunplay alleine für mich schon ein Dealbreaker. Die Waffen fühlen sich an wie Spielzeugpistolen auf dem Jahrmarkt und das Aiming und die Hit Detection sind in etwa so präzise wie die Bibel :ugly: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen fühlen und hören sich realer an als in so ziemlich jedem Game das ich bis jetzt gespielt habe und gerade hab ich einen rennenden Feind aus 300m gesniped :ugly:

Und was heisst konzeptionslos`Gerade wegen dem genialen Konzept ists seit X wochen Topseller :lamy:

 

ctrl+t muted den voice.

 

WTF ? :ugly:

 

Ehm. Ja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist es nicht besonders genial, 99 Spieler auf eine Map zu werfen und sie gegenseitig töten zu lassen. Aber ja, ich freue mich für jeden, der mit dem Spiel (oder Konzept im Allgemeinen) etwas anzufangen weiss. Ich gehöre nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ? :ugly:

 

Ehm. Ja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist es nicht besonders genial, 99 Spieler auf eine Map zu werfen und sie gegenseitig töten zu lassen. Aber ja, ich freue mich für jeden, der mit dem Spiel (oder Konzept im Allgemeinen) etwas anzufangen weiss. Ich gehöre nicht dazu.

 

Dann hättest du dich vorher schlau machen sollen was ein Battle Royale Spiel ist, hättest dir den Refund sparen können. Aber immerhin hast du es probiert, das verdient eigentlich schon ein Hut ab :thumbsup:

 

Und bezgl. Gunplay kann ich Brechti nur recht geben. Die Ballistik ist realer als in so ziemlich jedem anderen Game welches ich gspielt habe (Battlefield als Beispiel, welches eine gewisse Ballistik hat, kackt gegen PUBG diesbezüglich kläglich ab). Die Waffen unterscheiden sich massiv gemäss Ihren echten Vorbildern, die Aufsätze sind extrem realistisch mit ihren Effekten. Ich höre wenn einer in 500m ohne Schalldämpfer schiesst, welche Waffe es war.... also den Kritikpunkt kann ich nicht so stehen lassen. Das ist auch keine Ansichtssache, das ist schlichtweg ein Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du dich vorher schlau machen sollen was ein Battle Royale Spiel ist, hättest dir den Refund sparen können. Aber immerhin hast du es probiert, das verdient eigentlich schon ein Hut ab :thumbsup:

 

Und bezgl. Gunplay kann ich Brechti nur recht geben. Die Ballistik ist realer als in so ziemlich jedem anderen Game welches ich gspielt habe (Battlefield als Beispiel, welches eine gewisse Ballistik hat, kackt gegen PUBG diesbezüglich kläglich ab). Die Waffen unterscheiden sich massiv gemäss Ihren echten Vorbildern, die Aufsätze sind extrem realistisch mit ihren Effekten. Ich höre wenn einer in 500m ohne Schalldämpfer schiesst, welche Waffe es war.... also den Kritikpunkt kann ich nicht so stehen lassen. Das ist auch keine Ansichtssache, das ist schlichtweg ein Fakt.

 

 

Ich habe noch nie eine UZI in der Hand gehabt (und hoffe, ich werde nie eine in der Hand haben müssen), habe keine Ahnung, wie ein Schalldämpfer im echten Leben klingt und bin kein Physiker, der die Bahn eines Geschosses berechnen kann. Es kann sein, dass das alles in PUBG fantastisch und realitätsnah animiert wird. Und dennoch kann ich sagen, dass sich - rein subjektiv - das Gunplay z.B. von einem Rainbow Six Siege hundertausendmal besser anfühlt als hier. Fakt hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo realistischer ist halt nicht für jeden besser, das ist bestimmt so.

 

Und die Waffensounds sind definitiv nicht so wuchtig, wie das in anderen Spielen der Fall ist.

 

Finde die Waffensounds der Hammer. Vorhin mit der SKS von einem Hügel runter geknallt. Klingt wie auf dem Schiessstand (inkl. Echo). Oder der Sound des Revolvers. Oder eine Schallgedämpfte UMP. Abartig gut. Glaub besseres bietet atm nur Escape from Tarkov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt realistischer tönt häufig schlechter da die waffengeräusche in filmen und games auch übertrieben dargestellt werden.

 

Ist es eigentlich immer diesselbe map? Hab nur ein pasrmal auf twitch geschaut. Das konzept finde ich super und würde gerne mal spielen aber bin bisher nicht dazu gekommen das spiel runterzuladen . Bzw ich weiss ich zu wenig spielen werde un eine chance zu haben

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder Squadaction - erste Runde 2ter, dann erster... dann gings bergab :lol:

Unser Glück war es, dass die Zone vom Haus zu uns aufs offene Feld kam und wir da in den Büschen lagen :ugly:

Einmal hatten wir so geiles Equipment, da wurden wir gerushed :ugly:

Gewisse Leute haben schon krasses Aim, Helm & Rüstung auf 3.. instant Headshot und weg mit der AKM auf eine rechte Distanz :ugly:

 

@reQ - gibt bald Squad Action :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gegönnt und 3h gespielt. Macht ziemlich Laune.

Gameplay gefällt mir schon besser als H1Z1, die Waffen fühlen sich auch besser an.

Ebenfalls cool ist die freie Wahl wann man abspringen will ausm Flugzeug und das Setzen von Markierungen auf der Karte. Der Kompass ist im Team auch sehr nützlich.

 

Solo hab ich grad mein erstes Match gespielt, Platz 10 mit 4 Kills :kitteh:

 

Davor Duo und im Team mit Kumpels sowie Lima und seinem Cousin u.a. :circle:

 

Gute Sache. Ich hatte in den ersten 3 Spielstunden kaum Probleme, läuft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor noch Lirik zugeschaut auf Twitch.. der Typ ne.. fährt immer umher mit dem Auto, killt die Leute und nimmt die Airdrops.. somit muss er nicht viel looten und gewinnt so oft damit. :ugly:

 

dieser Streamer ey... den mag ich überhaupt nicht, ist mir völlig unsympathisch. Keine Ahnung, warum der über 1 Mio. Follower hat... ist mir echt schleierhaft.

Aber muss ihn ja nicht gucken :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad schnell zwei Mittagsrunden durchgegeben.

 

Beides Mal nicht gut (Platz 45 und Platz 65) aber 2 und 4 Kills :cookie:

Hätte ich beim zweiten Match nicht zu lange mit looten verbracht und mich genauer umgeschaut wärs evtl. weitergegangen :lamy:

 

Aber ich muss sagen, alleine macht es auch Bock.

Vor allem ist man wirklich auf sich gestellt, hat keine 2-3 Buddys die dir Feuerschutz geben oder mit denen man den Feind umzingeln kann.

Jedenfalls ging mir bei jedem Schusswechsel leicht die Pumpe, einfach toll :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;394754']Grad schnell zwei Mittagsrunden durchgegeben.

 

Beides Mal nicht gut (Platz 45 und Platz 65) aber 2 und 4 Kills :cookie:

Hätte ich beim zweiten Match nicht zu lange mit looten verbracht und mich genauer umgeschaut wärs evtl. weitergegangen :lamy:

 

Aber ich muss sagen' date=' alleine macht es auch Bock.

Vor allem ist man wirklich auf sich gestellt, hat keine 2-3 Buddys die dir Feuerschutz geben oder mit denen man den Feind umzingeln kann.

Jedenfalls ging mir bei jedem Schusswechsel leicht die Pumpe, einfach toll :circle:[/quote']

 

Je kleiner der Kreis wird, desto spannender und aufregender wirds :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je kleiner der Kreis wird, desto spannender und aufregender wirds :circle:

 

Wie lange dauern eure Runden denn so?

Kann mir vorstellen, dass v.a. das early game recht hektisch werden kann wenn andere schneller Loot finden bzw auf denselben Loot gehen.

Und dann die Standardcamper wie in jedem Game :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon diverse Runden wo ich am Schluss in den Top 5 gewesen bin mit nur 0-3 Kills :cookie:

 

Und ja die Pumpe geht schnell. Im Squad reg ich mich teilweise ab den dummen Aktionen der Mates auf :ming:

 

Also wenn du bis zum Schluss lebst dauert eine Runde irgendwo um die 30 Minuten +/-

 

Der Loot ist jede Runde random verteilt, es gibt HotSpots mit in der Regel mehr/höheren Tier Loot, diese sind aber in der Regel auch umkämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauern eure Runden denn so?

Kann mir vorstellen, dass v.a. das early game recht hektisch werden kann wenn andere schneller Loot finden bzw auf denselben Loot gehen.

Und dann die Standardcamper wie in jedem Game :ugly:

 

Kommt halt wirklich drauf an wie lange man durchhält und wie sich die anderen so schlagen.

In H1Z1 hatte ich schon Partien die relativ zügig gen "10 left" gingen, da sich alle irgendwie oft getroffen und abgeballert haben :ugly:

Da kam es schon vor, dass ich das ganze Spiel über praktisch keinen Kontakt hatte und immer irgendwie "durchgeschlichen" bin.

 

Es gibt auch in Battlegrounds wohl grössere, beliebte Basen die am Anfang gestürmt werden und da gehts direkt ab.

Ich habe mich bisher auf kleinere Hütten / Dörflein konzentriert, da ich vor allem zu Beginn den direkten Kontakt mit Feinden vermeiden und erstmal etwas Rüstung/Waffen sammeln will.

Aber auch das kann natürlich schief gehen.

 

Grad vorhin hatte ich so eine Situation: ich hatte nix, ausser meine blanken Fäuste. Ein Gegner hat mich gesehen und ballerte mit der Pistole auf mich (verfehlte aber).

Ich versteckte mich, und genau dieser Spieler wurde dann kurz darauf von einem anderen aus der Distanz erlegt. Also ging ich weiter zum nächsten Haus, fand eine UZI und hab dann in dem Game noch 4 Kills machen können. Das Blatt kann sich, auch mithilfe von etwas Glück, also sehr schnell wenden.

 

Bezgl. Camper: vor allem zu Beginn sind die Partien "lang" und man kann sehr gut irgendwo verharren, da sich der tödliche blaue Kreis nur im Schneckentempo nähert und die "Safe Zone" sehr gross ist.

Aber das ändert sich dann schnell, denke so ab 10-15min. wird die Luft immer dünner und die Lage spitzt sich zu. Camper sind also gezwungen, ihren Arsch zu bewegen.

 

Würde mal meinen wenn man wirklich lange durchhält ist man so gut 25-30 Minuten in einer Partie drin.

Und eben, kann auch sein dass sich alle abmetzeln und du am Schluss praktisch alleine dastehst, ohne einen Finger gekrümmt zu haben.

 

Ich und Lima werden heute sich wieder zocken, 2 Kumpels werden wohl auch online sein :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...