Jump to content

Neuer PC


mänu

Recommended Posts

So langsam nervt mich meine alte Kiste. Bräuchte etwas Hilfe um mich zu orientieren.

 

Reicht ein i5? Hätte den i5 7600k ins Auge gefasst. Ryzen eine echte Alternative? Oder lohnt sich ein i7? I7 7700 ist doch gleich etwa 100.- teurer wie der i5.

 

Graka 1070 vs 1080. Was brauchts wirklich?

 

Mainboard usw müsste wohl auch ersetzt werden.

 

Preislich: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

bearbeitet von mänu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde unbedingt direkt einen i7 nehmen... viele Games sind mittlerweile sehr CPU-lastig, mit dem i7 bist du in den nächsten Monaten viel besser aufgehoben.

Graka hmm. Weiss grad nicht mehr wie viel der Unterschied 1070 / 1080 preislich ausmacht mittlerweile, aber die Unterschiede sind nicht sooo krass.

 

Du spielst eh nicht in 4K nehme ich an? Wohl Full HD oder was hast für einen Monitor?

Mit der 1070 bist du auf jeden Fall auch sehr gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre mit welcher Auflösung er spielen möchte? Sollte er nur einen 1080p (oder vergleichbares haben) dürfte ein i5 7600k + GTX 1070 reichen, sogar wenn er ein Upgrade auf 1440p macht wäre diese Paarung ausreichend. So gibt er für Leistung die er nicht benötigt auch nicht unnötig Geld aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt dein Link einen Preis von 1990.90...

 

Und ich weiss nicht ob es das bringt , wenn du dir nur einen PC holst aber keinen Bildschirm dazu hast?! :ugly:

Sonst würde es auch genügen, zu wissen was dein aktueller Bildschirm so kann ;)

 

Zu den gewünschten Beispielen findest du bestimmt bei google mit " gtx 1080 vs. 1070" genügend Beispiele.

 

Ansonsten hier meine PC-Konfiguration:

 

[spoiler=]

CPU: Intel Core i5-6600k, 3.5 Ghz

CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 3

Mainboard: Asus Z170-A

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock

Netzteil: Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition

SSD: Samsung 850 EVO, 250GB

HDD: Seagate Barracuda 7200, 2TB

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16 GB DDR4 2400 (2x 8GB)

 

 

Hat mich im August 2016 etwa genau so viel gekostet wie dein erwähnter HP-Omen. Mit dem Omen hast du ne um einiges schnellere CPU, doppelt so viel Arbeitsspeicher und die stärkere GPU. Wie es preislich aussieht im Vergleich zu einem selbst zusammengestellten PC kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du ihn für 1600 CHF bekommen kannst, denke ich, kannst du nicht viel falsch machen.

bearbeitet von Baker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP Omen Serie ist von den 15% ausgenommen... :ugly: Davon stand im Vorfeld noch nichts.

 

Bildschirm ist ein full HD, den würde ich später ersetzen.

 

Danke Baker für deinen Rechner, bin echt unschlüssig. Ich will den 7700k und die 1080er aber mein Gewissen sagt nein. :ugly:

bearbeitet von mänu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...