Jump to content

Far Cry 5 (Multi)


Recommended Posts

Trailer sah noch cool aus, das Setting finde ich jetzt noch ganz interessant.

 

 

Hier sind noch ein paar Bullet-Points von der Präsentation an die Presse:

 

http://kotaku.com/far-cry-5-is-a-game-about-resisting-an-american-militia-1795576487

 

Auch schaut es so aus, als ob das Design vom ganzen Spiel mehr auf Systeme setzen will:

 

The buddy recruitment thing will play into a more open-ended approach to action throughout the game. Hay: “When you play Far Cry 3 or Far Cry 4 or even Primal and you go out and see these outposts, and in those outposts there’s an opportunity to attack them from 360 degrees and the real question we asked is: ‘Why can’t we do that with the whole game? Why can’t we make it that the whole game is about you finding people in the world and being able to attack the world from 360 degrees and then bring people with you?’”

 

Ich denke, das war immer etwas das mich an den letzten zwei Far Crys gestört hat. Die Missionen haben nie wirklich das Potential von den verschiedenen Systemen und Mechaniken aus der Openworld ausgenutzt.

 

Joa, mal schauen was dabei rauskommt. Die ganze Story soll ja auch im Coop spielbar sein, eine Tatsache die das Spiel an sich schon interessant macht. Der Coop Modus von 4 war imo auch einfach etwas mässig, hoffentlich kriegen sie die Kurve :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll...

Eines der grössten Probleme mit Far Cry 3 und auch 4 waren die ganzen Nonsense Aufgaben die man machen konnte, welche für mich meistens das komplette Setting und Hintergrundgeschichte total untergraben haben.

 

Das ganze muss sich einfach besser zusammenfügen und sollte nicht einfach nur eine Ausrede sein die Karte mit noch mehr Icons zu füllen. Denke zu den Türmen muss ich nicht noch mehr sagen...

 

Die Missionen waren bis jetzt das einzig gute. Eben weil sie etwas von der billigen ubi-open-world und den ganzen trash mechaniken losgelöst waren.

 

Die meisten Missionen liefen darauf hinaus dass du an den Anfang eines Schlauches gesteckt wurdest durch den man sich durchballern musste oder innerhalb einer bestimmten Zeit in einem Areal irgendwas verteidigen musste. Manchmal waren die Waffen vorgegeben, manchmal nicht.

 

Habe eigentlich beide 3 und 4 durchgespielt, aber ich kann mich praktisch an praktisch nicht viel aus beiden Spielen erinnern. Alles verkommt in meinem Kopf zu einem merkwürdigen "Brei".

 

Ich hoffe sie machen diesmal was anständiges mit dem Setting, ich traue es aber den Schreibern die Ubi bei sich am werkeln hat absolut nicht zu. Auf den ersten Blick sind die ganzen Figuren die sie haben immer sehr interessant, machen dann aber im Spiel nicht wirklich viel mit denen und das meiste was sie mit denen machen ist am Ende eher zum fremdschämen.

 

Für mich waren die Dinger unterm Strich immer höchstens "ganz nett", aber mehr auch nicht.

 

Ein Pluspunkt hat das gezeigte aber bisher. Radi scheint im Spiel zu sein :ugly:

 

8pwJv5W.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach, wie sie rechtfertigen, dass man mitten in Montana Hunderte von Tieren und Menschen für das Portmonee häuten muss und niemanden rundherum scheint es zu kümmern.

 

Klar ist Montana gross und zu einem hohen Prozentsatz ohne Natelempfang, aber trotzdem..

 

Edit: Und soviele verschiedene Tiere gibt es dort jetzt auch nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen Nonsense Aufgaben

 

Naja, in welchem Spiel sind Nebenquests nicht nonsense?

Meist hat man in einer Story ja ein grosses Ziel, aber geht dann trotzdem verlorene Gegenstände von NPCs aufsuchen. Eine Marotte, die in fast allen questlastigen Spielen zu finden ist.

 

Das ganze muss sich einfach besser zusammenfügen und sollte nicht einfach nur eine Ausrede sein die Karte mit noch mehr Icons zu füllen. Denke zu den Türmen muss ich nicht noch mehr sagen...

 

Was ist an den Türmen schlecht?

Die Sache mit den Icons rührt in meinen Augen daher, dass die Grösse der Map v.a. bei FC4 ein Overkill war. Ein aufgedecktes Gebiet durch einen Turm (die Türme in FC4 unterschieden sich immerhin untereinander) eröffnete zum einen immer wieder etwas ähnliches: einmal gilt es einen besetzten Hof, einmal eine besetzte Höhle zu säubern. Und die Tätigkeiten des Spielers lutschte sich über Zeit selbst aus.

Jedesmal wenn ich mit dem Fahrzeug zu einem Zielpunkt fuhr wurde ich entweder mit:

- feindlichen Truppen

- Händler

- hilfsbedürftigen NPCs

- einem Event mit einem Wildtier

- irgendwas zum upgraden (Inventar, Skills, Ausbau des Lagers)

- Collectibles oder anderweitige Icons & Quests

zugeschmissen, so dass mir immer wieder abhanden gekommen war, was ich eingangs eigentlich vor hatte. Die Spielwelt wäre eigentlich schön umgesetzt. Die Panoramen von einem Hügel zu betrachten hatte etwas malerisches.

 

Das Problem liegt denke ich zuvorderst bei der Grösse von einer solchen map. Einfach eine grosse Fläche mit viel "Content", Icons und Events zu füllen stiftet mehr Chaos als Immersion. Es braucht Höhepunkte und abwechslungsreiches Gameplay.

[spoiler=.]Genau das macht Dying Light alles richtig :mushy::mushy::mushy::wix::happytears:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Problem liegt denke ich zuvorderst bei der Grösse von einer solchen map. Einfach eine grosse Fläche mit viel "Content", Icons und Events zu füllen stiftet mehr Chaos als Immersion. Es braucht Höhepunkte und abwechslungsreiches Gameplay.

[spoiler=.]Genau das macht Dying Light alles richtig :mushy::mushy::mushy::wix::happytears:

 

 

 

 

Wenn Far Cry mehr Dying Light wäre :realize:

Craften, Splatter, gute Stroymissionen, Items :wix::wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Unglaublich! Warum nur kauft man das. Wichtig ist doch wirklich nur das Spiel und nicht der Krempel...

 

Früher habe ich als Fan auch immer die Special Edition kaufen wollen, ich kann mir vorstellen das es genügend Fans gibt die ebenfalls danach lechzen.

Mit der Zeit hat sich mein Sammlerdrang gelegt und mich interessiert dieser Schnickschnack nicht mehr.

Ich bin aber froh, dass sich das Ganze vor 10 Jahren noch in Grenzen gehalten hat.:ugly:

 

Jetzt erinnere ich mich gerade wieder an die Steelbook Edition von Dragon Age: Origins. Da war so ein Überzieh-Stoff-Armtattoo mitdabei.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube fast jeder hat so seine Editions gekauft wo man sich heute die Stirn reibt :ugly:

 

Mit der Zeit hat sich mein Sammlerdrang gelegt und mich interessiert dieser Schnickschnack nicht mehr.

 

Bei mir v.a. auch wegen Platzmangel. Ich meine klar ist ein Dark Souls Conceptbook etwas schönes zum anschauen. Aber oft habe ich etwas 1x angeschaut und dann ist es zwischen Serien-BDs oder in Schubladen gewandert wie sich anhäufendes Porzellan in Omas Vitrine :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den Collectors Editions auch weggekommen.

Gut zuletzt Take Your Heart (Persona 5), aber deal mit KiLLu halt :rofl:

 

Aber verzichte schon länger auf CE's.

Glaub die einzigen die ich habe sind WoW (Vanilla), Bioshock, Assassins Creed und Far Cry 2 (ja ich bereue es immer noch).

Ah und Zelda BotW natürlich, aber da war das Bundle von WoG ein starkes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube fast jeder hat so seine Editions gekauft wo man sich heute die Stirn reibt :ugly:

 

 

 

Bei mir v.a. auch wegen Platzmangel. Ich meine klar ist ein Dark Souls Conceptbook etwas schönes zum anschauen. Aber oft habe ich etwas 1x angeschaut und dann ist es zwischen Serien-BDs oder in Schubladen gewandert wie sich anhäufendes Porzellan in Omas Vitrine :ugly:

 

Dito, früher habe ich auch recht oft irgendwelche Collectors Edition gekauft. Jetzt hole ich mir ab und zu mal ne Steelbook Edition, that's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das ist nicht der Koop, den wir wollen - Video: Far Cry 5 und Co. sind auf dem Holzweg

http://www.gamestar.de/videos/das-ist-nicht-der-koop-den-wir-wollen-video-far-cry-5-und-co-sind-auf-dem-holzweg,93655.html

 

Der Missionsfortschritt der Kampagne wird im Co-Op nur bei einem Spieler gespeichert. Dafuq :ugly:

So kann man Quest-Unterschiede zwischen Spielern auch umgehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran dass sie zwar eine open world machen, aber danach einfach ein komplett linearer Missionsablauf reinklatschen, wo man höchstens wählen kann welche von 2. Missionen man zuerst macht.

Richtig wäre die map von anfang an komplett frei zu schalten und 100 nebenmissionen, die man ab der ersten Minute annehmen kann, darin zu verteilen. Hauptstory können auch immer so 5 Missionen aufeinmal sein, die man in beliebiger Reihenfolge erledigen kann. Danach kommt das nächste Storykapitel mit wieder einigen Missionen. Co-op problem solved.

 

Leider weiss ich das zwar schon immer, ubi wirds aber auch bei FC10 noch nicht gecheckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...