Jump to content

The Evil Within 2


Recommended Posts

Hatte bei Teil 1 zu viel Schiss, wird wohl nichts für mich...:ugly:

 

Schiss? The Evil Within ist alles, aber nicht "erschreckend".

Es verzichtet ja ganz auf Jump-Scares. Das einzig gruselige ist das Szenario an sich, die Gegner und Locations.

Vielleicht aber hat dir der Kettensägenmann zu Beginn zu sehr zugesetzt, das war schon nicht schlecht.

Aber danach wirds wirklich "gemütlich" und es ist ein reiner Horror-Thriller.

 

Freu mich auf Teil 2.

Trotz einiger nervenaufreibender Passagen fand ich Teil 1 doch ziemlich gut.

Bin auf das Design gespannt. Wenns nur halb so gut wie in Teil 1 wird dann Halleluja :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Oook, hmm, sieht irgendwie gruselig ungruselig aus... Wie er dem Monster bei 2:03 einfach so vorbeirennt... :ugly:

Auch ein Messer direkt in die Brust scheint dem Kerl recht egal zu sein. Bekomme grad Call of Duty flashbacks....

59a923ee89ce6_2017-09-0111_09_20-CallOfDuty_ModernWarfare2FINE-(ITA)-18-Scontrofinale-YouTube.png.0f4e375ca0efac3d10cec37bce36ace4.png

...und die sollte ich eigentlich nicht haben wenn ich ein Horrorspiel sehe.

 

Der erste Teil hätte für mich eigentlich "Horrorklischee: Das Videospiel" heissen müssen. "Hier gibts ein Herrenhaus, weil die sind gruselig, nun ein Spinnenmädel auf 6 beinen, weil gruselig, dicker kerl mit Kettensäge, weil auch das ist gruselig, etc. etc."

Das ganze wirkte auf mich meistens grässlich Zusammenhangslos und wie es dich manchmal gefühlt rein zufällig von location zu location geworfen hat, teils absolut ohne logik warum genau, flachte die Spanning die zu Beginn gar nicht schlecht war nach und nach stark ab.

 

Naja, mal abwarten was die Stimmen dazu sind wenns raus ist. Sieht schon nett aus, aber meine Reaktion beschränkt sich, besonders wenn ich den ersten Teil wieder vor Augen führe, auf ein eher müdes "meh".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, könnte spassig werden. 

Jump-Scares hatte ja der erste Teil keine, TEW trumpft mit dem Design und der Atmosphäre!

Und genau das scheinen sie wieder gut hinzukriegen. Ob es jetzt gruslig ist oder nicht... das Design ist wieder kranker Scheiss und darum freue ich mich auf den zweiten Teil :)

Dieses Mal aber spiele ich sicher auf dem PC, auf der PS4 hatte es doch einige hakelige Stellen bei denen ich noch heute kotzen muss. Mit Maus und Tastatur wird das ganze hoffentlich viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 11:34 schrieb BliNkEr]:

Sieht gut aus, könnte spassig werden. 

Jump-Scares hatte ja der erste Teil keine, TEW trumpft mit dem Design und der Atmosphäre!

Und genau das scheinen sie wieder gut hinzukriegen. Ob es jetzt gruslig ist oder nicht... das Design ist wieder kranker Scheiss und darum freue ich mich auf den zweiten Teil :)

Dieses Mal aber spiele ich sicher auf dem PC, auf der PS4 hatte es doch einige hakelige Stellen bei denen ich noch heute kotzen muss. Mit Maus und Tastatur wird das ganze hoffentlich viel angenehmer.

Nach Resi 7 müssen sie sich gehörig ins Zeug legen. Das hat eindrücklich gezeigt wie moderner Horror zu funktionieren hat. Hoffentlich wirds keine reine Splatterorgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 12.10.2017 um 09:24 schrieb ploher:

Freue mich eigentlich sehr auf das Spiel. Bin dennoch versucht, es einstweilen aufzuschieben. Ich habe einfach so einen unglaublichen Sealed-Stapel, ich weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. :(

Da bist du nicht der Einzige :pfft:

 

 

GamePro Test 88%

PC Games Test 85%

IGN Review 8.0

Gamespot Review 8/10

 

Hole mir dann wohl die PC-Version (auch wenn sich die Konsolen-Version im Vergleich zum ersten Teil deutlich angenehmer spielt).

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern damit gestartet und für ziemlich gut befunden.

Grad in einem Rutsch ins Kapitel 3 vorgerückt.

 

Leider kannte ich eine gewisse Szene bereits aus einem Trailer (argh, darf generell nix mehr schauen), aber wenn man selber spielt ists doch auch intensiv.

Sieht wieder nach abgefucktem geilem Scheiss aus :sabber:

Bin gespannt, wie sich die Openworld ins Spiel einbaut. 


Aber ja, muss mir ab sofort einen Gameplan erstellen an welchem Tag was gezockt wird :ugly:

Rocktober > me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Open World ist an sich eher ein kleines Problem von Evil Within 2. Find eher, dass der Horror ab eine gewissen Punkt zu sehr an den Silent Hill-Film erinnert. Irgendwann ist man auch durch die Skills etwas zu stark, dass einem eigentlich die Gegner auch nur noch wenig ausmachen. Für mich vom Horror-Faktor her also eher mässig nach einer Weile. 

 

Ist zwar an sich ein gutes Spiel, aber auch nicht mehr. Hab es gestern auch noch beendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ushan:

Apropos Gameplan - dann wirds ja noch stressiger alles nach Plan zu zocken :jackie:

Stimmt auch wieder.

Ach kA, es ist gar nicht mehr lustig eigentlich.

Natürlich könnte ich alles ignorieren und nix kaufen. Aber alle Titel die ich bisher im Oktober geholt habe sind halt eben geil und haben mein Interesse.

Es ist schlimm :ugly: Und wenn man mal nix holt kommt die Mahn-e-Mail von Lord Gaben persönlich und ich fühle mich schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...