Jump to content

Life is Strange: Before the Storm


Recommended Posts

 

Auf der Microsoft-Pressekonferenz haben Square Enix und Deck Nine Games das Prequel "Life is Strange: Before the Storm" offiziell enthüllt. Die neue dreiteilige Adventure-Serie setzt drei Jahre nach "Life is Strange" an. Die erste Folge wird am 31. August 2017 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

 

Die Story: "Die 16-jährige Rebellin Chloe Price freundet sich mit Rachel Amber, einem hübschen und beliebten Mädchen an, dessen Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird. Die neue Freundschaft gibt den beiden Mädchen Stärke und Zuversicht, ihre inneren Dämonen zu besiegen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das gestern gesehen habe kam mir diese Meldung in den Sinn:

 

A Life is Strange prequel seems to be in the works at Deck Nine Games

https://www.vg247.com/2017/06/01/a-life-is-strange-prequel-seems-to-be-in-the-works-at-deck-nine-games/

 

Das an der E3 gezeigte Prequel ist/sind wohl 3 Episoden, die über Deck Nine entwickelt wurden. Der Titel "Life is Strange 2" von Dontnod wurde ja im Vorfeld durchgegeben mit "The new game will not be at E3 in June this year".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mod

Ok irgendwie sollten wir das richtig informieren, dass der ersten 7 Beiträge im Thread nichts mit Before the Storm und Deck Nine zu tun haben :ugly:

 

Life is Strange - Before the Storm: Prequel-Episoden von Deck Nine, Publisher Square Enix

Life is Strange Season 2: von Entwickler Dontnod, Infos über diese Season folgen später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mod

Ok irgendwie sollten wir das richtig informieren, dass der ersten 7 Beiträge im Thread nichts mit Before the Storm und Deck Nine zu tun haben :ugly:

Ist es sicher, dass die Entwickler im Video wirklich vom zweiten Teil sprechen? Und nicht von diesem Prequel?

 

Ja, ansonsten wieder umbenennen und die entsprechenden Posts in einen neuen Thread verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exgüsi und danke! :ugly:

 

Nix zu exgüsen - wurde iwie komisch kommuniziert :lamy:

 

 

Ich pack das noch in beide Threads:

Life is Strange 2 - vom Entwickler Dontnod der ersten Season wird erst später richtig 'revealed'.

Life is Strange: Before the Storm - ist eine Prequel-Season bestehend aus 3 Episoden, von einem anderen Entwickler, Deck Nine.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Life_Is_Strange_2

https://en.wikipedia.org/wiki/Life_Is_Strange:_Before_the_Storm

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
vor 25 Minuten schrieb ushan:

Das Prequel skippe ich. Die Reviews sind ganz und gar nicht berauschend. Da warte ich lieber auf LiS2.

Kannst du mal dieses Reviews posten? 

 

Hab nur diese beiden gefunden..

PCGames Test
Gamesradar Review

 

Habs nun auch mal angespielt, der Einstieg fand ich jetzt nicht so prickelnd. War aber im Vergleich zu LiS auch schwer zu toppen. 

Der Soundtrack und einige Dialoge finde ich aber wieder verdammt gut :mushy: Stimme von Ashly Burch (Chloe) vermisse ich aber schon etwas. War anfangs (für mich) schon etwas gewöhnungsbedürftig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Little_JoeY:

Kannst du mal dieses Reviews posten? 

 

Hab nur diese beiden gefunden..

PCGames Test
Gamesradar Review

 

Habs nun auch mal angespielt, der Einstieg fand ich jetzt nicht so prickelnd. War aber im Vergleich zu LiS auch schwer zu toppen. 

Der Soundtrack und einige Dialoge finde ich aber wieder verdammt gut :mushy: Stimme von Ashly Burch (Chloe) vermisse ich aber schon etwas. War anfangs (für mich) schon etwas gewöhnungsbedürftig.

 

 

 

ACG Reviews treffen meistens meinen Geschmack... Ich poste gleich noch ein paar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich auch warten und habe vorgestern Episode 1 gespielt. Bin sehr kritisch an das Sequel rangegangen aber es ist einfach wieder ein Meisterwerk und macht so weiter wie das Hauptspiel. Story, Soundtrack & Stimmung einfach genial. Wenn ihr noch so lange warten könnt, verpasst ihr was! :P

 

Kleiner Funfact: Der fantastische Soundtrack stammt zu einem grossen Teil von der Band "Daugther" bei welcher ein Schweizer Gitarrist ist. ( https://en.wikipedia.org/wiki/Daughter_(band)#Music_From_Before_the_Storm ) 

bearbeitet von S-Word
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...