Jump to content

Yoshi's Crafted World [Switch]


Recommended Posts

zwischenablage02lruhe.jpg

 

 

Publisher: Nintendo

Entwickler: Good-Feel

Spieler: 1-2

System: Switch

Release: 29.03.2019

 

 

 

 

Zitat
Discover the flip side of Yoshi’s world

 

In Yoshis neuem Spiel gilt es, eine riesige Welt zu erkunden, die wie ein Mini-Diorama aufgebaut ist und sich von der Vorder- und der Rückseite aus bewundern lässt. So kann Yoshi die Umgebung aus einem neuen Blickwinkel erleben und so zusätzliche Überraschungen finden. Yoshis neues Abenteuer beginnt 2018.

 

Features:

 

  • Join Yoshi in this new action platforming game
  • Each course offers both a main path and a hidden path that offers different views and surprises
  • The lively art style looks like a minature diorama
  • Enjoy simultaneous 2-player action

 

Spiel entsteht übrigens auf Basis der Unreal Engine 4:

 

 

Extrem knuffiges und liebenswertes Spiel :circle:.. darauf freue ich mich wirklich. Hab den Vorgänger auf der Wii U verpasst - und ich glaube, der letzte wirkliche Yoshi-Titel in meinem Regal war Yoshi's Island auf dem SNES :ugly:, obwohl ich Yoshi's Story auf dem N64 mal gespielt, aber nie gekauft habe.

 

 

Hier noch eine halbstündige Treehouse-Präsentation des Spiels :circle:

 

 

 

Und eine Ladung Screenshots:

 

yoshi-for-nintendo-swp3uo3.jpg

 

yoshi-for-nintendo-sw3iu48.jpg

 

yoshi-for-nintendo-swjbuoe.jpg

 

yoshi-for-nintendo-swisueu.jpg

 

yoshi-for-nintendo-swi2uyn.jpg

 

yoshi-for-nintendo-swkeuif.jpg

 

 

Freue mich schon auf den Ko-op-Modus :thumbsup: (wobei zu hoffen ist, dass er auch online spielbar sein wird - bei Nintendo weiss man ja trotz aller Vorfreude nie).

 

 

 

zwischenablage022cs9o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Starpost:thumbsup:

 

Es sieht einfach nur toll aus und jetzt sogar noch mit einem Koop-Modus:circle:

Yoshi Wooly World war auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, aber bsp. die Mario-Spiele gefallen mir irgendwie schon noch einen Tick besser.

 

Das neue Yoshi-Spiel wird bei mir aber definitiv ein Day1-Kauf!

 

Thx mate :thumbsup:

 

Klar, denke schon rein vom Anspruch her sind Mario-Games was "anderes". Aber das hier... hab mich glatt verliebt :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Yoshi für Nintendo Switch nun offiziell mit 2019er-Termin

 

Quote

Der kleine grüne Dino Yoshi war zwar in der Nintendo Direct: E3 2018-Präsentation vertreten, aber nur als spielbarer Charakter in Super Mario Party und als Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate. Yoshis eigenes Spiel, welches noch auf den Arbeitstitel "Yoshi Switch" hört, wurde jedoch nicht gezeigt. Sofort munkeln Fans, dass Yoshis neuestes Abenteuer damit wohl erst 2019 kommen wird. Und dies wird wohl auch so sein, denn Nintendo listet Yoshi Switch nun auf ihrer Homepage offiziell mit einem 2019er-Termin. Ursprünglich war ein Release noch in diesem Jahr vorgesehen.

ntower.de

 

War ja zu befürchten... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann fairerweise sagen, dass sehr viele Titel erst Jan/Feb/März erscheinen. Februar scheint mir gefüllt zu sein. Ich glaub allein für 22.2 sind neben Anthem gleich einige Titel angegeben. 

 

Ob tatsächlich Red Dead an dem "Schuld" ist? Ich hab von einigen gehört dass man entweder im Oktober releaset oder erst nach Holidayseason. Sogar BF und CoD kommen früher als sonst. 

 

Finde aber auch dass man über Yoshi hätte informieren können. Es fühlte sich mehr nach einer Smash Direct als E3 Direct an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • hoochli changed the title to Yoshi's Crafted World [Switch]
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Eurogamer - recommended :circle:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-03-27-yoshis-crafted-world-review-at-long-last-a-worthy-successor-to-yoshis-island


 

Zitat

 

It's not perfect, of course. There's not the jolt of the new that the original Yoshi's Island had, and even if Crafted World is less reliant on old ideas as its immediate predecessor there's no escaping the fact it's riffing off something very familiar. Around the edges there's the kind of flab and excess that wouldn't blight a true classic - Crafted World's eagerness to fill its world with collectibles can go a little too far with the 300 odd crafts and costumes available in gacha machines that pepper the overworld map, and even though there's no real world money involved it's jarring to play a Yoshi game which has folded in the loot box's close relative. The soundtrack, too, is twee to the point of being syrupy, a sweet dirge that grates all too quickly.

 

Still, that doesn't hold back Yoshi's Crafted World from being a fine achievement. It's a scrolling platformer with an abundance of style and imagination, and a pleasingly laid-back adventure with an ocean of depth to explore. It is, first and foremost, a work born of mastery and a keen attention to detail. This is a game of impeccable, readily appreciable craft.

 

 

Nintendo World Report - 8.5

USGamer - 4/5

Game Informer - 8.3

IGN - 7.8/10

VentureBeat - 65/100

Nintendo-Insider - 9/10

COGconnected - 80/100

GameReactor - 8/10

Nintendo Life - 8/10

 

Aktuelle Durchschnittswerte:

OpenCritic - 80
Metacritic - 80

 

not bad at all! .... und kommt in den nächsten beiden Tagen. Ich weiss schon wieder nicht mehr wohin mit all den Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...