Jump to content

Hilfe beim Rechnerzusammenbau gesucht


BonaDea

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe, der Beitrag ist hier in der richtigen Ecke gelandet.  

 

Mein nun gut 6 Jahre alter Rechner (Fertig-PC) braucht leider Gottes mal ein "kleineres Upgrade". Festplatte und Grafikkarte habe ich als Laie noch gut alleine ausgetauscht bekommen. Alles weitere sieht für jemanden wie mich, die 0 Ahnung von der Materie hat, echt übel aus :glupsch::glupsch:

 

Mit dem neuen Netzteil (Corsair CX 750) kam dann der Ärger. Mein PC besitzt noch ein altes mATX Mainboard, welches nur über einen 12-Pin Anschluss verfügt, und kann demzufolge nicht mit dem Netzteil verbunden werden. Daher muss ich auf jeden Fall auch das Mainboard ersetzen (ASRock Z87 Extreme4 wird das neue.) Die alte CPU (Intel i7 4770) ist ja noch mehr als ausreichend, soll nur von dem alten auf das neue Board übernommen werden, ebenso der alte Arbeitsspeicher (2x 8GB DDR3). Neue Grafikkarte wird die Palit GTX 1060 Super Jetstream.

Das uralte Mini-Gehäuse fliegt natürlich auf den Müll, und der neue Tower wird ein Thermaltake Overseer (endlich Platz im Gehäuse :circle: )

 

Nun kommt das eigentliche Problem an der ganzen Sache :nervous:

Die nötigen Teile krieg ich als Laie zwar gekauft, aber leider nicht eingebaut.

 

Nun suche ich jemanden, der sich mit der ganzen Sache etwas besser auskennt und mir bei der Bastelei gegen ein kleines Entgelt helfen könnte (gerne spendiere ich auch Pizza, Red Bull, Kaffee oder was auch immer :thumbsup: ). Toll wäre es, wenn derjenige plusminus aus meiner Ecke kommen würde, so dass ich die Teile nicht durch die halbe Schweiz chauffieren müsste (zusammenbasteln wäre auch bei mir möglich).

 

Daher, dass ich im Endeffekt weit mehr als eigentlich geplant an dem PC austauschen muss, ist mein finanzieller Rahmen ziemlich gesprengt, daher kann ich es mir nicht wirklich noch leisten, etliche Hundert Franken bei einem Fachhändler dafür liegen zu lassen, der zudem dann auch noch Fremdteile verbauen müsste, die nicht mal bei ihm gekauft wurden. :nervous::nervous:

bearbeitet von BonaDea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo BonaDea

 

Bin auch ziemlich neu im Forum, bin aber per Zufall auf deinen Beitrag gestossen.

 

Ich studiere zur Zeit und baue nebenbei als Hobby PCs selbst zusammen. Bin auch in vielen Facebook-Gruppen tätig und habe regelmässig PCs gebaut/verkauft. Ich würde dir gerne helfen die Teile zusammenzubauen und dir auch noch etwas Hardware-Kunde geben falls du interessiert bist. Ich habe das GA und von dem her sollte das mit der Fahrt wohl geklärt sein.

Weiteres können wir gerne per Facebook oder PN abklären. :)

 

Liebe Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...