Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Braunschweig lul.

Hätten ja die Chance gehabt. Sehr unglücklich im Hinspiel durch einen mehr als fragwürdigen Hand-Elfmeter verloren, gestern phasenweise sehr gut mitgehalten.

Wolfsburg war nervös, hat man klar gesehen. Nach dem 0:1 kam dann etwas Ruhe beim VFL rein.

Die Eintracht hätte aber schon vorher mit 1 oder gar 2:0 in Führung gehen müssen.

 

Tjanu, so gewinnst du halt nix in der Relegation.

Die Mannschaft hat ja schönen Fussball gespielt, aber was die "Fans" wieder abgezogen haben war wieder der reinste Kindergarten.

Wie sie wie die grössten Vollidioten am Ende des Spiels den Platz stürmten und noch den grossen Macker raushängen wollten :ming:

Gut war der Einsatz der Polizei. Blieben ruhig und liessen sich nicht einschüchtern von diesen "ich-hab-in-meinem-Leben-nix-erreicht-Typen".

 

Von dem her passt das schon, dass nun Wolfsburg 1. klassig bleibt. Auch wenn es immer schade für den anderen Club ist.

Können ja nix für, wenn sie ein paar Flachbirnen als Supporter haben...

 

Die Aktion wo der Ordner verletzt wurde war aber unterste Schublade. Dann noch zu Hause im eigenen Stadion...

 

Heute wird noch 1860 weggeknallt hoffentlich.

Bleiben ja eh max. in der 2. Liga (wenns um den Aufstieg in die 1. Liga ginge würde ich ja noch ein bisschen für 1860 fahnen, da es endlich wieder gute Derbys geben würde), aber so sollen sie ruhig in Liga 3 schmoren.

Auf gehts Regensburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt armselig, zu was sich Leute wegen Fussball hinreissen lassen...

 

Tuchel beim BVB entlassen. Hat sich durch die Medien in den letzten Wochen abgezeichnet, aber dennoch seltsam. Sportlich kann man ihm nicht viel vorwerfen, habe ich den Eindruck. Auch wurden gute Transfers gemacht letzten Sommer mit ihm (hat er da viel zu sagen, oder werden die eher durch Zorc abgesegnet?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(oder werden die eher durch Zorc abgesegnet?).

 

Eher das...

 

Das Verhältnis Tuchel / Watzke (und weitere) war ja wirklich zerrüttelt.

Dennoch denke ich das selbe wie du: auf sportlicher Ebene hat Tuchel nicht viel falsch gemacht. Platz 3 in der Liga, DFB-Pokal gewonnen... von dem her sauber gemacht.

Da wir aber nicht wissen was intern alles abgeht und uns halt auf die Medien stützen ist der Ausschluss von Tuchel schwierig zu beurteilen.

 

Watzke und Co. werden wohl schon ihre Gründe haben :nixweiss:

Obwohl ich dort niemanden verteidigen will, mir persönlich ist es eh wurscht. Wir werden ja sehen, ob dies ein grosser Fehler war... bin gespannt wer kommt, an Favre glaub ich noch nicht so ganz.

 

Zu 1860: verdient, wieder in der 3. Liga zu kicken.

Abgesehen von den Mongo-Fans (die im Gesamten leider wieder einen kleinen Teil ausmachen, aber halt "effektiv" für Furore sorgen), hat 1860 erbärmlich gespielt.

Grad das Abseitstor, dass ihnen (fälschlicherweise) aberkannt wurde, aber ansonsten kam ja da NIX!

Wer so in das Rückspiel (wohlgemerkt zu Hause!) geht und 0:2 kassiert braucht sich nix mehr wundern. Gönne es Regensburg von Herzen.

 

Geschäftsführer und Präsident haben sich derweil auch schon verabschiedet, läuft bei den Blauen :ugly:

Und nun sollen sie sich aus der Allianz Arena verpissen, ausser der dicke Ismaik will noch mehr reinbuttern um sich die Stadionmiete noch sichern zu können (falls das so geht).

Schade, aber seit Ismaik dort investiert (60 Millionen bisher quasi für nix), läuft ja gar nix mehr.

 

Denn gute Derbys wären halt schon toll, aber glaub zu dem wirds lange oder gar nie mehr kommen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;396540']Eher das...

 

Das Verhältnis Tuchel / Watzke (und weitere) war ja wirklich zerrüttelt.

Dennoch denke ich das selbe wie du: auf sportlicher Ebene hat Tuchel nicht viel falsch gemacht. Platz 3 in der Liga' date=' DFB-Pokal gewonnen... von dem her sauber gemacht.

Da wir aber nicht wissen was intern alles abgeht und uns halt auf die Medien stützen ist der Ausschluss von Tuchel schwierig zu beurteilen.

 

Watzke und Co. werden wohl schon ihre Gründe haben :nixweiss:

Obwohl ich dort niemanden verteidigen will, mir persönlich ist es eh wurscht. Wir werden ja sehen, ob dies ein grosser Fehler war... bin gespannt wer kommt, an Favre glaub ich noch nicht so ganz.

 

Zu 1860: verdient, wieder in der 3. Liga zu kicken.

Abgesehen von den Mongo-Fans (die im Gesamten leider wieder einen kleinen Teil ausmachen, aber halt "effektiv" für Furore sorgen), hat 1860 erbärmlich gespielt.

Grad das Abseitstor, dass ihnen (fälschlicherweise) aberkannt wurde, aber ansonsten kam ja da NIX!

Wer so in das Rückspiel (wohlgemerkt zu Hause!) geht und 0:2 kassiert braucht sich nix mehr wundern. Gönne es Regensburg von Herzen.

 

Geschäftsführer und Präsident haben sich derweil auch schon verabschiedet, läuft bei den Blauen :ugly:

Und nun sollen sie sich aus der Allianz Arena verpissen, ausser der dicke Ismaik will noch mehr reinbuttern um sich die Stadionmiete noch sichern zu können (falls das so geht).

Schade, aber seit Ismaik dort investiert (60 Millionen bisher quasi für nix), läuft ja gar nix mehr.

 

Denn gute Derbys wären halt schon toll, aber glaub zu dem wirds lange oder gar nie mehr kommen :lamy:[/quote']

 

Favre ist ebenfalls kein einfacher. Zudem will er evt. mit Nizza selbst die Erträge seiner Saat ernten. Erreichst mit deinem Klub die CL, und bevor du sie mit diesem auch auskosten konntest, gehst du wieder? In Dortmund könnte er halt mehr Budget für Transfers bekommen und eventuell die grösseren Spieler holen, was sicherlich seinen Reiz ausmacht, aber für Nizza spricht ja auch bisschen was.

 

Eigentlich ist's mir ja auch egal, was Dortmund veranstaltet. Wenn sie zum neuen Schalke werden wollen, nur zu. Tuchel findet sicherlich einen anderen Verein.

 

1860 ist witzig. Nun können sie Derby gegen Unterhaching spielen. :P Mal schauen, ob sie dann aus der AA weg sind, aber die Miete kostet wohl "nur" um die 1.5 Mio im Jahr, was für Ismaik sicher kein Problem darstellt. Die Frage ist wohl nur, wo sie sonst spielen können/sollen, Greifswald sei problematisch.

Mit dem Geld reinbuttern erinnert an den HSV. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun sollen sie sich aus der Allianz Arena verpissen' date=' ausser der dicke Ismaik will noch mehr reinbuttern um sich die Stadionmiete noch sichern zu können (falls das so geht).

[/quote']

 

Naja, am Willen bei den Blauen aus dem Kaiserklo auszuziehn scheitterts ja seit Jahren nicht.

Da gibts kaum ein Sechzger der da bleiben und nicht (wieder) ins Grünwalder ziehen will.

Der Jordanier sitzt in der Klemme. 60 Mio verschossen. Ich glaube 2-3 muss er für die Lizenz 3. Liga innert Wochenfrist bringen, danach brauchts wohl nochmals 5-10 weil kaum ein Spieler (Bülow hat schon beim KSC unterschrieben) ein 3. Liga Kontrakt besitzt.

Zieht er sich zurück sind die 60 Mios eh weg und 60 wird dann wohl in die 4. wenn nicht 5. Liga zwangsrelegiert.

 

Bitter zuzusehen was da mit diesem Traditionsverein passiert. Diese unentschuldbare Eruption bei den Fans ist irgendwie schon fast verständlich.

Andererseits liegen bei kaum einem Club in D Wunschdenken und Realität dermassen weit auseinander.

"In Bulat we trust" kommt mir da in den Sinn.

Ist wohl besser ohne Scheich neu anzufangen..... meine Meinung.

 

 

Tuchel.

Sicher kein schlechter Trainer aber imo doch etwas überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am Willen bei den Blauen aus dem Kaiserklo auszuziehn scheitterts ja seit Jahren nicht.

Da gibts kaum ein Sechzger der da bleiben und nicht (wieder) ins Grünwalder ziehen will.

Der Jordanier sitzt in der Klemme. 60 Mio verschossen. Ich glaube 2-3 muss er für die Lizenz 3. Liga innert Wochenfrist bringen, danach brauchts wohl nochmals 5-10 weil kaum ein Spieler (Bülow hat schon beim KSC unterschrieben) ein 3. Liga Kontrakt besitzt.

Zieht er sich zurück sind die 60 Mios eh weg und 60 wird dann wohl in die 4. wenn nicht 5. Liga zwangsrelegiert.

 

 

4. bzw. Regionalliga it is. Der Herr Jordanier hat nun Forderungen an den Verein gestellt, auf welche dieser wegen der 50+1 Regel nicht eingehen kann / darf / will. Daraufhin hat sich Ismaik geweigert 10 Mio. für die Spielgenehmigung in der 3. Liga einzuschiessen und will nun gegen die 50+1 Regel vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf den ersten Blick der Worstcase.

 

Insolvenz, Abstieg in die RL und der ungeliebte Dummbatz ist immer noch da.

Sowas gönnt man ja nicht mal dem Erzfeind.

 

Vielleicht kommts ja noch anders, bzw. "gut".

Der Stamm der Mannschaft bildet die U21, mit Biero wird ein "authentischer" Sechzger Trainer.

Am 2. Juli wird per Versammlung der neue VR bestellt. Die Adjutdanten des Jordaniers haben da wohl keine Chance, man will ihn jetzt einfach loswerden.

Dann ist eine Klage vs. 50+1 zu befürchten und die Chance damit durchzukommen stehen angeblich nicht schlecht....

 

So oder so, wird man den Typen nicht so schnell los. Ich frag mich in dem Moment halt, was so einen bewegt weiterzumachen. Ich mein bei der Opposition.... also geliebt wirst du da wohl nie mehr.... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf den ersten Blick der Worstcase.

 

Insolvenz, Abstieg in die RL und der ungeliebte Dummbatz ist immer noch da.

Sowas gönnt man ja nicht mal dem Erzfeind.

 

Vielleicht kommts ja noch anders, bzw. "gut".

Der Stamm der Mannschaft bildet die U21, mit Biero wird ein "authentischer" Sechzger Trainer.

Am 2. Juli wird per Versammlung der neue VR bestellt. Die Adjutdanten des Jordaniers haben da wohl keine Chance, man will ihn jetzt einfach loswerden.

Dann ist eine Klage vs. 50+1 zu befürchten und die Chance damit durchzukommen stehen angeblich nicht schlecht....

 

So oder so, wird man den Typen nicht so schnell los. Ich frag mich in dem Moment halt, was so einen bewegt weiterzumachen. Ich mein bei der Opposition.... also geliebt wirst du da wohl nie mehr.... ^_^

 

Ich glaube jetzt gehts ihm nur noch ums trötzeln ...

 

und die 50+1 Klage wird gemäss allen Experten durchkommen, da die Regel gegen geltendes EU-Recht verstösst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rudy und Süle hat Bayern nun mit Gnabry den nächsten deutschen Nationalspieler verpflichtet... Mit Plattenhardt kommt evt. sogar bald noch ein vierter hinzu.

 

Man merkt schon, dass Uli da ein Wörtchen mitredet und wieder sein Ziel, das deutsche Bayern, verfolgt. Weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Sanchez scheint dadurch noch mehr in weite Ferne zu rücken, was allerdings durch seine enorm hohen Gehaltsforderungen sowieso erschwert wird.

 

Die Frage ist halt, wie konkurrenzfähig Bayern durch diese Transfers bleiben kann auf internationaler Bühne. Im Grunde müsste da schon noch was kommen als Alonso-Ersatz. Kimmich traue ich durchaus zu, Lahm zumindest ansatzweise beerben zu können. Süle hat ebenfalls enorm viel Potential für die Zukunft. Bei Gnabry darf man gespannt sein, ob er sich durchsetzen wird. Costa kann ja nun an Juventus verkauft werden von mir aus.

Meiner Meinung nach haben sie sich mit der Vertragsverlängerung von Ribery unnötig ausgebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Poste es mal hier

 

http://m.20min.ch/sport/fussball/story/13053158

 

Teleclub sichert sich die Rechte an der CL - ist noch offen, ob SRF einzelene Spiele überträgt.

Auch in Deutschland und Österreich wird es keine Übertragung geben im öffentlichen Fernsehen.

 

Schade drum.. gleiches Spiel ist ja mit Eishockey nur via UPC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke kaum, dass sich die TC-Abo Verkäufe rasant in die Höhe steigt nur wegen der CL.

 

Wenn sie so stur bleiben und nur das Grundpaket + Sport + HD Option (lol) weiterhin anbieten dann sicher nicht, nein.

Will man bei TC eigentlich nur den Sport (mit HD natürlich) zahlt man einfach den 50er im Monat nur wegen dem blöden Movie Basispaket.

 

Hoffe die werden mal aufwachen und auf die Sportfans hören und nur dieses Paket anbieten.

Aber ja, die Firmen wissen ja wie man Kohle macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einfach Arschlöcher. In Deutschland kostet sky um die 30 euro, hier praktisch das doppelte.:angry:

 

Und dann hat kürzlich Sky die Rechte für die CL in Deutschland gekauft und nun macht scheiss Teleclub denselben Dreck. Die Affen bieten nicht mal überall dieselben Sportkanäle an, weil natürlich die dämliche Swisscom ein Monopol darauf hat, so dass Cablecom mikrige 4 Senderchen für Sport hat.

 

Ist einfach ein Witz, wie man abgezockt wird bei so nem Abo in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke kaum, dass sich die TC-Abo Verkäufe rasant in die Höhe steigt nur wegen der CL.

 

Was aber sehr wahrscheinlich ist, ist dass die Einschaltquoten bei CL Spielen rasant in die Tiefe stürzen wird. :ugly:

 

Müssen sie das nur noch mit EM und WM durchziehen, dann wäre es trotz meiner mangelnden Selbstbeherrschung tatsächlich mal realistisch dass ich diese Mafiösen Organisationen nicht mehr durch meinen Konsum ihrer Produkte unterstütze. Etwas weniger das ich schauen muss (Obwohl, dieses Jahr habe ich auch schon die meisten Spiele verpasst...)

 

 

 

Kann mir aber gut vorstellen dass bei allfälliger CH-Club-Beteiligung ein Deal mit SRF gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir dann einfach meine 3-4 Champions League matches einzel bei Swisscom TV. Das wird eh möglich sein so wie alle Teleclub Fussballspiele bisher.

 

Davon geh ich schwer aus.

Aber ich muss das noch kalkulieren, denn ich schaue natürlich praktisch auch jedes Wochenende Bundesliga wenn die Saison läuft (manchmal auch am Sonntag noch ein Spiel) und das wird dann teuer wenn ich immer 5 Stutz ausgeben muss. Für die BuLi Matches hab ich das bisher gemacht und war zufrieden so, aber wenn nun noch die CL dazukommen sollte?

Hmm, aber dauert ja noch eine Saison bis es (evtl.) soweit ist... und vielleicht erbarmt sich Teleclub und sie hauen ein tolles Sportpaket raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einfach Arschlöcher.

 

Sind den die echten Arschgeigen nicht die unten auf (und neben) dem Rasen?

Ist das nicht einfach nur die Folge dieses sport-kapitalistischen Irrsinns, wo der Geldgeilheit keine Grenzen mehr gesetzt sind?

 

Also versteh mich bitte nicht falsch.

Natürlich ist das mit den Abos doof und offensichtlich muss der geneigte Fussballfan quasi zur Quersubvention gegeisselt werden und mir tut es für jeden CL-Fan, ohne da auch nur annähernd dazu zu gehören, aufrichtig leid.

Trotzdem ist das Ganze ja nicht den TV-Sendern geschuldet, da versucht jeder auf die eine oder andere Art zu partizieren, sondern an den Gehältern und Transfersummen die da aufgerufen werden.

Das steht doch imo in keinem Verhältnis mehr..... und die Chinesen sind erst am warmlaufen. Von daher und damit setze ich mich jetzt halt in die Nesseln, begrüsse ich das und bin gespannt wie weit die Schmerzgrenze im deutsch sprachigen Raum reichen wird. Ich würde sogar eine Europaliga begrüssen nur damit ich nicht schon wieder die immer selben Paarungen sehen muss, bzw. müsste. Das Fell des Bären ist doch verteilt, das sind 20 Klubs die immerwährend den Kuchen aufteilen werden. Nicht das deren finanzielle Potenz schon Garantie alleine wäre, werden sie auch noch durch diese unsäglichen Setzlisten zusätzlich geschützt.

Nein ich kann mit der zeitgenösischen Art wie sich der Fussball auf und neben der Bühne präsentiert nicht mehr viel anfangen. Von den unsäglichen Schauspielerein, Diskussionen und Zeitspielen über Geldsummen welche ein normal verdienender Dauerkartenbesitzer nicht mehr nach vollziehen kann, über zu Tode optimierte, risikoarme Spielweisen, fehlende, sich mit Klub und Fans identifizierende Spieler bis zu den unsäglichen Wappenküssern die beim nächsten Angebot Richtung Wüste oder China abhauen und wenigstens so ehrlich sind zuzugeben, dass es nur um das eine geht.

Diser Sport ist, zumindest in den oberen Etagen, an Unehrlichkeit nicht mehr zu überbieten.

 

Wie gesagt, aus meiner Sicht nur ein logischer Schritt, trotzdem fühle ich mit den Fans mit, die jetzt halt in die Tasche greiffen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...