Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Nächste Woche wieder CL, jetzt wirds ernst :nervous:

Freue mich sehr auf die Spiele gegen Real :circle:

 

Und hach, die Bayern haben doch tatsächlich gegen Hoffenheim Punkte liegen lassen (na sowas aber auch^^).

Hab das Spiel natürlich gesehen und da musste man einfach die Leistung Hoffenheims klar anerkennen.

Defensiv hervorragend, aggressiv nach vorne und stark in den Zweikämpfen.

 

Die 2. Halbzeit gehörte dann eher den Bayern, aber der Ball wollte nicht rein (natürlich gabs wieder Aluminium-Pech, wohl das 20.? Mal bereits :ugly:).

 

Naja, BuLi ist eh so gut wie gelaufen, der Kampf um die EL/CL Plätze und auch der Abstiegskampf wird da schon interessanter :circle:

 

Samstag noch Top-Spiel gegen den BVB, natürlich Prime-Time 18.30 Uhr :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufregung wieder wegen dem Penne gestern.. :ugly:

Wenn ein Verteidiger, dazu auch noch der Captain eines Teams, von hinten an einen Gegner grätscht kann er auch gleich eine Münze werfen und hoffen es komme gut.

Naja, in der Liga muss man wohl solche Sachen zerpflücken weil es sonst nichts zu reden gibt :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufregung wieder wegen dem Penne gestern.. :ugly:

Wenn ein Verteidiger, dazu auch noch der Captain eines Teams, von hinten an einen Gegner grätscht kann er auch gleich eine Münze werfen und hoffen es komme gut.

Naja, in der Liga muss man wohl solche Sachen zerpflücken weil es sonst nichts zu reden gibt :lamy:

Bin ja alles andere als ein Basel sympatisant, aber das ist für mich ein klarer Elfer. Zudem hier dem Janko Schauspielerei vorzuwerfen ist einfach nur armselig. Er grätscht dem hinten rein. Ob vorher noch der Ball gespielt wird, hat ja nichts damit zu tun, dass er nicht umgenietet wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat es am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund eine Explosion gegeben, mehrere Scheiben sollen geborsten sein. Der Vorfall ereignete sich auf der Wittbräucker Straße (knapp 10 Kilometer vom Dortmunder Stadion entfernt). Der Sprengstoff soll vor dem Bus auf der Straße deponiert worden sein. Die Polizei ermittelt, ob es sich um einen gezielten Anschlag handelte. Der Verein bestätigte bei Twitter einen Verletzten im Mannschaftsbus. Es handelt sich um Marc Bartra (26) – er hätte im Kader für das Spiel gestanden! Der Spanier ist auf dem Weg ins Krankenhaus.

 

BILD

 

:realize::realize::realize:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur zum Kotzen, dass so Vollidioten nun ganze Mannschaften attackieren (ja ich weiss, dass es das in anderen Länder auch schon gab).

Trotzdem ein mulmiges Gefühl... die Sicherheit in München musste für heute natürlich auch erheblich verstärkt werden... und in Zukunft wird wohl nochmal alles auf einen neuen Level gebracht.

Einfach traurig, dass sowas überhaupt nötig ist -.-

Hoffe sie finden die Verantwortlichen :angry::angry:

 

Zum Spiel Juve-Barca:

Sehr schön, freut mich sehr für Juve :circle:

Barca sehr einfallslos über weite Strecken (teilweise unglücklich knapp am Tor gescheitert, auch dank Meister Buffon), grausige Defensive, ein lustloser Messi (hat er für Argentinien gespielt? 0 Bock irgendwie...) und auch Neymar und Suarez überzeugten kaum.

Die Quittung gabs gestern, glaube kaum dass Barca nochmal ein "Wunder" schafft. Ich gehe stark davon aus, dass sich Juve mit dem gestrigen Sieg bereits für den Halbfinal qualifiziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;394036']Einfach nur zum Kotzen' date=' dass so Vollidioten nun ganze Mannschaften attackieren (ja ich weiss, dass es das in anderen Länder auch schon gab).

Trotzdem ein mulmiges Gefühl... die Sicherheit in München musste für heute natürlich auch erheblich verstärkt werden... und in Zukunft wird wohl nochmal alles auf einen neuen Level gebracht.

Einfach traurig, dass sowas überhaupt nötig ist -.-

Hoffe sie finden die Verantwortlichen :angry::angry:

 

Zum Spiel Juve-Barca:

Sehr schön, freut mich sehr für Juve :circle:

Barca sehr einfallslos über weite Strecken (teilweise unglücklich knapp am Tor gescheitert, auch dank Meister Buffon), grausige Defensive, ein lustloser Messi (hat er für Argentinien gespielt? 0 Bock irgendwie...) und auch Neymar und Suarez überzeugten kaum.

Die Quittung gabs gestern, glaube kaum dass Barca nochmal ein "Wunder" schafft. Ich gehe stark davon aus, dass sich Juve mit dem gestrigen Sieg bereits für den Halbfinal qualifiziert hat.[/quote']

 

Juve's Defensive war einfach zu gut. Aber wie erwähnt brauchte es hie und da einen Buffon zwischen dem Pfosten und ein wenig Glück. Ich schätze Juve wird ähnlich gut verteidigen im Rückspiel, sie werden sich das Weiterkommen nicht mehr nehmen lassen...ausser der Schiri hilft wieder mit :ifyouknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Ronaldo mit seinem Bein stehen lassen ja wieder schön das Spiel entschieden. So eine Flachzange.

 

Ohne Lewi und Hummels, dafür mit noch nicht fittem Boateng und Müller in der Sturmspitze war das sowieso ein schwieriges unterfangen und dann kassiert man dank dem eitlen Gockel noch die Ampelkarte. Perfekt. Bei Vidals verschossenem Elfer dacht ich mir noch, dass es ungerechtfertig gewesen wäre, so 2:0 zu führen, aber im nachhinein hätte er den gerne machen dürfen.

 

Dann eben im Rückspiel mit Lewi und hoffentlich Hummels.

 

Was Bernat, Coman und Costa geboten haben, war eine Frechheit. Null Laufbereitschaft, völlig meiserable Defensivleistung und in den Zweikämpfen wie Amateure, obwohl deutlich fitter als ihre Gegenspieler zu diesem Zeitpunkt. Gerne verkaufen so Zeug, das sich für Einsatz zu schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die zweite Halbzeit lege ich besser den Mantel des Schweigens.

Absolute Katastrophe... Müller 0 Aktionen, Costa, Coman, Bernat nirgends, Boateng hat auch schon bessere Tage erwischt, ebenso Robben und Ribéry, Lahm und Thiago "ok". Vidal und Neuer sind mir am Positivsten geblieben, allen voran Neuer!

Ohne Neuer wäre 1-3, 1-4 gestanden und adieu Champions League.

Ein 1:2 ist zwar "scheisse" (vor allem weil es nun nach Madrid geht), aber allemal noch machbar. Ich glaube fest an die Wende am Dienstag und hoffe so sehr, dass Lewa 110% fit ist und alles gibt!

(Auch wenn die Niederlage NICHT nur auf das Fehlen von Lewandowski zurückzuführen ist, das wäre zu einfach...).

 

Gut gestartet (Vidals Kopfball war ein Riesengeschoss), aber dann (vor allem nach der gelb-roten Karte von Martinez) total abgesackt...

 

Auf das Rückspiel, wettern und klagen hilft nun nix mehr.

Nach vorne schauen und in Madrid eine übermenschliche Leistung abliefern! Nur so wird das was... wenn sie so spielen wollen wie heute, dann tschüss :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man Ribery oder Vidal Tribut zollen. Die geben meist Alles bei jedwedem Spielstand. Hummels bleibt wohl Fragezeichen.

 

Schade ab dem Verlauf des Spiels. Bayern hatte gut aufgespielt aber war spätestens nach dem zweiten Foul von Martinez weg vom Fenster. Personell wie sportlich scheint Madrid einfach besser unterwegs. Zwei Spielmacher, diverse unberechenbare Stürmer und ein nicht zu verachtender Goalie.

Bester Bayernspieler Neuer. Von Thiago leider nichts gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Ronaldo mit seinem Bein stehen lassen ja wieder schön das Spiel entschieden. So eine Flachzange.

 

Ohne Lewi und Hummels, dafür mit noch nicht fittem Boateng und Müller in der Sturmspitze war das sowieso ein schwieriges unterfangen und dann kassiert man dank dem eitlen Gockel noch die Ampelkarte. Perfekt.

 

Das ist ganz alleine Martinez' Schuld. Ronaldo da einen Vorwurf zu mache... :jackie:

Beide gelben Karten sind absolut gerechtfertigt.

 

Die Bayern könne von Glück reden einen Neuer im Tor stehen zu haben. So bleibt wenigstens beim Rückspiel ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ohne Neuer hätte Real wohl noch ein paar mal öfter getopft... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;394351']Tonight... :nervous:

 

seh ich schwarz.

 

 

    [*]Bei Lewa wird es nicht viel brauchen und er verspürt wieder Schmerzen

    [*]Hummels vermutlich eh nicht dabei

    [*]Boateng noch lange nicht wieder auf seinem Niveau' date=' von der Fitness ganz zu Schweigen...

    [/list']

     

    Wer verteidigt also?

     

    Alaba darf eigentlich nicht in die Innenverteidigung rücken, weil sonst der unfähige Bernat für ihn draussen spielt. Wie das ausgeht, haben wir bereits letzte Woche bestaunen dürfen. Alonso? Kimmich? Gar Vidal? Keine Ahnung. Alles suboptimal. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa und Hummels sind aber wohl dabei, nach den letzten News die ich gelesen habe.

Aber ja, ob sie dann 90 Minuten fit sind (inkl. Lewy) wird sich zeigen müssen.

Solange das Kader aber nicht definitiv bekannt gegeben ist warte ich ab.

 

Es ist heute wieder ein Tag, wo ich einfach nur sagen kann: das Spiel ist erst fertig, wenn der Schiri abgepfiffen hat.

Und auch die Spieler von Real sind nur Menschen und können auch mal einen schlechten Tag erwischen (bei aller Euphorie in Madrid... von München kennen wirs ja...).

Um 22.40 Uhr oder so wissen wir spätestens was Sache ist, sollte regulär fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, hätte wäre Fahrradkette...

Die Bayern sind nicht heute rausgeflogen, sondern in der zweiten Halbzeit zu Hause in der Allianz Arena.

Sehr bitter, haben heute nochmal alles gegeben über 105 Minuten... dann klingelte es wieder.

Marcello mit einer Wahnsinnspartie :glupsch: CR7 ist halt da wenn er da sein muss (zumindest heute, hat sonst nicht wirklich geglänzt).

 

Naja, nächste Saison gehts wieder von vorne los mit dem erneuten Ziel: Henkelpott!

 

Hat nicht sollen sein, das heutige Ausscheiden schmerzt zwar, aber die Ausscheiden in den Halbfinals in der Zeit von Pep waren um einiges schlimmer.

 

"Und wenn wir fallen, dann stehen wir wieder auf. Weiter, weiter, immer weiter!!"

 

Jetzt soll Juve das Ding holen, für die restlichen Mannschaften habe ich Sympathie im Wert von -9000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...