Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Der "Battle.net"-Launcher scheint nun Geschichte. Wie angekündigt soll Battle.net als Name verschwinden und ab jetzt Blizzard heissen. Gestartet heisst die Task Blizzard App.

Ich habe im Netz einige Comments gelesen, dass sie mit Battle.net viel verbinden da sie schon lange darüber spielen. Ist nehme ich an eines der ältesten Netzwerke/Hubs da draussen. Gab es wahrscheinlich schon vor Steam, oder? Müsste zusammen mit HL2 um 2003/2004 gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Battle.net"-Launcher scheint nun Geschichte. Wie angekündigt soll Battle.net als Name verschwinden und ab jetzt Blizzard heissen. Gestartet heisst die Task Blizzard App.

Ich habe im Netz einige Comments gelesen, dass sie mit Battle.net viel verbinden da sie schon lange darüber spielen. Ist nehme ich an eines der ältesten Netzwerke/Hubs da draussen. Gab es wahrscheinlich schon vor Steam, oder? Müsste zusammen mit HL2 um 2003/2004 gewesen sein.

 

Das B-Net erschien November 1996 mit Diablo 1, Steam im September 2003, ein Jahr vor HL2.

Ich finds schade, aber in der Community wird das Battle.net wohl weiterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber extrem minimalistisch, was das "Remastern" angeht...

 

Naja, eine Remaster ist ja quasi immer das raufskalieren an eine neue Auflösung. Das Spiel sieht halt so aus wie es aussieht :ugly: .

 

 

Ausserdem denke ich, dass Blizzard damit auch die gesamte eSport-Community reinholen will und da muss man wohl genau aufpassen, das man eigentlich nichts am Spiel verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die Switch-Version von Snake Pass geholt. Habe jetzt die ersten beiden Levels samt allen Sammelitems abgeschlossen. Wenn man die Münzen holen will, wird es schon ordentlich schwierig. :ugly: Die Steuerung macht einem am Anfang ziemlich zu schaffen, doch Schritt für Schritt kann man sich reinfuchsen. :circle: Technisch macht's allerdings auf der Switch (Handheld-Mode) nicht den besten Eindruck. Verwaschene Texturen, ordentliches Kantenflimmern bei Objekten in der Ferne und die Framerate ist geradeso okay.

 

Ob es die 28 Franken, die es auf Switch und PC kostet, umfangmässig wert ist, kann ich es nicht sagen. Auf PS4 und One kostet das Spiel lustigerweise nur rund 20 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die Switch-Version von Snake Pass geholt. Habe jetzt die ersten beiden Levels samt allen Sammelitems abgeschlossen. Wenn man die Münzen holen will, wird es schon ordentlich schwierig. :ugly: Die Steuerung macht einem am Anfang ziemlich zu schaffen, doch Schritt für Schritt kann man sich reinfuchsen. :circle: Technisch macht's allerdings auf der Switch (Handheld-Mode) nicht den besten Eindruck. Verwaschene Texturen, ordentliches Kantenflimmern bei Objekten in der Ferne und die Framerate ist geradeso okay.

 

Ob es die 28 Franken, die es auf Switch und PC kostet, umfangmässig wert ist, kann ich es nicht sagen. Auf PS4 und One kostet das Spiel lustigerweise nur rund 20 Franken.

 

Kann ich so denke ich unterschreiben. Habe mir trotz des um gut 30% höheren Preises (:ugly:) doch auch die Switch-Version geholt. So kann's auch die Freundin mal zocken, wenn der TV mit anderem gefüttert wird.

 

Und ja, wenn man alles holen will, wird's schnekl knifflig, auch dank der Steuerung, die aber ein gutes Gefühl für die Noodle heissende Schlange aufkommen lässt. Die farbenfrohe Grafik geht in Ordnung, die FPS verderben den Spielspass nicht - düffte aber auf PC oder PS4 einiges mehr hermachen - für weniger Geld.

 

Trotzdem eine uneingeschränkte Empfehlung :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache - ein sehr charmantes Spiel :circle:

 

Absolut! Ich habe es gestern Morgen auch für die Switch gezogen. Ich liebe es!

Am Abend habe ich dann noch eine Runde am TV gespielt. Also, die Münzen sind ja zum Teil schon ganz schön tricky zum holen.

Gestern total die Zeit vergessen, weil ich die eine Münze unbedingt holen wollte und der arme Noodle mir immer in die Tiefe stürzte. :sad: Bin immer noch am üben mit der Steuerung. :ugly: Plötzlich war das nach 23:30....:impossibru: Aber die Münze habe ich mir schlussendlich geschnappt. :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Ich habe es gestern Morgen auch für die Switch gezogen. Ich liebe es!

Am Abend habe ich dann noch eine Runde am TV gespielt. Also, die Münzen sind ja zum Teil schon ganz schön tricky zum holen.

Gestern total die Zeit vergessen, weil ich die eine Münze unbedingt holen wollte und der arme Noodle mir immer in die Tiefe stürzte. :sad: Bin immer noch am üben mit der Steuerung. :ugly: Plötzlich war das nach 23:30....:impossibru: Aber die Münze habe ich mir schlussendlich geschnappt. :notbad:

 

Level 3, letzte Münze eventuell? Dort wo auch der blaue Orb-Ball verdammt gut versteckt ist? :ugly::lol:

 

 

Da bin ich etwa 20x runtergefallen, aber wollte sie unbedingt noch holen, weil's die einzige wahr, die ich noch nicht hatte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs über den Mittag noch kurz angespielt.

Leider zu kurz, wollte nur mal grad Grafik begutachten und bisschen mit der Schlange umherschlängeln :ugly:

Münzen habe ich also noch keine gefunden, wird am Abend aber mal richtig probiert.

 

Irgendwie kam es mir bei der ersten Anspiel-Session etwas unscharf vor (Handheld-Modus).

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...