Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Jaa so in etwa.

Es ist bei weitem nicht so verschwurbelt wie ein Witness und die Rätsel sind um längen nicht so schwer wie dort. Ich bin normalerweise extrem scheisse in solchen Spielen, kam aber gut durch :lamy:

 

Geht halt drum verschieden farbene Laser umzulenken um Portale zu öffnen, Kisten in der richtigen Reihenfolge auf Schalter zu legen, mit grossen Ventilatoren durch die Luft gleiten um auf höhere Plattformen zu kommen, solches Zeugs.

Die Rätsel sind eigentlich alle sehr gut gemacht, das Spiel hat einige unterschiedliche Spielmechaniken die man kennen muss um diese zu lösen, das wird aber alles eigentlich sehr gut beigebracht. Die Schwierigkeitskurve die es nimmt ist exzellent und man bekommt meistens subtile Hinweise wie man nun ein Rätsle lösen kann, entweder durch dessen Namen oder das Leveldesign.

 

Was mich aber extrem weggeblasen hat war die Story und die Fragen um "Warum ist das alles so?", welches alles während dem Spiel und gegen Ende gut aufgeklärt wird. Das writing in dem Spiel ist absolut grossartig.

Will nicht spoilern oder so, umso weniger man im voraus über das Spiel weiss umso besser, das einzige was ich sagen kann ist, immer mit den Terminals interagieren wenn die das "Auge" auf dem Schirm haben und piepsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet auch nur einen zwanziger... Konnte nicht wiederstehen... :sweetjesus:

 

Jap, den Preis finde ich wirklich. Fair gesetzt für einen Port eines alten Games.

 

Habs auch 30 Minuten gespielt, läuft gut und spielt sich immer noch wie ein Traum. Erste Erkenntnis, das Zeitfenster fürs Ausweichen ist doch ziemlich knapper als bei Nier Automata :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gamespodcast.de/2017/04/06/auf-ein-altbier-mr-usk-schnupper-edition/

Interview mit Marek Brunner, langjähriger Mitarbeiter von USK Deutschland. Höchst interessanter Einblick in den Jugendschutz der Videospiel Industrie!

:cookie:

An dieser Stelle nochmals Danke an den Bro welcher hier mal diesen Podcast gepostet hat, finde die zwei genial.:heil:

 

 

P.S. Jup, Bayonetta für 20.-. Eines der besten Hack n Slays, holt es euch.

:bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIP NES Classic

 

https://waypoint.vice.com/en_us/article/wow-nintendo-has-already-discontinued-the-nes-classic

 

Lang lebe der SNES Classic?

 

Edit: Steht ja schon im Switchthread (?)

 

Ja, im Switch-Thread macht es aber natürlich nicht so Sinn. Egal. Ich wiederhole mich jetzt nicht mehr. Nur soviel: Hirnverbrannte Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Switch-Thread macht es aber natürlich nicht so Sinn.

Wieso macht das dort nicht so viel Sinn?

 

1) Passt es im Zuge von hirnverbrannten Entscheidungen Nintendos

2) Passt es, weil Nintendo und so - Nintendo Switch. Nintendo Entertainment System. Nintendo. Games Smalltalk empfinde ich als Multiplattform-Diskussions-Arena, wo man alles reinstellen kann, was nicht so direkt in einen anderen Thread passt.

 

Aber man kann's verschieben, wenn's nicht gefällt :hmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die auch lustig, vor allem wenn sie ein Spiel wirklich das erste mal spielt... sie labert so viel teilweise, dass sie nicht mitbekommt was sie eigentlich machen muss:rofl:

 

:mushy: Und bei ihrem Akzent geht mir einfach das Herz auf. Ich war noch nie in eine Internet-Persönlichkeit "verknallt", aber bei ihr habe ich irgendwie ständig Schmetterlinge im Bauch. :ugly: Ausserdem ist sie einfach saugut in den Soulsborne Games. Und bei ihrem The Last Guardian Lets Play habe ich am Schluss mitgeheult :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voodoo Vince: Remastered - Reviews

 

iXx6IGf.png

 

PhilSpencerLHInt-6101.jpg

 

:lol:

 

 

Ansonsten schaut's nicht all zu rosig aus.

 

If it wasn't for the technical issues I encountered I would have been a little sweeter on Voodoo Vince. When you look at its entire body of work, even in 2003, it was only a slightly above average platformer. This isn't one that you need to necessarily rush out and pick up, but it'll be the perfect rainy day game when it's inevitably free on Games with Gold.

 

With lackluster plot, awful comedy, and shallow gameplay, I just don't see where the following comes from. Voodoo Vince should be commended for trying to add variety and humor, but ultimately the execution is not there. Perhaps harsh on a game that is no worse than mediocre, I did experience brief nuggets of bliss, but they were rare. More often than not you'll be frustrated, leading you to believe you're the real victim when Vince sticks pins into himself.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...