Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Injustice: Gods Among Us

 

Aufgrund der sehr guten Wertungen zum Nachfolger habe ich die Kampagne des Vorgängers durchgespielt (war ja seinerzeit ein PSN-Gratistitel).

 

+ sehr gute Kampagne für einen Brawler

+ coole Superhelden

+ tolle Kampfarenen

+ guter Soundtrack

+ tonnenweise Content

- technisch heute veraltet

- fühlte sich teilweise etwas klobig an

 

Hat mir insgesamt wirklich überraschend gut gefallen, auch wenn es sich für heutige Verhältnisse etwas altbacken anfühlt. Injustice 2 hole ich mir aber dann im Sale, die unerwartet spannende Kampagne hat es mir echt angetan, davon will ich mehr.

 

Nota: Habe nur die Storyline gespielt (ca. 6h), MP und S.T.A.R-Missions habe ich nicht ausprobiert, von daher kann ich dazu nichts sagen.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never Alone (PC):

 

Ich bedanke mich bei der Lostgamers Community, denn von hier (weiss nicht mehr wer es war) habe ich den Tipp für dieses Spiel bekommen. Ich habe es an einem Sonntag Nachmittag durchgespielt und war Restlos begeistert. Das Spiel hat einen solchen Tiefgang und soviele Infos zum Urvolk aus Alaska, einfach der Hammer. Die Geschichte berührt und lässt einem nachdenken, was wir Menschen doch für deppen sind was wir mit unserer (einzigen) Welt so anstellen.

 

Einfach ein echt geniales Indie Game dass ich definitiv, weiterempfehlen kann!!

 

Und hier ist meine Playlist, insgesammt 9 Videos!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farpoint

 

Ein kurzweiliger VR Shooter, den man mal gezockt haben kann, wenn man denn noch eine VR hat. Das Shooter-Erlebnis mit der VR ist einzigartig und funktioniert sehr gut. Aber das Spiel selbst bietet sonst eher wenig. Geschichte eher uninteressant, Gegner nichts wirklich neues, Waffen ebenfalls wenig überraschendes. Die Spielbarkeit mit dem Aim-Controller reisst es noch etwas raus.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farpoint

 

Ein kurzweiliger VR Shooter, den man mal gezockt haben kann, wenn man denn noch eine VR hat. Das Shooter-Erlebnis mit der VR ist einzigartig und funktioniert sehr gut. Aber das Spiel selbst bietet sonst eher wenig. Geschichte eher uninteressant, Gegner nichts wirklich neues, Waffen ebenfalls wenig überraschendes. Die Spielbarkeit mit dem Aim-Controller reisst es noch etwas raus.

 

6/10

 

Wenn man NOCH eine VR hat. Mega hart :ugly:

Wie lange hattest du um es durchzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never Alone (PC):

 

Ich bedanke mich bei der Lostgamers Community, denn von hier (weiss nicht mehr wer es war) habe ich den Tipp für dieses Spiel bekommen. Ich habe es an einem Sonntag Nachmittag durchgespielt und war Restlos begeistert. Das Spiel hat einen solchen Tiefgang und soviele Infos zum Urvolk aus Alaska, einfach der Hammer. Die Geschichte berührt und lässt einem nachdenken, was wir Menschen doch für deppen sind was wir mit unserer (einzigen) Welt so anstellen.

 

Einfach ein echt geniales Indie Game dass ich definitiv, weiterempfehlen kann!!

 

Und hier ist meine Playlist, insgesammt 9 Videos!

 

Die Idee des Spiels fand ich toll mit den Zwischensequenzen und auch die Welt war nett. Leider hat mich die Steuerung der Graus gedünkt, schrecklich für ein solches Spiel.

War trotzdem ein nettes Spiel. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja bekannt, dass viele ihre VR hier verkauft haben. :lamy:

 

Etwa 5 Stunden, eher weniger.

 

ja ja ich weiss es schon, wills einfach nicht wahrhaben :ugly:

Zum Glück hat WOG das Teil nicht mehr, hols mir dann wohl bei einem Sale.

 

Zum Thread: Zuletzt (ist zwar schon einen Moment her) bin ich mit "Yakuza 0" fertig geworden. Also die Hauptstory, nicht 100%. Es ist so grandios geworden. Die absurden Nebengeschichten sind eine super Auflockerung für den intelligent konstruierten Plot der mich teilweise wirklich berührt hat. Er ist zwar fest verankert im klassischen Yakuza Film Genre aber bietet trotzdem noch interessante und teilweise glaubwürdige Turns die trotz den Übertreibungen das ganze ankern. Die Open World ist angenehm überschaulich und macht mit Ihren Details wirklich Spass. Nur dass es in den 80er Jahren spielt merkt man dem Spiel eigentlich selten an. Die Fights sind nach wie vor cool und nicht zu anspruchsvoll (ein Plus für mich)

 

Für Leute die neu einsteigen ist es übrigens auch optimal.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja bekannt, dass viele ihre VR hier verkauft haben. :lamy:

 

Scheinbar lag ich damit wohl recht:

 

ich bin und bleibe skeptisch

sicher ist es ne tolle Erfahrung, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr wird.

 

Das Ganze erinnert mich an die Motion Controller, oder der 3D Effect beim 3DS. Im Gegensatz zu den beiden Fällen warte ich diesmal lieber ab.

 

Ich denke es wird da noch weitere Innovationen und Entwicklungen brauchen, und ich glaube auch dass die noch kommen werden, wenn auch nicht in naher Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What Remains of Edith Finch (PS4 Pro)

 

3225159-edithfinch-4.png

 

Pro & Contra

 

+ extrem schön

+ ausgezeichnet erzählte Geschichte

+ sehr ruhige, kontemplative Atmosphäre

+ überaus kreativ

+ verschiedene, spannende Geschichten

+ angenehmes Spiel für einen Sonntagnachmittag

+ grossartiger Soundtrack

+ schönes Ende

- rudimentäres Gameplay

- geringer Widerspielwert

- kleinere Performanceprobleme

 

Fazit

 

Ich mache es kurz: Für alle, die Titel wie Firewatch, The Vanishing of Ethan Carter oder Everybody's Gone to the Rapture mögen, ein essentielles Werk. Aus meiner Sicht auch besser (Fire Watch, Ethan Carter) oder zumindest gleich gut (Everybody's Gone to the Rapture) als die vorgenannten Titel.

 

Eine der Überraschungen für mich dieses Jahr und das perfekte Erlebnis für einen verregneten Sonntagnachmittag daheim.

 

Kaufen!

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tales_from_the_borderlands_by_pooterman-d87ooyf.png

 

Tales from the Borderlands

 

Was für ein Wahnsinnsabenteuer!

 

Zur Story möchte ich gar nicht viel Sagen, da jeder Satz womöglich einen Lacher oder eine der unendlichen Wendungen spoilern würde. Die Story ist so grandios überdreht, saukomisch und passt einfach perfekt ins Borderlands-Universum, umso mehr da sie auch Kanon ist. Die Figuren und Charaktere sind so toll inszeniert, das ganze Setting sprudelt vor Charme, wie in den Shooter-Ablegern. Und die Musik! OMG DIESER SOUNDTRACK!

 

Ich habe mir jetzt eine Playlist mit den Songs gemacht, die Disc-Version bestellt, um dieses Telltale-Juwel (imo ihr bestes Spiel bisher) zu interstützen und auch die Handsome Collection geholt, weil ich das Presequel nie gespielt habe. Bin wieder voll im Borderlands-Fieber und will Borderlands 3 sofort!!!

 

Klar - das Gameplay ist im besten Fall oberflächlich, im schlechtesten Fall nicht vorhanden, aber Telltales drehen dafür bei Präsentation und Spannung derart auf, dass es einem fast aus dem Sessel wirft! Ich habe ständig gegrinst oder gelacht. Grandios! Von Anfang bis Ende geil und für jeden Fan von Interactive Storytelling eigentlich ein Muss.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch Tekken 7 Story-Modus beendet. Wurde aufjedenfall 2 Stunden gut unterhalten von der Hauptstory, denke wer bisschen was mit der Geschichte von Tekken anfangen kann, sollte sich diesen einmal geben. Hatte halt eher etwas filmisches mit den vielen und nicht gerade kurzen Zwischensequenzen, aber als langjähriger Fan hat es mir sehr gut gefallen. Werde mir noch die Nebencharaktere dann anschauen, wie die so sind.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is strange

 

Gestern Abend habe ich wieder angefangen mit Life is Strange, vor ca 1.5 Jahren hatte ich die erste Episode gespielt, aber danach nicht nieh mehr weiter.

Direkt mit Episode 1 angefangen und vor wenigen Minuten lief der Abspann der 5ten Episode.

Das war eine pure Achterbahnfahrt in Sachen Emotionen und Gefühlen von Anfang bis zum Ende.. ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches mich je so berührt hat wie Life is Strange.:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is strange

 

Gestern Abend habe ich wieder angefangen mit Life is Strange, vor ca 1.5 Jahren hatte ich die erste Episode gespielt, aber danach nicht nieh mehr weiter.

Direkt mit Episode 1 angefangen und vor wenigen Minuten lief der Abspann der 5ten Episode.

Das war eine pure Achterbahnfahrt in Sachen Emotionen und Gefühlen von Anfang bis zum Ende.. ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches mich je so berührt hat wie Life is Strange.:sad:

 

:mushy:

 

Imo das beste Adventure dieser Art. Direkt gefolgt von Tales from the Borderlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal noch Alien Soldier beendet.

 

+Bosskämpfe

+Waffenauswahl

+Levelsystem

 

-überladene Steuerung

-viel zu kurze Level

-Grösse der Gegner

 

Gehört zu den Spielen, die ich nie wieder einlegen werde. Die ganze Zeit über nur Bosskämpfe zu haben, ist definitiv nicht meins.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shantae: Half-Genie Hero (One)

 

"Endlich" beendet da ich es schon länger offen hatte. Toller Action-Platformer der mir sehr gute Unterhaltung geboten hat. Jake Kaufmann's Sound (DuckTales, Mighty Switchforce) wertet den wunderbar animierten 2D-Titel nochmals auf. Wenn WayForward ein neues Projekt auf Kickstarter startet, werde ich nicht zögern sie wieder zu unterstützen. Die Credits waren gespickt mit Backern - in den Credits landete man nur als High-Tier-Backer :ugly: .

An einige Stellen gab es einen regelrechten MegaMan X-Vibe. Mit Hilfe des Djinntanzes kann man auf eine wachsende Zahl an Verwandlungsformen zugreifen mit denen man an Stellen kommt die zuvor verborgen blieben. Eine Maus um spezielle Lücken zu nutzen, was auch sehr geil ins Leveldesign passt. Als Elefant lassen sich brüchige Stellen zerschmettern. Über eine Spinnenform und das Äffle sind Decken und Wände erklimmbar. Eine Krabbe und Naga-Form um unter Wasser zu wüten, usw.

 

:sabber::sabber:

 

[video=youtube;Lhjh-rD8Bwc]

 

 

 

+ ansehnlicher Platformer mit RPG-Elementen

+ erweiterbare Skills und Spells

+ viele versteckte Items und Passagen

+ Bossfights

+ Soundtrack und Animationen ein Schmaus

 

- 1 bis 2 aberwitzig knackige Passagen. MegaMan lässt grüssen

 

Ich bin happy mit dem Titel und würde 8.5/10 geben.

 

 

shantae-e3-trailer-scjssr6.jpg

 

shantae-half-genie-hevdssz.jpg

 

halfgenie23ps00.jpg

 

half-genie-worm-boss5jsgv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROvLUdF.jpg

 

Habe mir das Spiel REFUNCT im Sale geholt. Nach gut 40 Minuten war ich durch, mit allen 4 Achivements :D Das Spiel ist sehr kurz (steht aber auch so in der Game Beschreibung) dennoch macht es Spass. Es ist aus meiner Sicht ein Jump Puzzle Spiel, nicht wirklich schwer, aber witzig gemacht.

 

mir hat es gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Zero Dawn

Ich kann Ushi nur beipflichten. :mushy:

 

Fazit

 

HZD ist GGs bestes Game bisher. Sie bedienen sich gekonnt an den ausgelutschten Versatzstücken gängiger OW-Titel, verrühren sie mit einer unverschämten visuellen Brillanz, wie es nur sehr wenige Spieleentwickler können, erzählen auf überraschende, charmante und emotionale Weise eine 08/15 SciFi-Story und lassen dadurch etwas völlig Einzigartiges entstehen. Das Spiel wird wahrscheinlich Fortsetzungen haben. Für diese wünsche ich mir etwas mehr Mut bei der Story und etwas weniger Einsatz bewährter Spielmechaniken. Die Etablierung eines neuen Franchises ist jedenfalls geglückt.

 

An HZD führt für Playstation-Besitzer eigentlich kein Weg vorbei – es sei denn man kann Standard-OWs nicht mehr sehen. Dann würde einem aber ein nahezu perfekter Vertreter des Genres entgehen, der wegen des unverbrauchten Settings und dem qualitativ hochstehenden Rest genug Eigencharakter entwickelt und sich selbstbewusst unter die Topvertreter des Genres positioniert.

 

Bravo, Sony! Bravo, GG!

 

Mir fehlen zwar noch ein paar Dinge für die Platin aber die hol ich mir wohl noch.

 

Für mich ist das GOTY hiermit vermutlich schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOOM

DDWZE3RXgAETlQH.jpg

 

Eine wirklich mehr als gelungene Neuinterpretation des Shooter-Klassikers, hat mir ziemlich gut gefallen. Das Spiel verbindet in seinem Gameplay viele alte Shooter-Konventionen mit dem dem modernen Gegenstück, was dabei herauskam war ein wirklich intensives, lautes und fetziges Actionfest. Mir gefiel der "Flow" im Combat sehr gut, wie man mühelos durch das Schlachtfeld hüpft und hunderte Höllen-Kreaturen zerreisst, hat was wirklich befriedigendes an sich. Eine tolle Abwechslung in den Waffen, Glory-Kills die sich wunderbar in den Spielfluss eingliedern und ein gutes Pacing machen das Spiel zu einem ziemlich vergnügen. Mir gefiel die Abwechslung zwischen Secrets suchen und Dämonen plätten wirklich gut. Plus es läuft wirklich butterweich und sieht unheimlich gut aus.

 

Überraschend gut war auch die Geschichte und die Welt um den DOOM-Marine herum. Die Leute bei ID Software haben ein überraschend unterhaltsames Universum geschaffen, welches die Ereignisse auf dem Bildschirm in einen ziemlich witzigen Kontext setzen. Es ist total albern in seinem Inhalt, aber nimmt sich zu vielen Momenten sehr ernst. Eine gute Mischung. Das Spiel hat mich sogar dazu bewogen all die Kodex-Einträge zu lesen, etwas das wirklich nicht viele Games schaffen.

 

In den Ecken stolpert das Spiel allerdings auch etwas. Zwar mochte ich die vielen verstecken Sachen und Items, gegen Ende vom Spiel hatte ich dann aber doch etwas genug von all dem. Im letzten Drittel wurden dann quasi alle Geheimnisse ausgelassen und ich habs als ziemlich linearen Shooter gezockt. Einfach etwas zu viel Zeug für meinen Geschmack. Auch hat das Spiel einen relativ fatalen Makel in seinem Encounter-Design. Das Spiel führt laufend neue Gegner ein, wirft diese aber einfach in einen immer grösser werdenden Pool von verfügbaren Gegner, welche dann quasi in jeder Kampf-Arena auftauchen. Das hatte für mich zur Folge, dass viele der Kämpfe etwas austauschbar wirken. Ich kann jetzt im nachhinein aus dem Kopf nicht viele konkrete Situationen und Begegnungen aus dem Spiel wiedergeben, weils einfach irgendwie so ein konstanter Strom an Gegnern war. Hier hätte ich wohl die etwas bewusste Platzierung von Gegnern und Gegner-Kombinationen sehr geschätzt. Etwas das ja gerade das ursprüngliche DOOM ausgezeichnet hat.

 

Aber ja, es ist ein wirklich sehr gelungener Shooter. Einer der besten der letzten Jahre, da ändern auch meine kleinen Vorbehalte mit dem Spiel nichts aus. Es ist eine laute, blutige, schamlos direkte und audiovisuell extrem gelungene Wiederauferstehung des Shooter-Klassikers schlechthin und zeigt, dass gewisse Gameplay-Elemente aus der Vergangenheit auch heute immer noch ihren Platz an der Spitze haben :thumbsup: .

4/5

 

DDWZIvRXYAEtyCt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undercover Cops auf dem SNES.

 

Zwar bisher nur den Easy-Modus, der etwas weniger Levels hat als normal, aber musste mich auch erstmal wieder an diese Art von Spielen gewöhnen. Hatte bisschen Probleme mit dem Moveset der Gegner, ansonsten spielt es sich ganz angenehm. Aber joa, denke, wenn man nicht unbedingt Sammler ist, muss man sich das Spiel nicht zwingend zulegen als Modul.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...