Jump to content

League of Legends


Recommended Posts

c0ewybqxplobau8vr.jpg

 

Wer kennt den Free2Play DotA-Ableger oder wer spielt sogar regelmässig? Ich habe vor einigen Tagen auf Anraten zweier Kollegen (beide Level 30) begonnen, bin nun selber total süchtig nach dem Spiel und finde, dass LoL einen eigenen Thread verdient hat. :-)

 

 

Vielleicht lassen sich ja ein paar motivierte LGler für eine Partie finden?

 

 

 

LG Summoner-Liste

 

Maniac: VonBubenberg

SonicDeluxe: Megumii (mehrheitlich Top oder Jungle)

banana: bananatree (mehrheitlich Support oder Jungle)

Lenan: xLenan (hat soviel ich weiss einen Acc im Forum, spielt immer mit banane und mir da RL-Kollege), spielt praktisch nur AD Carry

Xane: xAn3 (hat einen Acc im Forum, ebenfalls RL-Kollege)

SwAmpHeLL: Skyhell

bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

War auch mal ne Weile süchtig und hab damals wegen Athene angefangen.

Es gab nichts Schöneres, als wenn eine Runde mal perfekt lief und du am Schluss so krass drauf warst, dass du alles rapen konntest ... :lamy:

Meine Lieblinge waren Brand, Nydalee und Warwick.

 

Vielleicht spiel ich mal wieder, wenn die Prüfungen durch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mal ne Weile süchtig und hab damals wegen Athene angefangen.

Es gab nichts Schöneres, als wenn eine Runde mal perfekt lief und du am Schluss so krass drauf warst, dass du alles rapen konntest ... :lamy:

Meine Lieblinge waren Brand, Nydalee und Warwick.

 

Vielleicht spiel ich mal wieder, wenn die Prüfungen durch sind.

 

Kannst dich nach den Prüfungen ja mal wieder hier melden falls du Bock auf eine Partie haben solltest! :fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist HoN nicht genau das selbe wie LoL' date=' nur in anderem Grafikgewand?[/quote']

 

:gasphand:

 

Gibt schon ein paar Unterschiede.

Mir gefällt die Grafik bei LoL überhaupt nicht (bei DotA 2 siehts ja ähnlich aus...). Items sind anders, Creeps kann man nicht "denien", es spielt sich glaub ein bisschen langsamer und die Helden sind natürlich auch unterschiedlich.

 

Aber da kann dir jemand der beides gezockt hat wohl mehr verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist HoN nicht genau das selbe wie LoL, nur in anderem Grafikgewand?

 

HoN ist schneller, hat einen düsteren Stil ist inzwischen auch teilweise freetoplay (seit september kann man das Spiel gratis zocken, hat von den 90 Heroes einfach nur eine begrenzte Auswahl welche man benutzen kann, die wechseln glaube ich jede Woche. Vorhin war es zwingend nötig sich einen Account für SFr. 20 zu kaufen.)

 

Zusätzlich wie Blinker schon erwähnt hat, unterscheiden sich die Helden und die Items, sowie das ganze Tutorial und die Einführung, welche in HoN sicher besser gemacht ist. Grundsätzlich denke ich aber ist HoN näher an DotA als die LoL ist. Nur schon aufgrund der Tatsache, dass viel mehr aus DotA in HoN kopiert wurde als in LoL.

 

Kommt noch der Faktor mit denying und ein anderes Runen-System dazu, sowie zusätzliche Spells welche du dir in LoL kaufen kannst, in HoN dafür nicht. In HoN ist jeder Hero jedem Spieler (der einen bezahölten account hat) zugänglich. In LoL muss man sich einzelne Heroes kaufen (es gibt viel mehr heroes zu kaufen als einem als F2P Spieler zu verfügung stehen. jedoch bekommt man in LoL Münzen welche man für die Heroes ausgeben kann). Dafür gibt es HoN early Access zu neuen Heroes, für diese gibt man dann extra Geld aus.

 

Wie oben schon erwähnt, mir gefiell HoN klar besser als LoL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr differenziert. Ich bin zwar für HoN, ein FanBoy defintiv nicht.

 

Habe weder LoL schlecht noch HoN irgendwie gutgeredet, und nein ich mach nicht extra einen Thread auf, es ging um das Thema und ich habs erläutert. Wüsste nich für was ich nun einen HoN-Thread aufmachen soll. Oder muss ich nur damit ich versuchen kann die Unterschiede aufzuzeigen, wenn jemand danach fragt?

 

Sprich ich müsste korrekterweise einen Thread aufmachen der heisst; "Unterscheide zwischen HoN, LoL und DotA".

 

Ähhh ja ne is klar ne... :dude:

 

 

Fanboy...

 

 

PS: Ich hab Pity den Vorschlag gemacht, weil HoN mehr Action hat (was es nicht automatisch besser macht, je nach Gusto halt....)

 

PSS: War es nie meine Intention deinen Thread zu beschmutzen.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha nur gmeint wils en LoL Thread isch aber die ganz erscht Siite grösstenteils um HoN goht.

:ming:

 

[..]sowie das ganze Tutorial und die Einführung, welche in HoN sicher besser gemacht ist.

 

Die Einführung in LoL finde ich auch einen Witz. Das Tutorial bzw. das Battletraining bringt einem einen Dreck für seine ersten richtigen Spiele. Jeder, der sein erstes Spiel spielt, versaut es seinen Mitspielern, weil er noch keinen Plan hat worum es geht.

 

Edit: @Blinker:

Ja ein MOBA-Thread. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha nur gmeint wils en LoL Thread isch aber die ganz erscht Siite grösstenteils um HoN goht.

:ming:

 

 

 

Die Einführung in LoL finde ich auch einen Witz. Das Tutorial bzw. das Battletraining bringt einem einen Dreck für seine ersten richtigen Spiele. Jeder, der sein erstes Spiel spielt, versaut es seinen Mitspielern, weil er noch keinen Plan hat worum es geht.

 

Edit: @Blinker:

Ja ein MOBA-Thread. :circle:

 

 

Dafür hat man ja RL Kollegen, welche einem die Grundzüge besser näherbringen. :cookie:

Zudem kann man ja Custom-Games gegen Bots spielen, um die Spielmechanik zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine Runde HoN gespielt und wurde direkt mal sowas von krass ins Gesicht geschlagen von all dem KrimsKrams, welcher da auf meinem Bildschirm steht und von den riesigen Texten und unübersichtlichen Menüs usw.

Irgendwie hätte ich nebenbei auch noch irgendwie kämpfen sollen.

Und irgendwie ist alles so schnell und bunt, dass ich im Getümmel nicht mal die Gegner von meinen Leuten unterscheiden konnte.

:lamy:

 

Also LoL ist schon sowas von gechillter und einsteigerfreundlicher .. hab richtig Angst HoN nochmals aufzumachen.

Die völlig übertrieben Statusmeldungen im Sinne von irgendwelchen Stadiumwettkämpfen von HoN haben aber schon etwas mehr Pfiff als die in LoL.

 

Aber he ... falscher Thread anyway ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Wer je DotA gespielt hat, wird keine Probleme mit LoL haben - selbst wenn man es Jahre nicht gespielt hat. WER braucht da bitte ein Tutorial?

 

:cookie:

 

Das stimmt schlichtweg nicht. (alleine die völlig verschiedenen Heroes, skills, items und spells. Sowie das nicht-denien, die Deckung im hohen Gras Toweraggro, Map etc.)

 

Ich habe DotA im Nationalteam gespielt. Ich habe sicher 2 Wochen gebraucht bis ich wirklich in LoL drin war. HoN ist definitiv näher an DotA als LoL.

 

Floke, hättisch Bock mol mit mir 1,2 rundene HoN z'spile. Hätt nämmli wieder mol chli Luscht druf. Ich wirde gern versueche dich a de Hand z'näh und der d'Furcht wegznäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht lassen sich ja ein paar motivierte LGler für eine Partie finden?

 

War auch mal ne Weile süchtig und hab damals wegen Athene angefangen.

Es gab nichts Schöneres, als wenn eine Runde mal perfekt lief und du am Schluss so krass drauf warst, dass du alles rapen konntest ... :lamy:

Meine Lieblinge waren Brand, Nydalee und Warwick.

 

Vielleicht spiel ich mal wieder, wenn die Prüfungen durch sind.

 

Wir suchen noch 1-2 Spieler für ein Ranked Team, Ziel ist ca. 1500 bis 1600.

Alles casual, wir sind regelmässig 3-4 Spieler mit einem Top AD Carry.

Banane ist natürlich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gankplank bevorzugt, Gründe dafür dürften Kennern von allen 3 Spielen bekannt sein :ming:

 

Wenn es eine LG Runde gibt wär ich sonst auch mal bei einer Runde LoL dabei, auch wenn es mir persönlich am wenigstens gefällt, das Spielprinzip bleibt gut. (Ich sehe mich jetzt schon wieder aufregen wenn ich das erste Creep nicht denien kann... :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine Runde HoN gespielt und wurde direkt mal sowas von krass ins Gesicht geschlagen

 

HoN ist ein "in your face" Game, jo ^^

So ziemlich das uneinsteigerfreundlichste Game das ich kenne...

 

Trotzdem machts mir extrem Spass, obwohl ich selber natürlich auch ein totaler Noob bin.

Klar hab ich schon vieles dazugelernt und weiss auch in etwa, wie ich spielen muss, aber eben^^

 

Es ist und bleibt hardcore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...