Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Valkyria Revolution - Limited Edition Versand heute

 

Perfektes Timing, ich gehe schwer davon aus, dass ich heute mit Yakuza 0 fertig werde.

 

Ich habe mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich über das Spiel schlau gemacht. Ich weiss nur dass es im Valkyria Chronicles Universum spielt und das Gameplay (leider) ziemlich anders ist als bei den Valkyria Chronicles Games, was wohl auch der Grund sein dürfte, wieso es nicht das "Chronicles" im Namen trägt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wirklich jammerschade, ich frage mich, was dort schief gegangen ist.

 

VC war seinerzeit so eine Perle, holt es euch als Remaster günstig im PSN!

 

Naja, es ist kein Valkyria Chronicles Spiel, sondern eher ein Spin Off. Mein erster Eindruck nach ca 2h ist nicht annährend so negativ wie es das Review glauben macht.

 

Die eine der grössten Stärken von Valkyria Chronicles (neben dem "Kampfsystem" das bei Valkyria Revolution leider nicht mehr zum Zug kommt) war imo die Story. Es wird sich zeigen wie sich die von Valkyria Revolution entwickelt.

 

Btw: Für mich ist Valkyria Chronicles nach wie vor das beste PS3 Game überhaupt, und das obwohl es ziemlich zu Anfang der PS3 Zeit rauskam. Ich habe mir das Game mittlerweilen auch schon 3 mal gekauft (PS3, Steam und PS4). Ich hoffe irgendwann kommt ein Valkyria Chronicles 4 raus. Teil 2 und 3 waren ja auf der PSP, und sie haben beide unter den technischen Limitierungen der PSP gelitten. Konkret daran, dass die PSP keine grossen Maps schafft, und so eine Map in kleinere Segmente aufgeteilt ist zwischen denen man hin und her springen kann/muss, und jedes Segment kann nur relativ wenige Einheiten beinhalten. Teil 3 (ich habe es als fan translation gespielt) fand ich übrigens deutlich besser als Teil 2

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Atelier Lydie & Soeur kommt irgendwann diesen Winter in Japan für die PS4, Vita und Switch. Ich vermute mal ein paar Monate später dann auch im Westen. Ich freue mich vor allem auch auf den Switch release, das ist ein Game das man wunderbar unterwegs weiterspielen kann.

 

http://www.siliconera.com/2017/08/09/atelier-lydie-soeur-reveals-twin-protagonists-pretty-painting-world-new-features/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

aqhksr.jpg

 

Monolith Soft hiring for 'ambitious new project' different from its brand image

http://www.allgamesdelta.net/2017/08/monolith-soft-hiring-for-ambitious-new.html

 

Zitat
This is a brand new project that will offer something different from Monolithsoft's usual brand image. It is a new challenge they are tackling. They are looking for programmers and battle planners for the action portion of the game, specifically people who have experience in action games and able to handle responsive combat.

This is definitely a fantasy action RPG.

duckroll - NeoGAF
Zitat

Taken from the website. They are recruiting "action game staff" in particular, and the individual recruitment pages for the action part programmers and action part battle planners specify desired action game experience and responsiveness and enemy AI as things they want to emphasize. For the battle planners, they are also looking for those with an interest in medieval fantasy and understanding of western entertainment trends.

duckroll - NeoGAF

 

Monolith entwickelte zB Xenoblade Chronicles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...