Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Naja, hergeleitet von meinem Lieblingstopic im Zensurforum, dem Rollenspiel-Stammtisch. Da es aber auch genug andere J-Games gibt, die vielleicht nicht ein eigenes Topic bekommen, kann man das auch gerne hier reinhauen. (wie dazumals Catherine z.B.)

 

Copy/paste noch vom FA-Forum

 

Fortsetzung oder neues Game in Anlehnung an 999:

 

[spoiler=Einige Infos von Siliconera]Extreme Escape Adventure Starts In An Elevator…

 

...where Sigma, the main character, wakes up with an unknown girl lying beside him. How did he get there? There’s no time to think because suddenly a rabbit flashes on a monitor and the two have to escape. They survive and find themselves in an open warehouse with seven other strangers…

 

 

Chunsoft says Extreme Escape Adventure: Good People Die is a game of betrayal. The same team behind Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors is developing this escape adventure for PlayStation Vita and Nintendo 3DS.

 

 

Sigma is a hot-blooded college student who has a tendency to make risqué remarks, which annoy girls. Phi is the mysterious girl with him. She’s the intellectual of the group and grasps the situation right away. However, she had a tendency to lie and tells people she’s a C cup while she’s actually an A cup. Since she can lie so smoothly is Phi a friend or foe?

 

 

Kotaro Uchikoshi, the scenario writer for 999, is writing the story for Extreme Escape Adventure and Kinu Nishimura who also worked on 999 is the character designer.

 

 

Curious to see if sales of 999 were strong enough for Aksys to localize Extreme Escape Adventure: Good People Die and… if it comes I wonder what kind of colorful jokes Ben will create.

 

 

 

Erster kleiner Trailer zu Beyond the Labirinth (3DS RPG).

 

 

FF XIII-2 PAX Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=easclX7xygA

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona Updates:

 

Persona 4: The Golden (PS Vita - Port von P4/PS2)

 

Screenshots hier!

 

[spoiler=Siliconera Infos]Atlus’ teaser website was what most of our readers suspected — a port of Persona 4 for the PlayStation Vita, titled Persona 4: The Golden. The Vita version adds new features reported by this week’s Famitsu magazine.

 

 

 

Amongst new additions to the game are new characters. One of these is Marie.

 

 

 

Another is the addition of more voiceover work for the Vita version; Persona 4 Golden will contain 1.5 times the voicework of Persona 4, as well as new songs. Also being added is a new opening movie, and new event and anime movies during the course of the game.

 

 

 

Persona 4: The Golden will also utilize the Vita’s online capabilities. You’ll be able to call for help if you’re having a hard time in the game’s dungeons. Finally, Famitsu mention a mysterious highly-requested feature that has also been added to the game but will be announced at a later date.

 

 

 

Persona 4: The Golden is slated for a spring 2012 release in Japan.

 

 

 

Food for thought:

 

Famitsu provide a hint for the mysterious unnannounced feature: “The addition of __, the __ part will be announced later.”

 

 

 

Persona 4: The Ultimate Mayonaka - (Beat em Up mit P4 Charakteren, PS3 / XBox 360)

 

Screenshots hier!

 

 

Persona 5 ist in Entwicklung (was man ja weiss)

 

[spoiler=Infos von Siliconera]Persona 5 Is In Development, But Wont Be Released For Quite Some TimePersona 5 or as Famitsu refers to it "the next numbered title" is in development and familiar staff are working on the game.

 

 

 

They already outlined the game’s theme and the staff plan to challenge more new things than Shin Megami Tensei: Persona 3 did. The PlayStation 2 title revamped the Persona series from a straight dungeon crawler by adding dating sim-esque social links. It sounds like the team is saying they plan to revitalize the Persona formula with new elements.

 

 

 

While Catherine, the first HD game from the Persona team, was built with the Gamebyro engine. Persona 5 will use an internal engine. Director Katsura Hashino believes this will make development smoother, but also said to the magazine it will be quite some time until the game is released.

 

 

[spoiler=mehr Infos]Soejima, Meguro and Hashino Will Return For Persona 5

 

This isn’t really news as such, but Famitsu magazine also reports that Persona 5 development arrangements are in place, and the regular Persona team will be handling development of the game.

 

 

 

Katsura Hashino will return as director, Shoji Meguro as composer, and Shigenori Soejima as character designer. No further details regarding the game have been provided.

 

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die ersten zwei Posts geupdated, da war noch alles vom alten Forum.

 

Freu mich extrem auf die Tokyo Game Show, hoffentlich paar neue Infos und Trailers zu verschiedenen J-Games. =D

 

 

Wenn ich schon im Warhammer: Space Marine Thread erwähnt habe, wie ich diese Hack'n Slay Games mag wie Dynasty Warriors, hoffe ich doch, dass auch folgender Titel früher oder später bei uns erscheint. (im Notfall kann man sowas ja auch importieren, da ist Story ja nieee so wichtig :P).

 

One Piece: Pirate Musou

 

Erster Screenshot:

onepiecem_thumb.jpg

 

Grafik sieht halt geil aus und es ist auch von denselben Machern wie Dynasty Warriors, also können die kaum was schief machen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hab bisher auch schon einiges davon gehört. Naryoril hat ja glaub die NDS Version gezockt und war schon davon begeistert. Das wär ma n geiles Game für die PS3. :<

 

gezockt habe ich es nicht wirklich, eigentlich nur gekauft :ugly: aber nur schon das Buch haut einem einfach um. Und sollte PS3 Ni no Kuni nicht rauskommen auf englisch werde ich mir auch das auf japanisch holen und es dann mal wirklich versuchen zu zocken. Bei der PS3 Fassung bin ich aber deutlich zuversichtlicher, da nicht auch noch das Buch übersetzt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, auch wenn ich immer noch nicht mitbekommen habe was das ganze eigentlich soll :ugly:

 

ein paar Stammuser unter anderem ich wurden gebannt. :ugly:

Im Smalltalk gab es einige Meinungsdifferenzen zwischen der Administration und den Usern in Sachen Humor und Niveau, woraufhin sich einige User beklagt haben und jene welche sich beklagt haben wurden gebannt oder haben sich dann löschen lassen.

 

Das wäre so in etwa die Kurzfassung. :zombie:

 

Im neuen Forum soll es eine etwas bessere Balance geben zwischen Niveau und sinnvollen Beiträgen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt die ICO Collection vorbestellen.

45.- für zwei Godgames :thumbsup:

Jap, freu mich auf die zwei Perlen, da ich die bei der PS2 verpasst habe und sie doch noch einiges kosten, wenn man sie über Amazon/Ricardo sucht. Kam mir diese Collection gerade recht. =D

 

Das Problem sind eigentlich nur die anderen ca. 10 Spiele, die im September erscheinen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse es jetzt mal stehen, aber solche Sachen bitte in der Plauderecke oder per PN klären :).

 

Willkommen, Naryoril, schön hast du zu uns gefunden.

 

@ Topic:

Unbedingt bei WoG die ICO Collection vorbestellen.

45.- für zwei Godgames :thumbsup:

 

Wow, danke für den Tipp...ist ja fast schon ein riesen schnäppchen! Gleich vorbestellt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Details zu Beyond the Labyrinth

 

http://www.gbase.ch/mobile/news/Beyond-the-Labyrinth-Gameplay-Details/10912/50615.html

Beyond the Labyrinth: Gameplay-Details

 

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu förderte endlich ein paar erste Gameplay-Details zu Tage. Selbstredend, dass wir euch diese nicht vorenthalten wollen.

 

Der doppelseitige Vorschaubericht des Magazins verrät, dass das Mädchen mit den weissen Haaren (Bild unten) nicht der Hauptcharakter ist - der Hauptcharakter ist der Spieler, der von ihr begleitet wird. Das Ziel des Spiels ist es, den Ausgang des Labyrinths zu erreichen. Natürlich wird euch dabei das Mädel hilfreich zur Seite stehen.

 

Beyond the Labyrinth

 

Beschrieben wird Beyond the Labyrinth als 3D Dungeon RPG. Ihr erkundigt die Spielumgebung, während auf dem Touchscreen beispielsweise eine Karte angezeigt wird. Feinde sind jederzeit sichtbar - lauft ihr auf sie zu, wechselt das Programm automatisch in den Kampfbildschirm. Über die Kämpfe ist leider noch nicht all zu viel bekannt, bis zu vier Charaktere sollen sich allerdings in eurer Party befinden.

 

Was für Charaktere das sind, ist ebenfalls noch unklar - bislang existieren nur Bilder der weiblichen Begleiterin. tri-Ace und Konami versprechen aber, den Titel nächste Woche in spielbarer Form auf der Tokyo Game Show 2011 zu präsentieren - dann dürfte wohl auch das eine oder andere Mysterium endlich gelöst werden.

 

Jetzt muss mir Konami nur noch erklären, wieso man das Spiel nicht auch in Europa veröffentlichen will - ich sehe da verdammt viel Potential, gut aussehen tut's auch noch... also meine Güte :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anime Openings von Tales of Xilia (welches Morgen in JP erscheint :glupsch:):

 

Jude Mathis:

http://www.youtube.com/watch?v=cxHIXlfuR90&feature=player_embedded

 

Fast identische für Milla Maxwell:

http://www.youtube.com/watch?v=I_ExHPtzhE0&feature=player_embedded

 

Hab mich jetzt gar nicht so informiert, aber sieht so aus, als ob man wählen könnte, welchen Hauptcharakter man nimmt.

 

Ich hoffe einfach, dass sich Tales of Graces F hier gut verkauft, will Xilia auch hier sehen. :circle:

 

 

Aber btw. war ToGF und ToA fürn 3DS schon immer 2012, nicht oder? (ja hab beim zensurshop geschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber btw. war ToGF und ToA fürn 3DS schon immer 2012, nicht oder? (ja hab beim zensurshop geschaut)

Die letzte Pressemitteilung sprach von 2011: http://www.gbase.ch/mobile/news/10376/%28Upd%29-Tales-of-the-Abyss-EU-Ver%C3%B6ffentlichung-49110.html - ich frag da sonst mal nach.

 

Edit: Anfrage ist raus ;)

 

 

(dumme andere Frage: darf man auf die Bilder der Webseiten wie hier z.B. Siliconera direkt verlinken oder sollte ich sowas zuerst auf imageshack hochladen?)

 

Sehe das Problem nicht? Kann ja nur gut sein für Seiten wie Siliconera - ist ja fast wie Gratiswerbung.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht auf die Seite verlinken, nicht auf die Bilder direkt.

Ich lass es jetzt mal so stehen, beachte das beim nächsten mal aber. Werde dann jeweils nur die Verlinkung zur Seite reinnehmen.

 

edit:

Die letzte Pressemitteilung sprach von 2011: http://www.gbase.ch/mobile/news/10376/%28Upd%29-Tales-of-the-Abyss-EU-Ver%C3%B6ffentlichung-49110.html - ich frag da sonst mal nach.

 

Edit: Anfrage ist raus ;)

Danke.

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...