Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Radiant Historia scheint ein Remake mit Erweiterungen zu bekommen

 

http://www.siliconera.com/2017/03/21/radiant-historia-perfect-chronology-announced-nintendo-3ds/

 

Das Game erschien ganz zu Ende der DS Ära und ist wirklich eine RPG Perle, die aber glaube ich von vielen nicht beachtet wurde. Für mich ist es hinter The World Ends With You das zweitbeste DS Game. Das Spezielle am Game ist, dass es 2 parallele Welten gibt, die sich durch eine Entscheidung zu Beginn des Spiel aufgespaltet haben. Man kann zwischen diesen Zeitlinien hin und her springen, und auch an einen beliebigen Checkpoint innerhalb einer dieser Zeitlinien. Es gibt immer wieder Entscheidungen, die dann zu einem vorzeitigen Ende führen, und die beiden Zeitlinien beinflussen sich gegenseitig. Für das True End muss man sämtliche möglichen Events/Enden gesehen haben.

 

 

 

Ausserdem noch ein Link zu einem Post im Switch Thread, damit ich das gleiche nicht 2 mal poste, ich es aber auch unbedingt hier erwähnen möchte:

https://www.lostgamers.ch/showthread.php?3660-Nintendo-Switch&p=392571&viewfull=1#post392571

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radiant Historia scheint ein Remake mit Erweiterungen zu bekommen

 

http://www.siliconera.com/2017/03/21/radiant-historia-perfect-chronology-announced-nintendo-3ds/

 

Das Game erschien ganz zu Ende der DS Ära und ist wirklich eine RPG Perle, die aber glaube ich von vielen nicht beachtet wurde. Für mich ist es hinter The World Ends With You das zweitbeste DS Game. Das Spezielle am Game ist, dass es 2 parallele Welten gibt, die sich durch eine Entscheidung zu Beginn des Spiel aufgespaltet haben. Man kann zwischen diesen Zeitlinien hin und her springen, und auch an einen beliebigen Checkpoint innerhalb einer dieser Zeitlinien. Es gibt immer wieder Entscheidungen, die dann zu einem vorzeitigen Ende führen, und die beiden Zeitlinien beinflussen sich gegenseitig. Für das True End muss man sämtliche möglichen Events/Enden gesehen haben.

 

Eines derjenigen Spiele, die ich immer spielen wollte, aber irgendwie nie dazu gekommen bin. Ist entsprechend nach wie vor sealed.

 

Im Übrigen: Warum 3DS und nicht Switch? Äusserst schade ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen: Warum 3DS und nicht Switch? Äusserst schade ....

 

Das war auch mein erster Gedanke.

 

Edit: Was mir gerade auffällt: Die DS Version kam ja nie offiziell in Europa raus. Hoffen wir, dass das remake nicht das gleiche Schicksal erleidet, denn der 3DS ist im Gegensatz zum DS und der Switch ja leider nicht region free...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich schon bei dem letzten Mario-Sportspiel gefragt. :lamy:

 

Statt weiter Futter gleich für die Switch zu bieten weiter den 3DS füttern.

 

Im Fall von Radiant Historia liegt es allerdings an Atlus, da verstehe ich es noch eher, sie müssen ja nicht die Konsole verkaufen. Allerdings wäre es wohl besser für die Langlebigkeit des Games, so gibt es wohl wieder ein Release kurz vor Ende der Konsole und das Game wird wieder ignoriert (ja, ich bin nach wie vor der Ansicht dass der 3DS bald sterben wird).

 

Der 2. Bildschirm kann kaum der Grund sein, ich glaube der obere Bildschirm wird nur für die Turn-Order verwendet, die könnte man ja locker im Haupt-Bild integrieren wie es diverse andere Games auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ja, ich bin nach wie vor der Ansicht dass der 3DS bald sterben wird).

 

.

 

 

Es gibt auch keinen Grund, den 3DS weiterhin - gleichsam künstlich - am Leben zu erhalten. Die Switch ist in jeder Hinsicht (ausser Akku) der bessere Handheld, den ich darüber hinaus sogar noch an meinen Fernseher anschliessen kann. Müsste sich eigentlich von selbst verstehen ...

 

Naja, vielleicht kommt ja irgendwann ein Re-Remake für die Switch :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch keinen Grund, den 3DS weiterhin - gleichsam künstlich - am Leben zu erhalten. Die Switch ist in jeder Hinsicht (ausser Akku) der bessere Handheld, den ich darüber hinaus sogar noch an meinen Fernseher anschliessen kann. Müsste sich eigentlich von selbst verstehen ...

 

Sehe ich auch so, das sage ich ja schon seit Monaten. Aber leider propagiert Nintendo offiziell zumindest zur Zeit, dass die Switch kein Ersatz sei für den 3DS. Weiss der Teufel wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3DS hatte ein ziemlich erfolgreiches Jahr im 2016 und es wäre wohl töricht, den jetzt gleich zu begraben, nur weil die Switch gerade gut läuft :ugly: . Immer eines nach dem anderen, sie haben ja gerade erst die Wii U zu Grabe getragen.

 

Und was für einen sinnvollen Grund siehst du dafür, dass mein ein gutes Party-Spiel wie das Mario-Sportspiel für den 3DS bringt und nicht nun als weiteren guten Titel für die Switch? :ugly:

 

Der Switch hätte der Titel sehr gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3DS hatte ein ziemlich erfolgreiches Jahr im 2016 und es wäre wohl töricht, den jetzt gleich zu begraben, nur weil die Switch gerade gut läuft :ugly: . Immer eines nach dem anderen, sie haben ja gerade erst die Wii U zu Grabe getragen.

 

"jetzt gleich zu begraben" ist ja nicht das gleiche wie einen Nachfolger zu präsentieren. Die PS3 wurde ja auch nicht gleich mit dem Release der PS4 begraben, es wurde aber auch nicht gesagt "die PS4 ist kein Ersatz für die PS3". Klar, bei der PS ist es natürlich viel offensichtlicher, ich will damit einfach sagen, dass Nintendo mit der Switch mittelfristig sowohl den 3DS als auch die Wii U ersetzen sollte, und das auch entsprechend kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für einen sinnvollen Grund siehst du dafür, dass mein ein gutes Party-Spiel wie das Mario-Sportspiel für den 3DS bringt und nicht nun als weiteren guten Titel für die Switch? :ugly:

 

Der Switch hätte der Titel sehr gut getan.

 

Aber so super toll scheint ja dieses Mario-Sportspiel auch nicht zu sein. Jedenfalls wenn ich mir die Reviews so anschaue :ugly:

 

Für die Switch würde ich mir aber z.B. ein neues Mario Smash football (NGC-Version) wünschen. Das fand ich super:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für einen sinnvollen Grund siehst du dafür, dass mein ein gutes Party-Spiel wie das Mario-Sportspiel für den 3DS bringt und nicht nun als weiteren guten Titel für die Switch? :ugly:

 

Der Switch hätte der Titel sehr gut getan.

 

Installbase der Geräte und Produktionskosten für den Titel sind wohl zwei ordentliche Gründe :ugly: .

 

"jetzt gleich zu begraben" ist ja nicht das gleiche wie einen Nachfolger zu präsentieren. Die PS3 wurde ja auch nicht gleich mit dem Release der PS4 begraben, es wurde aber auch nicht gesagt "die PS4 ist kein Ersatz für die PS3". Klar, bei der PS ist es natürlich viel offensichtlicher, ich will damit einfach sagen, dass Nintendo mit der Switch mittelfristig sowohl den 3DS als auch die Wii U ersetzen sollte, und das auch entsprechend kommunizieren.

 

Vordergründig wurde ja erst mal die Wii U ersetzt, der 3DS ist ja schon seit anhin gut gelaufen und hat sich ziemlich etabliert. Und es sind wohl auch noch genug Spiele in Produktion, als das man jetzt schon von die Switch wird alles ersetzen redet. Vielleicht bei der obligaten Hardware-Revision in 2-3 Jahren kommt dann die Zeit, wo die Switch das Gerät für alle Nintendo Games wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Seiken Densetsu Collection Ankündigung kam mir wieder in den Sinn, dass ich Legend of Mana gar nie gespielt habe. Auch wenn es scheinbar nicht so gut sein soll wie die beiden Vorgänger möchte ich es dennoch nachholen. Das Game ist ja glaub nie in Europa erschienen, ich habe aber gesehen, dass man es als PS1 Classic im amerikanischen PSN kaufen kann. Ich habe das jetzt gemacht und von der PS3 auf die PSP kopiert, und werde wohl nächste Woche im Zug mit dem Game anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass die Serie in "Polygongames für Mobile" abgedriftet ist. Die von mir gespielten 2D-Ableger haben mir immer recht gut gefallen. Mein letztes war Children of Mana, das zwar etwas leichtgewichtiger daherkam aber als Mana-Spiel gutes Gameplay bot. Soweit ich mich erinnere war es das letzte wirkliche PAL-Managame. Das darauf Folgende auf DS war glaub eher taktisch.

Legend of Mana sieht noch cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass die Serie in "Polygongames für Mobile" abgedriftet ist. Die von mir gespielten 2D-Ableger haben mir immer recht gut gefallen. Mein letztes war Children of Mana, das zwar etwas leichtgewichtiger daherkam aber als Mana-Spiel gutes Gameplay bot. Soweit ich mich erinnere war es das letzte wirkliche PAL-Managame. Das darauf Folgende auf DS war glaub eher taktisch.

Legend of Mana sieht noch cool aus.

 

Also eigentlich kam ja nach Children of Mana noch Dawn of Mana für die PS2 mit dem kleinen Problem, dass es in Europa nicht erschienen ist, aber in den USA. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valkyria Revolution, ein Valkyria Chronicles Spinoff, kommt in Europa am 30. Juni auf Vita (digital only), PS4 und XBox One (digital und retail)

 

http://www.siliconera.com/2017/03/27/valkyria-revolution-coming-west-june-2017-getting-vanargand-edition/

 

Ich werde mir es sicher holen, aber mir wäre ein richtiger Valkyria Chronicles Titel lieber, immerhin haben sie das Franchise nach 6 Jahren wiederbelebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...