Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Aber gleiches Budget und die Folgen haben anscheinend variierende Längen.

 

This! Gleiches Budget für 7 Folgen (Staffel 7) resp. 6 Folgen (Staffel 8), jeweils mit einee Laufzeit von 1.5 Stunden pro Folge.

 

Ist doch super! Besser so als Filler wie in Staffel 4 und 5 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder Staffel 4 gesehen. Absolut genial.

:sweetjesus:Wüsste nicht wo da Filler drin sind. Ich sehe die Längen eher in Staffel 5, in welcher viele der Storylines wieder aufgebaut werden müssen.

Staffel 4 ist grandios. Purple Wedding, Viper vs Mountain, Crows vs Wildlings, Bloodhound vs Brienne, Trial by Combat.

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 4te war super ... ich mein gerade nach der "red wedding" wo viele geschockt waren und sogar nicht mehr wussten wohin sich die Serie entwickelt. Da hat die 4te echt toll weitergeleitet und hatte div. Höhepunkte (deine Auffzählung)

 

Die 5te war in der Tat etwas schwächer. Das hatt mit Aria und Bravos, dem erscheinen der Sandsnakes, dem fehlen des Bluthundes, dem fehlen von Tywin und ja auch dem fehlen von Joffrey zu tun. Die Story rund um die Spatzen wollt mich auch nicht so richtig Packen. Man hat sich die ganze Zeit nur gefragt warum lassen sich die Lannisters und vor allem die Tyrells das permanent gefallen.

 

Dafür ist die 5te Staffel mit eine der besten Folgen überhaupt verankert -> Hardhome ...

:heil:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn nicht 1 Held am Schluss gewinnt (Azor Ahai) sondern 7? Die Religion der 7 könnte die ganze Zeit foreshadowing betreiben:

 

The Warrior = Brienne

The Mother = Dani, Mother of Dragons

The Crone = Melisandre

The Smith = Gendry

The Stranger = Arya

The Father = Jon

The Maiden = Sansa

 

:gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wird der Glaube an die Sieben im Vergleich zu den anderen grossen Religion nicht durch eine höhere Macht geleitet. Interessanterweise ist es aber genau diese Religion welche durch Menschen am meisten missbraucht wird um an Macht zu kommen.

 

Nebst dem Bluthund fehlt noch Tyrion in deiner Liste.

 

Mir ist gerade aufgefallen das Brienne der einzige Charakter im Buch ist, welcher noch weiter als in der Serie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ushi wie kommst du auf Jon = Father? Meines Wissens (mitte Buch 9, Serie ende Staffel 6) ist Jon noch kein Vater und auch nach längerem Nachdenken ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, welche Umstände ihn als Vaterfigur prädestinieren oder diese Rolle zuteil lassen würden.

Vielleicht hab ich ja auch etwas übersehen aber nähme mich noch wunder wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst. Im Allgemeinen erscheint es mir so, dass J.R.R Martin sich sehr auf die Weiblichen charaktere fokussiert und dem eher typisch patriarchatischen Fantasygenre ein neues Gewand verpassen möchte. Daher weiss ich nicht ob Jon überhaupt die letze Staffel überleben würde. Klar, er und Tyrion sind sher warscheinlich die anderen beiden Recken welche die Drachen reiten aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in der finalen Schlacht doch noch den Tod finden für Königreich, Ruhm und Glorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

:circle::circle::circle::circle:

 

edit: find den schlusssatz "the great war is here" wirklich nice. ist einerseits eine schöne anspielung auf die white walkers aber auch auf das grosse spiel der häuser. der trailer verspricht zumindest einiges an auseinandersetzungen zwischen den häusern.:sweetjesus::motherofgusta:

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Btw. Sollte einer von euch im Juli/August zufällig in Chicago verweilen?

 

Dann würde ich ja unbedingt

 

[spoiler=Diese Bar]

t&t=15

 

besuchen :mushy:

 

 

 

:milk:

Staffel 8 erst 2019 ?

 

:sad::sad::sad: das können die doch nicht machen :sad::sad::sad:

link

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nimmt mich ja wirklich wunder ob Aria mit Nymeria und ihrem Wolfsrudel wiedervereint wird auf dem Weg richtung Norden. In den Büchern träumt sie ja ständig von Ihr, beziehungsweise schlüpft sie in ihren Körper wie andere Warge es tun. Wär fast schon zu episch wenn währen einer Schlacht, wenn z.B. John in gefahr ist ein gewaltiges Rudel angeführt von Aria und Nymeria aus dem Unterholz brechen würde um ihrem John beizustehen. Oder halt im Kampf gegen die White walkers das Wolfsrudel den Menschen zu Hilfe eilen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...