Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

*blabla* When it´s done.

 

Selbst die "neue" Ableger waren absolute Grütze, minderst wie der neue Syndicate Shooter (wenn man den div. Wertungen glauben schenken darf). Wenn sie nicht am alten Flair, geschweige denn an der alten Mechanik, festhalten wird es eher ein opulenter Absturz. DANN am besten für Konsole entwickelt und danach auf PC portiert. *pff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich doch zuerst ein bisschen bevor zu losflamest. ;-)

 

Das Spiel sieht jetzt schon sehr gut aus und Firaxis (Die Civilization Entwickler) geniesst bei mir auf jeden Fall ein sehr grosses Vertrauen.

http://www.gamestar.de/spiele/xcom-enemy-unknown/news/xcom_enemy_unknown,47658,2563561.html

 

Btw. soviel ich weiss gabs X-XOM/ UFO doch auch auf der PS1?

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Den Titel scheinen irgendwie nicht soviele auf dem Radar zu haben, dabei bin ich mir zu 99% dass es ein RICHTIG geiles Strategie Spiel wird, vorallem auch auf der Konsole.

Aber werds mir natürlich für den PC holen. :ugly:

 

Ich bin absolut am rumhypen, hab jedes verfügbare Video mind. 2 mal gesehen und jedes intwerview gelesen.

 

Ich hab mich noch nie mehr auf ein Release gefreut, jetzt da ich weiss wie es sein wird kann ich das wohl mit ziemlich grosser Sicherheit sagen.

 

:mushy: Multiplayer :mushy:

 

Ich zieh mir die C.E. für PC und dann wohl noch ein Exemplar für die PS, zum gemütlich aufm grossen Screen Zocken. Geht ja gut bei einem rundenbasierten Spiel, sofern der Roundtimer im MP nicht auf 60 hat :cookie:

 

Hab übrigens zu Einstimmung mal UFO EU und UFO Apocalypse installiert und wieder mal begonnen :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch auf das Spiel, warte aber noch auf die UK-Version im Shop ;)

 

Ich spielte sogar "Terror From The Deep" mit minutenlangen Ladescreens vor den Misionen auf der PS1, so angefressen war ich :ugly:

 

tftd hab ich nie gezockt. ufo hatte mir bis apocalypse gereicht :-)

 

war eigentlich das erste pc spiel welches ich so richtig süchtig gezockt habe.

 

uk-konsolenversionen sind bei meiner uk quelle leider noch nicht gelistet, weiss auch nicht wie gross die nachfage sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tftd" war nochmal ein Tick mehr hardcore im direkten Vergleich zu "enemy unknown"! 1:1 das selbe Spiel in Grafik und Mechanik, ich spiele es gerade noch etwas, ab und an über Steam. Da lässt sich das heute noch ganz gut zocken und es macht immer noch süchtig :( ...

 

Die Forschungstrees waren in "Tftd" länger die Karten f. Terroreinsätze waren abwechselungsreicher (Hafenstadt, Karibikinsel, Kreuzfahrtschiff und Containerschiff) größer (ich sag nur Schiffe mit mehreren Decks und 2 Abschnitten o_O). Die Angriffe auf Basen waren ebenfalls breiter ausgelegt (mehr Gegner, 2 Abschnitte, wobei der 2te so groß war das ich dort nur das Synth*irgendwas* Gerät gesucht und zerstört habe, das Areal komplett zu Räumen hätte Stunden gedauert, aber wäre möglich gewesen...). Zusätzlich gab es noch die creepy "Ausirdische Aktivität" Standorte die meist auch ziemlich heftig umkämpft waren, die Menge an Tentakulaten war dort schlicht gigantisch und hat mich sicherlich Unmengen an treuen Aquanauten gekostet (Tentakulat=Crysalid aus "unknown) ;)

 

Der Unterschied zwischen Land und Unterwasser spiegelte sich auch in einem Teil der Bewaffnung wieder. Ein ziemlicher Knackpunkt waren die Hummermenschen hat man bis zu ihrem Erscheinen zu gemächlich in neue Bewaffnung geforscht war ihnen kaum bei zu kommen. Mit einem aktiven Arsenal an Sonarwaffen (Gewehre hauptsächlich) ging es dann recht ordentlich, man musste nur genügend Ufos Kapern um Zirbit zu sammeln! Ein weitere Knackpunkt ist das nutzen von Gedankenkontrolle auch hier wurden bei unzureichendem Training und Ausrüstung die Missionen dann sehr sehr frustig, meist wurden ganz Einsatztupps masakriert

 

lief in etwa so ab ... "Gehard Faerber wird Molekular gesteuert" "Gehard Faerber dreht durch" *ballert Magazin leer" und wirft noch den Sonarimpulsgeber in einen eigenen Trupp => Einsatzfehlgeschlagen. Neuer Einsatz den Gehard Faerber gleich mal entwaffnet und als er dann doch anfängt rumzurennen wie ein angestochenes Huhn war man nahe dran ihn zu erschiesen aber man konnte ihn ja auch betäuben. kaum hat man das Faerberproblem somit für diese Mission gelöst *memo der kerl wird bei rückkehr in die basis sofort entlassen!*... kommt eine Runde später die Meldung "Colette Lefevre wird Molekular gesteuert" ._.

 

Ich fand es einfach episch! Teils trainierte man wärend eines einzigen Durchlaufs 2-3 Generationen an Aquanauten heran! Man war auf den Einen oder die Zwei Mitglieder die noch aus der ersten Generation lebten doch ziemlich stolz :)

 

ach kacke ich glaub ich leg gleich wieder ne Runde ein :fappyduck:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei XCOM geht es nicht nur um die Kämpfe. Du erstellst Basen rund um die Welt, baust diese aus, rekrutierst Soldaten und Forscher, rüstest deine Flugzeuge aus, um die Ufos abzufangen. Wenn du die Aliens lebend fängst, kannst du sie untersuchen und Sachen erforschen.

 

Im neuen Teil fällt der Basenbau aber weg - man hat eine einzige Zentralbasis :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...