Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Zäwäs mitenand :cookie:

 

Der Threadtitel sagt so ziemlich alles aus, was ich vor habe:

 

Ich will mich von meinem Wämpi trennen :happybig:

 

Schon zu lange war ich einfach nur faul, unsportlich und, um es nett auszudrücken, fett :badpokerface: Nun, da ich nicht mehr an die Einkaufsgewohnheiten meiner Mutter gebunden bin, will ich nicht nur sportlicher werden sondern auch meine gesamte Ernährung auf den Kopf stellen!:mercury:

 

Ausgangslage: Ca. 175cm gross, ca. 90 Kilo schwer, Bierranzen und keine Kondition :gasphand:

 

Das Ziel: Hoffentlich immernoch 175cm gross, ca. 70 Kilo schwer, kein Bierranzen aber auch kein Sixpack und Kondition OVER 9000!!! bis Grindelwald 2.0! :mercury:

 

Der Weg zum Ziel: Ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren ein Ernährungsprogramm mit meinem Kumpel gemacht, dass mich überzeugte. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Ernährung:

Man ersetzt die 3 grossen Mahlzeiten durch viele kleine Mahlzeiten. Dabei werden Kohlehydrate weggelassen und durch Eiweisse ersetzt. Damals hab ich nur mit der Ernährungsumstellung in 1 Monat 10 Kilo verloren! Und konnte die verlorenen 10 Kilo bis letztes Jahr halten. Mein Kumpel hat sogar 15 Kilo verloren und sie bis heute gehalten bzw. sogar noch mehr verloren! Er hat allerdings im Gegensatz zu mir Sport getrieben :stare:

 

Ich werde ausserdem jeden Tag joggen gehen. Ich fange mit kleinen Runden um unser Quartier an und werde mich dann an den alten Rennstrecken unserer Primarschulzeit versuchen (die grösste Strecke war sicherlich ca. 6-7 Kilometer lang...). Ich frage zudem meinen Kumpel, ob ich seine Rudermaschine auslehnen kann, da ich an Heuschnupfen leide und während der Pollensaison ungern raus gehe. Und ich werde von nun an mit meinem Fahrrad einkaufen gehen und nicht mit meinem Motorrad. Den Arbeitsweg würde ich zwar auch gerne mit dem Fahrrad bestreiten, aber da ich ja auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse arbeite, entfällt das :ming:

 

Eine grosse Sache wird für mich der Verzicht auf Alkohol sein :rage: Aber der Alkohol macht ja nicht nur bekanntlich betrunken sondern er setzt sich auch an. Ich habe damals meine (Achtung: Wortspiel!) "Durststrecke" mit Gras überbrückt. Ich werde allerdings nicht wieder anfangen zu kiffen, da ich seit Schneggeried 2.0 immer wieder Probleme mit dem Gedächtnis habe und ich mir mein Kurzzeitgedächtnis nicht noch zusätzlich zerstören will :likeasir:

 

Ich werde versuchen, jeden Tag einen kleinen Post zu machen bezüglich Motivation, wie ich mich fühle, Erfolge und Niederlagen, aber auch wie mein Umfeld auf mich reagiert. Meine Ernährung werd ich sicherlich auch reinschreiben, aber die ersten Tage sind recht einseitig, was das Essen angeht :focus:

 

Ausserdem bin ich froh um alle eure Tipps was das Gewichtverlieren, das Konditionsaufbauen und, natürlich, das Essen angeht. Ich werde ausserdem eine Waage auftreiben um das Gewicht zu dokumentieren.

 

Über Motivationsschübe eurerseits wäre ich natürlich auch froh :kitteh:

 

Also.... Let's loose the belly! :canadian:

 

Tag 1

 

Motivation: OVER 9000!!!! Der Krieg gegen den eigenen Körper beginnt, der Geist ist hochmotiviert!

 

Gefühl: Aufgeregt aber auch nervös... Ich bin mir sicher, dass ich es schaffe, aber eine kleine Stimme in meinem Kopf will mir in die Suppe spucken!

 

Erfolge: Musste heute an einen Kurs eines Importeurs....Anstatt Kaffee und ein Gipfeli in mich zu stopfen, hab ich 2 Gläser Wasser getrunken! Yeah!

 

Niederlage: ....Sandwich zu Mittag gegessen.... :soclose:

 

Umfeld: Öhm....Das kommt heute Abend raus, wenn ich zu meinen Freunden gehe und ihnen die Botschaft verkünden. Allerdings weiss ich, was einer von ihnen sagen wird...

 

Sport: Bin noch nicht gegangen, da ich meine Essensportion erst um 19.00h einnehmen kann. Habe schon eine kleine Route um mein Quartier im Kopf und werde sie heute mal abjoggen. Meine alten Laufschuhe sind eh fast neu, was eine zusätzliche Kampfansage ist: ICH WILL DIESE SCHUHE DURCH JOGGEN ZERSTÖREN!

 

Essen: 12.00h: Sandwich mit Käse (Nicht gut!)

15.00h: 100 g Rindshobelfleisch

17.00h: 1 Joghurt

Um 19.00h: 100 g Hartkäse

Um 21.00h: 100 g Mostbröckli

Um 23.00h: 1 Spiegelei

 

Sonstiges: Meine Motorradkleider passen zwar noch, aber die Bewegungsfreiheit ist gleich null....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola, viel glück Snake! Da noch ein paar Tipps von mir:

 

- Wage ist wichtig, fast jeder Mensch ist "Statistikgeil" und jeder mag es, wenn man Erfolg erntet! Schreib dir das Datum auf, das Gewicht (am besten immer morgens) und dann immer alle 5 Tage das Gewicht messen und dokumentieren, wenn dann nach ein paar Tagen die Kilos weg sind, ist das extrem motivierend und man versucht noch besser zu werden, ergo man hat einen Art roten Faden, an den man sich halten kann/soll!

 

- Belohnung ist wichtig! Am besten am Sonntag oder Samstag dich ein wenig verwöhnen, gönn dir ein Bier nen Burger oder sowas, aber dies nur an einem Tag und im MASS! Sowas ist ein Aufsteller und man soll sich ja auch mal ein wenig belohnen!

 

- Kohlenhydrate ade! Vergiss Pasta und co. Wenn du keinen Sport machst, dann lagern sich diese Kohlenhydrate...und da du keinen Sport machst, oder nur sehr wenig, verzichte am besten darauf...

 

- Getränke! Wasser, wasser und nochmals Wasser...oder mit ein ganz wenig Sirup! Bier ist ja bekanntlich ne halbe Mahlzeit, daher Bierkonsum wenn möglich einstellen oder ebe nur mal an einem Abend! Cola und andere Süssgetränke komplett streichen, wenn dann light produkte oder ähnlichen scheiss! Aber jo, Wasser ist gratis und es füllt!

 

- Apropo Wasser! Vor dem Essen genug trinken, dass füllt den Magen und somit trifft das Sättigungsgefühl schneller ein, langsam Essen ist ebenso wichtig, da das Sättigungsgefühl erst nach 15 Minuten eintrifft! Danach heisst es, 1x schöpfen und nicht mehr! Ach ja, und wärend dem Esse nicht trinken, da es den Magen wieder "aufwühlt" und man eher wieder hunger bekommt..

 

- Am Abend! Wichtig ist es, am Abend nicht mehr viel zu essen, da man meistens nicht mehr viel unternimmt und somit fast keine Energie mehr abbaut..am besten ab 19:00 nix mehr essen!

 

öhm mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich hoffe damit helfen zu können, hab mit dieser Taktik ca. 20 Kilo in 3 Monaten abgenommen und nun seit über einem Jahr auf dem gleichen Gewicht....Sobald du dann aber Sport machst, kannst du bei der ernährung wieder einiges umstellen...inzwischen muss ich nicht einmal mehr schauen was ich esse, da ich sehr viel und gerne Sport betreibe...ist eigentlich eh das beste!

 

:kitteh:

bearbeitet von Schnegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt meine Schulter wieder belastet wird und ich mir vorgenommen habe dieses Jahr was anzufangen, werde ich wohl so in 1-2 Monaten mit Klettern/Bouldern anfangen. Als Krafttraining sei es noch übel, und da ich mit Essen fast kein Gewicht zunehmen kann will ichs mal so versuchen.

 

Zuerst dachte ich an Badminton, aber das wär fast nur für die Ausdauer, was ich eigentlich nicht will. Das werde ich höchstens durch Fahrrad etwas trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt meine Schulter wieder belastet wird und ich mir vorgenommen habe dieses Jahr was anzufangen, werde ich wohl so in 1-2 Monaten mit Klettern/Bouldern anfangen. Als Krafttraining sei es noch übel, und da ich mit Essen fast kein Gewicht zunehmen kann will ichs mal so versuchen.

 

Zuerst dachte ich an Badminton, aber das wär fast nur für die Ausdauer, was ich eigentlich nicht will. Das werde ich höchstens durch Fahrrad etwas trainieren.

 

Falls du mit Kletern in Luzern anfängst, ich würde auch gerne mal anfangen, nur fehlt mir ne Person die mitkommen will...gibt ja in Luzern ne Kletterhalle so zum einsteigen! Ich wäre sofort dabei! Fitnessabo wäre für dich keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach seit 2 Monaten ernsthaft Krafttraining. Vorher waren es so ca. 6 Monate vielleicht 1x pro Woche oder auch mal easy gar kein mal.

Aber eben, jetzt 3x pro Woche FitiFiti + Proteinsupplements + Weight Gainer.

Ernährung hab ich auch auf volle Kanne Eiweiss umgestellt.

Bin bisher von 189cm und 73kg auf 77kg gekommen.

Ist so krass und echt gut für die Motivation, wie schnell man Fortschritte macht, wenn man vorher wirklich gar nichts gemacht hat.

Jetzt darf ich einfach auf keinen Fall nachlassen, wenn der Erfolg vielleicht etwas langsamer kommen sollte.

So auf 80-85kg wär schon toll und dann den Körperfettanteil nach und nach reduzieren.

Man wird sehn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, dass ich nicht alleine bin :happybig: Danke für die Tipps, Schnegg! Werde sie mir zu Herzen nehmen... Und das mit dem Belohnen kenn ich. Während der Ernährungsumstellung gönnte ich mir auch meistens Sonntags oder Montags ein Bier oder ein Cola Zero.

 

Hab gerade noch mit meinem Kumpel telefoniert und ihn gefragt, wie er es mit dem Essen und Sport machte.

 

"War kein Problem. Hatte immer genug Energie und fühlte mich nie schlapp. Hab es damals auch mit unserem "Trainer" besprochen und er sagte, es wäre kein Problem."

 

Kennt jemand von euch gute Übungen um die Rückenmuskulatur zu stärken? Hab seit langer Zeit Rückenschmerzen und mein Dad (ebenfalls Rückenleidgeplagter) hat gesagt, dass man die Rückenmuskulatur trainieren sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach seit 2 Monaten ernsthaft Krafttraining. Vorher waren es so ca. 6 Monate vielleicht 1x pro Woche oder auch mal easy gar kein mal.

Aber eben' date=' jetzt 3x pro Woche FitiFiti + Proteinsupplements + Weight Gainer.

Ernährung hab ich auch auf volle Kanne Eiweiss umgestellt.

Bin bisher von 189cm und 73kg auf 77kg gekommen.

Ist so krass und echt gut für die Motivation, wie schnell man Fortschritte macht, wenn man vorher wirklich gar nichts gemacht hat.

Jetzt darf ich einfach auf keinen Fall nachlassen, wenn der Erfolg vielleicht etwas langsamer kommen sollte.

So auf 80-85kg wär schon toll und dann den Körperfettanteil nach und nach reduzieren.

Man wird sehn ^^[/quote']

 

Eben, wenn man erfolge sieht ist das pure Motivation! Mache auch 3x Kraftraining (leider erst kürzlich damit begonnen) aber verzichte danked auf diese Proteinshakes...sind mir zu teuer und es geht def. auch ohne...zwar nicht so schnell aber es geht! ^^

 

Geil, dass ich nicht alleine bin :happybig: Danke für die Tipps, Schnegg! Werde sie mir zu Herzen nehmen... Und das mit dem Belohnen kenn ich. Während der Ernährungsumstellung gönnte ich mir auch meistens Sonntags oder Montags ein Bier oder ein Cola Zero.

 

Hab gerade noch mit meinem Kumpel telefoniert und ihn gefragt, wie er es mit dem Essen und Sport machte.

 

"War kein Problem. Hatte immer genug Energie und fühlte mich nie schlapp. Hab es damals auch mit unserem "Trainer" besprochen und er sagte, es wäre kein Problem."

 

Kennt jemand von euch gute Übungen um die Rückenmuskulatur zu stärken? Hab seit langer Zeit Rückenschmerzen und mein Dad (ebenfalls Rückenleidgeplagter) hat gesagt, dass man die Rückenmuskulatur trainieren sollte...

 

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/rueckentraining/ruecken-training/9-uebungen-fuer-ein-starkes-kreuz_did_2470.html

 

Die Übung kann man auch vor dem TV machen, genau wie Liegestützen oder Rumpfbeugen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread :cookie:

 

Meine Wenigkeit findet sich 2x die Woche im Fussball für die Kondition und 3x die Woche im Kraftraum für Baerenmukis :kitteh:

 

Mit dem Alkohol muss ich auch runter (Need 6Pack), spätestens wenn eine Freundin da ist, kein Thema mehr. Ansonsten bin ich mit mir zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread :cookie:

 

Meine Wenigkeit findet sich 2x die Woche im Fussball für die Kondition und 3x die Woche im Kraftraum für Baerenmukis :kitteh:

 

Mit dem Alkohol muss ich auch runter (Need 6Pack), spätestens wenn eine Freundin da ist, kein Thema mehr. Ansonsten bin ich mit mir zufrieden.

 

Du bisch eh en brutalte Kaste, le Maschiine!! Und Bärs geheimrezept: zwei rohe Eier zum Frühstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn man erfolge sieht ist das pure Motivation! Mache auch 3x Kraftraining (leider erst kürzlich damit begonnen) aber verzichte danked auf diese Proteinshakes...sind mir zu teuer und es geht def. auch ohne...zwar nicht so schnell aber es geht! ^^

 

 

Leider auch viel zu spät angefangen.

Kollegen machen das alle schon seit Jahren und haben echt suprige Körper (nohomo)

Dafür habe ich nun einige gute Anlaufstellen wenn ich Tipps brauche.

 

Hier noch ein bisschen Motivation

Arnold ist sowieso Motivationsanlaufstelle Number 1! ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=LzHTmvDH7mY&list=FLV0efUBoU3sapYLaT2PCFUw&feature=mh_lolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen wir den Thread "Do-I-have-potential" :ilied:

 

Spass, bin auch seit Semesterbeginn 3 mal die Woche im Kraftraum und daneben 3 mal Ausdauer. Aber das durchbeissen ist schon die grösste Hürde, ist man mal an den Geräten gehts easy aber die Überwindung zu gehen ist echt hart.

 

Geht sonst noch jemand im ASVZ bei der Polyterrasse? :fa:

bearbeitet von mänu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, ich weiss. :ming:

Aber was isst man den am Abend am besten? Anstatt Teigwaren, Fleisch mit Gemüse?

Könnt ihr da ein paar Tips geben? :kitteh:

 

Ich ess jetzt z.B. im Moment 100 Gramm Tilsiter. Und in 2 Stunden ess ich 100 Gramm Mostbröckli und um 23.00h gibts ein Spiegelei :kitteh:

 

Was Fleisch angeht, kann man ziemlich alles ausser Schwein essen. Rind, Kalb, Pferd, Poulet, Wild. Salat soviel du willst (ist ja eigentlich nichts weiteres als Wasser), Früchte gehen auch, solange sie nicht alzu fettig sind wie Avocado. Gemüse auch alles. Ich mach mir am Mittwoch ein Ratatouille mit Zucchetti, Tomaten und Peperoni.

 

Sodele... Ich zieh mich jetzt mal um und dann geh ich ein wenig Joggen :mercury: MOTIVATION! :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch eine ganze Weile im Fitness, doch im Moment pausiere ich etwas.

Hab eigentlich mein Jahresabo ganz gut genutzt. Immer 3-4 Mal in der Woche da gewesen (meistens 3 Mal). Da ich eher etwas zunehmen wollte anfangs bin ich nun dementsprechend schwer (92 kg), muss also schon wieder in den nächsten Monaten etwas machen.

Meine Ernährung sah in etwa so aus:

 

22 Uhr - Eiweissdrink

7 Uhr - Eiweissdrink

9 Uhr - Brötchen mit ca. 100 g Pferdefleisch oder Pouletfleisch

12 Uhr - das was es halt gab

15 Uhr - Apfel, Quark, Banane, Orange (meistens 2 Früchte)

19 Uhr - das was es gab (allerdings immer etwas mit Geflügel, Thunfisch oder Pferdefleisch)

 

Sonst noch vor und nach dem Training Aminosäure und um 16 Uhr zwei Krealkalin-Kapseln.

 

Hat super funktioniert. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit Kletern in Luzern anfängst, ich würde auch gerne mal anfangen, nur fehlt mir ne Person die mitkommen will...gibt ja in Luzern ne Kletterhalle so zum einsteigen! Ich wäre sofort dabei! Fitnessabo wäre für dich keine Option?

 

Ne werde mit einem Kollegen nach Root gehen.

 

http://www.pilatusindoor.ch gehe dort mal in nen Kurs.

 

Sonst dann mal vielleicht mit Somnium Bouldern gehn, der geht öfters.

 

Ne Fitness find ich brutal langweilig und irgendwie überhaupt nicht antörnend. Keine Ahnung Sport muss Spass machen für mich. Gibt vielleicht schon Leute denen Fitness Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...