Jump to content

The Elder Scrolls Online


Recommended Posts

  • Antworten 296
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist das Spiel mittelerweile nicht sogar Free2Play? Lediglich das Morrowind Update muss gekauft werden?

oder bin ich da Falsch informiert?

 

das Basisspiel kostet 10 hebel und dann ist man dabei. monatsgebühr wurde abgeschafft.

dann gibt's auch noch die Gold variante mit Basisspiel und den ersten 4 DLC's für 25.- im psn (das sind einmalige Kosten)

 

oder aber man holt zum Basisspiel (10.-) die (freiwillige) Subskription für rund 11.-/mt wobei alle DLC und weitere Boni (solange das Abo läuft) aufgeschaltet werden.

 

Morrowind gilt als expac und kostet daher nochmals separat...(wie es andere mmo ja auch handhaben)

 

Dann gibt's "halt" noch den Store wo man sich Mounts/Glamour/Housing Sachen kaufen kann.

Ausserdem werden die DLC dort einzeln angeboten, sowie 50% Ep boost potions und anderes, was dem Game dann einen p2w Ruf eingebracht hat (dem ich -siehe weiter unten- ebenfalls auf den leim gegangen bin)

Inzwischen bin ich jedenfalls der Meinung dass das Grundspiel zu 10.- bzw 24.- mehr Umfang als so manches Spiel bietet und damit das Preis/Leistung Verhältnis mehr als fair ist.

Für alles weitere wird ja keiner gezwungen und für einen 50% EP Bonus Geld auszugeben...naja wer das haben will.. :nixweiss:

Ausserdem verstehe ich einen EP Bonus bei näherer Überlegung nicht wirklich als p2w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich an dem Game nicht so wirklich checke ist, dass man offenbar alle Crafting Skills selber lernen muss da man kein Auktionshaus hat und damit keine Produzierte Ware von anderen Spielern kaufen kann. Ist recht doof. Als Zauberer muss ich jetzt Schneidern, Schreinern und Verzaubern um irgendwie an Gear zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich an dem Game nicht so wirklich checke ist, dass man offenbar alle Crafting Skills selber lernen muss da man kein Auktionshaus hat und damit keine Produzierte Ware von anderen Spielern kaufen kann. Ist recht doof. Als Zauberer muss ich jetzt Schneidern, Schreinern und Verzaubern um irgendwie an Gear zu kommen.
Handeln läuft über Handelsgilden und Gildenhändler.

 

Überall in der Welt gibt es Gildenhändler. Die werden von Handelsgilden ersteigert (1x pro Woche) und die Gilde verkauft dann bei dem Händler im Shop ihr Zeug.

In grossen Städten gibt es meist so ein ca. halbes Dutzend von denen auf einem Fleck.

Da kannst du eigentlich so ziemlich alles finden.

Und ansonsten einfach mal im Zonenchat nach einem Crafter fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich Zeit, würde ich auch mal wieder reinschauen. Fand das Spiel bereits zu Release ziemlich gelungen, und es soll ja mittlerweile sogar noch um Welten besser sein. Aber ist halt ein enormer Zeitfresser und liegt in Anbetracht der vielen anderen Top-Releases zur Zeit einfach nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt baff. One Tamriel muss so ziemlich der beste Patch in der Geschichte der mmorpgs gewesen sein. Für mich glaub das erste mmo das sich wirklich nie nach Arbeit anfühlt. Ich mach einfach was ich will wo ich will. :circle:

 

Ist auch krass wie viel in dem Spiel los ist. Gebiete sind voll als wärs 1 Monat nach Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bestes mmo ever.

 

@kyleson

Sry, PC.

 

mist :rolleyes:

 

Es macht wirklich sehr vieles richtig. Ich bin ja hauptsächlich in FFXIV unterwegs, wundere mich aber ständig wie schwer Square Enix sich tut, Dungeons mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu machen.

Imperial City Prison oder City of Ash II sind da wirklich geniale Beispiele für Knacknüsse (und wohl nicht zu schaffen, wenn man mehr als einen schwächeren Spieler dabei hat...)

Und ich rede noch nicht einmal von Veteran Dungeons, um welche ich bisher einen Bogen gemacht habe...

Ausserdem ist es schon fast normal, bei einem härteren Boss einmal zu wipen.

 

Mach das aber ja nicht bei FFXIV...dort bedeutet ein wipe normalerweise, dass die ersten bereits leaven.

Es ist schon schade, dass ein Spiel wie FFXIV, das so sehr auf den sozialen Aspekt setzt, in dieser Hinsicht dermassen hinterher hinkt...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Bald gibts eine neue Erweiterung zu ESO.

 

Die Summerset Isles wird am 05.06. für alle Plattformen released (Early Access ab 21.05.)

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26341?Ankündigung-von-The-Elder-Scrolls-Online:-Summerset

 

Es gibt keine neue Klasse, dafür aber eine neue Skillinie und endlich Jewlery Crafting :circle:

Ca. 30 Stunden Questcontent und ein Wiedersehen mit Razum-Dar ^_^

 

  • Mit Sommersend ein ganz neues Gebiet erkunden.
  • Eine epische Hauptgeschichte und mit ihr den Handlungsbogen abschließen, der im Grundspiel von ESO begann und über Clockwork City fortgesetzt wurde.
  • Euch dem mysteriösen Psijik-Orden zum ersten Mal in einem „Elder Scrolls“-Spiel anschließen und dessen Inselheimat Artaeum erkunden.
  • Eine brandneue Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens erlernen und über die Zeit selbst gebieten.
  • Das neue Schmuckhandwerk meistern.
  • Euch mit Wolkenruh einer neuen herausfordernden Prüfung für 12 Spieler stellen.
  • Neue Gruppenherausforderungen bestreiten, darunter die Kluftgeysire.

 

Im Moment läuft btw. eine Promoaktion und man kann ESO bis am 27.03. gratis spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kann Summerset also empfehlen. Sieht toll aus das neue Gebiet :thumbsup:

Auch sonst gewohnte ESO Qualität.

 

Einzig das Jewelry Crafting scheint eine Ecke zu grindlastig zu sein. Aber so wie ich Zeni kenne wird das früher oder später korrigiert, wenn es sich wirklich als Problem rausstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lamyron:

Kann Summerset also empfehlen. Sieht toll aus das neue Gebiet :thumbsup:

Auch sonst gewohnte ESO Qualität.

 

Einzig das Jewelry Crafting scheint eine Ecke zu grindlastig zu sein. Aber so wie ich Zeni kenne wird das früher oder später korrigiert, wenn es sich wirklich als Problem rausstellen sollte.

lol habs auch geholt aber bin mit dem Content so dermassen überfordert xD

Hab glaub irgendwas zwischen 200 - 300h Playtime und weder Mainquest vom Hauptspiel, noch irgendeine Allianzquestline, noch irgendeine DLC Storyline abgeschlossen. Die meisten inkl. Morrowind hab ich nicht mal richtig angefangen. :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Von Elder Scrolls Online ist wieder mal ein neues Kapitel draussen.

 

Nachdem mich 2020 mit seiner Vampir und Werwolf Thematik nicht so vom Hocker gehauen hat, freue mich mich wieder auf Daedra Action.

Mag das ESO Quest Design noch immer sehr und finde es toll wie sie Tamriel zum Leben erwecken.

 

 

Blackwood (Kapitel)

Der daedrische Fürst der Zerstörung, Mehrunes Dagon, hat üble Pläne für die Völker Tamriels und sie beginnen, sich in den üppigen Marschlanden von Dunkelforst zu manifestieren. Dieses neue Abenteuer bietet euch eine komplexe Geschichte rund um Ambitionen und Revolutionen, die zur größeren, ganzjährigen Sage „Tore von Oblivion“ gehört. Diese begann im Februar mit dem DLC Flames of Ambition und wird im Verlauf von 2021 noch weiter fortgesetzt.

Im Kapitel Blackwood erwartet euch:

  • Ein gewaltiges neues Gebiet zum Erkunden: Dunkelforst
  • Eine mysteriöse neue Hauptgeschichte rund um die Enthüllung daedrischer Ambitionen und Ränke
  • Ein neues System: Gefährten
  • Eine neue Prüfung für 12 Spieler: Felshain
  • Neue Weltereignisse: Portale ins Reich des Vergessens
  • Ein ganzer Haufen neuer und einzigartiger Nebenquests, Geschichten, Charaktere und Herausforderungen
  • Eine Auswahl neuer Gegenstandssets, Sammlungsstücke und Errungenschaften
  • Dunkelforst als Gebiet

In diesem neuen Kapitel könnt ihr die Region Dunkelforst erkunden, die sich mitten zwischen den Sümpfen von Schwarzmarsch, den warmen Dünen von Elsweyr und den sanften Hügeln von Cyrodiil befindet. Dunkelforst stellt einen einzigartigen Schmelztiegel verschiedenster Kulturen dar, da sich hier Kaiserliche, Argonier und auch Khajiit niedergelassen haben. Jenseits der hohen Mauern der Städte Leyawiin und Gideon werdet ihr eine ungezähmte Wildnis erleben, die voller uralter Stätten lange vergessener Reiche, gefährlicher und unterschiedlichster Kreaturen und einer zunehmenden daedrischen Gefahr ist.

 

Eine neue Geschichte

Im Kapitel Blackwood müsst ihr die Wahrheit hinter dieser aufziehenden daedrischen Bedrohung und deren Verbindung zu den Langhauskaisern aufdecken. In dieser Geschichte kaiserlicher und daedrischer Ambitionen wird das, was ihr bei euren Abenteuern in Dunkelforst herausfindet, üble Konsequenzen für die Völker Tamriels haben und den Rest der ganzjährigen Sage „Tore von Oblivion“ einleiten.

 

Gefährtensystem

Mit dem neuen Gefährtensystem müsst ihr Tamriel nie mehr allein erkunden. Rekrutiert in diesem Kapitel zwei neue Gefährten, rüstet sie aus und kämpft mit einem von ihnen in so gut wie jeder Ecke Tamriels. Während ihr an der Seite eurer neuen Gefährten kämpft, steigert ihr deren Können und schaltet für sie neue einzigartige Fähigkeiten frei. Außerdem könnt ihr eure Beziehung mit ihnen verbessern (oder auch verschlechtern), indem ihr in ihrer Anwesenheit verschiedene Aktionen unternehmt. Auf diese Weise könnt ihr euch noch weitere einzigartige Quests und andere Belohnungen freischalten.

 

Portale ins Reich des Vergessens

Diese neuen Weltereignisse sind einzigartig in diesem Kapitel. In der Wildnis von Dunkelforst erscheinen immer mehr Portale in die Totenländer. Über diese Passagen ins Reich des Vergessens könnt ihr mit euren Verbündeten in Mehrunes Dagons Ebene eindringen und euch den daedrischen Horden stellen, die sich dort für den Krieg rüsten.

 

Prüfung in Felshain

Versammelt eure Verbündeten für eine neue Prüfung für 12 Spieler und verteidigt gemeinsam Felshain gegen einfallende Daedrakultisten. Stellt euch den bemächtigten Anhängern von Mehrunes Dagon entgegen und erkämpft euch euren Weg durch die Stadt bis in die Totenländer selbst. Neue Ausrüstung, Errungenschaften und Sammlungsstücke erwarten jene, die sich den Truppen des Fürsten der Zerstörung in den Weg stellen!

 

bearbeitet von Lamyron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Über Ostern die Mainquest vom ersten Kapitel abgeschlossen. Absolut genial! :heil: Dass ich da nicht viel früher richtig eingetaucht bin. 

Und gestern noch gesehen, dass Sir Cadwell von niemandem geringeren als John Cleese gesprochen wird! :gasphand:

Kein Wunder ist das mein absoluter Lieblings NPC bisher! 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...